Ich versuche erstmal zu recherschieren, bovor ich etwas bestelle. Ich muss nicht alles bei einem bestellen.
Habe 1x vom Bakker Stauden bestellt und reklamiert, da viele vertrocknet waren. Gutschrift bekommen - leider kein Geld zurück. Ich bestelle da noch etwas nur um das gutgeschriebene Geld sinnvoller zu investieren - Samen zB nehme ich.
Baldur ist eigentlich das gleiche. Habe von dort aber trotzdem 1x bestellt- vorgezogenen Physalis. Die waren tiptop, finde ich. Wachsen schon der Sonne entgegen. Ob das zweite Teil der Lieferung auch so gut aussieht...? Kommt die Tage...
Pötschke mag ich irgendwie. Auch wenn es nur werbung ist, machen sie es so gärtnerisch und leidenschaftlich (oder als ob) - das weckt mein vetrauen.

Und die Lieferungen sahen bis jetzt immer super aus.
Habe noch erfahrung mit pflanzmich.de - darüber berichte ich aber erst Ende des Jahres, weil wir von denen alles in Herbst 2009 eingepflanzt haben.
Meine erste Rosenlieferung bekamm ich von Schmid Garetenpflanzen. Nur dort habe ich meine weisse duftende Sorte gefunden. Die Seite hat mir gut gefallen. Suche nach Kriterien zB. Ich denke ich komme da noch wieder. Gibt es eine Menge Clamatis.
Baumschule Horstmann hängt auch ganz vorne auf meiner Shop Favoriten Liste - obwohl ich dort noch nie bestellt habe. Ich habe einfach hier gelesen, dass es sich dort lohnt. Das reserviere ich mir dann für später - die haben dort aber nicht so viel, oder? Immer wenn ich dort was bestellen wollte, konnte ich nichts finden, was die anderen hatten.