Hab eben auf die Schnelle "Rentier" gelesenAlso zumindest ein Shetty ist mein erstes Rententier.
Hab eben auf die Schnelle "Rentier" gelesenAlso zumindest ein Shetty ist mein erstes Rententier.
Toller Thread
Dieses Erbstück von der Oma funktioniert auch immer
:Anhang anzeigen 635033
Die Kurze lernt die Bedienung grade.
Erinnert sich noch jemand an „lieber Onkel Bill“?
LG Elkevogel
Wir hatten auch eine
die 25 Jahre gehalten hat. Leider ist das "Bullauge" dann kaputt gegangen, das sehr schwer war zu besorgen.
*klugscheißON* Privileg war eine Hausmarke von Quelle (produziert von Whirlpool) *klugscheißOFF*
Alkohol und Tinte, ein unvergesslicher DuftIn der Schulzeit:
Damals gab es keine Drucker und es musste immer ein Schüler mit ins Büro gehen und mittels Tinte und Matrize? die Vorlage vervielfältigen. Diesen Geruch habe ich geliebt und würde ihn sofort wieder erkennen
Meine Mutter näht immer noch mit ihrer ersten Nähmaschine, eine Privileg aus den 1960ern. Unkaputtbar!Von den Privileg- und Ideal-Nähmaschinen der Firma Quelle kam ein Teil auch auch Japan. Das waren umgelabelte Brother- und Janome-Maschinen.
Struwwelpeter. Max und Moritz. Hansguckindieluft. Suppenkasper.
Der Wilhelm. Da wurden Kinder verstümmelt, geschreddert, gemästet und ertränkt.
Ich sah als kleines Mädchen wie Struwwelpeter aus, mochte keine Suppe, hab der Schwester Frösche in die Schuhe gesteckt (Maikäfer gab es keine) und hab gerne in die Bäume und Sterne geschaut. Vielleicht dachten meine Eltern, dass ich etwas aus den Büchern lernen kann?! Was ich auch tat. Behalt Deine Frisur und lass dich nicht erwischen! (die Illustrationen fand und finde ich immer noch schön)Und genau deshalb war ich schon richtig groß, lange aus der Grundschule raus, als ich das erste Mal ein Struwwelpeter-Exemplar in die Hand bekam.
Meine Mutter hatte sich als Bibliothekarin auf Kinderbücher spezialisiert, bei uns gab es für jedes Alter viel Lesematerial. Aber meine Mutter schaute auch drauf, was ihre bücherfressende Tochter so inhalierte und sorgte dafür, dass ich manche Dinge nicht zu früh las.
Ich sah als kleines Mädchen wie Struwwelpeter aus, mochte keine Suppe, hab der Schwester Frösche in die Schuhe gesteckt (Maikäfer gab es keine) und hab gerne in die Bäume und Sterne geschaut. Vielleicht dachten meine Eltern, dass ich etwas aus den Büchern lernen kann?! Was ich auch tat. Behalt Deine Frisur und lass dich nicht erwischen
Was ist das?Jetzt musste ich erst lange nachdenken, um den richtigen Namen dafür zu finden.
Hattet ihr in der Schule für Fleiß auch so "Hauchbildchen" bekommen?