Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Sandra1

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
61
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Markus,

ich habe vor 3 Jahren bei "Pflanzenschleuder" bestellt.
Eine Harlekinweide und einen Jasmin. Beide sind sehr gut
angewachsen und mittlerweile große und gesunde Pflanzen.
Die Weide war wohl ein Schnäppchen, da mir eine Freund,
der Gärtner ist, sagte, dass sie doppelt veredelt wurde und für
den Preis unglaublich billig war.

Gruß
Sandra
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo zusammen,

    die bestellten heckenpflanzen und stauden von horstmann sind gestern angekommen.....´
    :Dich bin hoch zufrieden, die ware ist in einem superguten zustand.

    als füllmaterial wurde stroh verwendet.:) ich bin sehr zufrieden.

    kann man ruhigen gewissens weiterempfehlen.

    sehr gut fand ich auch, dass ich über die horstmann-seite ständig abrufen konnte, wo sich meine ware befindet.

    liebe grüße von geli
     

    homi

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    74
    Ort
    Unterfranken
    Hallo,

    ich habe vor kurzem bei Horstmann Rosen bestellt. Nach ca. 8 Tagen waren sie da. War sehr zufrieden. Hatte dann noch spezielle Fragen und habe bei Horstmann angerufen, wo mir sehr freundlich Auskunft gegeben wurde!!! Würde da sofort wieder bestellen.

    lg Homi

    Urlaub im Harz
     
  • diekluge29

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    12
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Die guten Erfahrungen mit Horstmann kann ich bestätigen:
    heute ist meine erste Bestellung angekommen. Gut, es hat ein paar Tage länger gedauert, als man es im Internet gewohnt ist, aber in der Hauptpflanzzeit kein Wunder.

    Und: es sind tolle Pflanzen, teilweise (Kirschlorbeer, Hortensie, Schmetterlingsflieder und Hagebutte) sogar größer als bestellt. Ich freu mich und hoffe, dass alle Pflanzen gut anwachsen werden.

    Ansonsten habe ich schon ganz oft bei Lichtnelke bestellt, inzwischen der Staudenversand meines Vertrauens: alles gut angewachsen und (bis auf den Salbei) alles wiedergekommen.

    VlG

    Sylvi
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Bei Lichtnelke hab ich auch schon bestellt, schöne kräftige Pflanzen bekommen, und weil eine mal kleiner war, haben sie mir noch eine weitere umsonst mitgeschickt.

    Bei Baldur hab ich auch zweimal bestellt. Manches war so klein und mickrig dass es nie wieder aufzufinden war, manches steht schon zwei Jahre, und schafft es dieses Frühjahr mal zwei cm weiter raus. Echt ätzend. :mad:
     

    maxl

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2007
    Beiträge
    39
    ...es ist zwar kein Pflanzen-Onlineversand, aber wer Pflanzenschutz braucht, dem kann ich Pflanzotheke empfehlen:
    relativ günstig und absolut schnell im Versand.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kathi100

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    32
    Hallo!

    Ich kann die guten Erfahrungen mit der Baumschule Horstmann ebenfalls bestätigen! Leider nur sind die Versandkosten nach Österreich ziemlich hoch :(, sodass ich dann immer nach Anbietern in meiner Nähe suche. Aber auch mit Pötschke habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - und zuletzt mit Blumenzwiebeln von Beringmeier.

    LG,
    kathi
     

    sg-1

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    199
    habe einen gutschein für baldur gefunden:
    10% Code: mama3385 gültig bis 09.05.2010

    leider bekomme ich die meldung, dass der gutscheincode nicht existiert. hat das schon jemand probiert? bzw gehts bei euch auch nicht?

    wollte nämlich was bestellen.
     

    winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    habe einen gutschein für baldur gefunden:
    10% Code: mama3385 gültig bis 09.05.2010

    leider bekomme ich die meldung, dass der gutscheincode nicht existiert. hat das schon jemand probiert? bzw gehts bei euch auch nicht?

    wollte nämlich was bestellen.

    Momentan funktioniert nur der 3 Euro Gutschein, der 5 Euro ist gestern abgelaufen und die anderen wohl auch :(

    lg
    Antonie
     

    Pickmueck

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Westerwald
    Hallo, auch ich hab bei Bakker bestellt. Und bin eigentlich zufrieden. Die Rosen, die ich im Herbst gesetzt habe , sind gut durch den "Extrem-Winter" gekommen. Gut , sie waren sehr klein, aber sie sind groß am kommen. Polsteohlox habe ich dort auch schon bestellt, auch sie waren /sind sehr klein. Sie scheinen nicht gut zu wachsen, allerdings weiß ich nicht , ob es nicht meine Schuld ist . Siehe anderes Thema. Hoffe , ich konnte weiterhelfen . LG Pickmueck
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.700
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe Erdbeeren bei Hummi bestellt. Ich habe ganz tolle Pflanzen, welche super verpackt waren, bekommen und war total zufrieden.

    Gruß
    Okolyt
     
  • sg-1

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    199
    ich hab jetzt mit einem 5eur gutschein bestellt. ich muss den erst mal suchen und poste ihn dann hier.

    edit: hab ihn schneller gefunden als erwartet:

    Gutscheincode: Coupon411
    gültig bis 16.05.2010
    Mindestbestellwert 25 EUR
     

    soulseeker

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    208
    Kurz mein Senf dazu - ich habe letzten Herbst eine große Ladung Stauden bei Baldur bestellt und voller Enthusiasmus verpflanzt. Vergleiche hatte ich erstmal keine, weil ich natürlich nur auf die tollen Katalog-Bilder geachtet habe. Nun ja, das Resultat war, dass ich im Frühjahr fast die Hälfe der Pflanzen verloren hatte und das meiste viel größer und schöner im lokalen Gartenfachmärkten gefunden habe. Was mich aber wieder sehr überrascht hat war Baldurs Service - mir wurde nach 2-3 Mails kulanterweise alles erstattet, was sich im Winter verabschiedet hatte (auch wenn Baldur natürlich nix für den harten Winter kann). Allerdings finde ich, dass viele Pflanzen im Vergleich zu anderen Händlern sehr mickerig sind. Naja, trotzdem ein toller Service und einige Pflanzen sind ja auch toll gewachsen (u.a. Viola etain und tränendes Herz).
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Ich suchte ja schon seit langem Gebirkshängenelken,nun hat mir vom Markt jemand welche besorgt bei Bakker -Onlinehandel!
    Sehr klein und absolut überteuert 3 Stück 8,99 + Porto 4,90 !!!! Würde bei uns kein Kunde auf dem Markt bezahlen .
    Finde schon das die Internet-Gärtnereien absolute Wucherpreise verlangen ,da bei uns eine Edelnelke wirklich groß,winterhart und blühend nur 1,80 € kostet .
    Schaut selber was man im Internet fürs Geld bekommt:
    DSC_0064.JPG
    verärgerte Grüße
    Klaus
     
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    0
    Tja, Baldur ist ein lustiger Laden.
    Hier meine Erfahrungen:

    Bei der ersten Bestellung habe ich 3 Pakete mit winterfesten Pflanzen bestellt. 1/3 der Pflanzen waren zerquescht und sind innerhalb von 3-5 Tagen eingegangen. Ich habe sie immer schön feucht gehalten. Den Rest der Pflanzen würde ich als mickrig bezeichnen.
    Mal sehen, was draus wird.
    Die Bilder sind wirklich beeindruckend im Prospekt, täuschen aber.....

    Ich habe mal reale Bilder beigefügt:
    Bild 1 zeigt die angekommenen Pflanzen nach 5 Tagen...
    Bild 2 zeigt, wie mickrig die Pflänzchen sind....

    Das nächste mal gehen wir zum Gärtner.
    :)
     

    Anhänge

    • baldur1.jpg
      baldur1.jpg
      105,7 KB · Aufrufe: 67
    • baldur2.jpg
      baldur2.jpg
      233,7 KB · Aufrufe: 44

    tinamod

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    26
    Ort
    Leverkusen
    Au wei, cure, die sehen ja erbärmlich aus die Pflanzen... solche hab ich neulich in einem Drogeriemarkt von der Verkäuferin GESCHENKT bekommen, weil sie andernfalls aufgrund ihres schlechten Zustands als unverkäuflich weggeworfen worden wären. Eine davon (Astilbe) konnte ich definitiv retten, die anderen beiden (Sonnenbraut und Pampasgras) können sich noch nicht recht entscheiden, ob sie nun anwachsen oder eingehen wollen. Aber die waren ja gratis und nicht für teuer Geld gekauft...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Cure,
    so sahen meine Pflänzchen von Baldur auch aus. Ein oder zwei waren schon im Paket tot. Bestimmt die Hälfte ist nach spätestens 2 Monaten verendet.

    Hab da hingeschrieben, und mir wurde das Geld für die beiden toten Pflänzchen zurückerstattet.

    Ich würd mich immer beschweren!! Um so mehr Leute es tun, um so schneller denken die mal über die Qualität ihrer Pflänzchen nach.:)

    Ich fahre immer noch gut mit "Lichtnelke". Super Pflanzen, super verpackt, schnell und freundlich.:)
     

    hannes

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    24
    Tja, Baldur ist ein lustiger Laden.
    Hier meine Erfahrungen:

    Bei der ersten Bestellung habe ich 3 Pakete mit winterfesten Pflanzen bestellt. 1/3 der Pflanzen waren zerquescht und sind innerhalb von 3-5 Tagen eingegangen. Ich habe sie immer schön feucht gehalten. Den Rest der Pflanzen würde ich als mickrig bezeichnen.
    Mal sehen, was draus wird.
    Die Bilder sind wirklich beeindruckend im Prospekt, täuschen aber.....

    Ich habe mal reale Bilder beigefügt:
    Bild 1 zeigt die angekommenen Pflanzen nach 5 Tagen...
    Bild 2 zeigt, wie mickrig die Pflänzchen sind....

    Das nächste mal gehen wir zum Gärtner.
    :)


    Hallo Cure,
    einen Komposthaufen bekommt man billiger als auf dem von dir gewählten Umweg über Baldur. Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem Lieferanten gemacht - einfach SCHROTT !
    Mittlerweile gehe ich den Weg über einen guten Gärtner oder Gartencenter,
    da sieht man zunächst zumindest was man kauft. Daneben habe ich natürlich auch mit Onlineanbietern gute Erfahrungen gemacht.
    Hilfreich und den Trend bestätigend waren auf jeden Fall die Meinungen
    im Gartenforum.
    Gruß und ein gutes Gartenjahr Hannes
     
    Registriert
    24. Mai 2010
    Beiträge
    0
    Hallo Leute,
    auch ich muß hier mal was los werden.
    Ich habe mich auch von den Bildern im "Baldur-Katalog" blenden lassen.
    Für 80 € bestellt und 80 € weg geworfen.
    Jeder Baumarkt hat bessere und preisgünstigere Pflanzen.
    Als ich den Karton öffnete, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Ich kann nur jeden warnen.
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Auch ich konnte nicht widerstehen und bestellte bei Baldur. Der erste Schwung kam schon im Februar. Klein, ganz zierlich, allerdings gut verpackt. Beinahe alles hat den Frühling leider nicht erlebt. Meine 8 Kästen habe ich im März zur Gärtnerei gebracht, dort sind sie bepflanzt nach meinen Wünschen und erst am Freitag vor Pfingsten hat die Gärnerin ihre "Babys" aus ihrem Gewächshaus frei gegeben. Die sehen toll aus, kann ich euch sagen! Ich bin total happy und mit dem Gesamtpreis unter dem Vorjahr (Dehner).
    Ich denke, die Gärtnerin um die Ecke ist die beste Empfehlung von mir für euch. Sie lebt davon, liebt die Pflanzen, so wie ich und bildet vielleicht noch Nachbars Kind zum Gärtner aus.
    Liebe Grüße
    Monika
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Tja , bei Baldur macht jeder solche Erfahrungen // Ich auch vor 2 Jahren !
    Hat mir nichts ersetzt ,nicht mal mein Schreiben beantwortet :mad::mad:
     

    bruja

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    57
    Ort
    Saarland
    Hab gerade eben nach wochenlangem Warten nun doch noch eine Antwort erhalten. Die gestorbene Goldregen-Hybride wird ersetzt. Der Eukalyptus ist angeblich doch der den ich bestellt hab. Okey, da bin ich wohl auf das Bild reingefallen (wobei im Netz alle Bilder die ich gefunden hab blauer aussahen). Imsgesamt bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    130hummel

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2010
    Beiträge
    5
    Ort
    Frankenberg, OT Sachsenburg, Nähe Chemnitz
    also, meine Erfahrung mit Baldur- Versand ähnlich negativ wie bei den meisten Vorrednern. Nur waren die Mini- Pflanzen bei mir nicht vertrocknet, sondern ertränkt. Total nass, ca. 2/3 der Lieferung ist eingegangen ( nach Reklamation mit Fotos wurde auch ein Gutschein geschickt, besser als nichts :confused:). Wer jedoch spezielle Sachen bestellt, die Sortenfotos und -angaben sind nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Die "Riesenhosta" ist von Haus aus eher eine kleinere Sorte und wurde auch von dort bestellt nicht größer. Die gepunktete Heuchera bekam nie Punkte, sondern ein übliches 08/ 15- Muster.
    Also, die Werbung dort eher mit Vorsicht genießen, bei meinen bestellten Stauden hat so einiges nicht gestimmt.:mad:
    P.S. Danke für die Tips von anderen, besseren Onlineversendern!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    auch wenn ich es viele viele posts weiter vorne schonmal geschrieben habe, mir ging es genauso schlecht mit baldur.

    nur wenige haben überhaupt überlebt ( sahen genau so mikrig aus wie bei cure) und das reklamationsschreiben haben sie erst nach vielen mahnungen beantwortet.

    eine gutschrift für die neubestellung der kaputten pflanzen haben sie mir geschickt.

    was soll ich damit? nochmal was für den kompost? nee...danke

    ich kaufe wenn möglich bei unseren gärtnern, staudengärtnereien und baumschulen....und wenn ich was suche, dass die nicht haben, bestelle ich bei horstmann....oder schlüter.

    gruß geli
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo,
    hab's auch schon mal irgendwann geschrieben - mache es wie Geli: Kaufe überwiegend in den hiesigen Staudengärtnereien oder Baumschulen.
    Was ich dort nicht bekommen konnte, habe ich bei Eggert sowie Gaissmayer bestellt.
    Die beiden lieferten Top-Qualität in Top-Zustand!!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    na dann reihe ich mich hier gleich mal ein... Ich habe dieses Jahr bei Baldur bestellt, die Lieferung kam ziemlich schnell, die Verpackung war super ABER -
    -die Jungpflanzen waren sehr sehr sehr klein und sind jetzt auch nach zwei Monaten nur 15cm hoch...
    -bei einem Staudenmix gingen zwei Pflanzen innerhalb der Ersten Tag (noch im Haus) kaputt
    - eine angebliche rießen kletter Tomate..ist jetzt 10cm hoch und die für paar Euros sind bereits 30cm hoch....

    Ich bestell dort nichts mehr
     

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Ich wollte mal meine sehr guten Erfahrungen mit Stauden Stade mitteilen.
    Man kann sich bei der Bestellung eine Wunschwoche aussuchen, in der die Pflanzen geliefert werden sollen. Das fand ich absolut top. Denn als ich bestellte, waren wir grade erst dabei unser Vorbeet zu leeren, damit Platz für die neuen Pflanzen war.
    Super netter E-mailkontakt, als mit dann einige Tage noch einfiel, dass ich meine Bestellung gerne um einige Pflanzen ergänzen würde :).
    Die Pflanzen waren nur einen Tag mit der Post unterwegs und sahen sehr gut aus. Toll in Stroh verpackt und genau so groß und kräftig, als wenn ich sie in der Gärtnerei gekauft hätte.
    Die Pflanzen sind jetzt 3 oder 4 Wochen in der Erde und sind alle kräftig und gut angewachsen.
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Wir hatten vor 3 Wochen drei Rosen bei Kordes bestellt. Super Qualität! Wir sind sehr zufrieden. Die Rosen sind, soweit das jetzt schon beurteilbar ist, sehr gut angewachsen.
     

    Obstfan

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2010
    Beiträge
    144
    Ort
    21423 Winen (Luhe)
    Ich hab ein Ebay-Angebot von Pflanzenspezl wahrgenommen.

    Der Speierling sollte ab Mitte Mai verschickt werden und kam auf Nachfrage dann Ende Mai.
    Als die Pflanze ankam hing alles Grün traurig herunter. Nach 2-3 Tagen sieht sie nun aber wieder frisch, wenn auch etwas derangiert aus.
    Die Spitze wurde einfach abgeschnitten, warscheinlich, weil er sonst zu groß für den Versand gewesen wäre. Hatte mich eigentlich auf ein natürliches Kronenwachstum gefreut. Zum Glück gibts wenigstens 2 Triebe, die als Ersatzkrone in Frage kommen.
    Die Veredelungsstelle sieht sehr unschön aus und befindet sich ca. 20 cm über Boden. Es sieht so aus, als hätte die Veredelung auch erst im fortgeschrittenen Alter stattgefunden, außerdem wurde ein schwarzer Wundverschluss verwendet.
    Die Blumenerde sieht aus wie Hofkehricht, viele rote Ziegelstückchen drin.

    Über Versand und Kommunikation kann man nicht meckern. War ordentlich verpackt und im Vorfeld wurden Fragen zügig beantwortet.

    Insgesamt wirkt das Bäumchen lieblos behandelt. Ich hoffe es erholt sich schnell und wächst sich zurecht. Für 22 € inklusive Versand bei Ebay ist das grad noch akzeptabel, wenn ich regulär im Shop für ca. 35 gekauft hätte, hätte ich mich zumindest beschwert. - Hab jetzt doch noch mal ne Nachricht hingeschrieben, dass ich nicht besonders zufrieden bin.
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Erfahrungen mit Babanenshop

    Hallo ihr Lieben,

    hab vorgestern was beim Bananenshop bestellt und konnte dank
    meines Popupblockers die Zahlung nicht machen.
    Eine Bestellbestätigung habe ich und wegen dem Maleur hab ich direkt
    eine Mail an den Shop geschrieben.Bis heute kam keine Antwort,
    also hab ich da angerufen, Ergebnis war nur ein AB.
    Auf diesen hab ich dann auch noch gesprochen aber es zeigt sich keine Regung!

    Was soll ich davon halten???

    GlG
    Astrid
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Erfahrungen mit Babanenshop

    Ich würde mir einen seriösen Anbieter suchen.
    Man muss nicht bei jeden Hinz und Kunz kaufen!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Erfahrungen mit Babanenshop

    Hallo ihr Lieben,

    hab vorgestern was beim Bananenshop bestellt und konnte dank
    meines Popupblockers die Zahlung nicht machen.
    Eine Bestellbestätigung habe ich und wegen dem Maleur hab ich direkt
    eine Mail an den Shop geschrieben.Bis heute kam keine Antwort,
    also hab ich da angerufen, Ergebnis war nur ein AB.
    Auf diesen hab ich dann auch noch gesprochen aber es zeigt sich keine Regung!

    Was soll ich davon halten???

    GlG
    Astrid



    Schick eine E-Mail oder besser einen Brief, dass Du Deine Bestellung stornierst. Aus die Maus. Dann bestellste bei einem seriösen Anbieter. Wenn Du keinen weißt, kannst Du Dich sicherlich im Forum durchfragen oder findest sogar in diesem thread hier ein paar Namen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, wahrscsheinlich, bin aber selten hier... daher hier die shops, mit denen ich 1A-Erfahrungen gemacht habe:


    Für Stauden:

    Zauberstaude, absolut top, Preise und Qualität!!

    Pflanzen-Vielfalt


    Für Rosen:

    Rosen Huber in der Schweiz (Dottikon). Die fahren über die Grenze nach Deutschland, um die Pakete an deutsche Kunden zu schicken, daher ganz normale Versandgebühren. Habe heuer auf Empfehlung hin zum ersten Mal dort bestellt und die gelieferten Rosen haben mich bald umgehauen! Super-kräftige Rosen (wurzelnackt) mit 4-5 Trieben, gut bewurzelt. Spitze!
     

    Jasi1986

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2010
    Beiträge
    25
    Ort
    nähe Augsburg
    Tja, auch ich kann nur negativ von Baldur schreiben. Ich hatte mich SOOOO auf meine Pflanzen gefreut und mir schon die nächste Bestellung bereit gelegt falls mit der ersten alles gut gehen sollte.... Dem war aber leider nicht so....
    Bestellt hatte ich unter anderem einen Japanischen Farn..... bekommen habe ich 3 Chinesische Heilkrautpflanzen die lose und ohne Erde in der Verpackung rumflogen. Bei der anderen Pflanze bin ich mir noch nicht mal sicher ob sie wirklich die versprochen hellblauen Blüten bekommen oder einfach nur grün bleibt. Ich hab sie jetzt seit ca. einem Monat und sie wird so gepflegt wie sie es angeblich wünscht aber sie hat sich bisher noch nicht verändert....
    Ich hab denen dann eine Nachricht geschrieben nachdem ich auch fast 4 Wochen auf meine Pflanzen gewartet habe. Außerdem hatte ich verschiedene Sende und Rechnungsadressen. Das bringt bloß leider nichts wenn die Rechnung mit der Rechnungsandresse in dem Paket liegt das ja eigentlich zu dem "beschenkten" kommt....
    Auf meine Mail habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Telefonisch erreicht man da ja auch keinen oder man hängt ewig in der Warteschleife oder es ist dauerbesetzt....
    Bin mal gespannt was weiter passiert da ich die Rechnung so lange nicht bezahle, bis ich meinen Farn habe da der auch auf der Rechnung steht.

    Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut einen scheinbar tollen Online-Pflanzenshop gefunden zu haben bei dem man (den Bildern nach zu urteilen) wirklich tolle Sachen bekommen kann aber ich bin wirklich bitter enttäuscht worden und werde dort auch nicht mehr kaufen.

    Finde es aber sehr interessant das es wohl fast allen so geht die dort kaufen... Dann wird es "Baldur-Garten" wohl nicht mehr arg lange geben.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Der Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet, werde mal weiter
    berichten :)

    LG
    Astrid

    Hallo Astrid,
    Habe noch nie dort bestellt, weil mir die Preise doch sehr hoch erscheinen. In anderen Foren wird aber sehr positiv über Achim und seinen Shop geschrieben. Leider steht bei den Musas nie eine Liefergröße dabei - würdest du schreiben, wie die Pflanzen aussehen und ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist?

    LG,
    Kiwi
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Hallo Astrid,
    Habe noch nie dort bestellt, weil mir die Preise doch sehr hoch erscheinen. In anderen Foren wird aber sehr positiv über Achim und seinen Shop geschrieben. Leider steht bei den Musas nie eine Liefergröße dabei - würdest du schreiben, wie die Pflanzen aussehen und ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist?

    LG,
    Kiwi

    Hallo Kiwi,

    ich hab eine wunderschöne Musa Double Mahoi bekommen.
    Hatte schon Angst, daß sie den Transport bei der Hitze nicht überlebt
    aber sie war sehr gut eingepackt und als erstes hab ich sie ordentlich
    gewässert und man konnte sehen, wie sich die Blätter nach Oben
    bewegten.
    Mittlerweile ist sie umgetopft und ich glaube, daß sie sich an ihr neues zu
    Hause gewöhnt hat.
    Also ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok wenn man bedenkt,
    daß man bei Achim wirklich ganz ausgefallene Sorten bekommt und die
    Pflanzen auch gesund und heile ankommen.
    Anbei zwei Fotos von meinem *Schätzchen*

    LG
    Astrid
     

    Anhänge

    • Musa Double Mahoi1.jpg
      Musa Double Mahoi1.jpg
      164,6 KB · Aufrufe: 32
    • Musa Double Mahoi2.jpg
      Musa Double Mahoi2.jpg
      227,4 KB · Aufrufe: 48

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Astrid,

    die schaut wirklich super aus! Für meine Bananenplanung nächstes Jahr werd ich Achim einplanen, heuer hab ich schon zu sehr zugeschlagen :D Außerdem muss ich erst mal schauen, die ich meine über den Winter bringe, bin erst im 2. Musa-Jahr und der letzte Winter hat einiges dahingerafft.
    Hab vor ca 3 Wochen bei Palmcenter bestellt und auch super Musas bekommen. Die Auswahl ist dort zwar deutlich kleiner als bei Achim aber die Preise sind unschlagbar.

    Viel Spaß mit deiner Banane, bei dem jetzigen Wetter wird sie sicher schnell wachsen :eek:

    Liebe Grüße,
    Kiwi
     

    Astrid6

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    222
    Ort
    Kreis ME
    Kiwi Momentan ist unser Garten auch eine halbe Bananenplantage,
    hab von meiner normalen Musa die Kindl entfernt und die stehen
    mittlerweile alle hier rum und wachsen prächtig.
    Die Mutterpflanze hat seitdem schon wieder zwei neue Kindl bekommen, die ich aber abgeknickt habe weil ich sonst hier in Bananenpflanzen ertrinke.

    Gleichzeitig hatte ich noch Musa Samen ausgesäht wovon jetzt auch noch
    zwei Pflänzchen das Licht der Welt erblickt haben.

    Sorry fürs OT

    LG
    Astrid
     

    myrte

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2010
    Beiträge
    301
    Ort
    Mittelfranken
    *ärmelhochkrempel*

    Aaaaalso:

    Pflanzen Vielfalt:

    Im Sortiment sind hauptsächlich Stauden aller Art, auch Hostas. Sehr schöne Pflanzen, super verpackt. Versandkosten sind nicht billig, aber m.E. nach angemessen. Auch seltenere Pflanzen (teilweise aber selten, weil alt und vergessen ;)) und viele ehrliche Beschreibungen. Auch nach dem Kauf wurde ich bei Fragen sehr schnell und kompetent beraten, das ganze ist halt ein Familienbetrieb, kein großer Konzern...Insgesamt also sehr empfehlenswert!

    Schneckenprofi:

    Unschlagbar günstige Versandkosten (2,90 €!), dafür aber kein sooo großes Sortiment (Hauptsächlich Stauden und Sukkulenten, außerdem Wasserpflanzen). Die Pflanzen sind ausführlich und ehrlich beschrieben, und oft billiger als bei anderen Versendern. Qualität ist sehr gut und sie sind rasend schnell beim verschicken!
    Außerdem gibt es hier noch alles mögliche gegen Schnecken, Pilze und andere Krankheiten...

    Rosen Hammer:

    Sehr schneller Versand, sehr große Auswahl! Der onlineshop ist extrem spartanisch ohne Fotos, aber wenn man weiß, was man will, ist man dort gut bedient! Die Preise für Topfrosen sind sehr günstig (zwischen 7,90 und 14,90), allerdings sind sie in kleineren Töpfen als Topfrosen normalerweise haben. Versandkosten beginnen bei 5 Euro irgendwas und steigern sich je nach Anzahl der Rosen.
    Ich habe hier sehr viele Rosen bestellt, weil ich es mir nicht leisten kann bei Schultheiß o.a. zu kaufen. Die Rosen waren alle eher klein und zierlich (ca.20-30 cm), haben aber einen sehr guten Eindruck gemacht: keine Krankheiten, Tierchen o.ä. und sie waren gut durchwurzelt. Bin also sehr zufrieden!

    Rosen Hornung in Estenfeld:

    Hier war ich bisher nur persönlich, sie versenden aber auch. Riesige Auswahl, onlineshop ist sehr spartanisch. Man kann aber einfach anrufen und wird sehr zuvorkommend und kompetent bedient. Teilweise eigene Züchtungen von Rosen! Die Rosen sind sehr groß und sehr gesund!
    Es gibt in der Gärtnerei auch alle anderen Pflanzen wie Obst, Gemüse, Wasserpflanzen, Stauden, Hecken usw. Ich weiß aber nicht, ob das auch verschickt wird. Die Gärtnerei hat auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht! Überall in den Pflanzen war Leben: Bienen, Hummeln, Vögel, Frösche... Für mich ein Zeichen, dass nicht totgespritzt wird...

    Gardenandmore (Baumschule Gold):

    Onlineshop mit "Grundsortiment": Hecken, Stauden, Hortensien... Von allem etwas, keine Exoten, aber ausreichend. Auch bei ebay vertreten, dort lassen sich dann Schnäppchen machen wie Hosta für 1,99 o.ä.
    Pflanzen sind sehr gute Qualität, Beratung war auch nach dem Kauf schnell und sehr freundlich!

    Nicht mehr kaufen würde ich bei:

    $$$perry
    Onlineshop bei ebay. Habe dort viele Stauden gekauft, die meisten sind eingegangen. Keine Ahnung, warum? Der Verkäufer war auch per mail nicht besonders freundlich, ich hab die Sache aber ruhen lassen, weil ich keine Lust auf Streit habe...

    lauferbse
    auch Verkäufer bei ebay. Teilweise falsche Pflanzen geschickt, die Pflanzen waren in extrem kleinen Töpfchen und sind hier erstmal zusammen gefallen (war im Mai). Sie waren aber gut durchwurzelt. Ich habe noch Hoffnung, dass sie vielleicht im nächsten Jahr nochmal kommen und nur für dieses Jahr eingezogen sind?!
    Würde trotzdem nicht mehr bestellen.

    Baldur
    eeeewig lange Lieferzeit, Pflanzen so hinnehmbar. Nicht wirklich schlimm, aber sehr fit sahen sie nicht aus. Es ist aber alles angewachsen. Bei Fragen kam gar keine Antwort! Würde also nicht mehr bestellen, allerdings linse ich schon immer wieder mal auf die Exoten, die sie manchmal im Programm haben... Aber noch halte ich mich zurück.

    Zauberstaude
    gleich vorweg, die Pflanzen waren sehr gute Qualität! Aber mit der Kommunikation hat es sehr gehapert! Außerdem fand ich die Beschreibungen nicht immer zutreffend.



    Ohjeh, ich mag gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich im letzten Jahr für Pflanzen ausgegeben habe... Aber es kauft sich so schön im Internet...:D

    LG,

    Myrte
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich habe grad wieder gute Erfahrungen mit "Gärtner P*tschke" gemacht.

    Hatte u.a. einen Schmetterlingsflieder "Flower Power" bestellt (plus alles mögliche andere...;))
    Leider war der "Flower Power" absolut schlappig als er hier ankam (ob's die Post war... keine Ahnung).

    Als er sich nach zwei Tagen nicht erholt hatte hab ich eine höfliche Mail geschrieben, das Problem geschildert und gefragt, wie wir weiter verfahren sollten (erst Pflanze zurückschicken? Fotos zusenden? oder oder?).

    20 min. später hatte ich eine Eingangsbestätigung, keine 24 Stunden später eine Mail, dass ein neuer "Flower Power" auf dem Weg ist..:)
    Und dieser kam in gewohnt guter Qualität bei mir an.
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo !

    Palmcenter gibt es wohl nicht mehr ... jedenfalls kommt bei palmcenter bloß der Hoster ...

    Bei Baldur höre ich immer wieder von Troubles weil die Pflanzen nicht gut aussehen ...
    Ich hab die Lieferung in Wien innerhallb von 2 Tagen per Luftpost erhalten und die Pflanzen waren topfrisch.

    Ok, eine Sache ist wohl wahr: Die Größe der Pflanzen sind nie wie angegeben, normalerweise etwa die Hälfte, aber bei dem Preis und der Qualität, finde ich das OK.

    Gerade die Exoten kann ich empfehlen, da ist der Preis ein Bruchteil, was es sonst kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    soulseeker

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    208
    die Erfahrung mit $$$perry habe ich auch gemacht - hab diverse Phlox bestellt, davon sieht die Hälfte ziemlich erbärmlich aus, Hornkraut (aus einem Topf ist erstmal ne fette Schnecke gefallen, naja) - das kriegt man ja eigentlich kaum kaputt und diverse Stockrosen. Die sahen alle nicht besonders gut aus und siehe da, es lebt nur noch eine :(.
     

    Pflanzentoni

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2010
    Beiträge
    2
    Ich kann mich den gemachten Statements zu Baldur leider nur anschliessen. Auch ich war weder mit der Qualität noch vom Service überzeugt.
    Bin inzwischen weitestgehends Bakker Kunde. Deren Qualität ist gut (auch wenn die Pflanzen bei der Lieferung auch nicht immer repräsentativ aussehen). Bischen nervig sind deren Geschenke, die man automatisch mit der Bestellung bekommt.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Meine Baldur-Nerv-Liste wurde heute beendet...
    Da wir auf dem Land wohnen, dachte ich immer, ist doch praktisch einfach bestellen, wird nach hause geliefert, und ich muss mich nur noch ums pflanzen kümmern.
    Hab dort innerhalb eines Jahres drei mal bestellt. Das Erste mal, ging noch alles gut. Beim zweiten Mal waren schon drei Pflanzen falsch geliefert. Hab dann eine E-Mail geschickt, und kurz darauf kam, ich soll die falsch gelieferte Ware einfach von der Rechnung abziehen. (leider hatte mein Mann die Rechnung schon bezahlt...) ;)
    Im Spätsommer hab ich dann eine riesen Bestellung durchgegeben, knapp 200Euro. Ellenlang kam nix, wie eigentlich immer... Dann vor drei Wochen das Hammerpacket. Es waren zwar 17 Positionen drin, aber 7 Positionen komplett falsch! Angeschrieben an der Pflanzverpackung war z.b. japanischer Farn, aber selbst als Laie sah ich das dort eine Nelke drin war. Was Eine? 15 Stück von den Dingern hab ich gekriegt! :mad:
    Ich war sowas von stinksauer, und hab denen eine geladene Antwortmail auf ihre obligate Mail: "Lieferung ist heute raus" geschickt.
    Tja, so geht das dann eben nicht! Keine halbe Stunde später kam eine Mail: Auf diese Adresse können sie nicht reklamieren, bitte wenden sie sich an....
    Ich also nochmal Copy und Einfügen. Huch! Zuviele Buchstaben... Vom ursprünglichen hyper-donnerwetter blieb nur noch was falsch geliefert wurde, und was nicht ankam über. :schimpf:
    Nach knapp einer Woche kam eine entschuldigungs-Mail, sie werden umgehend nachliefern, und die falsch gelieferten Pflänzchen könne ich behalten. (Toll..... wer hat schon einen Garten für Nelken etc etc, und wer mag schon Nelken....... ;) )
    Letzte Woche kam dann wirklich das Packet an.
    Wieder was falsch, und anstatt zwei Musa basajo nur Eine... (Zwar eine relativ grosse für einen Versand, aber trotzdem!)
    Baldur hat bei mir jedenfalls ausgebaldert!
    Ich mag nicht mehr! Da geh ich lieber zwei mal im Jahr auf grosse Einkaufstour im Gartencenter. Das kostet mich übers Jahr hinweg gesehen nicht mehr als so ein bunter Katalog wo man nur Ärger hat..... und ich seh auch gleich was ich kriege für mein Geld!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    (Toll..... wer hat schon einen Garten für Nelken etc etc, und wer mag schon Nelken....... ;) )


    ich auch....:D


    aber im ernst.....bestellen ist schon ok...wenn du bei den richtigen
    bestellst.... einer baumschule z.b.
    horstmann kann ich da durchaus nur lobenswert erwähnen und ich meine
    hier schon mehrfach diese baumschule possitiv bewertet gelesen zu haben.

    gruß geli
     

    Grumpy

    Neuling
    Registriert
    24. Okt. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    Hannover
    Hallo,
    ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Staudengärtnerei Gaissmayer gemacht, ich habe gleich ein zweites Mal dort bestellt und nur schöne Pflanzen bekommen.
    Erdbeeren (Florika) habe ich beim Erdbeerland Enderle bestellt, da war ich auch sehr zufrieden, die Pflänzchen waren gut verpackt und sind alle kräftig angewachsen...

    Viele Grüße :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 0
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten