eure Meinung

oh mein bett steht im ersten stock, dann schlaf ich ja sehr gehoben:d
ja pere, ein bambusbett haben wir NOCH nicht, aber wenn ich auch mal ne runde protzen darf:p dafür haben wir zwei küchen, drei bäder, ein gästeklo,8 zimmer und ein fahrschulraum:grins::grins::grins:
dafür gibt es aber ne ganz einfache erklärung.....dazu später was...vielleicht;)

jasi die beide seiten kennt...
 
  • Ich finde die einfach schön und werd meins bestimmt noch in
    20 Jahren haben.
    Und das Ding mit den Handschellen ist da auch ganz
    einfach :roll:
    :D:D:D



    LG Feli
     
  • ja das ist mit dem Wasserbett ein bisschen ein Problem ...

    quitscht so ein Metallteil nicht?

    hihi, ist der Thread ist der volle, "schautmalwasichalleshabethread" :grins::grins::grins:
     
  • also ich hatte 15 Jahre lang ein HImmelbett mit Speerspitzen aus Metall , das reicht mir...ich tendiere im Moment eher Richtung Rattan oder sowas in der Art...bin noch nicht so richtig fündig geworden....

    Naja also ich habe überall Bergblick, brauche keinerlei Heizung im Winter, habe ne Küche mit Mielegeräten ( die sehr selten benutzt werden...)

    Achja und die Miete ist sehr gehoben...also ich finde das reicht vollkommen....achja ich habe mittlerweile jede MEnge Pfanzen...:grins::grins::grins:
     
  • Lieschen ... wie kommst du denn auf Bettenhaus, hab ich irgendwo
    Mist geschrieben? Ich hab nur ein Bett im Haus :roll:


    Hihi ... Fini ne das auch net ..... ausser es würde sich mal ne Maus
    ins Schlafzimmer verirren oder so.... oder meine alten Knochen
    quitschen .. aber die werden dann eher knarren.
    :D:D



    LG Feli
     
  • schon toll was hier alles zusammen kommt. Ich will jetzt mal ganz garstig sein, nein, will ich nicht dann mag keiner mehr schreiben. Mache ich in 1 Woche.
    Und jetzt mein Schlafstubengeplauder: keine gehobene Ausstattung, nur ein Bett das mindestens schon hundert Jahre auf dem Buckel hat und auch die anderen zweckmäßigen Möbelstücke sind älter wie ich. Selbst meine Bettwäsche ist noch aus Leinen und weiß. Aber ich liebe es mir Gedanken zu machen was diese Teile alles zu erzählen hätten wenn sie denn könnten.
    Für mich ist gehobener Wohnstil wenn ein Haus ausgestattet ist mit aller Elektronik die mir das Leben erleichtert, einem Grundstück das mir erlaubt alleine zu sein ohne das mein Nachbar neben meinem Auto grillt, oder wenn sie ihm die Erbsensuppe ins Gesicht kippt ich auch noch etwas abbekomme. Wenn ich sehe, das der Bodenbelag oder die Möbel oder sonstige Dinge sehr guter Qualität sind und die Leute darauf und damit leben können wie es ihnen gefällt und nicht das aus Rücksicht auf den Bodenbelag alle Gäste Puschen angeboten bekommen. Und wer sich das leisten kann und trotzdem Mensch geblieben ist und nicht auf Leute die weniger haben herabsieht, da ist auch der Mensch für mich gehobener Klasse. Und die Leute gibt es, ich kenne einige. Davon kann ich so gar einige "Freunde" nennen. m
     
  • also ich schau mir gern anderer Leute Häuser an, und was da alles zu sehen ist ...

    bin nicht neidig, also wirklich nicht, unter all den negativen Eigenschaften ist mir diese wohl erspart geblieben ... ;)

    aber ich bewundere gerne, ganz besonderst solche die architektionisch viel zu bieten haben ....

    meine Freundin z.B. die kann einrichten .. da paßt alles total super zusammen ...

    ich mein, ich würd mir niemals eine knallrote Küche reinstellen lassen, aber bei ihr steht eine und sie schaut sowas von wunderschön aus ...

    Manchen ist das Einrichten gegeben, und das schau ich mir irrsinnig gern an ...
     
    Na, ja, das mit dem "nicht-den-Nachbarn-grillen-sehen-hören-riechen" wäre, meine ich mal, in der Großstadt schon Luxus. Oder die Gartenmauer muß so hoch sein, dass sämtliche Geräusche und Gerüchsfahnen abgelenkt werden.

    Ich habe zum Glück so nette Nachbarn, dass die uns dann zum Grillen einladen. Ich revanchier mich dann mal mit einer Torte. Und wenn, so wie jetzt, die Kinder draußen spielen und ihre Tischtennisplatte aufgebaut haben - auch super. Ist Leben und schön!

    Aber das mit den Puschen und dem Fußboden. Marie, du hast gerade nicht sehen können, wie ich vor lachen unterm Tisch gelegen habe. Vor einigen Jahren haben wir im Kollegenkreis eine Umfrage gemacht, bei wem zu Hause die Gäste Museumspuschen angeboten bekommen oder gar auf Socken laufen müssen. Und es stellte sich heraus, dass bei den "Auswärtigen", also denen, die auf dem Land wohnten, das so war und bei denen, die eine Mietwohnung hatten, nicht. Aber wiederum bei denen, die von auswärts in eine Stadtwohnung gezogen waren, hatte sich diese Gewohnheit meist erhalten.

    Ich denke aber, wer einen großen Hund, mit viel Fell zwischen den Ballen hat, bietet seinen Gästen generell keine Puschen an und erwartet auch nicht, dass sie ihre guten Socken dreckig machen. ;) Hat das nun etwas mit Leben-und-leben-lassen oder gehobenem Wohnstil zu tun?
     
    Es ist auf dem Lande so üblich das man seine Schuhe vor der Tür auszieht. Lernt man von Kindesbeinen an. Ich denke das geht darauf zurück, das hier doch sehr viele mit Gummistiefel oder Hotsch herum laufen, und auf dem Lande ist es ja nicht überall gepflastert.
    Und wenn mein Besucher keine Hundehaare an den Socken mag, dann soll er sie ausziehen. Nein, wenn Fremde kommen so würde hier auch niemand die Augenbrauen hochziehen wenn derjenige seine Schuhe anbehält. So streng gehts hier auch nicht zu. Aber hast du Lust jeden Tag zu feudeln? Wenn meine Chefs im Büro sitzen und es kommt ein Kunde mit Gummistiefeln oder Arbeitsschuhe so ziehen sie die auch vor der Tür aus. Wir hier oben haben unsere Männer noch gut erzogen!!!!!
    Und zum gehobenen Lebensstil. Ich kenne viele die waschen ihren Hunden immer die Füße damit der nicht drinnen alles schmutzig macht auf den Fußböden. Unter unseren Bekannten ist ein Gutsbesitzer. Dem fällt im Traum nicht ein das zu tun. Seiner Meinung nach muß ein Fußboden so etwas ab können. Aber der hat dann auch so einiges gekostet. (der Fußboden) Das ist gehobener Lebensstil. Das was ich besitze kann auch benutzt werden und ist für nichts zu schade. m
     
    ob das "benutzen" einer wohnung nun "gehobener wohnstil" ist wage ich zu bezweifeln...aber eines ist sicher....

    ich lebe in meinem haus und leben bedeutet, dass alles auch benutzt wird.

    was nutzt ein teures stück, wenn man es nicht benutzt???

    mein mann kommt aus einer familie in der man das wohnzimmer nur zu besonderen anlässen betrat :)d) einmal, als ich unter der woche zu besuch war, bekam ich einen rüffel....ich hatte ne jeanshose an und die
    dame des hauses wollte gerne ins wohnzimmer, jedoch nicht mit einem derart missgekleideten gör....also saßen wir in der küche.

    als wir unsere erste gemeinsame wohnung hatten und die schwiegermutter zu besuch kam, legte mein mann sich demomstrativ mit jeans (schmutzig) und schuhen auf unser sofa.....mir blieb fast die luft weg....aber ich hab sofort geschaltet und geschwiegen und genossen.:D sie wollte demonstrieren, aber mein mann meinte.....sei still....das ist meine wohnung und mein sofa und hier mache ich, was ich will.

    übrigens, ich hasse es, wenn gäste die schuhe ausziehen.....mögen sie bitte ihre käsefüße in ihren schuhen lassen.

    ein freund meines sohnes hat immer brav die schuhe ausgezogen...ich musste hinterher genau dort wischen, wo der junge gelaufen ist....es roch extrem....

    gruß geli.
     
    Das kenn ich auch noch, Geli. Die kalte Pracht wurde das in Berlin genannt. Die gute Stube, die nur zu besonderen Anlässen benutzt und dann auch (im Winter) nur beheizt wurde.

    Wenn draußen Sauwetter ist, putze ich meinem Hund auch mit einem neben der Tür hängenden Handtuch die Pfoten ab. Aber doch bitte nicht ständig, wenn er aus dem Garten kommt. Der würde ja wunde Pfoten bekommen. Nee, das müssen Fußboden und Teppich wirklich aushalten. Schleuse ist zur Not der Wintergarten.

    Bei uns gilt der Spruch: Leute mit großen Hunden sehen immer etwas schmutzig aus. :grins:
     
    :grins:die wohnung von menschen mit katzen auch:grins:, weil die sich einfach nicht die füße abtreten und einfach rein stolzieren.

    aber eines muss ich meinem seeligen felix lassen, er ist nie aufs sofa gegangen, wenn keine decke für ihn drauf lag.

    gruß geli...die den kerl schrecklich vermisst
     
    Ach so, ja! Couch ist für hund tabu. Jedenfalls für meinen jetzigen. Er hat seine Spezialanfertigung. Da liegt er viel lieber drauf.

    Ich hatte davor einen Dobermann aus dem Tierheim. Einen von der etwas größeren Sorte. Wenn der in die Wohnung kam, nahm er Anlauf und war als erster auf der Couch. Das konnte ich ihm noch abgewöhnen. Allerdings nicht, auf die Couch zu springen, wenn ich nicht im Zimmer war. Damals wohnten wir aber noch im 7. Stock. Bis wir in der Wohnung ankamen, waren die Pfoten sauber.
     
    schön das die Meinungen auseinander gehen. Ich möchte nicht Mist und Gülle und Silo im Haus haben. Dann lieber Käsefüsse das nehmen die Fliesen sowieso nicht auf. Habe lebzeiten Tiere im Haus und lebe mit deren Dreck aber wenn der Hund rein kommt und sich erst einmal draußen im Mist gewältzt hat so muß er doch erst abgespült werden.
    Und das ein Fußboden nicht zu schade ist zum laufen oder ein Sofa zum liegen sehe ich auch so, aber ihr müßt zugeben, das es sehr viele Leute gibt die sich nicht so oft Dinge für den Hausstand leisten können und wenn, dann auch noch auf ihr Portemonaie gucken müssen, und in den Hausständen wird eben auch drauf geachtet das alles möglichst lange "neu" erhalten bleibt. Was ich gut verstehen kann. Aber Leute die nach außen hin so tun als könnten sie alles und in Wahrheit gehts ihnen nicht besser wie denen die zugeben das sie sparen müssen, diese Leute sind nicht mein Fall. Deshalb frage ich: was ist gehobener Lebensstil. Nicht weil ich keine Ahnung habe sondern weil ich eure Meinung hören wollte. Und ich finde es prima so viele Antworten zu hören. Ich höre ja oft von Kunden das sie meinen sie würden einen gehobenen Lebensstil in ihren Häusern leben, wo ich dann oft denke, man was bildet ihr euch ein. Wie heißt es so hübsch: Gib dem Prahler man was, der Stöhner braucht nichts.
    Grüße von m
     
    Nee, nee, Marie, wir liegen doch gar nicht auseinander.

    Würde sich mein Hund in Gülle wälzen, käme er auch nicht auf den Teppich. Meine Nase ist nämlich noch ganz in Ordnung.

    Was du über die Gewohnheiten, die in Fleisch und Blut übergegangen sind, schreibst, trifft doch genau das Ergebnis der Umfrage unter meinen Kollegen. Obwohl sie inzwischen in Wohnungen in der Stadt wohnten, mußten die Besucher ihre Schuhe noch wie in Zeiten auf dem Dorf an der Tür ausziehen.

    Gehobener Wohnstil ist für mich eine verkaufsfördernde Bezeichnung der Makler. In solchen Wohnungen/Häusern können ganz arme Würstchen wohnen.
     
    ich würde auch sagen, dass die bezeichnung "gehobener wohnstil" sicherlich auch deeeeehnbar ist ist wie kaugummi.:grins:

    klar, mit mist und gülle an den flossen, wollt ich auch keinen auf meine fliesen lassen:grins:aber ich lebe am stadtrand....ähm...in einer gehobenen wohngegend.......:grins::grins::grins::grins: also auf'm berg.;)

    marie....du wirst es nicht glauben, aber die käsefüsse von sohnemanns freund haben auch meine fliesen "duften" lassen:d sind jetzt die füsse so grausig oder meine fliesen so schlecht???

    ich stimme lieschen zu....der gehobene wohnstil ist eine erfindung der makler.
     
    Das sind meistens nur "Ferienhäuschen"

    du mußt die anderen ansehen ... wunderschön!
     
    ich schau sie mir sooo gerne an ... und ein Hammer wär, mal eine Privatführung in so einem Schlösschen ...
     
    ehrlich gesagt..hm...das ist ja schön anzuschauen...aber ist das da wirklich gemütlich....grübel...

    Also ich hätte gerne eine Privatführung gehabt auf der Yacht von Multimilliardär Abramovic...die lag im Hafen von Nizza als ich dort auf ner Kreuzfahrt mit P*******e unterwegs war...man der Whirlpool an Deck... das kleine Schiffchen mußte bei den Kreuzfahrtschiffen ankern...war zu groß für den kleinen Hafen.--

    Feli da hätten wir dem Abramovic mal gezeigt was Party ist oder;):grins::grins::grins:
     
    ich mag mehr die alten Geschichten ... die Gemälde, die Möbel ...

    ich liebe alte Möbel ... und am Schönsten sind sie, wenn sie mit neuem Design kombiniert werden ...

    GG schimpft eh schon so mit mir und hat mir letztens verboten 2 Nachtkästchen von 1920 heimzubringen ... :(:(:( ... mir ist fast das Herz zerbrochen wie ich diese Juwelen hab stehenlassen müssen ...

    er meinte die 3 200 Jahre alten Kästen die ich bei meiner Mutter bunkere sind schon genug, und ob ich nicht was Kleineres sammeln könnte ... Briefmarken z.B. :grins:
     
    nachtkästchen brauchen doch net viel platz.....:grins:
    gg sammelt alte autos.....:( in allen größen und für den größten
    muss mein neuer peugeot draußen stehen:mad:

    sag mal fini, was machst mit den vielen alten nachtkästchen?
    ich mag die dinger auch ganz gern, hatte mal eines als telefonschränkchen.
     
    ich mag auch die möbel von achtzehnhundertpunne:D
    vorallendingen die schicken, großen dielenschränke oder die alten küchenbüfetts...die überdimensionalen sofas oder verschnörkelten ohrensessel..gut aufgearbeitet,,einfach klasse.....oder die asbachuralten truhen...schwärm:D
    ich besichtige gerne kirchen, dom, kloster schlösser ect.könnt ich tage mit verbringen:D....aber ich glaube ich weiche vom thema ab:d


    jasi
     
    Ohjee da hätte dein GG bei mir schlechte Karten..ich stehe auch auf alte Möbel, habe eine Frisirkommode , einen alten Reisekoffer, der noch von meiner Oma stammt und den ich hier als Sofatisch benutze...ne alte Posttruhe, einen alten Tisch nmit 4 Stühlen, einen kleinen Schreibtisch....

    Also wenn dein Männe dir das Sammeln verweigert ich nehme deine armen alten FIndlinge gerne auf...hihihi

    Xena findelt alte Möbel in KOmbination mit modernen superschön und alte Auto´s sowiso....also Geli das mußte verstehen, für solche Juwelen...da mußt dein olles Auto draußen parken:p:p:p
     
    Alte Möbel sind nicht so mein Ding. Habe ich mal mit einem Schrank versucht. Und als ich dann da mein Geschirr reinstellen wollte... Na, jedenfalls der Schrank kam wieder weg.

    Mein Möbelfavorit ist. Also ich will hier keine Werbung für Möbelfirmen machen. Der Name ist ein anderer Begriff für Sieger und dann muß das 1. "e" weggelassen werden.

    Die Möbel haben was!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasenbewässerung: Eure Meinung Bewässerung 1
    J Eure Meinung zu meiner Planung Bewässerung 58
    C Eure Meinung zu meiner Planung (Hunter MP Rotator) Bewässerung 2
    H Olive - bitte teilt mir eure Meinung mit. Zitruspflanzen 2
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    D Eure Meinung zu meinem Schlitzahorn Gartenpflanzen 17
    H Bewässerungsplan; eure Meinung Bewässerung 5
    Cathy eure Meinung zu meinen Tomaten Tomaten 36
    M Eure Meinung bitte.... Tomaten 9
    northshore81 Mangelerscheinungen und mehr ... brauche eure Meinung. Tomaten 19
    winterm Eure Meinung bitte ;-) Gartengestaltung 11
    C Substral Magisches Rasen-Pflaster - Eure Meinung dazu Rasen 12
    Orchidee511 Brauche eure Meinung Gartengestaltung 3
    K Brauche mal Eure Meinung... Rosen 7
    S Kräuterspirale - endlich fertig!!!!Bitte um eure Meinung! Kräutergarten 15
    F eure Meinung zur geplanten Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    Knativa Knativa's Gartenplanung - eure Meinung? Mein Garten 33
    M Unangemeldete Besuche - Eure Meinung Small-Talk 87
    I Verletzte Goldfische töten statt aufpäppeln - eure Meinung? Teich & Wasser 59
    Biggi34 Lehm statt Teichfolie - eure Meinung? Teich & Wasser 5
    R Eure ehrliche Meinung, sind die Zucchini OK? Obst und Gemüsegarten 16
    philamia eure meinung bitte Gartenpflege 5
    R Gartenzaun aus Holz, Metall oder Hecken? Eure Meinung? Gartenarbeit 21
    L Mauer gestalten: Bitte eure Tipps Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten