eure Meinung

hallo, ist ja spannend was ihr alle so über gehobenem Wohnstil denkt.
Ich habe schon des öfteren festgestellt das Leute die wirklich Geld haben (das sind bei mir Leute wo ich ganz genau weiß das außer Wertanlagen noch eine gehörige Summe Bares vorhanden ist), kurzum, das diese Leute meistens keinen besonders noblen Stil leben. Nicht mit ihrem Kram protzen noch mit Geld um sich werfen. Jedoch die Menschen die meinen sie müßten immer mehr haben wie der Nächste, das sind doch die, die von sich sagen sie würden einen gehobenen Wohnstil leben und im stillen Kämmerlein essen sie immer Marmeladenbrot. (das war jetzt unhöflich, aber ihr wißt was ich meine)
Ach ja, ich lebe auch gehobenen Wohnstil. Unser Grundstück liegt fast auf dem höchsten Punkt des Dorfes. m Wenn das nichts ist. Erstmal

• gehobenerer Wohnstil ist für mich eine Küche in der niemand kocht ....

• hallo, ist ja spannend was ihr alle so über gehobenem Wohnstil denkt.
    Ich habe schon des öfteren festgestellt das Leute die wirklich Geld haben .......Nicht mit ihrem Kram protzen noch mit Geld um sich werfen. Jedoch die Menschen die meinen sie müßten immer mehr haben wie der Nächste, das sind doch die, die von sich sagen sie würden einen gehobenen Wohnstil leben und im stillen Kämmerlein essen sie immer Marmeladenbrot.
    :D

hihi..... da kenne ich aber welche......:rolleyes: tzzz gehobener Wohnstil...:d

ne, gehobener Wohnstil ist zum Beispiel da, wo man sich nicht auf die Couch setzen kann ohne die Kissen zu zerknautschen... neee, geht gar nicht!
    ..obwohl eine schöne Wohnkultur ist was feines - nur nichts kaputt machen!!!

Na ja Marie, aber was hast denn gegen meine gute Marmelade.. Mo, die sie auch im Bett ist und da ists hoch:D:D

• ach du schande....so ist das????
    na dann wohne ich ja auch gehoben.:grins:

gruß geli...die immer sofort die riesenkissen wieder aufschüttelt:p

• meine zerknautschen auch immer beim Hinsetzen ...

aber in der Küche muß ich selber kochen ...

fini, jetzt übertreibst aber....gehobener wohnstil heißt doch net, dass
    man auch gleich personal hat:grins:

geli...lässt nur ab und an kochen (gg);)

....aber leider auch ein Vorurteil, liebe Mo.

bequeme Grüße
    Tono

neeeeeee lieber Tono,
    da kennst aber noch nicht die, die ich kenne:D:D
    kennst die 5 Buchstaben, mit denen man Gemälde zeichnen kann!

Mo, die zu gibt, ist bissel verzwickt, aber wie meinte doch immer der Pastor: "Mehr schein, als sein - ist das rein?"

Wie wahre Grüße von Mo, mit gehobenen Worten:D

ich sags mal so: wenn Tono, der ja am Monatsende mehr einnimmt wie ich, sich ein Möbelstück zu einem sehr hohen Preis kauft (wo auch die Kissen knautschig sein dürfen) , im Alltagsleben aber als Mensch trotzdem auf dem Teppich bleibt, so ist das für mich ein gehobener Wohnstil. Aber wenn Herr oder Frau Otto Normalverbraucher sind und sich das gleiche kaufen nur weil sie meinen das zeigt der Umwelt sie hätten Geld, dann ist das für mich Dummheit.

Hey Momo, sitzt im Bett und schleckt Marmelade. Hab noch einige Pfannkuchen dürfen die auch mit ins Bett? Wenn die angekommen sind sag bescheid. Ja, wie ist das jetzt, sind Pfannkuchen auch was für irgendwelche bestimmten Schichten????? m

• Sagt mal, ging es darum, ob wir uns mit dem was wir haben wohlfühlen, oder um die Defintion eines unter Maklern genutzten Werbewortes?

Mein zu Hause ist mein Heiligtum und das war auch so, als wir 40m² hatten Außenklo und uns bei Schwiegermama zum baden anmelden mussten.

Suse:confused:

• klar!!!!
    ich mag pfannkuchen mit apfelmus...manche mit geriebenen trüffel?
    :rolleyes: dann wohne ich wohl nicht in der gehobenen klasse:(
    ich geh dann mal in den keller:p:grins:

gehoben oder nicht...da schwirren so viele gedanken durch mein kopf...letzendlich muß doch jeder selber wissen wo und wie er lebt, man muß sich wohlfühlen. so...wir haben ein dach auf dem kopf, das ist sehr gehoben:grins:

jasi

fini, jetzt übertreibst aber....gehobener wohnstil heißt doch net, dass
    man auch gleich personal hat:grins:

geli...lässt nur ab und an kochen (gg);)

neee ... gehobener wohnstil ist eine Küche in der garnicht gekocht wird weil dauernd auswärts gegessen wird ... .:D ... und die Küche nur als Prestigeobjekt herhält ...

Hallo,

ob mein Wohnstil gehoben ist oder eher noch einer Anhebung bedarf, ist mir persönlich wurscht.
    Ich lebe so, wie es mir gefällt, wie ich es mir leisten kann und basta.
    Was nützt mir die teuerste Küche, wenn ich zu doof bin, einen Pott Wasser zu kochen.
    Ich hatte mal eine Bekannte, die leistete sich eine vom Designer gestaltete Küche, in der notfalls mal ein Salat zubereitet wurde. Ansonsten ging man Essen.
    Ich lebe in den Möbeln, die mir gefallen. Ob da nun alles zueinander paßt, das muß niemanden interessieren. Ich finde es gut so und wer seine Meinung darüber äußert, ist auch o.k. , der wird nicht gleich gefressen.
    Wie sagt mein GG immer, es muß bewohnt aussehen. Ansonsten kann ich ins Museum gehen. Was nicht heißt, daß es aussieht, wie beim Häuptling unter'm Bette. Aufgeräumt und sauber muß sein.
    Ich gestalte mein Zuhause und meinen Garten nach meinem Geschmack und das finde ich gut so.
    Ob meine Einrichtungsgegenstände einen Designpreis erhielten, egal.
    Meine Ex-Kollegin ging sogar zum Kochen eines Ei's in die Waschküche, damit im Haus kein Schmutz entstand.
    Im Gegenteil finde ich Granit, Marmor und Edelstahl eher unschön, irgendwie kalt. Aber jedem, wie es gefällt.
    Allerdings hat mir ein TV-Beitrag dieser Tage doch zu denken gegeben. Wer in einem "angesehenen Wohnumfeld"wohnt, bekommt mehr Scoringpunkte bei der Bank, als ein anderer.
    Da kann ich schön zufrieden sein. Auch wenn ich zwischen Herrn Dr. und Herrn Apotheker die größte Schlampe wär.

LG tina1

...
    Allerdings hat mir ein TV-Beitrag dieser Tage doch zu denken gegeben. Wer in einem "angesehenen Wohnumfeld"wohnt, bekommt mehr Scoringpunkte bei der Bank, als ein anderer.

LG tina1

Das geht noch viel weiter, es gibt Strassen in Deutschland dahin liefert kein Versandhaus, da bekommst du, nur weil du da gemeldet bist kein handy vertrag u.s.w.

Suse

Hallo,

das haut doch den Neger vom Stamm.
    Im noblen Villenvirtel gibt es auch welche, da würde ich nur ungern die Schwelle übertreten. Genauso gibt es in der Platte ordentliche Leute, wie Schwiegermutter z.Bsp.
    Die wollte nie wegziehen, weil sie ja von Anfang an dort gewohnt hat und die Mieter alle kannte. Nun ist sie allein zwischen lauter Chaoten und will immer noch nicht weg.

LG tina1

Sagt mal, ging es darum, ob wir uns mit dem was wir haben wohlfühlen, oder um die Defintion eines unter Maklern genutzten Werbewortes?
    So wie ich es sehe, ging es nur um eine Definition - den Makler und die Werbung hast Du jetzt ins Spiel gebracht - und nicht ums Wohlfühlen. Aber es ist schon interessant, wie das Thema "diskutiert" wird. Als ob man sich in "gehobenem Wohnstil" nicht mehr wohlfühlen könnte. Ihr verwechselt die zurecht gestylten Wohnzimmerfotos in Hochglanzmagazinen mit der realen Welt. Auch da, wo es klinisch aufgeräumt zugeht, hinterlassen spielende Kinder ihre Legosteine am Boden und liegen Zeitschriften oder Wurfblattsendungen irgendwo rum, wo sie nicht hingehören.

wohl gefühlte Grüße
    Tono

Bedeutet "gehobener Wohnstil" nicht auch, wenn über mir die Kellerwohnung frei wird und ich endlich umziehen kann?

Nee, mal Spaß beiseite. Für mich bedeutete immer gehobener Wohnstil etwas, was ich mir nicht leisten kann und wo ich auch nicht wohnen möchte. Solide - ja. Gehoben - nee, danke.

Das Gebrauchsgegenstände ihren Preis habe, glaube ich auch. Klar, kann man mal ein Schnäppchen machen, weil man gut verhandelt (gefeilscht) hat. Etwas anderes ist es, wenn es von vornherein billig ist. Da hängt nach kurzer Zeit die Tür oder die Fächer biegen sich durch, weil die Bretter zu dünn sind. Türen schließen nicht richtig usw.

Nur - wieso hattet ihr die ganze Zeit als Beispiel für den gehobenen Wohnstil eine Küche genannt? Die Küche ist für mich jedenfalls nur ein Aspekt des Wohnstils, und zwar der kleinste.

Wir hatten Glück, wir wohnten gehoben. Das letzte Hochwasser endete an unserer Haustreppe. ;)

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist denn gegen schönes Design zu sagen, wenn man es sich leisten kann?

gehobene Grußstile
    Tono

Ja , Tono,

Du hast natürlich recht, aber es ist nicht nur das schöne Design, denn auch die Funktionstüchtigkeit dazu muß greifen und es soll dazu ja auch manchmal Erleichterung bringen.

Mo, die früher zweckmäßig schön eingerichtet war, aber heute kleine Raffinessen und schöne Designs gerne um sich hat

Das hat für mich nichts mit Angabe, oder sterilen Hochglanzmagazinen zu tun, denn dort und das meinte ich, würde ich mich nicht wohl fühlen

Wichtig ist doch, daß sich ein jeder wohlfühlt mit dem was er hat! ;)

Hallo,

ob mein Wohnstil gehoben ist oder eher noch einer Anhebung bedarf, ist mir persönlich wurscht.
    Ich lebe so, wie es mir gefällt, wie ich es mir leisten kann und basta.
    Was nützt mir die teuerste Küche, wenn ich zu doof bin, einen Pott Wasser zu kochen.
    Ich hatte mal eine Bekannte, die leistete sich eine vom Designer gestaltete Küche, in der notfalls mal ein Salat zubereitet wurde. Ansonsten ging man Essen.
    Ich lebe in den Möbeln, die mir gefallen. Ob da nun alles zueinander paßt, das muß niemanden interessieren. Ich finde es gut so und wer seine Meinung darüber äußert, ist auch o.k. , der wird nicht gleich gefressen.
    Wie sagt mein GG immer, es muß bewohnt aussehen. Ansonsten kann ich ins Museum gehen. Was nicht heißt, daß es aussieht, wie beim Häuptling unter'm Bette. Aufgeräumt und sauber muß sein.
    Ich gestalte mein Zuhause und meinen Garten nach meinem Geschmack und das finde ich gut so.
    Ob meine Einrichtungsgegenstände einen Designpreis erhielten, egal.
    Meine Ex-Kollegin ging sogar zum Kochen eines Ei's in die Waschküche, damit im Haus kein Schmutz entstand.
    Im Gegenteil finde ich Granit, Marmor und Edelstahl eher unschön, irgendwie kalt. Aber jedem, wie es gefällt.
    Da kann ich schön zufrieden sein. Auch wenn ich zwischen Herrn Dr. und Herrn Apotheker die größte Schlampe wär.

LG tina1

Du sprichst mir voll aus Leib und Seele:grin:

....wenn Tono, ..... sich ein Möbelstück zu einem sehr hohen Preis kauft (wo auch die Kissen knautschig sein dürfen) , im Alltagsleben (ist doch egal M, er kann doch auch als sehr gut verdienender, ein normaler Mensch bleiben,) so ist das für mich ein gehobener Wohnstil. Nee M, wenn er sich alle Möbelstücke im hohen Preisbereich kauft, dann ist es das... ..
    ... wenn ... Otto Normalverbraucher .... sich das gleiche kaufen nur weil sie meinen das zeigt der Umwelt sie hätten Geld, dann ist das für mich Dummheit. Klasse!:D:D

Hey Momo, sitzt im Bett und schleckt Marmelade. Hab noch einige Pfannkuchen dürfen die auch mit ins Bett? Wenn die angekommen sind sag bescheid. Ja, wie ist das jetzt, sind Pfannkuchen auch was für irgendwelche bestimmten Schichten????? m

Möööönsch M,

wenn Du wüßtest, hihihi....
    sag, hast schon alles zusammen gepackt und abgeschickt??? Wow - Gerne ja und die passen auch noch - wie schön!!!!

Ja, die gehören in Schichten gestapelt!;):D:D

Ja , Tono,

Du hast natürlich recht, aber es ist nicht nur das schöne Design, denn auch die Funktionstüchtigkeit dazu muß greifen und es soll dazu ja auch manchmal Erleichterung bringen.

Mo, die früher zweckmäßig schön eingerichtet war, aber heute kleine Raffinessen und schöne Designs gerne um sich hat

Das hat für mich nichts mit Angabe, oder sterilen Hochglanzmagazinen zu tun, denn dort und das meinte ich, würde ich mich nicht wohl fühlen

Wichtig ist doch, daß sich ein jeder wohlfühlt mit dem was er hat! ;)

Mo, ich behaupte mal ganz dreist, dass ich über gutes Design mehr weiß, als die meisten hier im Forum. Mit der Regel "form follows function" bin ich praktisch aufgewachsen.

Aber ich möchte auch nicht, dass hier der Eindruck entsteht, bei mir zu Hause wäre alles "gehobener Wohnstil". Mir geht nur darum, dass ich den Eindruck habe, es wird am Thema vorbei diskutiert. Gutes Design ist immer funktional. Wenn es das nicht ist, würde man sich dabei nicht wohl fühlen.
    Wer mir hier mit selbstverlegten Billigkacheln aus dem Baumarkt kommt, mit denen er sich angeblich wohler fühlt, diskutiert am Thema vorbei.

funktionale Grüße
    Tono

Das legen Fachleute fest. Der Rat der Formgebung entscheidet z.B. über die Vergabe des Bundespreises für gutes Design, genannt "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, früher "Gute Form". Der Preis wird jährlich neu durch den Bundeswirtschaftsminister vergeben.
    Und ja, das hat Stil! Absolut.

formvollendete Grüße
    Tono

Hm, Fachleute, ah ja...
    das erinnert mich so ein bisschen an des "Kaisers neue Kleider", grins...
    aber vielleicht sollte man das nicht so vertiefen.
    Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass es sich auch ! um eine Geschmacksfrage handelt.
    Es gibt sicherlich Kriterien, die einer "gehobenen" Ansicht standhalten,
    die aber wohl unterschiedlich bewertet werden.
    Für mich z.B. wäre gehobener Standart schöne Hölzer, (ökologisch) weitestgehend einwandfrei von Schadstoffen, womöglich noch in Handarbeit im eigenen Land geschaffen.
    Formen sind wiederum abhängig, na ja nicht gerade von der Jahreszeit:grin:, aber doch vom Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert.

Und von "Angesagten Designern"

Stoffe, Tapeten, Farben siehe oben.
    Wobei ich nun absolut nicht sagen will, dass mir "moderne" Möbel, wie sie uns im Moment von jedem Hochglanzprospekt entgegenhüpfen, nicht gefallen würden.
    Doch das tun einige schon.
    Nur nicht zu diesem manchmal unverschämten Preis, der leider zu oft in keinem Verhältnis zu der Qualität des Möbels steht.
    Beispiele in meinem gehobenen Bekanntenkreis !

Mo, ich behaupte mal ganz dreist, dass ich über gutes Design mehr weiß, als die meisten hier im Forum. Mit der Regel "form follows function" bin ich praktisch aufgewachsen.

funktionale Grüße
    Tono

Ja Tono,
    das weiß ich doch! ;):D

Mo, die Dich doch schon bissel länger kennt ;)

ich glaube allederdings auch nicht, dass irgendwelche manager schuld daran haben, dass einige menschen in wohngegenden leben, in die
    keine versandhaus liefert.....sorry lieschen, aber diejenigen, die in unserer stadt in so'ner strasse wohnen, sind alle selber dran schuld.

ich glaube allederdings auch nicht, dass irgendwelche manager schuld daran haben, dass einige menschen in wohngegenden leben, in die
    keine versandhaus liefert.....sorry lieschen, aber diejenigen, die in unserer stadt in so'ner strasse wohnen, sind alle selber dran schuld.

Solche Ansichten, Schweden-Geli, machen mich nur zornig. Ich bleib mal lieber in meinem Garten.

nee nee, lieschen....nicht die tatsachen verdrehen.....es geht hier nicht um arme menschen, die aus irgendwelchen umständen ins abseits geraten sind....

....es wurden hier bestimmte straßen angesprochen.....

und was damit gemeint war, gibt es auch bei uns in der stadt....dort muss der bewohner erstmal einen automaten bedienen, damit er strom bekommt, wenn vater und mutter das geld wieder mal versoffen haben, gibt es eben keinen strom fürs fernsehen, auch der herd funktioniert dann nicht....aber alkohol und zigaretten gehen denen trotzdem nie aus.

dafür kommt der alte stockbesoffen heim und demoliert die neue kloschüssel und reißt das waschbecken von der wand.

gruß geli...die ne gute freundin auf'm rathaus hat

was habt ihr mit oder gegen gehobenen WOhnstil :confused::confused::confused:
    Die Leute die einen gehobenen Wohnstil ihr Eigen nennen, ackern meistens auch sehr viel dafür...ich kenne einige die so ihr Heim beschreiben könnten, aber ich möchte nicht tauschen, denn sie arbeiten auch dementsprechend viel länger als die meisten und haben eigentlich gar nicht wirklich Zeit diesen Wohnstil zu genießen....
    Ich habe nur ein Problem wenn jemand so richtig protzt damit....

Also nur so am Rande, Xena besitzt seid 9 Monaten keinen Fernsehanschluss und keine Waschmaschine, sowie auch kein Bett...bin ich jetzt ein Assi :d:d:d

Nein Xena, biste nicht und das wissen wir auch!

Nach einer Trennung hat man oft wenig, aber seine Freiheit. ;)

Ich meine, dass ich in einem (fast) gehobenen Wohnstil lebe, wir bevorzugen Echtholzmöbel, am liebsten Pinie, meine Küche ist eine wirkliche Designerküche, die Bambusbadewanne im Schlafzimmer macht den gehobenen Wohnstil ja wohl perfekt ;)

Liebe Grüße
    Petra, die das Thema einfach toll findet und auch mal angeben will ;)

was das Wohnen in gewissen GEgenden betrifft...

es ist sehr schwer aus so einer Gegend auch wieder rauszukommen, wenn man von einer solchen stammt ....

nee nee, lieschen....nicht die tatsachen verdrehen.....es geht hier nicht um arme menschen, die aus irgendwelchen umständen ins abseits geraten sind....

und was damit gemeint war, gibt es auch bei uns in der stadt....dort muss der bewohner erstmal einen automaten bedienen, damit er strom bekommt, wenn vater und mutter das geld wieder mal versoffen haben, gibt es eben keinen strom fürs fernsehen, auch der herd funktioniert dann nicht....aber alkohol und zigaretten gehen denen trotzdem nie aus.

dafür kommt der alte stockbesoffen heim und demoliert die neue kloschüssel und reißt das waschbecken von der wand.

genau so sehe ich das auch.
    es gibt menschen die durch krankheit, scheidung, plötzl. arbeitslosigkeit ect. in eine nicht vorhersehbare situation kommen, alles verlieren und oft am sozialen abgrund stehen.das sind aber diejenigen die zu 98% ihr leben wieder in den griff bekommen , durch eigeninitiative und gefestigtem charakter.prozentual könnte man das jetzt auch auseinanderpopeln...im sinne gemeint.menschen die mit beiden beinen im leben stehen, WOLLEN auch eine lösung und den weg finden.
    die andere situation die geli beschreib, sind diejenigen, wo das wort " ARBEIT "in dessen vokabular est garnicht vorkommt.die einfach zu faul sind zum arbeiten, sich auf kosten von vater staat ausruhen aber arbeitsfähig sind.
    da könnte man jetzt noch ganz weit ausholen, aber das ist ja hier nicht das thema. ich wollte nur meinen senf dazu geben, das es da schon gewaltige unterschiede gibt..und die menschen die wollen, schaffen sich auch wieder ihr kleines paradies wo sie sich wohl fühlen und das finde ich sehr " gehoben ".
    und achtenswert.

jasi

danke feli und jasi.

nur noch eine kleine anmerkung:

es gibt auch das gegenteil....wir haben, wie überall, auch obdachlose in unserer stadt....einer fiel mir immer besonders angenehm auf...kein alkohol und auch sonst sehr ordentlich...das ist sozialer abstieg ohne wirklich asozial zu sein.

Nach einer Trennung hat man oft wenig, aber seine Freiheit.

Liebe Grüße
    Petra, die das Thema einfach toll findet und auch mal angeben will

Klasse!:D

Mo, die nicht so gerne angibt, weils ja gleich wieder unter einen Deckel geht!;):D und richtige Angeber nicht mag!

... die Bambusbadewanne im Schlafzimmer macht den gehobenen Wohnstil ja wohl perfekt ;)

Liebe Grüße

Toll Petra, darum beneid ich dich jetzt bissel.
    Die Teile sehen echt klasse aus ... und dann noch im Schlafzimmer,
    na wenn das nicht "gehoben" ist.

Mein Schlafzimmer liegt unterm Dachjuche und ich hab nur ne
    ganz winzig kleine Dusche .. aber dafür kann ich Sterne gucken
    wenn ich im Bett liege ....
    also meinen Blick heben .. den Blick gehoben .... ;)

LG Feli .. die dafür nen Kühlschrank dort hat :D

hihi, wenn wir bei den Schlafzimmern sind ...

... mein SChlafzimmer hat einen Halbstock mit Wendeltreppe wo wir genau unterm Dach schlafen ... der Dachstuhl ist sichtbar mit einem Dachflächenfenster von wo aus ich beim SChlafen auch die Sterne sehen kann ...

die vordere Front ist als Ganzes aus Glas und gibt den BLick auf die Berge frei ... ... das ganze Schlafzimmer ist an die 5 Meter hoch ...

sogesehen schlafe ich auch "gehoben" :grins::grins:

aber eine Badewanne im Zimmer ... das hätt was ... *träum*

:d boah....ne bambusbadewanne.....geil....das würd jetzt klasse zu meinem bambusbett passen....leider hat das ding im schlafzimmer keinen platz....und im neu geplanten schlafzimmer ( ähnlich wie bei fini) ist kein anschluss.....

schaaaadeeee......dafür bade ich "gehoben":grins: die wanne steht erhöht auf einem podest:D

pfoa schööööön .....

ich hätte gerne eine Badewanne abgesenkt in den Boden, mit einer Vitrine am Boden rundherum, wo man Sand und Muscheln und so ein Zeuchs reingeben kann .... sowie eine Glasfront wo man rauskucken aber nicht reinsehen kann ... *schwärm* das wär ein Badezimmer ...

Bambusbetten schaun super aus!

Unseres ist aus Wasser ...

Auch wenn sofort Feli dir wieder zustimmt. So mag ich es nicht stehen lassen.

Ja, es gibt Menschen, die sind an ihrer Situation selbst schuld. Darum ging es mir auch gar nicht. Nur alle, Geli? ich mag Verallgemeinerungen nicht.

danke feli und jasi.

nur noch eine kleine anmerkung:

es gibt auch das gegenteil....wir haben, wie überall, auch obdachlose in unserer stadt....einer fiel mir immer besonders angenehm auf...kein alkohol und auch sonst sehr ordentlich...das ist sozialer abstieg ohne wirklich asozial zu sein.

Danke, Geli. Das trifft es schon eher.

Aber noch immer nicht völlig. Alkoholismus ist immerhin eine anerkannte Krankheit - warum wohl?

Nicht länger im Wasserbett? Da hilft ein Messer Geli.

Wir schlafen im Metall Himmelbett mit Rosenvorhängen und passender Bettwäsche. Ohne Kühlschrank, der steht in der Küche. Ohne Fernseher die stehen im Wohn,- Kinder,- und Arbeitszimmer.

Und baden im Bad, ist da jetzt was falsch dran?

Suse

Nach einer Trennung hat man oft wenig, aber seine Freiheit. ;)

Ich meine, dass ich in einem (fast) gehobenen Wohnstil lebe, wir bevorzugen Echtholzmöbel, am liebsten Pinie, meine Küche ist eine wirkliche Designerküche, die Bambusbadewanne im Schlafzimmer macht den gehobenen Wohnstil ja wohl perfekt ;)

Liebe Grüße

dafür habe ich jetzt nen tollen Anstrich im Wohnzimmer....

Ähm Pere du willst nicht zufällig mal wieder neue Möbel ;) :grins::grins::grins: