Es schneit

• Das gibts doch echt nicht Luna, ich habe mich direkt an diesen fürchterlich traurigen Bauern mit seinen nicht gemolkenen Kühen erinnert. Der muss damals auch in den Nachrichten gewesen sein.
    Das war schon echt heftig. Hat jemand von Euch auch mitten im Chaos gesteckt? Also im Auto, auf der Raststätte, im Zug oder sonstwo "festgesteckt"?

LG, Sabine

• ach michi, sind diiie schön, deine fotos.;)

da bekommt man lust auf schnee und weihnachten...:D

liebe grüße von tantchen:cool:
    Hallo Michi,

sehr schöne Bilder, da kommt man so richtig in Stimmung.
    Die Tomis im Schnee sehen klasse aus :D
    MIchi superschöne Bilder!!!!

Wow! Das ist ja rührend, dass euch die Bilder so gefallen! :cool:

Ich hätte ja gerne noch paar Bilder gemacht, aber im Laufe des Tages ist der Schnee fasst komplett verschwunden...

ich sehe zwar nur kreuzchen, [...]
    Mo die es schon irgendwie mies findet, das sie's nichts sehen kann

Probier doch nochmal, falls es nun immernoch nicht geht dann lad ich die Bilder einfach nochmal hoch!

Grüßle, Michi

• Lieber Michi,

deine Schneebilder erinnern mich an den Winter, den wir hier villeicht auch bekommen werden und sie sind wunderschön!

Liebe Grüße
    Petra, die nun grad gerne Sommer hätte, aber hatten wir den denn überhaupt?

So der Schnee ist wieder weg getaut und es wird wärmer :D
    die nächsten Tage bis 13 Grad .. mit Unterstützung des
    Föhns sogar bis 16 Grad .... ;)

LG Feli ... der das vieeeeeeel lieber ist

• :rolleyes: der Föhn (mit h) ist der warme Schweizer Fallwind, der aus den Alpen die Täler hinunter ins Flachland saust und innert Stunden die Temperaturen um 10-15° erhöhen kann.... Danach kommt meistens Regenwetter!

liebe Grüsse aus der Schweiz von Susu

• ... der Föhn (mit h) ist der warme Schweizer Fallwind ...

ihr mögt zwar Riccola erfunden haben, aber der Föhn ist ein Wetterphänomen der gesamten Alpen ... also auch der italienischen und österreichischen

niwashi, der langsam weiß, warum die Schweizer nicht in die EU wollen ...

ihr mögt zwar Riccola erfunden haben, aber der Föhn ist ein Wetterphänomen der gesamten Alpen ... also auch der italienischen und österreichischen

niwashi, der langsam weiß, warum die Schweizer nicht in die EU wollen ...

Ach Niwi... nicht alle Schweizer wollen nicht in die EU :rolleyes:!

Ich meinte doch wir nennen diesen Wind so hier in der Schweiz.
    Wie er in Österreich heisst, weiss ich nicht und in Italien heisst er wohl auch irgendwie italienischer...

Susu, die den Föhn einfach mal blasen lässt, nach Norden, Süden, Osten, Westen...:)

ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee:)
    doch wir haben hier nicht sehr viel davon, denn es müssen ja sofort die Bürgersteige und Straßen gestreut werden. Dann haben wir nur Matsche und weiße Salzränder an Schuhe und in der Wohnung.
    Warum kann nicht jeder aufpassen, wenn er geht. Ich meine, wenn die Schneedecke dicht ist, kann man besser darauf gehen, als wenn die olle Matsche friert.
    Wenn man niucht frühmorgens schon Schnee schippt, wird man bei uns verklagt, wenn jemand fällt:mad:

ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee:)
    doch wir haben hier nicht sehr viel davon, denn es müssen ja sofort die Bürgersteige und Straßen gestreut werden. Dann haben wir nur Matsche und weiße Salzränder an Schuhe und in der Wohnung.
    Warum kann nicht jeder aufpassen, wenn er geht. Ich meine, wenn die Schneedecke dicht ist, kann man besser darauf gehen, als wenn die olle Matsche friert.
    Wenn man niucht frühmorgens schon Schnee schippt, wird man bei uns verklagt, wenn jemand fällt:mad:

Na so ganz nach Freude klingt das nicht !"lach"

Ich kann nicht verzichten, der Schnee ist einfach da, immer noch da, (auf meiner Terrasse)

Belén, die immer noch mit sommerpneu fährt...

liebe Belén - dann mach mal drauf, denn am Donnerstag gibts weissen Nachschub...
    Ich freu mich immer dich hier zu lesen (und gratuliere zum anderthalb Tausender...) :)
    Wie schaffst du es denn jetzt immer noch Schnee auf der Terrasse zu haben, in Zürich?

lieben Gruss, Susu

Schnee klingt für mich total bizarr, wir haben über 10 Grad aber dafür Sturm mit Windböen bis zu 70 kmh, da macht das Fahrrad fahren Spass... :rolleyes:

Natürlich immer gegen den Wind, sonst ist es auch kein Fahren mehr sondern schon fliegen ;)
    Und hier ist es so ekelig nass und extrem windig. Aber von Schnee war hier noch nix zu erahnen. Hatten zwischendurch mal 2 oder drei Nächte 2 Grad aber am Tag wieder 6 Grad.

Das ist nicht nur bei dir so , auch hier ist man
    verpflichtet den Gehweg so zu räumen / streuen das er
    begehbar ist .

Wobei wir nicht wirklich viel zu räumen haben ...
    nur den Weg an der Hausvorderseite .... das
    andere ist Sache der Gemeinde.

LG Feli ... die aber GG schippen lässt ...

Ja bei uns auch 17 Grad
    und Sonnenschein .....
    aber für die nächsten Tage , vor allem
    ab Mittwoch ist kälteres Wetter angesagt.

LG Feli .. die sich so wie heute den Winter vorstellen könnte :D

Ja bei uns auch 17 Grad
    und Sonnenschein .....
    aber für die nächsten Tage , vor allem
    ab Mittwoch ist kälteres Wetter angesagt.

Jup, ganz genau! So isses bei uns auf der Schwäbischen Ostalb aktuell auch! Schönstes Herbst-Wetter. Der Pulli blieb heut im Schrank, renn wieder mit dem T-Shirt durch den Garten. *grins*

Grüßle, Michi