Es schneit

Hallo, Schnee.... jetzt, es ist doch noch Herbst. Aber hübsch anzusehen ist es schon. Vor ein paar Tagen haben wir hier über den Winter vor 30 Jahren gesprochen. Da war bei uns Land unter. Könnten wir mal wieder haben. Auf einmal haben alle Leute Zeit. Jeder steht zu schnacken. Und auf einmal kennt auch jeder jeden. War schon, trotz aller Einschränkungen, gemütlich. Es wird aber nie wieder so kommen, heute ist Schleswig-Holstein besser gerüstet. Neblige Grüße von Mutt

• Sag mal Gadie eigentlich sind wir doch fast Nachbarn...wieso habe ich dann noch keine einzige Schneeflocke gesehen ???????????

Ähmm ... Xena .. du und gadie Nachbarn ?? wie denn das
    bist du umgezogen :D:D

LG Feli .. die vielleicht 100 km zu gadie hat.... so über den Daumen
    vielleicht bissel mehr oder auch weniger

Im nördlichen Niedersachsen rieseln nichts als nur Blätter.
    Noch ist es trocken.
    Also schnell raus und noch eine Ecke Garten weiterbearbeiten.
    Muß noch ein paar Blumenzwiebeln stecken und ein bißchen Gartendeko in Sicherheit bringen und ein paar Schwimmpflanzen retten und,und,und.....

LG Elke

• Auch hier hat's heute morgen geschneit... naja, sagen wir, der liebe Wettergott hat's zumindesst ehrlich versucht... war erst so Schneeregen, dann doch weng Schneefall, is aber nix liegen geblieben

• Hallo, Schnee.... jetzt, es ist doch noch Herbst. ............. Vor ein paar Tagen haben wir hier über den Winter vor 30 Jahren gesprochen. Da war bei uns Land unter. ........Es wird aber nie wieder so kommen, ..........Grüße von Mutt

....oh Mutt, da kann ich mich noch gut dran erinnern, eine Kollegin saß auf einer Insel Über Weihnachten/ Neu-Jahr fest und kam Tage später noch nicht weg!

Ja und hier war der Rhein teilweise zugefroren, aber ich liebe den Schnee,
    so gesehen lebe ich falsch, wäre jetzt auch lieber in den Bergen zum wandern und Ohren abfrieren!

Mo, die gern im Schneegestöber tobt

von mir aus kann es ab jetzt bis april schneien, hauptsache nicht in meiner region und schon gar nicht bis mitte dezember.
    fredman

• Das gibts doch echt nicht Luna, ich habe mich direkt an diesen fürchterlich traurigen Bauern mit seinen nicht gemolkenen Kühen erinnert. Der muss damals auch in den Nachrichten gewesen sein.
    Das war schon echt heftig. Hat jemand von Euch auch mitten im Chaos gesteckt? Also im Auto, auf der Raststätte, im Zug oder sonstwo "festgesteckt"?

LG, Sabine

ach michi, sind diiie schön, deine fotos.;)

da bekommt man lust auf schnee und weihnachten...:D

liebe grüße von tantchen:cool:
    Hallo Michi,

sehr schöne Bilder, da kommt man so richtig in Stimmung.
    Die Tomis im Schnee sehen klasse aus :D
    MIchi superschöne Bilder!!!!

Wow! Das ist ja rührend, dass euch die Bilder so gefallen! :cool:

Ich hätte ja gerne noch paar Bilder gemacht, aber im Laufe des Tages ist der Schnee fasst komplett verschwunden...

ich sehe zwar nur kreuzchen, [...]
    Mo die es schon irgendwie mies findet, das sie's nichts sehen kann

Probier doch nochmal, falls es nun immernoch nicht geht dann lad ich die Bilder einfach nochmal hoch!

Grüßle, Michi

Lieber Michi,

deine Schneebilder erinnern mich an den Winter, den wir hier villeicht auch bekommen werden und sie sind wunderschön!

Liebe Grüße
    Petra, die nun grad gerne Sommer hätte, aber hatten wir den denn überhaupt?

So der Schnee ist wieder weg getaut und es wird wärmer :D
    die nächsten Tage bis 13 Grad .. mit Unterstützung des
    Föhns sogar bis 16 Grad .... ;)

LG Feli ... der das vieeeeeeel lieber ist

:rolleyes: der Föhn (mit h) ist der warme Schweizer Fallwind, der aus den Alpen die Täler hinunter ins Flachland saust und innert Stunden die Temperaturen um 10-15° erhöhen kann.... Danach kommt meistens Regenwetter!

liebe Grüsse aus der Schweiz von Susu

• Zurück
    Oben Unten