scheinfeld
Foren-Urgestein
>das braucht doch keinerDie hat sich inzwischen an unser Tempo angepasst:
:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit Spaß macht, das kontemplative Element fehlt total.
>das braucht doch keinerDie hat sich inzwischen an unser Tempo angepasst:
:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit Spaß macht, das kontemplative Element fehlt total.
Erinnert sich noch jemand an den ersten Schlitten?
Die hat sich inzwischen an unser Tempo angepasst:
:
Meins auch nicht. Und so einen Stab hätte ich wahrscheinlich sauer zerschlagen und zweigeteilt. So viel zu BruchrechnenMathe war nie mein Lieblingsfach
![]()
DDR Rechenschieber, Rechenstab, Meissner Darmstadt", Rechenstab | eBay
Finden Sie tolle Angebote für DDR Rechenschieber, Rechenstab, Meissner Darmstadt", Rechenstab. Kaufen Sie mit Vertrauen bei eBay!www.ebay.de
Beate, mit der WM 66 habe ich auch lange gewaschen, aber eingeweckt habe ich darin nicht.
Kaffeemühlen aus Holz oder die für die Wand habe ich genug hier, ich mag die einfach.
Und eine elektrische habe ich auch noch, die kommt auf den RG 28 und wird heute genutzt um aus Zucker Puderzucker zu mahlen.
Den Rechenschieber kenne ich natürlich auch, aber wie der funktioniert wüsste ich nicht mehr.
Und ja, ich bin überzeugt, dass extra Sollbruchstellen eingebaut werden
Bei uns war es die Privileg Waschmaschine, die Muttern in den 1980ern bei Otto gekauft hat. Die ist nach 30 Jahren noch tadellos gelaufen. Entsorgt wurde sie nur, weil sie nicht mehr so schick aussah und vergleichsweise weniger stromsparend war. Inzwischen sind die 2 modernen Nachfolger - Markengeräte - kaputt gegangen. Hätten wir nur die alte behalten! Und ja, ich bin überzeugt, dass extra Sollbruchstellen eingebaut werden, die alten Haushaltsgeräte waren wirklich grundsolider und langlebiger (das selbe gilt übrigens für unsere Spülmaschinen)
die 25 Jahre gehalten hat. Leider ist das "Bullauge" dann kaputt gegangen, das sehr schwer war zu besorgen.Privileg Waschmaschine
*klugscheißON* Privileg war eine Hausmarke von Quelle (produziert von Whirlpool) *klugscheißOFF*1980ern bei Otto gekauft
Stimmt, QUELLE war's, mein Fehler*klugscheißON* Privileg war eine Hausmarke von Quelle (produziert von Whirlpool) *klugscheißOFF*