Es schneit

Hier schneits......

Hab grad aus dem Fenster geschaut und dacht mich trifft der Schlag.........
r045.gif

• Hallo Michi,

wo genau ist denn hier? :confused:

Gruß
    Okolyt.... ohne Schnee

• Also bei uns schneit es nicht , noch haben wir hier 6 Grad.
    Sie haben aber Schneeschauer für heute nacht angesagt.

Bin mal gespannt obs morgen früh weiss ist ...

LG Feli

Mähschaf,

das kam heute früh auch schon im PSR, dass es in O-Thal schneit. Ich rechne auch damit, dass bei uns bald der erste Schnee fällt. Momentan regnet es wie blöd.

Gruss

Iru

• Schnee....wo ist Schneeeeee?

Will noch keinen Schnee.Bin noch nicht fertig mit dem Garten.
    Gestern abend hatten wir nur noch 3 Grad.
    Da wird der Frost auch bei uns nicht mehr lange auf sich warten lassen.

LG Elke

• Schnee...? Behaltet den mal schön bei Euch, bin irgendwie noch nicht so weit:( Bei uns heute hier im Weserbergland nochmal zeitweise sonnig, aber kalt bei 6°C...brrr..

Ich finde Schnee schön.
    Wenn man nach dem Schifahren nach Hause kommt und im Kamin ein goßes Feuer prasselt... dann bei einem Glas Rotwein davor sitzt. Das ist doch sowas von schön.

Gruss

Iru

Stimmt, aber nur im Gebirge. Wenn´s bei uns (Berlin) mal schneit, ist keine Stunde später

meistens alles nur noch unansehnlicher Matsch.

lg
    horti ... bis jetzt schneefrei

Dem kann ich nur zustimmen. Ist hier auch so und dabei hoffe ich immer wieder, daß alles mal länger liegen bleibt, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden und im Matsch rum zu laufen. generell habe ich also auch nix gegen Schnee.

Na ja,

vor 5 Minuten hat es auch bei uns angefangen, es ist aber noch eher Matsch.

Iru, der sich fragt, wann er denn all die neuen Pflanzen einpflanzen soll, im Schnee geht das schlecht

Ich finde Schnee schön.
    Wenn man nach dem Schifahren nach Hause kommt und im Kamin ein goßes Feuer prasselt... dann bei einem Glas Rotwein davor sitzt. Das ist doch sowas von schön.

Gruss

Iru

Tja , aber wenn man einen richtig schönen Sommertag hat. Den ganzen Tag auf
    dem See verbringt , badet und in der Sonne liegt .. abends dann mit Freunden
    am Ufer sitzt sich ein Feuerchen macht und den Sonnenuntergang anschaut ,
    ja das ist dann schon einen Asbach Uralt wert ... :D:D:D

LG Feli .. die vieeeeel lieber Sommer mag

Tja , aber wenn man einen richtig schönen Sommertag hat. Den ganzen Tag auf
    dem See verbringt , badet und in der Sonne liegt .. abends dann mit Freunden
    am Ufer sitzt sich ein Feuerchen macht und den Sonnenuntergang anschaut ,
    ja das ist dann schon einen Asbach Uralt wert ... :D:D:D

LG Feli .. die vieeeeel lieber Sommer mag

Nur ist der Sommer vorbei und der Winter naht mit Riesenschritten. Vor einigen Jahren war ich für mehrere Wochen in Genova. Dort habe ich noch im Dezember mit Hemdsärmeln am Meer gesessen und Pizza gegessen...und - natürlich - dem Sonnenuntergang zugeschaut.

Gruss

Iru

Also bei uns hats heut auch geschneit, 2 Stunden lang, sehr riesige absolut wässerige Flocken, hat nicht angesetzt aber das Gestöber sah wild aus. Bei uns das ist in der Schweiz, auf 450m ü.M.

Für mich kein Asbach Uralt, aber ein Zwetschgen Lutz...

grüsse von Susu

Habe hier eine gastschülerin aus Brasilien und sie friert sich jetzt schon den A...ab, wenn sie noch was von Schnee hört, na dann wird sie wohl auch wieder in der wohnung den dicken Mantel anlassen.:D
    Aber sie mag Schnee...wenn er nicht kalt wäre

Ich nehms zurück von wegen alles nur Matsch und so... jetzt ist draussen alles weiss bei uns! Seit einer Stunde schneits wieder intensiv und da um die null Grad hängt es jetzt fest!
    Grüsse aus der winterlichen Schweiz - nicht Alpen sondern Flachland - von Susu

Gut dass es hier noch nicht soweit ist und die ferien sind ja auch schon zu Ende...aber haben sowieso hier kaum Schnee, den ganzen Winter über nicht.

In Teilen (höhere Lagen) des Landkreises fällt schon Schnee, die Schneefallgrenze soll heute Nacht noch bis auf 400 Meter fallen. Mir persönlich gefällt der Sommer auch viel besser, dennoch kann ich es kaum abwarten bis die ersten Schneeflocken fallen werden...

Grüßle, Michi

Ích mag alle Jahreszeiten. Früher, als ich noch jung war:D hat mich der Winter immer runtergezogen, aber nun hab ich gelernt in allem was Gutes zu sehen. Und mit meinem
    knisternden Holzfeuerle im Ofen und der abendlichen Maß Glühwein geht des dann schon:D

Ích mag alle Jahreszeiten. Früher, als ich noch jung war:D hat mich der Winter immer runtergezogen, aber nun hab ich gelernt in allem was Gutes zu sehen. Und mit meinem
    knisternden Holzfeuerle im Ofen und der abendlichen Maß Glühwein geht des dann schon:D

Ja so ne MAß Glühwein lässt plötzlich alles in einem anderen Licht erscheinen...gelle...:D:D:D

Xena die deshalb zur Hausmesse immer Glühwein an die Kunden verteilt.......:D:D:D:D:D

Ích mag alle Jahreszeiten. Früher, als ich noch jung war .......
    knisternden Holzfeuerle im Ofen und der abendlichen Maß Glühwein geht des dann schon

maaan Bolbi,

ich möcht, hier wäre bereits Schnee. Schön durch ganz frischen laufen, wenn noch so richtig knirscht unter den Sohlen... Stundenlang laufen und das bei Schneefall oder leichtem Sturm...
    Dann von mir aus den Kamin und den Glühwein dazu.....und Kerzen, über Kerzen

Mo, die das liebt,
    @ Bolbi ,sag mal, Du bist aber schnell gealtert! :rolleyes: und da siehst auch was gutes drin?:D

Früher, als ich noch jung war:D hat mich der Winter immer runtergezogen, aber nun hab ich gelernt in allem was Gutes zu sehen. Und mit meinem

Ja - vor ein, zwei Jahren da war das bei mir noch ganz genau so. Mittlerweile hab ich auch verstanden die Vorzüge des Winters zu nutzen. Aaaber... Ist der Winter "grau" statt "weiß" dann muss ich schon aufpassen, dass es mich nicht runterzieht. Wie das gleiche im Sommer bei nass-kalter Witterung statt Sonnenschein.

Mittlerweile hat es auch bei uns angefangen zu schneien... *freu* *freu* Der Schnee bleibt sogar schon liegen. Alles wird weiß, wunderschön... Selbst die Tomaten... *gg* Tomaten im Schnee... *schwärm*

Grüßle, Michi ... der nachher mal Bildle macht

..... Aaaber... Ist der Winter "grau" statt "weiß" dann muss ich schon aufpassen, dass es mich nicht runterzieht. Aber Michi, Du bist noch viel zu jung, dich da dem Wetter anzupassen!

Mittlerweile hat es auch bei uns angefangen zu schneien... *freu* *freu* Der Schnee bleibt sogar schon liegen. Alles wird weiß, wunderschön... Selbst die Tomaten... *gg* Tomaten im Schnee... *schwärm*

Grüßle, Michi ... der nachher mal Bildle macht

sag Michi,

kannst nicht mal bissel rüber schieben?????

Mo, die vielleicht dann noch ein paar Tomatensamen für Dich hätt...:D

Hier schneits nicht, warum auch, ich bin schließlich im Norden :D

Liebe Grüße
    Petra, die auch alle Jahreszeiten schön findet, nur das 'grau in grau' nicht, da werd ich auch grau

kannst nicht mal bissel rüber schieben?????

Ich bin leider nicht Frau Holle, sonst würde ich Dir gern bissl Schnee abtreten. Nein ehrlich, ich denk auch garnicht an die ollen Tomaten-Samen da... *rausred* ...
    icon10.gif

... aber vielleicht kann ich Dich mit diesen Fotos auf Winter-Stimmung bringen:

t02jm4.jpg

t03ks9.jpg

... Man könnte meinen irgendwelche Frühjahrsblüher die das Frühjahr einleuten, aber nein es sind die Blüten der Tomaten ...​

t01vk9.jpg

... okay, okay... schon kappiert ... mit verschneiten Tomaten kommt nicht so ganz Winter-Stimmung auf ... Aber hier, Gucks-du:​

t04bi7.jpg

t05vz3.jpg

... besser, nä ... ? Oder gucks-du hier:​

t06tw3.jpg

... schon sehr weihnachtlich ... :rolleyes:

Grüßle, Michi​

...sprach unsa oppa:D:D:D

ach michi, sind diiie schön, deine fotos.;)

da bekommt man lust auf schnee und weihnachten...:D

liebe grüße von tantchen:cool:

Hallo

bei uns schneit es auch ... aber mit gadie kann ich nicht mithalten..
    boahhhh da ist ja wirklich schon tiefster Winter ...

Die Tomis im Schnee sehen klasse aus :D

LG Feli

PS: Ich hab da 2 denen macht die Schneedecke nix aus

Anhänge

• Im Schnee.JPG
      Im Schnee.JPG
      88,4 KB · Aufrufe: 73
    Ich bin leider nicht Frau Holle, sonst würde ich Dir gern bissl Schnee abtreten. Nein ehrlich, ich denk auch garnicht an die ollen Tomaten-Samen da... *rausred* ...
    icon10.gif

... aber vielleicht kann ich Dich mit diesen Fotos auf Winter-Stimmung bringen:

... schon sehr weihnachtlich ... :rolleyes:

Grüßle, Michi​

Wow Michi,

ich sehe zwar nur kreuzchen, aber ich vertraue Dir, daß sie wunderschön
    sind und ich werde mein Boooo heut Abend nachholen! Ja ....ääm - süßes Tomätchen mit Schnee!

Sei ehrlich ;) ein paar Tommis mehr...??????
    Aber ich danke Dir!!!!!!!:D
    Mo die es schon irgendwie mies findet, das sie's nichts sehen kann!:mad:

Sag mal Gadie eigentlich sind wir doch fast Nachbarn...wieso habe ich dann noch keine einzige Schneeflocke gesehen ???????????

MIchi superschöne Bilder!!!!

schnee is ja schön, aber das zeug is ja klatschnaß.....

gruß geli...die ein kleines bissl weniger schnee hat als gadie, weil ein paar meter höhenunterschied und ca. 25km entfernung.

Hallo, Schnee.... jetzt, es ist doch noch Herbst. Aber hübsch anzusehen ist es schon. Vor ein paar Tagen haben wir hier über den Winter vor 30 Jahren gesprochen. Da war bei uns Land unter. Könnten wir mal wieder haben. Auf einmal haben alle Leute Zeit. Jeder steht zu schnacken. Und auf einmal kennt auch jeder jeden. War schon, trotz aller Einschränkungen, gemütlich. Es wird aber nie wieder so kommen, heute ist Schleswig-Holstein besser gerüstet. Neblige Grüße von Mutt

Sag mal Gadie eigentlich sind wir doch fast Nachbarn...wieso habe ich dann noch keine einzige Schneeflocke gesehen ???????????

Ähmm ... Xena .. du und gadie Nachbarn ?? wie denn das
    bist du umgezogen :D:D

LG Feli .. die vielleicht 100 km zu gadie hat.... so über den Daumen
    vielleicht bissel mehr oder auch weniger

Im nördlichen Niedersachsen rieseln nichts als nur Blätter.
    Noch ist es trocken.
    Also schnell raus und noch eine Ecke Garten weiterbearbeiten.
    Muß noch ein paar Blumenzwiebeln stecken und ein bißchen Gartendeko in Sicherheit bringen und ein paar Schwimmpflanzen retten und,und,und.....

LG Elke

Auch hier hat's heute morgen geschneit... naja, sagen wir, der liebe Wettergott hat's zumindesst ehrlich versucht... war erst so Schneeregen, dann doch weng Schneefall, is aber nix liegen geblieben

Hallo, Schnee.... jetzt, es ist doch noch Herbst. ............. Vor ein paar Tagen haben wir hier über den Winter vor 30 Jahren gesprochen. Da war bei uns Land unter. ........Es wird aber nie wieder so kommen, ..........Grüße von Mutt

....oh Mutt, da kann ich mich noch gut dran erinnern, eine Kollegin saß auf einer Insel Über Weihnachten/ Neu-Jahr fest und kam Tage später noch nicht weg!

Ja und hier war der Rhein teilweise zugefroren, aber ich liebe den Schnee,
    so gesehen lebe ich falsch, wäre jetzt auch lieber in den Bergen zum wandern und Ohren abfrieren!

Mo, die gern im Schneegestöber tobt

von mir aus kann es ab jetzt bis april schneien, hauptsache nicht in meiner region und schon gar nicht bis mitte dezember.
    fredman