Es ist Winter!

Willow

0
Es ist Winter!*Update! 4cm NEUSCHNEE....!!!*

Guten Abend liebe Leute.

Heute morgen dachte ich ich spinne.
um 6.15 bin ich mit meinem Kaffee noch vor die Haustür gegangen um meine " vor-der Arbeit-Zigarette" zu rauchen.
Da war es doch tatsächlich bitterkalt.
Es roch sogar wie Winter.
Und tatsächlich..eine halbe Stunde später seh ich auf die Berge, als es heller wurde, und es liegt SCHNEE!!!!
Ab morgen soll es auch bei uns direkt schneien und nicht nur in den Bergen.
MIST.
Ich wollte doch kommendes WE meine Rosen usw alles ausgraben und in Eimer pflanzen.
Ihr wisst ja wg meinem Umzug Ende Januar.
Tja, letztenendes habe ich heute beschlossen, es kommt die Winterjacke wieder raus.
*BIBBER*
Irgendwie is mir das heuer alles zu früh;)

Soo...das war mein Wort zum Montag heute;)

Liebe Grüße
Willow

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Willow!!!!

Ja richtig, auch auf dem Fichtelgebirge soll der erste Schnee gefallen sein.
    Okay, ich denke, wir im Ruhrpott werden uns noch ein wenig mit Schmuddelwetter rumärger.

Aber hast recht, wie merkwürdig: vor einer Woche noch an die 30°C Späthochsommer-Bikini-Wetter an manchen Flüssen in Bayern, und schon ein Hauch von Kältestarre beim Ausatmen.

Deine armen Rosen. Werden die nun einen Schock bekommen, wenn Du sie ausbuddelst? Ich hab nicht mitbekommen, daß Du umziehen willst, aber dafür mal alles Gute, daß kostet manches Mal Nerven, es will alles organisiert sein.

Wie geht es Dir jetzt? Mehr wage ich eigentlich gar nicht fragen. Ich finde es schon mal schön, daß Du mal wieder ins Forum schaust!!

Beste Grüße
    Doro

In der Nacht zu Mittwoch ist bei mir Frost vorhergesagt und Donnerstag wird es noch kälter. Da weiß ich, was ich morgen noch tun muss---> Kübelpflanzen rein holen

Apisticus, dessen Engelstrompete noch so viele Knospen hat

• Hallo Willow!

Schön, von Dir zu lesen!!!
    Ja, bei uns wars heut auch schw...kalt, besonders in der Früh und ich heut ausnahmsweise um 6.30 aus dem Haus trotz Erkältung

brrr... da brauchst nix mehr :confused::confused::confused:

• Huhu ihr Lieben Süd- und Südwestdeutschen,
    DAS war mit ein Grund, warum ich hier nicht wieder weg gezogen bin, nachdem ich zufällig mal hier gelandet war - das Wetter.
    Der Winter kommt spät, der Frühling macht seinem Namen alle Ehre und seit der Klima-Erwärmung gibt es hier sogar heiße Sommer!!!
    Abgesehen vom Oberrheingraben sind wir wirklich mit "Milde" gesegnet!!!

Herzliche mitleidvolle Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

(die ihre Kübel/Kakteen bisher nie vor Dezember hereinholen musste)

Hi allerseits,

bei uns war heute herrliches Wetter, aaaaaabbbbeeeerrrr es ist für morgen Nacht der erste Frost angesagt. Tja da hab ich mich heute Nachmittag in den Garten begeben und die kleinen Töpfe und Kübelchen ins Gewächshaus gestellt. Und morgen sind dann noch die Reisen Maurerkübel dran. Ich habe da irgentwie noch keine möge zu. Dann ist so endgültig der Sommer vorbei. :(

• Hallo zusammen,die Wettervorhersage ist ja krass,aber was früh kommt,vielleicht sind wir dann eher fertig,ich habe heute auch schon alles was aus dem Garten rein muß,untergebracht,da Minusgrade angesagt werden.Es war schade alles zurück zu schneiden,da alles noch voll in Blüte stand.
    Der Tag war noch sonnig,also alles geschafft.Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    ich habe die Pflanzen-Rein-Hol-Aktion auch heute in Angriff genommen.
    Es tat wirklich sehr weh, die meisten Pflanzen zurückzuschneiden, weil noch alles voller Blüten war.
    Jetzt muß ich nur noch meine Geranienkästen von den Fernsterbänken reinholen. Dieses Jahr will ich mal versuchen, die Geranien im Keller kopfüber zu überwintern.:)

Wir haben gestern alles reingeholt, weil bei uns für Mittwoch Frost angesagt ist. Und wir hatten jetzt eine Nacht schon 4,9°C - da wollen die armen Strelitze rein in's Warme. War sehr anstrengend, weil ich immer noch nicht wieder fit bin - und die schweren Töpfe, treppauf, treppab .........

Alle Kakteen in's Winterquartier, alle anderen Pflanzen auf alle Zimmer verteilt. Im Winter rücken wir immer eng zusammen, die Pflanzen und wir ............ es wird drinnen plötzlich ganz grün und gemütlich. Vielleicht mach' ich mal Bilder.

Ja, kam irgendwie plötzlich, letzte Woche Mittwoch waren es hier noch über 25 Grad.
    Und gestern Nacht Regengüsse wie aus Kübeln - immer so 1 Minute lang - wie ein- und ausgeschaltet. Und Gewitter - unser armer Hund war ganz verzweifelt.

Naja - ist halt auch Mitte Oktober - da waren eher die 25 Grad ungewöhnlich.

Herbstliche Grüße,
    Stefanie

Also ich finde es schön, wenn Winter ist. Allerdings muss dann auch RICHTIGER Winter sein. Nicht so wie hier in Berlin. Deswegen freu ich mich auch auf meinen Umzug nach Franken. Dort gibt es ECHTE Winter und tolle Sommer...

• also hier sieht's jetzt auch schon schwer herbstlich aus.
    bei meiner giga-aussicht erlebe ich jetzt die tollsten farbspektakel!
    ich muss euch die tage mal ein paar bilder von meinem "besten flatscreen aller zeiten" (sprich: der aussicht aus dem panorama-fenster) und vor allem von meiner dachterrasse aus machen, wo man aufs neckartal inkl. weinbergen etc. schauen kann, das ist grad schon richtig toll.

meinen oli muss ich jetzt auch noch vollends runterschneiden (ich hab mich durchgerungen dieses mal konsequent zu sein und halt mal ein jahr auf blüten zu verzichten) und dann bald reinzuholen, mehr kübler die man einwintern müsste hab ich glücklicherweise nicht.

und ich muss noch die letzten tulpen stecken, und zwar bevor die zeit umgestellt wird, weil es sonst schon zu dunkel ist wenn ich von der arbeit heimkomme.

ohnehin ist das das schlimmste für mich, die zeitumstellung im herbst: von jetzt auf nachher wirds soooooooooooooo früh dunkel...
    im frühjahr macht mir das überhaupt keine probleme, aber im herbst ist das echt immer so 'n depri-schub.

• AW: Es ist Winter!*update*

Tja ihr Lieben...

Gestern Abend gegen 21.30 hat es hier noch so arg geschneit das man mit dem Auto keine Sicht mehr hatte;)
    Dazu fing es aber auch zu regnen an so das heute morgen überall mehr Schneematsch war...
    Meine Berge sind weiß....es schneit....und graupelt so vor sich hin...da es allerdings zu naß ist bleibt es auf den Straßen (noch) nicht liegen.

Oh Mann....Tja, hier im tiefsten Süden Deutschlands ist eben von O(ktober) bis O(stern) Winter..und meist noch darüber hinaus.

Irgendwie wird mir scho weihnachtlich zumute;) *lach*

@ JazzBrazil

Danke dir der Nachfrage.
    Nun, seit der Beerdigung..als danach halt, geht es mir deutlich besser.
    Es war eine wundervolle Beerdigung mit Liedern von Grönemeyer..mit Militärmusik, Ehrengeleit usw.
    Das hätt er sich gewünscht und darauf wär er stolz gewesen.
    Es geht aufwärts...
    Klar seh ich Dani jeden Tag vor mir, aber lachend.
    Abgesehen davon lenkt mich Arbeit immer ab.
    Dasitzen und nachdenken ...das kann ich nicht.

Ja, Umzug soll ab 25.Jan. stattfinden. Das wird nicht lustig wenn der Winter so wird wie der letzte.
    Ich hoffe doch, daß meine Rosen noch keinen Schock bekommen haben.
    Vorallendingen hoffe ich das ich die doch noch ausbuddeln kann am WE.
    Ansonsten muss ich Neue kaufen.
    ;))
    Tja...

Wie gehts dir ansonsten so.?

Ach ja, ich lese eigentlich täglich im Forum...
    aber meistens bin ich abends wenn meine Tochter dann im Bett ist dann auch so kaputt das ich gar nicht mehr wirklich schreiben kann.
    Soll nicht treulos sein.;)
    Das Forum hier find ich echt super;)

Liebe Grüsse an alle aus dem winterlichen Füssen
    Willow

@ Losti

Ich schliesse mich dir aber an...ich mag das gar nicht morgens aus dem Haus zu gehen und gegen 16.30 oder 17.00 mit meiner Tochter heimzukommen und es ist dunkel.
    :cool:

Liebe Grüsse
    Willow

700px-Jahreszeiten99_DE2.jpg

kopierte Grüße
    Tono

Ich fass es nicht....
    eben geh ich zur Haustür weil es geklingelt hat und ich blickte einem weißen Winterwonderland entgegen...

4cm NEUSCHNEE...alles bedeckt und es schneit in dicken Flocken weiter
    *kopfschüttel*

so...Gute Nacht ihr Lieben.

;)

Oh ganz schnell noch Willow!!

Ich hab Dich zwar vorhin gelesen, hatte aber erst mal keine Luft.

Gut, ja gut das Du nach vorne schaust! Das ist doch alles noch so frisch für Dich, für euch alle. Da kann ich eigentlich gar nicht fragen, wie es geht. Schön, daß Du es ein ganz kleines bißchen aus Dir herauslassen kannst.

Und das schick ich jetzt schnell ab, sonst bist Du aus der Leitung, kleiner Schnee-Mensch!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Willow,

immer wenn ich deine Beiträge lese muss ich an unsere Freunde im Allgäu denken und weiß dann manchmal auch wie's bei denen grad aussieht. Tja, jetzt werden sie wohl bald anrufen und vom ersten Schnee berichten.
    Ich hoffe du kriegst das mit deinen Rosen noch hin!

LG ins Winterwunderland ;)
    Nette