Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo!

Habe mich im April schon mal zu diesem Thema geäußert.
Am 05.Mai !!! wieder bei Baldur reklamiert. Damals kam die "Antwort-Mail", daß es ca. 10 Tage dauern kann, bis meine Mail bearbeitet werden kann.
War 3 Wochen im Urlaub - bis vorgestern keinerlei Reaktion von Baldur !!!
Mail mit entsprechendem Komentar nochmal versandt. Info-Mail von Baldur: "Die Bearbeitung Ihrer Mail kann bis zu 10 Tagen ... "! Heute nochmal gemailt. Informiere Euch über weitere Reakionen - falls es überhaupt welche gibt!

Wie war das mit der Beschwerdemöglichkeit "geprüfter Online-Shop" /Euro-Label?
Bitte um Info, wie das funktioniert!!! Würd' ich echt gern machen um damit künftigen Bestellern evtl. viel Frust zu ersparen!!!

Grüßle
Moni1

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

wir sollten die gesammelten Posts zu Baldur schicken ...

niwashi, der auf die Reaktion gespannt wäre ...

Hallo niwashi!

Die beste Idee des Jahres - bin sofort dabei !!!
    Hab grad mal als Versuch "geprüfter Onlineshop" angeklickt und dabei festgestellt, daß Baldur-Garten da gar nicht aufgeführt ist - hab ich mich da blöd angestellt, oder läuft dieser Tipp ins Leere?

Niwashi, was machen eigentlich Deine Rosen-Läuse? Hast Du's mal mit meiner Geheimwaffe versucht?

Gruß
    Moni

meine bessere Hälfte hat mittlerweile selbst das Heft in die Hand genommen und was "Biologisches" gespritzt ... hab nicht mehr nachgefragt ...

niwashi, der gesteht ...

Hallo Niwashi!

Saumäßig mutig (haha) - aber egal, Hauptsache die Viecher sind futsch und die Rosen leben noch! Viel Freude an der Rosenblüte!!!

Gruß
    Moni

Danke!
    und wenns nix hilft, ist Dein Mittelchen an der Reihe

niwashi, der alles mal ausprobiert ...

Hab grad mal als Versuch "geprüfter Onlineshop" angeklickt und dabei festgestellt, daß Baldur-Garten da gar nicht aufgeführt ist - hab ich mich da blöd angestellt, oder läuft dieser Tipp ins Leere?

Ist etwas weiter unten in der Auswahl, da, wo das www klein geschrieben ist.

LG
    elbono

Hallo Elbono!

Hab grad nochmal "nachgepopelt" und wieder nix gefunden - auch unter den www's nicht!
    Kann das sein, daß die Baldur schon rausgeschmissen haben?

Gruß
    :cool: Moni

wir sollten die gesammelten Posts zu Baldur schicken ...

niwashi, der auf die Reaktion gespannt wäre ...

au ja, und auch zu pötschke....aber nimm die paar positiven bewertungen
    vorher raus. ( ist auch was positives von mir dabei)

liebe grüße von geli.....die nur n bissl meckert

Hallo,

also ich bis dato nur gute Erfahrungen mit Baldur gemacht. Hatte letztess Jahr im Herbst einige winterharte Stauden bestellt, von denen leider 80% den doch sehr milden Winter -trotz Reisigabdeckung- nicht überlebt haben. Ich habe dann bei Baldur reklamiert und binnen 4 Wochen Gartis-Ersatz geliefert bekommen. Die Pflanzen sind auch sehr kräftig und von guter Qualität - anders als bei anderen Pflanzen-Versand-Shops!

LG
    Gartenfan

Ich möchte Euch kurz meine ganz aktuelle Erfahrung mit Baldur mitteilen:

Nach dem Studium des Baldur Kataloges habe ich am 14.05.2007 im Internet-Shop eine Bestellung über 160 EUR getätigt.
    Auf der Bestellbestätigung wurde ich auf folgendes hingewiesen:
    „Die Auslieferung dauert zur Zeit ca. 2 Wochen (Hauptsaison).“
    Das war für mich in Ordnung.
    Am 01.06.07, also nach drei Wochen wurde ich etwas unruhig und habe das auch per Mail Baldur mitgeteilt und um Mitteilung gebeten, wie lange es denn wohl noch dauern wird.
    Ich erhielt keine Antwort von Baldur.
    Am 09.06.07, also vier Wochen später, habe ich per eMail Baldur mitgeteilt, dass ich die getätigte Bestellung storniere und ich die Ware, sollte diese noch bei mir eintreffen, nicht mehr annehmen werde.
    Ich erhielt keine Antwort von Baldur.
    Weder ein Bedauern, noch eine Erklärung dafür, weshalb ich vier Wochen nach meiner Bestellung der Firma Baldur keinerlei Reaktion wert bin.
    Heute, am 14.06.07 erhalte ich von Baldur ein eMail:
    „Sehr geehrte Frau Zauner,
    gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass folgende Artikel gerade in der Versandabteilung zur Auslieferung vorbereitet werden und in einigen Tagen bei Ihnen eintreffen.“
    Keine Zeile über die Verspätung oder darüber, was ich vorher an Baldur geschrieben habe.
    Natürlich habe ich mich in dieser Woche bereits in der Gärtnerei mit Balkonpflanzen eingedeckt. Die waren übrigens sehr schön und haben nur die Hälfte wie die bei Baldur bestellten gekostet. Werd ich mir für's nächste Jahr merken.

Mich würde es interessieren, ob Andere ähnliche Erfahrungen mit Baldur gemacht haben, oder ob ich tatsächlich zu den Einzelfällen gehöre, bei denen etwas schief gelaufen ist.
    Ich bin über dieses Verhalten von Baldur sehr verärgert.
    Liebe Grüße an alle Gartenfreunde von Ulrike

hi,

eher wenige wie gartenfan haben wohl glück gehabt, aber die meisten berichte über baldur, die ich im internet fand, sind negativ und voller kritik.

ulrike, du bist nicht die einzige die ein opfer von baldurs bunten bildern wurde. du kannst da einiges im internet finden oder mal googleln... hätte ich es nur vor meiner bestellung getan!
    ich hätte viel geld und mir den affentanz mit baldur sparen können.

ich hatte auch nie reaktionen auf meine emails bekommen, aber ich werde die tage einen brief an die geschäftsleitung von baldur aufsetzen und meinen unmut denen mitteilen. denn auf die teure servicenummer habe ich keinen bock mehr. mich regt alles nur noch auf!!

nächstes jahr nur noch vor ort pflanzen kaufen!!

lieben gruß rene

Hallo Gartenfreunde, wer aufmerksam gelesen hat wird wissen das ich derjenige bin der mit diesem Beitrag (derzeit 114 Antworten) die Geschichte vom Online-Versand losgetreten hat. An dieser Stelle wollte ich eigentlich meine Bilder vom Erhalt der Ware und dem jetzigen Zustand ins Forum stellen. Habe aber zur Zeit keine Digi im Haus (Bilder also später). Auch ich werde im nächsten Jahr gleich in der Gärtnerei kaufen, soviel vorweg. Ja, Unwissenheit macht (später) klug. Dadurch das wir jetzt öfter in der von uns auserwählten Gärtnerei waren und all die Sachen entdeckt haben (nicht alle, aber einige) die wir auch bestellt hatten, muß ich sagen: Sehen- kaufen= Qualität und preiswerter
    als
    Bilder anschauen- überlegen-doch bestellen-teilweise teuer bezahlt und dann doch nicht ganz zufrieden.
    avenso - der sagt: Erfahrungen sind dazu da, daß sie gemacht werden (egal ob schlecht oder gut). Also Bilder demnächst.

Hallo,

ich habe auch mal einen Baldur-Katalog zugeschickt bekommen und war für einen Moment geblendet von den tollen, farbenfrohen und prächtig gewachsenen Pflanzen, die dort abgebildet sind und war kurz davor, eine Bestellung los zu schicken. Aber als ich dann in dem größten und besten Gartencenter in meiner Umgebung stöberte, sah welch tolle Pflanzen vorrätig waren, die Preise als absolut in Ordnung empfand und dann noch die Mitteilung bekam, dass Mitglieder des deutschen Siedlerbundes 10 % Rabatt erhalten, habe ich den Gedanken aber wieder so etwas von schnell verworfen.
    Und wenn ich diese Berichte hier so lese, war das wohl eine sehr gute Entscheidung!

Gruß
    Okolyt

Tja so ist das wohl mit Baldur.

Auch ich habe vor ein paar Tagen über meine Erfahrungen hier berichtet.
    Es ging so weiter, dass ich nach der Androhung des Versands durch Baldur denen mitgeteilt habe, dass ich die Ware nun wirklich nicht mehr brauche, da ich mich bereits anderswo eingedeckt habe.
    Ergebnis: Ein paar Tage später wurde die Ware per Post zugestellt.
    Natürlich habe ich sie kommentarlos zurück gehen lassen.

Mir bleibt es unerklärlich, wie eine Firma im Versand existieren kann, die sich wirklich einen "Sch..." um ihre Kunden schert und jeden Kontakt ignoriert.

Sicher ist jedoch, dass die Betroffenen zumindest daraus gelernt haben.
    Die jeweiligen örtlichenen Gärtnereien profitieren dann wenigstens davon.

Viel Spaß im Garten wünscht Euch
    Ulrike:eek:

Hallo Leute!

Neue Baldur-Taktik: Auf Reklamationen einfach (außer der autom. Rückmail, die Ihr ja alle kennt) gar nicht mehr reagieren - seit Anfang Mai!!!

Das mit den "blinden und tauben Mitarbeitern" stimmt komplett.
    Schade ist nur, daß man eigentlich nix tun kann, um Andere vor einer Bestellung bei Baldur zu bewahren!!!

Grüßle
    Moni

hi,

also ich kann eure Berichte wirklich bestätigen.
    Allerdings hatte ich so ein Problem in diesem Jahr auch mit einem Rosenzüchter aus Lottum. Andere haben sich nur lobend geäußert und ich bekam meine Rosen nicht.
    Als sie dann endlich eintrafen, hatte ich wenig Hoffnung. Bis auf eine scheinen sich aber alle erholt zu haben. Und die werde ich bei meiner baldigsten Bestellung für den Herbst reklamieren.
    Weil Preis-Leistung ist i.O und preiswert sind sie auch noch. Wo bekommt man sonst Austinrosen und andere ab 2,30 €? Die teuerste, die ich wollte, kostete 5,00 € (allerdings wurzelnackt).

Grüße Jana

@Schokoteufel

Dir ist genau die selbe Geschichte passiert wie mir.
    Ich habe zur selben Zeit dann eine Bestellung bei Pöetschke getätigt und war bzw. bin mehr als zufrieden.
    Alle Pflanzen sind gut angewachsen und blühen nun zum Teil schon prächtig.
    Alleine der Vorgarten, der u.a. aus einem ca. 15m langen und 2m breitem Beet besteht, ist genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.:)

Ich habe auch bei Baldur am 17.04.2007 bestellt.
    Erst über einen Monat später ist dann die Lieferung gekommen.
    Ich hatte per email nachgehakt, wo die Pflanzen bleiben. Erst bekommt man ein automatisches Antwortschreiben, daß es bis zu 10 Tagen dauern kann, eine Antwort zu erhalten. Und dann dauert es auch solange bis man Antwort erhält. Echt nervig.
    Naja, jedenfalls sind die Pflanzen gekommen. Das war ein Schock. Von den über 15 Pflanzen haben bis jetzt ungefähr 3 überlebt.
    Auf mein Reklamtionsschreiben incl. Bildern warte ich jetzt schon seit zwei Wochen.
    Ich werde eine Rücklastschrift bei meiner Bank fordern.
    Nächstes mal kaufe ich wieder bei einem Gärtner in meiner Nähe.
    Mfg
    Horst

• Zurück
    Oben Unten