G
gardener02
Guest
...relativ schnell zubereitet, gut, ansehnlich mit dem Zweck, diesem oder jenem eine kleine Freude zu bereiten sind von mir gesucht!
Wurde gerade heute von meiner Coiffeuse mit hübsch verpackten Schoggiaprikosen beehrt und habe gemerkt, so eine kleine Aufmerksamkeit, schön zu Bekommen!
Ich habe vorgestern ein weihnächtliches Orangen-Apfel-Zimtgelee ausprobiert. Mein Sohn (Geniesser und Gourmet) hat den Daumen hochgehalten, also stelle ich es hier vor. (Sieht als Mitbringsel auch hübsch aus in kleinen Gläschen.)
Weihnachtsgelee Orange-Apfel-Zimt
5-6 Orangen ausgepresst (ca.5 dl Saft)
1/2 Zitrone, nur Saft
durch ein Sieb in Pfanne giessen
1 Apfel (z.B. Boskop), schälen und klein würfeln, zugeben
300 g Gelierzucker zugeben, unter Rühren sprudelnd aufkochen, Zimtstange beigeben, 5-10 Min. weiterkochen, Zimtstange entfernen
(evtl. Apfelstückchen noch etwas zerstampfen)
noch einmal 300g Gelierzucker beigeben, ca. 5 Min. weiterkochen
Gelierprobe machen
Gelee heiss in die Gläser füllen
Wurde gerade heute von meiner Coiffeuse mit hübsch verpackten Schoggiaprikosen beehrt und habe gemerkt, so eine kleine Aufmerksamkeit, schön zu Bekommen!
Ich habe vorgestern ein weihnächtliches Orangen-Apfel-Zimtgelee ausprobiert. Mein Sohn (Geniesser und Gourmet) hat den Daumen hochgehalten, also stelle ich es hier vor. (Sieht als Mitbringsel auch hübsch aus in kleinen Gläschen.)
Weihnachtsgelee Orange-Apfel-Zimt
5-6 Orangen ausgepresst (ca.5 dl Saft)
1/2 Zitrone, nur Saft
durch ein Sieb in Pfanne giessen
1 Apfel (z.B. Boskop), schälen und klein würfeln, zugeben
300 g Gelierzucker zugeben, unter Rühren sprudelnd aufkochen, Zimtstange beigeben, 5-10 Min. weiterkochen, Zimtstange entfernen
(evtl. Apfelstückchen noch etwas zerstampfen)
noch einmal 300g Gelierzucker beigeben, ca. 5 Min. weiterkochen
Gelierprobe machen
Gelee heiss in die Gläser füllen