L
Lauren_
Guest
Rosenbeet, du bist doch schon offiziell ins Projekt aufgenommen, stehst doch schon in der Liste drin.michi
dann muss ich mir die Samen wohl selber bestellen, da ich deine Vorstellungen, hier so lange regelmäßig zu posten, nicht erfülle, leider,
ich habe noch nie im Ausland bestellt
irgendwie hatte ich das jetzt auch so verstanden, das du alle Samen bestellst, dafür ein Gesundheitszeugnis erstellt würde ( für alle), und diese Kosten dann durch alle Teilnehmer geht ( was für mich selbstverstandlich wäre)
sorry, wenn ich das falsch verstanden habe
kommt dann auf jede Auslandsbestellung dieses Gesundheitszeugnis dazu?

So wie ich Michi verstanden habe, werden die Samen für die Teilnehmer pro Sorte mit allem drum und dran (wenn er für uns alle bestellt) so um die 3 Euro kosten.

@Michi
Es ist wahr, dass die Anmore Treasures über M. Hahm zu beziehen ist, aber allein diese Tatsache macht sie hier ja auch noch nicht zu einer wirklich verbreiteten Sorte, oder..?

Kaum jemand kennt seine Homepage, die einzigen Infos, die ich im Internet finden konnte, standen auf Tatianas Seite -
und ich dachte der tiefere Sinn wäre es auch, Sorten die hier allgemein nicht bekannt aber anbauwürdig sind, zu verbreiten - wozu man durch dieses Projekt ja beitragen würde.

Also finde ich eigentlich schon, dass diese Sorte auch ins Projekt "passt"..?
Die Bedingung war ja nicht, dass diese Sorten überhaupt nirgends zu beziehen sind...