Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Hallo zusammen,
Tja , bei Baldur macht jeder solche Erfahrungen // Ich auch vor 2 Jahren !
Hat mir nichts ersetzt ,nicht mal mein Schreiben beantwortet :mad::mad:
 
  • Hab gerade eben nach wochenlangem Warten nun doch noch eine Antwort erhalten. Die gestorbene Goldregen-Hybride wird ersetzt. Der Eukalyptus ist angeblich doch der den ich bestellt hab. Okey, da bin ich wohl auf das Bild reingefallen (wobei im Netz alle Bilder die ich gefunden hab blauer aussahen). Imsgesamt bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    also, meine Erfahrung mit Baldur- Versand ähnlich negativ wie bei den meisten Vorrednern. Nur waren die Mini- Pflanzen bei mir nicht vertrocknet, sondern ertränkt. Total nass, ca. 2/3 der Lieferung ist eingegangen ( nach Reklamation mit Fotos wurde auch ein Gutschein geschickt, besser als nichts :confused:). Wer jedoch spezielle Sachen bestellt, die Sortenfotos und -angaben sind nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Die "Riesenhosta" ist von Haus aus eher eine kleinere Sorte und wurde auch von dort bestellt nicht größer. Die gepunktete Heuchera bekam nie Punkte, sondern ein übliches 08/ 15- Muster.
    Also, die Werbung dort eher mit Vorsicht genießen, bei meinen bestellten Stauden hat so einiges nicht gestimmt.:mad:
    P.S. Danke für die Tips von anderen, besseren Onlineversendern!
     
  • auch wenn ich es viele viele posts weiter vorne schonmal geschrieben habe, mir ging es genauso schlecht mit baldur.

    nur wenige haben überhaupt überlebt ( sahen genau so mikrig aus wie bei cure) und das reklamationsschreiben haben sie erst nach vielen mahnungen beantwortet.

    eine gutschrift für die neubestellung der kaputten pflanzen haben sie mir geschickt.

    was soll ich damit? nochmal was für den kompost? nee...danke

    ich kaufe wenn möglich bei unseren gärtnern, staudengärtnereien und baumschulen....und wenn ich was suche, dass die nicht haben, bestelle ich bei horstmann....oder schlüter.

    gruß geli
     
  • Hallo,
    hab's auch schon mal irgendwann geschrieben - mache es wie Geli: Kaufe überwiegend in den hiesigen Staudengärtnereien oder Baumschulen.
    Was ich dort nicht bekommen konnte, habe ich bei Eggert sowie Gaissmayer bestellt.
    Die beiden lieferten Top-Qualität in Top-Zustand!!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
     
    na dann reihe ich mich hier gleich mal ein... Ich habe dieses Jahr bei Baldur bestellt, die Lieferung kam ziemlich schnell, die Verpackung war super ABER -
    -die Jungpflanzen waren sehr sehr sehr klein und sind jetzt auch nach zwei Monaten nur 15cm hoch...
    -bei einem Staudenmix gingen zwei Pflanzen innerhalb der Ersten Tag (noch im Haus) kaputt
    - eine angebliche rießen kletter Tomate..ist jetzt 10cm hoch und die für paar Euros sind bereits 30cm hoch....

    Ich bestell dort nichts mehr
     
  • Ich wollte mal meine sehr guten Erfahrungen mit Stauden Stade mitteilen.
    Man kann sich bei der Bestellung eine Wunschwoche aussuchen, in der die Pflanzen geliefert werden sollen. Das fand ich absolut top. Denn als ich bestellte, waren wir grade erst dabei unser Vorbeet zu leeren, damit Platz für die neuen Pflanzen war.
    Super netter E-mailkontakt, als mit dann einige Tage noch einfiel, dass ich meine Bestellung gerne um einige Pflanzen ergänzen würde :).
    Die Pflanzen waren nur einen Tag mit der Post unterwegs und sahen sehr gut aus. Toll in Stroh verpackt und genau so groß und kräftig, als wenn ich sie in der Gärtnerei gekauft hätte.
    Die Pflanzen sind jetzt 3 oder 4 Wochen in der Erde und sind alle kräftig und gut angewachsen.
     
    Wir hatten vor 3 Wochen drei Rosen bei Kordes bestellt. Super Qualität! Wir sind sehr zufrieden. Die Rosen sind, soweit das jetzt schon beurteilbar ist, sehr gut angewachsen.
     
    Ich hab ein Ebay-Angebot von Pflanzenspezl wahrgenommen.

    Der Speierling sollte ab Mitte Mai verschickt werden und kam auf Nachfrage dann Ende Mai.
    Als die Pflanze ankam hing alles Grün traurig herunter. Nach 2-3 Tagen sieht sie nun aber wieder frisch, wenn auch etwas derangiert aus.
    Die Spitze wurde einfach abgeschnitten, warscheinlich, weil er sonst zu groß für den Versand gewesen wäre. Hatte mich eigentlich auf ein natürliches Kronenwachstum gefreut. Zum Glück gibts wenigstens 2 Triebe, die als Ersatzkrone in Frage kommen.
    Die Veredelungsstelle sieht sehr unschön aus und befindet sich ca. 20 cm über Boden. Es sieht so aus, als hätte die Veredelung auch erst im fortgeschrittenen Alter stattgefunden, außerdem wurde ein schwarzer Wundverschluss verwendet.
    Die Blumenerde sieht aus wie Hofkehricht, viele rote Ziegelstückchen drin.

    Über Versand und Kommunikation kann man nicht meckern. War ordentlich verpackt und im Vorfeld wurden Fragen zügig beantwortet.

    Insgesamt wirkt das Bäumchen lieblos behandelt. Ich hoffe es erholt sich schnell und wächst sich zurecht. Für 22 € inklusive Versand bei Ebay ist das grad noch akzeptabel, wenn ich regulär im Shop für ca. 35 gekauft hätte, hätte ich mich zumindest beschwert. - Hab jetzt doch noch mal ne Nachricht hingeschrieben, dass ich nicht besonders zufrieden bin.
     
    Erfahrungen mit Babanenshop

    Hallo ihr Lieben,

    hab vorgestern was beim Bananenshop bestellt und konnte dank
    meines Popupblockers die Zahlung nicht machen.
    Eine Bestellbestätigung habe ich und wegen dem Maleur hab ich direkt
    eine Mail an den Shop geschrieben.Bis heute kam keine Antwort,
    also hab ich da angerufen, Ergebnis war nur ein AB.
    Auf diesen hab ich dann auch noch gesprochen aber es zeigt sich keine Regung!

    Was soll ich davon halten???

    GlG
    Astrid
     
  • AW: Erfahrungen mit Babanenshop

    Ich würde mir einen seriösen Anbieter suchen.
    Man muss nicht bei jeden Hinz und Kunz kaufen!
     
  • AW: Erfahrungen mit Babanenshop

    Hallo ihr Lieben,

    hab vorgestern was beim Bananenshop bestellt und konnte dank
    meines Popupblockers die Zahlung nicht machen.
    Eine Bestellbestätigung habe ich und wegen dem Maleur hab ich direkt
    eine Mail an den Shop geschrieben.Bis heute kam keine Antwort,
    also hab ich da angerufen, Ergebnis war nur ein AB.
    Auf diesen hab ich dann auch noch gesprochen aber es zeigt sich keine Regung!

    Was soll ich davon halten???

    GlG
    Astrid



    Schick eine E-Mail oder besser einen Brief, dass Du Deine Bestellung stornierst. Aus die Maus. Dann bestellste bei einem seriösen Anbieter. Wenn Du keinen weißt, kannst Du Dich sicherlich im Forum durchfragen oder findest sogar in diesem thread hier ein paar Namen.
     
    Ich weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, wahrscsheinlich, bin aber selten hier... daher hier die shops, mit denen ich 1A-Erfahrungen gemacht habe:


    Für Stauden:

    Zauberstaude, absolut top, Preise und Qualität!!

    Pflanzen-Vielfalt


    Für Rosen:

    Rosen Huber in der Schweiz (Dottikon). Die fahren über die Grenze nach Deutschland, um die Pakete an deutsche Kunden zu schicken, daher ganz normale Versandgebühren. Habe heuer auf Empfehlung hin zum ersten Mal dort bestellt und die gelieferten Rosen haben mich bald umgehauen! Super-kräftige Rosen (wurzelnackt) mit 4-5 Trieben, gut bewurzelt. Spitze!
     
    Tja, auch ich kann nur negativ von Baldur schreiben. Ich hatte mich SOOOO auf meine Pflanzen gefreut und mir schon die nächste Bestellung bereit gelegt falls mit der ersten alles gut gehen sollte.... Dem war aber leider nicht so....
    Bestellt hatte ich unter anderem einen Japanischen Farn..... bekommen habe ich 3 Chinesische Heilkrautpflanzen die lose und ohne Erde in der Verpackung rumflogen. Bei der anderen Pflanze bin ich mir noch nicht mal sicher ob sie wirklich die versprochen hellblauen Blüten bekommen oder einfach nur grün bleibt. Ich hab sie jetzt seit ca. einem Monat und sie wird so gepflegt wie sie es angeblich wünscht aber sie hat sich bisher noch nicht verändert....
    Ich hab denen dann eine Nachricht geschrieben nachdem ich auch fast 4 Wochen auf meine Pflanzen gewartet habe. Außerdem hatte ich verschiedene Sende und Rechnungsadressen. Das bringt bloß leider nichts wenn die Rechnung mit der Rechnungsandresse in dem Paket liegt das ja eigentlich zu dem "beschenkten" kommt....
    Auf meine Mail habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Telefonisch erreicht man da ja auch keinen oder man hängt ewig in der Warteschleife oder es ist dauerbesetzt....
    Bin mal gespannt was weiter passiert da ich die Rechnung so lange nicht bezahle, bis ich meinen Farn habe da der auch auf der Rechnung steht.

    Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut einen scheinbar tollen Online-Pflanzenshop gefunden zu haben bei dem man (den Bildern nach zu urteilen) wirklich tolle Sachen bekommen kann aber ich bin wirklich bitter enttäuscht worden und werde dort auch nicht mehr kaufen.

    Finde es aber sehr interessant das es wohl fast allen so geht die dort kaufen... Dann wird es "Baldur-Garten" wohl nicht mehr arg lange geben.
     
    Der Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet, werde mal weiter
    berichten :)

    LG
    Astrid

    Hallo Astrid,
    Habe noch nie dort bestellt, weil mir die Preise doch sehr hoch erscheinen. In anderen Foren wird aber sehr positiv über Achim und seinen Shop geschrieben. Leider steht bei den Musas nie eine Liefergröße dabei - würdest du schreiben, wie die Pflanzen aussehen und ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist?

    LG,
    Kiwi
     
    Hallo Astrid,
    Habe noch nie dort bestellt, weil mir die Preise doch sehr hoch erscheinen. In anderen Foren wird aber sehr positiv über Achim und seinen Shop geschrieben. Leider steht bei den Musas nie eine Liefergröße dabei - würdest du schreiben, wie die Pflanzen aussehen und ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist?

    LG,
    Kiwi

    Hallo Kiwi,

    ich hab eine wunderschöne Musa Double Mahoi bekommen.
    Hatte schon Angst, daß sie den Transport bei der Hitze nicht überlebt
    aber sie war sehr gut eingepackt und als erstes hab ich sie ordentlich
    gewässert und man konnte sehen, wie sich die Blätter nach Oben
    bewegten.
    Mittlerweile ist sie umgetopft und ich glaube, daß sie sich an ihr neues zu
    Hause gewöhnt hat.
    Also ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok wenn man bedenkt,
    daß man bei Achim wirklich ganz ausgefallene Sorten bekommt und die
    Pflanzen auch gesund und heile ankommen.
    Anbei zwei Fotos von meinem *Schätzchen*

    LG
    Astrid
     

    Anhänge

    • Musa Double Mahoi1.webp
      Musa Double Mahoi1.webp
      136,4 KB · Aufrufe: 79
    • Musa Double Mahoi2.webp
      Musa Double Mahoi2.webp
      207 KB · Aufrufe: 83
    Hallo Astrid,

    die schaut wirklich super aus! Für meine Bananenplanung nächstes Jahr werd ich Achim einplanen, heuer hab ich schon zu sehr zugeschlagen :D Außerdem muss ich erst mal schauen, die ich meine über den Winter bringe, bin erst im 2. Musa-Jahr und der letzte Winter hat einiges dahingerafft.
    Hab vor ca 3 Wochen bei Palmcenter bestellt und auch super Musas bekommen. Die Auswahl ist dort zwar deutlich kleiner als bei Achim aber die Preise sind unschlagbar.

    Viel Spaß mit deiner Banane, bei dem jetzigen Wetter wird sie sicher schnell wachsen :o

    Liebe Grüße,
    Kiwi
     
    Kiwi Momentan ist unser Garten auch eine halbe Bananenplantage,
    hab von meiner normalen Musa die Kindl entfernt und die stehen
    mittlerweile alle hier rum und wachsen prächtig.
    Die Mutterpflanze hat seitdem schon wieder zwei neue Kindl bekommen, die ich aber abgeknickt habe weil ich sonst hier in Bananenpflanzen ertrinke.

    Gleichzeitig hatte ich noch Musa Samen ausgesäht wovon jetzt auch noch
    zwei Pflänzchen das Licht der Welt erblickt haben.

    Sorry fürs OT

    LG
    Astrid
     
    *ärmelhochkrempel*

    Aaaaalso:

    Pflanzen Vielfalt:

    Im Sortiment sind hauptsächlich Stauden aller Art, auch Hostas. Sehr schöne Pflanzen, super verpackt. Versandkosten sind nicht billig, aber m.E. nach angemessen. Auch seltenere Pflanzen (teilweise aber selten, weil alt und vergessen ;)) und viele ehrliche Beschreibungen. Auch nach dem Kauf wurde ich bei Fragen sehr schnell und kompetent beraten, das ganze ist halt ein Familienbetrieb, kein großer Konzern...Insgesamt also sehr empfehlenswert!

    Schneckenprofi:

    Unschlagbar günstige Versandkosten (2,90 €!), dafür aber kein sooo großes Sortiment (Hauptsächlich Stauden und Sukkulenten, außerdem Wasserpflanzen). Die Pflanzen sind ausführlich und ehrlich beschrieben, und oft billiger als bei anderen Versendern. Qualität ist sehr gut und sie sind rasend schnell beim verschicken!
    Außerdem gibt es hier noch alles mögliche gegen Schnecken, Pilze und andere Krankheiten...

    Rosen Hammer:

    Sehr schneller Versand, sehr große Auswahl! Der onlineshop ist extrem spartanisch ohne Fotos, aber wenn man weiß, was man will, ist man dort gut bedient! Die Preise für Topfrosen sind sehr günstig (zwischen 7,90 und 14,90), allerdings sind sie in kleineren Töpfen als Topfrosen normalerweise haben. Versandkosten beginnen bei 5 Euro irgendwas und steigern sich je nach Anzahl der Rosen.
    Ich habe hier sehr viele Rosen bestellt, weil ich es mir nicht leisten kann bei Schultheiß o.a. zu kaufen. Die Rosen waren alle eher klein und zierlich (ca.20-30 cm), haben aber einen sehr guten Eindruck gemacht: keine Krankheiten, Tierchen o.ä. und sie waren gut durchwurzelt. Bin also sehr zufrieden!

    Rosen Hornung in Estenfeld:

    Hier war ich bisher nur persönlich, sie versenden aber auch. Riesige Auswahl, onlineshop ist sehr spartanisch. Man kann aber einfach anrufen und wird sehr zuvorkommend und kompetent bedient. Teilweise eigene Züchtungen von Rosen! Die Rosen sind sehr groß und sehr gesund!
    Es gibt in der Gärtnerei auch alle anderen Pflanzen wie Obst, Gemüse, Wasserpflanzen, Stauden, Hecken usw. Ich weiß aber nicht, ob das auch verschickt wird. Die Gärtnerei hat auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht! Überall in den Pflanzen war Leben: Bienen, Hummeln, Vögel, Frösche... Für mich ein Zeichen, dass nicht totgespritzt wird...

    Gardenandmore (Baumschule Gold):

    Onlineshop mit "Grundsortiment": Hecken, Stauden, Hortensien... Von allem etwas, keine Exoten, aber ausreichend. Auch bei ebay vertreten, dort lassen sich dann Schnäppchen machen wie Hosta für 1,99 o.ä.
    Pflanzen sind sehr gute Qualität, Beratung war auch nach dem Kauf schnell und sehr freundlich!

    Nicht mehr kaufen würde ich bei:

    $$$perry
    Onlineshop bei ebay. Habe dort viele Stauden gekauft, die meisten sind eingegangen. Keine Ahnung, warum? Der Verkäufer war auch per mail nicht besonders freundlich, ich hab die Sache aber ruhen lassen, weil ich keine Lust auf Streit habe...

    lauferbse
    auch Verkäufer bei ebay. Teilweise falsche Pflanzen geschickt, die Pflanzen waren in extrem kleinen Töpfchen und sind hier erstmal zusammen gefallen (war im Mai). Sie waren aber gut durchwurzelt. Ich habe noch Hoffnung, dass sie vielleicht im nächsten Jahr nochmal kommen und nur für dieses Jahr eingezogen sind?!
    Würde trotzdem nicht mehr bestellen.

    Baldur
    eeeewig lange Lieferzeit, Pflanzen so hinnehmbar. Nicht wirklich schlimm, aber sehr fit sahen sie nicht aus. Es ist aber alles angewachsen. Bei Fragen kam gar keine Antwort! Würde also nicht mehr bestellen, allerdings linse ich schon immer wieder mal auf die Exoten, die sie manchmal im Programm haben... Aber noch halte ich mich zurück.

    Zauberstaude
    gleich vorweg, die Pflanzen waren sehr gute Qualität! Aber mit der Kommunikation hat es sehr gehapert! Außerdem fand ich die Beschreibungen nicht immer zutreffend.



    Ohjeh, ich mag gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich im letzten Jahr für Pflanzen ausgegeben habe... Aber es kauft sich so schön im Internet...:D

    LG,

    Myrte
     
  • Zurück
    Oben Unten