eure Meinung

Für unsere Münchner Baggerseen gilt das eher nicht... :D

versenkte Grüße
Tono

• Willst auch mitmachen bei der Selbsthilfegruppe Tono ?:d

Baggerseen vielleicht net aber es reicht ja wenn man Zminga
    wohnt.

:D

Ja, Feli,
    Wir am See wohnen auch gehoben !
    Ich sowiso in " Bad Schachen" da ist mein Gartenhaus schon was besonderes und ich habe gleich zwei!
    Am Wochenende sind in Lindau die Gartentage auf der hinteren Insel!
    Feli komm doch mit deiner Bodensee- Jacht rüber !!!
    Gruß
    Klaus

• .......und wenn ich Geld im Überfluss hätte, also mehr als aktuell ! ! ? (Lottogewinn ! ?)
    Meine Wünsche, die mit dieser Obtion kämen, wären Massstab für meine 'geheimen' Bedürfnisse. Hab ich die eigendlich? Sie machen mir eher angst.
    Ich selbst bin mit dem, was ich mir mit meinem Partner mühsam erkämpft und aufgebaut habe, zufrieden. Ich glaube auch, dass das 'mühsam' Erkämpfte zufriedener macht.
    Ich bin weder arbeitslos, noch 'Niedrigverdienerin' (nach meiner Einschätzung und nach meinen Bedürfnissen gemessen, und nur die sind für mich relevant) Es ist gut so wie es ist.

Und trotzdem stelle ich mir manchmal vor, wie es mit mehr Geld wäre.
    Wie ich schon geschrieben habe: Das Nachbargrundstück, das seit Jahren brach liegt, für meine Katzen. Den Rest würde ich meiner Familie schenken; da gibt es nämlich einige, die nicht so ein schönes Häuschen mit Garten haben.
    Grüssle
    Marie :?:

gehobene ausstattung???

hm....generell stimme ich tono zu.....edle materialien, designer möbel,
    .....ect. mit "geschmack" hat das nix zu tun....für den einen ist eben
    der bauhausstil toll....der andere liebt diese voglauer bauernmöbel der nächst braucht antiquitäten.....der nächste mischt antiquares mit
    bauhausstil....usw. geschmäcker sind nun mal verschieden.

eine küche für 20.000,--euro hat mit gehobenem wohnstil sicher nix
    zu tun, eine normale küche incl. geräte kostet das locker...selbst beim
    großen schweden.

was für den einen normaler standard ist, ist für den anderen schon gehoben, das wurde hier schon mehrfach gesagt und ist auch meine meinung.

für mich persönich ist die offene bauweise sehr wichtig, in geschlossenen räumen fühle ich mich schnell eingeengt......ein anderer findets ungemütlich.

offene grüße aus dem schwabenland...ohne seeblick, aber mit weitblick
    geli:cool:

• also meine Kuchl hab ich vom Tischler massanfertigen lassen, hat Granitarbeitsplatte und ist Vollholz .. noch dazu die Eckbank mit Microfaserstoffen überzogen, allesamt Siemensgeräte und hab das Teil (und sie ist nit klein) für 10.000 Euro runtergehandelt ... :grins:

ursprünglich wollt so ein Küchenprofihersteller vom Möbelhaus 15000 ohne Geräte dafür haben .... :rolleyes:

Das Einkaufen ist wie ein Bazar ... wer von sich aus selber zahlt ist selber schuld ... und mir machts Spaß .....

Nachbargrundstück für die Katz? na die hat sie doch schon alle selber erobert :D

......natürlich haben sie das (beide), nur, wenn dort Hundebesitzer einziehen (oder Katzenfeinde), dann sind sie 'eingekesselt'. In der nächsten Nachbarschaft gibt es grosse Hunde, einer hat vor ein paar Wochen die körperbehinderte Katze unseres nächsten Nachbarn totgebissen.
    Ich möchte einfach, dass meine beiden Katzen in Hausnähe bleiben, fern von der stark befahrenen Strasse, die schon einige Opfer gefordert hat.

Aber, wir kommen vom Thema ab.

Luxus ist für mich Gesundheit, für mich u. meinem Mann, gesunde Katzen, ein schöner Garten, eine funktionale, durchaus schöne, praktische Küche, ein Wohnzimmer mit Kuschelsofa, Katzen, die auf meinem Bauch schnurren, ..... Nachbarn, mit denen man sich versteht, auf der Terrasse beim Viertele,oder beim Grillen, Freunde, die zum Essen kommen..........

Grüssle
    Marie

maßanfertigung....granitplatten...

soo soo unser fini wohnt also auch durchaus gehoben:grins:

maßanfertigung....granitplatten...

soo soo unser fini wohnt also auch durchaus gehoben:grins:

aber heruntergehandelt gehoben ... :grins:

nein im Ernst ... beim Hausbaun gehts zu wie beim Tarviser Fetzenmarkt ... da kann man handeln das hätt ich vorher nie für möglich gehalten ...

• hallo, ist ja spannend was ihr alle so über gehobenem Wohnstil denkt.
    Ich habe schon des öfteren festgestellt das Leute die wirklich Geld haben (das sind bei mir Leute wo ich ganz genau weiß das außer Wertanlagen noch eine gehörige Summe Bares vorhanden ist), kurzum, das diese Leute meistens keinen besonders noblen Stil leben. Nicht mit ihrem Kram protzen noch mit Geld um sich werfen. Jedoch die Menschen die meinen sie müßten immer mehr haben wie der Nächste, das sind doch die, die von sich sagen sie würden einen gehobenen Wohnstil leben und im stillen Kämmerlein essen sie immer Marmeladenbrot. (das war jetzt unhöflich, aber ihr wißt was ich meine)
    Ach ja, ich lebe auch gehobenen Wohnstil. Unser Grundstück liegt fast auf dem höchsten Punkt des Dorfes. m Wenn das nichts ist. Erstmal

• gehobenerer Wohnstil ist für mich eine Küche in der niemand kocht ....

hallo, ist ja spannend was ihr alle so über gehobenem Wohnstil denkt.
    Ich habe schon des öfteren festgestellt das Leute die wirklich Geld haben .......Nicht mit ihrem Kram protzen noch mit Geld um sich werfen. Jedoch die Menschen die meinen sie müßten immer mehr haben wie der Nächste, das sind doch die, die von sich sagen sie würden einen gehobenen Wohnstil leben und im stillen Kämmerlein essen sie immer Marmeladenbrot.
    :D

hihi..... da kenne ich aber welche......:rolleyes: tzzz gehobener Wohnstil...:d

ne, gehobener Wohnstil ist zum Beispiel da, wo man sich nicht auf die Couch setzen kann ohne die Kissen zu zerknautschen... neee, geht gar nicht!
    ..obwohl eine schöne Wohnkultur ist was feines - nur nichts kaputt machen!!!

Na ja Marie, aber was hast denn gegen meine gute Marmelade.. Mo, die sie auch im Bett ist und da ists hoch:D:D

ach du schande....so ist das????
    na dann wohne ich ja auch gehoben.:grins:

gruß geli...die immer sofort die riesenkissen wieder aufschüttelt:-P

meine zerknautschen auch immer beim Hinsetzen ...

aber in der Küche muß ich selber kochen ...

fini, jetzt übertreibst aber....gehobener wohnstil heißt doch net, dass
    man auch gleich personal hat:grins:

geli...lässt nur ab und an kochen (gg);)

....aber leider auch ein Vorurteil, liebe Mo.

bequeme Grüße
    Tono

neeeeeee lieber Tono,
    da kennst aber noch nicht die, die ich kenne:D:D
    kennst die 5 Buchstaben, mit denen man Gemälde zeichnen kann!

Mo, die zu gibt, ist bissel verzwickt, aber wie meinte doch immer der Pastor: "Mehr schein, als sein - ist das rein?"

Wie wahre Grüße von Mo, mit gehobenen Worten:D

ich sags mal so: wenn Tono, der ja am Monatsende mehr einnimmt wie ich, sich ein Möbelstück zu einem sehr hohen Preis kauft (wo auch die Kissen knautschig sein dürfen) , im Alltagsleben aber als Mensch trotzdem auf dem Teppich bleibt, so ist das für mich ein gehobener Wohnstil. Aber wenn Herr oder Frau Otto Normalverbraucher sind und sich das gleiche kaufen nur weil sie meinen das zeigt der Umwelt sie hätten Geld, dann ist das für mich Dummheit.

Hey Momo, sitzt im Bett und schleckt Marmelade. Hab noch einige Pfannkuchen dürfen die auch mit ins Bett? Wenn die angekommen sind sag bescheid. Ja, wie ist das jetzt, sind Pfannkuchen auch was für irgendwelche bestimmten Schichten????? m

• Zurück
    Oben Unten