Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Hallo,

also ich habe heute meine erste Lieferung bekommen und bin zufrieden...bis jetzt. Ich hoffe ich habe soviel Glück wie letztes Jahr

LG Chantale

• Die Jiaogulan-Pflanze um die es mir hauptsächlich ging werde ich wohl auch noch woanders herbekommen, denke ich.

LG, Ute.

Mit Sicherheit Ute. In jedem grösseren Gartenfachmarkt wirst Du den Jiaogulan erhalten.
    Ich hab letztes Jahr eine sehr gut durchwurzelte kräftige Pflanze für 4 oder 5 Euronen bekommen.
    Das sind bei Baldur nicht mal die Versandkosten.

Und was Baldur betrifft.
    Wenn man noch nie in einem anderen Shop bestellt hat, fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten.

Nur ein Beispiel. Ein Schmetterlingsflieder von Baldur besteht aus einem, max zwei ca 30 cm langen Stengeln in einem Minitopf...mehr nicht.

Ein anderer, den ich in einem Ebay Shop bestellt hatte, war eine sehr gut durchwurzelte und weit verzweigte Pflanze in einem grossen Topf.
    Und noch dazu drei Euronen günstiger als bei Baldur.

Ich habe meine Jiaogulan-Pflanze *freu*!

Für 3,99 Euro von He***g und so üppig, das ich gleich teilen konnte: eine für draußen - eine für drinnen!

Und völlig ungewöhnlich: ne supernette Beratung und Tipps .....

LG, Ute.

• Hallo,

wer mich immer wieder begeistert ist die raritätengärtnerei treml. gesunde pflanzen, irre auswahl an kräutern, duftpelargonien, sehr nette hilfe, bislang gab´s nichts zu meckern. die letzte lieferung waren einige sorten tomaten die ich mal ausprobieren möchte und die sehen ganz propper aus.

lg

• Vorsichtshalber habe ich meine Bestellung bei Baldur annulliert!

Die Jiaogulan-Pflanze um die es mir hauptsächlich ging werde ich wohl auch noch woanders herbekommen, denke ich.

LG, Ute.

liebe ute,
    schön, dass du deine pflanze anderswo gefunden hast.....jaaa, die jiaogulan hatte ich lt. jahr auch bestellt.....in 4facher ausfertigung,
    sie kümmerte so vor sich hin und ist, glaube ich, inzwischen tot....

gruß geli

nachtrag....

hab soeben einen sommerflieder "flower power" bei schlüter bestellt,
    er ist zwar nur halb so groß wie der, den horstmann anbietet, dafür
    kostet er aber weniger als ein drittel.

gruß geli...die auch hierrüber dann berichtet

• Erfahrungsaustausch Versandgärtnereien

Hallo,
    ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob das hier erlaubt ist zu fragen, aber mich würde doch interessieren was andere für Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Versandgärtnereien (z.B: Ba.., Rue.., Pö.., as.., p-g..und co) gemacht haben.

Meine Vorlieben sind nun mal die Kräuter und je exotischer desto besser. Leider ist die Auswahl bei den ortsansässigen Gartnereien nicht besonders groß, so dass man zwangsläufig doch auf den Versand zurückgreifen muss.

Ich habe selber bei Ba.. bestellt und weiß nicht so recht was ich von der Quallität halten soll. War im großen und ganzen doch zufrieden. Sie ist zwar verglichen mit den anderen günstiger, dafür sind aber auch die Pflanzen bei der Ankunft sehr klein und nicht jede hat den Winter bei mir überstanden (bin mir allerdings noch nicht so sicher bei wem da die Schuld zu suchen ist??..). Da ich vorher noch in keiner Versandgärtnerei eingekauft habe, kann ich keine Vergleiche dazu machen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben?

Grüßle "Kräuter"

AW: Erfahrungsaustausch Versandgärtnereien

HAllo Kräuter010
    Ich kenne eine tolle Gärtnerei für Kräuter, es ist die Raritätengärtnerei Treml in Arnbruck, da findest Du jedes kräutlein das Du suchst, auch ganz exotische...
    LG Eule

Eule haben die auch eine Internetseite?
    Wenn ja bitte PN an mich (wegen Werbung)

Bei Kräuter bin ich sehr zufrieden mit Ruehlemanns

Kräuter schau mal hier:

Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

• AW: Erfahrungsaustausch Versandgärtnereien

Danke Kathi!:D

Hab mal wieder keine Ahnung wie man ein Link einführt

• AW: Erfahrungsaustausch Versandgärtnereien

im beitrag steht rechts "permalink".
    rechts anklicken, kopieren und in der antwort mit dem blauen ball;)
    oben einfügen.
    möchtest du nur den einen beitrag, dann mit der nummer links neben
    permalink genauso verfahren.

lg von kathi

danke für die Tipps.

habe den titel gefunden, stehen wirklich viele Anregungen drin.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Wo bekomme ich meine Maca bei der nicht nur der Preis, sondern auch noch die Qualität stimmt.

Denn die Maca die ich vergangenen Herbst bei Ba.... gekauft habe vegitiert nur so vor sich hin oder ist am ende schon tot???

Ich versuche erstmal zu recherschieren, bovor ich etwas bestelle. Ich muss nicht alles bei einem bestellen.

Habe 1x vom Bakker Stauden bestellt und reklamiert, da viele vertrocknet waren. Gutschrift bekommen - leider kein Geld zurück. Ich bestelle da noch etwas nur um das gutgeschriebene Geld sinnvoller zu investieren - Samen zB nehme ich.

Baldur ist eigentlich das gleiche. Habe von dort aber trotzdem 1x bestellt- vorgezogenen Physalis. Die waren tiptop, finde ich. Wachsen schon der Sonne entgegen. Ob das zweite Teil der Lieferung auch so gut aussieht...? Kommt die Tage...

Pötschke mag ich irgendwie. Auch wenn es nur werbung ist, machen sie es so gärtnerisch und leidenschaftlich (oder als ob) - das weckt mein vetrauen. ;) Und die Lieferungen sahen bis jetzt immer super aus.

Habe noch erfahrung mit pflanzmich.de - darüber berichte ich aber erst Ende des Jahres, weil wir von denen alles in Herbst 2009 eingepflanzt haben.

Meine erste Rosenlieferung bekamm ich von Schmid Garetenpflanzen. Nur dort habe ich meine weisse duftende Sorte gefunden. Die Seite hat mir gut gefallen. Suche nach Kriterien zB. Ich denke ich komme da noch wieder. Gibt es eine Menge Clamatis.

Baumschule Horstmann hängt auch ganz vorne auf meiner Shop Favoriten Liste - obwohl ich dort noch nie bestellt habe. Ich habe einfach hier gelesen, dass es sich dort lohnt. Das reserviere ich mir dann für später - die haben dort aber nicht so viel, oder? Immer wenn ich dort was bestellen wollte, konnte ich nichts finden, was die anderen hatten. :rolleyes:

Okey, da ich im Moment viel zu unerfahren bin um Pflegetipps zu erteilen will ich wenigstens von meinen Versand-Erfahrungen berichten. Habe bei Baldur bestellt. Hier die Highlights meiner Bestellung:
    - Das Säulenobst sah gut aus, sollte es nicht anwachsen muss ich mir das
    wohl selbst zuschreiben. Die Pflanzen wirkten jedenfalls bei der Lieferung
    gesund und waren gut und sicher verpackt.
    - Der Ceanothus war kleiner als ich erwartet hatte (und in der
    Beschreibung stand) sah aber gesund aus. Mal sehn ob er wirklich
    winterhart ist
    - Der Goldregen war ein verdorrter Stengel mit drei Wurzeln in der
    Plastiktüte. Hab ihn eingepflanzt und beobachte ihn gespannt.
    - Der blaue Eukalyptus sieht sehr grün aus. Der Kundenservice hat auf
    meine Anfrage ob sich das noch ändert seit zwei Wochen nicht reagiert.
    Morgen mach ich ein Bild davon und frag' wieder an.

Nebenbei bemerkt habe ich letztens im Bauhaus (also auch nicht unbedingt super-spezialisiert) dieselben Pflänzchen viel größer zum selben Preis entdeckt. Naja, auch keine Garantie dass sie weiterhin besser gedeihen, dennoch werd ich wohl trotz Bequemlichkeit nicht mehr online ordern, sondern in Zukunft nur kaufen was ich gesehen habe.

Meine Annulierung der Bestellung ist von Baldur anstandslos akzeptiert worden. Einen Katalog bekam ich kurz danach geschickt!

Wenn ich mir das Preise sehe, da wird mir doch ganz anders: teilweise 2/3 teurer als im hiesigen Gartencenter!

Und wenn man was "nicht so geläufiges" möchte zahlt man nochmal reichlich drauf!

LG, Ute.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Online-Pflanzenshop "pflanzenschleuder" gemacht?

Ich finde die Auswahl recht gut, die Preise muss ich erstmal noch vergleichen. Bestellen möchte ich vor allem Sträucher wie Eibe, Felsenbirne, Feuerdorn, Schmetterlingsflieder etc ...

Danke für eure Infos,
    Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Da ich mit Bakker gar nie zufrieden war (ist nicht mehr wie früher) versuchte ich es nun mal bei Baldur.ch .

Die Bestellung wurde Anfang April aufgegeben. Bisher nix gehört.
    Habe nun eine Anfrage geschickt .
    Na mal sehen , ansonsten muss ich annulieren , denn ich möchte noch dieses Jahr pflanzen.

@Commander: Warum wurde mein Link gelöscht. Baldur & Co sind doch auch nichts anderes als Pflanzen-Versender? Warum löschst du meinen Link und lässt die anderen Firmennamen hier drin?