Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo,

heute bekam ich eine Benachrichtigungsemail... dass die Pflanzen sich in der Versandabteilung befinden.

Mein Warten hat endlich ein Ende und jetzt bin ich voller Spannung und hoffe, die Pflänzchens sind alle Ok!!

Meine winterharten Geranien, sind gut am wachsen und treiben - das hat schon Mal problemlos geklappt!!

Alles weitere später!!

Gruß René
;)

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo zusammen,

gratuliere, dass die eMail schon da ist. Ich habe gestern meine Bestellung völlig genervt
    storniert. Ich wurde immer wieder vertröstet, ja nächste Woche kommt Ihre Ware. Noch
    besser war der Spruch, dass die Ware erst nach den Hundstagen ausgeliefert wird. Die
    sind nun auch schon über eine Woche vorbei und bei mir war bis gestern noch nicht mal
    die eMail da.
    Da rennt man die ganze Zeit an den guten Angeboten im Gartenmarkt oder beim Gärtner
    seines Vertrauens vorbei, weil man sich denkt, dass man ja bestellt hat und die Pflanzen
    eigentlich morgen vor der Tür stehen müssten und wird von Baldur nur verarscht.
    Ich habe auch eine lange eMail geschrieben und auch mir ist es Wurst, ob die sich in irgend
    einer Form melden.
    Von der Hotline habe ich gestern auch gesagt bekommen, dass ich nicht die Erste bin, die
    total ungehalten und frustriert ist und die Bestellung storniert hat.
    Wenn ich hier die Berichte so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mich nach dem
    ganzen Ärger auch noch mit mickrigen und fast leblosen Pflanzen rum ärgern muss.
    Morgen mache ich mit meinem Mann einen llllaaaannnnggggeeeennnn Bummel durch eine
    große Baumschule und suche mir da was schönes raus und vergesse meinen Frust.

Schöne Pfingsten Euch allen!
    Kräuterhexe

... und darum kauf ich erst gar nicht online, weil ich da keine Kontrolle über Qualität, Lieferumfang und Liefertermin habe!

niwashi, der privat gerne bis zu 150km zu Staudengärtnereien fährt um sich dort ein schönes Geranium zu kaufen ... oder ne Glockenblume ... oder ... und meistens mit nicht unter €100.- weniger nach Hause kommt ...

Einmal und nie wieder. Ich bin derart enttäuscht über die Pflanzen und den Service, dass ich am liebsten kotzen möchte.

Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und halte es ab sofort so wie Niwashi und alle anderen Vorredner:

Hingehen, aussuchen, mitnehmen!!!

ENDLICH!

vorgestern bekam ich alle pflanzen geliefert von baldur. eines muss ich baldur wirklich gut anrechnen, die pflanzen sind alle richtig gut verpackt - nix flog umher oder war vom versand in mitleidenschaft gezogen.
    die meisten pflanzen waren wirklich im besten zustand und von der größe wie im handel vorzufinden. aber leider waren sechs petunien überwässert und faul. im ganzen geben sich baldur und bakker nicht viel unterscheid.
    ich musste jetzt weniger reklamieren bei baldur als bei bakker im letzten jahr. die wartezeit bei baldur ist ein großer negativer punkt!!
    jetzt muss ich die antwort meiner reklamation abwarten und dann entscheidet sich alles weitere und endgültige für baldur - eines weiß ich heute schon, online werde ich keine balkonpflanzen mehr bestellen... zu mindestens keine überzahl mehr. sträucher oder obststämme waren bisher ok! nach dem ich hier in köln vor ort dieses jahr mich richtig umgesehen habe und so viele andere schöne pflanzen viel günstiger zu kaufen sind. kaufe ich nur noch vor ort und da sehe ich, was ich habe... leider gibt es vor ort nicht so viele ausgefallene farben, aber da kann ich sicher noch umdenken und anderes miteinander kombinieren. bis zum nächsten sommer habe ich viel zeit und noch viele verschiedene visionen... eines werde ich aber noch austesten, ich werde im januar 2008 einen satz normale und billige pflanzen überall online bestellen, um zu sehen, wer zeitnah liefert und in welche qualität. dann hat dieses kapitel auch sein richtiges ende gefunden!
    wahrscheinlich ist alles nur reine glückssache verknüpft mit reiner nervensache... euch allen weiterhin viel erfolg beim onlinekauf und viele bunte blüten diesen sommer!!

grüße rene
    :cool:

Hallo,auch ich hab dort bestellt,sag einmal und nie wieder.
    Für teures Geld sowas zu erhalten,da blieb mir echt die Luft weg.
    In der Beschreibung stand ;Kräftige Pflanze,na,was würdet Ihr darunter verstehen?
    Ich bekam nur einen Stiel,wo nicht mal ein Blatt dran war,2 cm hoch
    Meinen Frust habe ich denen gleich mitgeteilt
    Also einmal und nie wieder,so etwas würde ich mich nicht wagen zu versenden,kauf lieber woanders ein,Gruß Bonny

Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Ganzen, wenn ich mir das täglich im Blumenkasten ansehe... echt teures Geld für so´ne Ware!

Ich habe heute angerufen, da es mit der E-Mailbearbeitung ewig dauert... sie boten mir an die Pflanzen zurückzusenden die faulig waren und dann könnte ich das Geld wieder zurück bekommen. Oder ich bekomme neue Pflanzen zugesendet. Ich dummer, ich hatte die verfaulten schon in dem Müll geworfen... na, nun nehme ich eben neue Pflanzen und wenn diese nichts sind, dann wieder reklamieren und wieder neue.

Ich teilte meinen Unmut mit und bestelle nie wieder dort und nicht mehr online. Gestern war ich im Gartencenter Dingers in Köln. Dort habe ich mir ertsmal ein paar ordentliche Pflanzen gekauft und Ersatzsaatgut, falls alles nichts wird.
    Nächstes Jahr kaufe ich nur vor Ort - jetzt habe ich gesehen, dass es Ende April und Mai super schöne Pflanzen zu kaufen gibt.

Echt, ich ärgere mich, dass ich dieses Jahr wieder schwach geworden bin und nicht vom letzten Jahr genug hatte, als ich bei Bakker bestellte.
    Die bunten Bilder von Baldur haben mich echt verleitet, aber jetzt weiß es und habe mein Lehrgeld bezahlt!!

Eigentlich müsste man den Allen verbieten, Pflanzen zu senden die nichts taugen... dass die alle sich noch halten können, verstehe ich nicht! Kunden die schon Mal dort bestellten sind doch im Grunde voll verarscht und abgezockt worden. Unrealistische Farben und nützliche Informationen werden vorenthalten. Ist ja schlimmer als TV-Werbung, Ware wird angepriesen und man bekommt winziges, verfaultes Zeug oder falsche Pflanzen oder keine.
    Dann so ein Drama mit der Reklamation, bis man ein Fräulein ans Telefon bekommt... sie können dafür zwar auch nichts, aber müssen sich die ganzen Beschwerden anhören.

Von all den Pflanzen die ich bestellte ist die Hälfte wirklich schrott!

Ich kann nur jeden den Tipp geben, bitte bestellt euch keine Sommerblumen/Stauden mehr online, nur Sträucher, Stämme, Knollen oder sonstiges in der Richtung. Ihr werdet nur enttäuscht... das Geld und der Aufwand danach, ist es echt nicht Wert!! Ihr seid besser bedient mit den vorhandenen Pflanzen vor Ort!!!

:oops: Grüße René

ciao zusammen
    ... und darum kauf ich erst gar nicht online, weil ich da keine Kontrolle über Qualität, Lieferumfang und Liefertermin habe!...
    mir käme es auch nicht im traum in den sinn online einzukaufen... weder pflanzen noch kleider.... das will ich einfach zuerst anfassen... ok... ich habe in unserer büezerstadt wohl auch nicht die tollsten gärtnerangebote.... aber es gibt schon einige.... auch in der umgebung... und ich habe gesät.... ziemlich viel.... ev. zu viel:confused:... also wenn ich mal aus altersgründen nicht mehr einkaufen mag, werde ich das wöchentlich per internet machen lassen.... ist guter service und billig... aber die pflanzen die ich dann kaufen will, werde ich dennoch eigenhändig gucken gehen... und ich habe ja zeit:rolleyes:
    es grüsst yemanja:cool:

Also ich habe mich gerade durch den Fred hier gekaempft und wollte mal auch meinen laienhaften Senf dazugeben. ( An die mods, wenn der Fred nicht reinpasst, verschieben ??)
    Also als ich vor Ostern dieses Jahres den Garten voller Bagger und Geraeten anschaute wusste ich ueberhaupt nicht was da auf mich zukommt.:( :( :(
    Als dann die Terrase fertig war, und ich nur noch braune Erde anstatt nen Garten hatte war ich ganz schoen gefrustet. Bin dann samstags mit meinem Nachbarn 3 Orte weiter zu nem groesseren Gartencenter gefahren und habe ca. 300 Teuros vernichtet. Mit 20 Saecken Mulch
    wohlgemerkt und etwa 80 bis 100 kleiner Terrassenpflanzen, bzw Steingartenpflanzen. Mittags dann mit hilfe von meinem Nachbarn und ein paar Weizenbier die Terrasse bepflanzt.
    Sah echt mickrig aus :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Vater hatte jahrzehntelang bei Poetschke und Sievers und co seine Saemereien und Pflanzen gekauft.
    Nun gut, sonntags meine Frau geschnappt und vor den Computer gesetzt und nachdem wir im Katalog von Ahrens und Siebers Pflanzen rausgesucht haben online bestellt.
    Montags noch dort angerufen und nach Lieferzeit gefragt. 1 bis 2 wochen, okay.
    Freitags kam das erste Packet, etwa die haelfte der Pflanzen:confused: ne Woche spaeter
    wieder ein Packet und auf der Rechnung stand. Der Artikel (Mohnsortiment) ist ausverkauft :confused:
    Als ich dann naeher die Pflanzen betrachtete fiel mir dann auf das die ganz schoen klein sind und auch deshalb eigentlich zu teuer. Ach ja es fehlt immer noch nen Rhododendron der nachgeliefert wird.
    Was ich eigentlich damit sagen will. Als Anfaenger laesst man sich zu sehr von den schoenen Bildern in den Katalogen leiten und betsellt halt einfach und ist entauescht wenn dann die Pflanzen geliefert werden. Also ob ich nochmal im Versandhandel bestelle ist schon sehr fraglich. Jetzt verstehe ich die Aussage von niwashi das er lieber bis zu 150 km faehrt und sieht was er kauft und noch ne gute Beratung hat.
    Uebrigens die Terassenpflanzen sind alle angegangen und gedeihen praechtig:D :D

Viele Gruesse Ramirez

P.S.
    Ich habe davor allerdings auch ueber die Schweinebucht ein paar japanische Ahorn und Ginko ersteigert, und war mit der Ware sehr zufrieden, weil die Qualitaet gestimmt hat, die angaben der ware voll entsprochen haben und erstklassig verpackt waren. Stehen alle da wie ne 1:cool: :cool: :cool:

Also ich habe mich gerade durch den Fred hier gekaempft und wollte mal auch meinen laienhaften Senf dazugeben. ( An die mods, wenn der Fred nicht reinpasst, verschieben ??)
    Also als ich vor Ostern dieses Jahres den Garten voller Bagger und Geraeten anschaute wusste ich ueberhaupt nicht was da auf mich zukommt.:( :( :(
    Als dann die Terrase fertig war, und ich nur noch braune Erde anstatt nen Garten hatte war ich ganz schoen gefrustet. Bin dann samstags mit meinem Nachbarn 3 Orte weiter zu nem groesseren Gartencenter gefahren und habe ca. 300 Teuros vernichtet. Mit 20 Saecken Mulch
    wohlgemerkt und etwa 80 bis 100 kleiner Terrassenpflanzen, bzw Steingartenpflanzen. Mittags dann mit hilfe von meinem Nachbarn und ein paar Weizenbier die Terrasse bepflanzt.
    Sah echt mickrig aus :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Vater hatte jahrzehntelang bei Poetschke und Sievers und co seine Saemereien und Pflanzen gekauft.
    Nun gut, sonntags meine Frau geschnappt und vor den Computer gesetzt und nachdem wir im Katalog von Ahrens und Siebers Pflanzen rausgesucht haben online bestellt.
    Montags noch dort angerufen und nach Lieferzeit gefragt. 1 bis 2 wochen, okay.
    Freitags kam das erste Packet, etwa die haelfte der Pflanzen:confused: ne Woche spaeter
    wieder ein Packet und auf der Rechnung stand. Der Artikel (Mohnsortiment) ist ausverkauft :confused:
    Als ich dann naeher die Pflanzen betrachtete fiel mir dann auf das die ganz schoen klein sind und auch deshalb eigentlich zu teuer. Ach ja es fehlt immer noch nen Rhododendron der nachgeliefert wird.
    Was ich eigentlich damit sagen will. Als Anfaenger laesst man sich zu sehr von den schoenen Bildern in den Katalogen leiten und betsellt halt einfach und ist entauescht wenn dann die Pflanzen geliefert werden. Also ob ich nochmal im Versandhandel bestelle ist schon sehr fraglich. Jetzt verstehe ich die Aussage von niwashi das er lieber bis zu 150 km faehrt und sieht was er kauft und noch ne gute Beratung hat.
    Uebrigens die Terassenpflanzen sind alle angegangen und gedeihen praechtig:D :D

Viele Gruesse Ramirez

P.S.
    Ich habe davor allerdings auch ueber die Schweinebucht ein paar japanische Ahorn und Ginko ersteigert, und war mit der Ware sehr zufrieden, weil die Qualitaet gestimmt hat, die angaben der ware voll entsprochen haben und erstklassig verpackt waren. Stehen alle da wie ne 1:cool: :cool: :cool:

Huhu,na,da sind wohl etliche schon reingefallen.
    Ich werd auch nie wieder aus Gartenversand bestellen,bei privat Sendungen war ich bisher immer sehr zufrieden.Auch was ich bislang auf Reise schickte,kam immer gut an.
    Jeder der einen Garten hat,hat doch sicher auch mal was abzugeben,dadurch könnte man doch gut tauschen.
    Wünsch Euch allen ein schönes Weekend,laßt Euch den Spaß an Blumen nicht verderben,Gruß Bonny

Hallo,
    Habe gerade eine Sendung Pflanzen aus Ebay erhalten, ersteigert bei (Verkäufer)" Morgan 2001"!
    So gute und kräftige Pflanzen habe ich noch nirgends erhalten .
    Verkäufer hat wirklich tolle Sachen zu günstigen Preisen und fast alles ist Winterhart!!!!
    kleiner Tipp für Topp Qualität
    Gruß
    Klaus

jetzt wollte ich mal ein bisschen bei ebay stöbern gehen, aber ich finde keinen verkäufer "Morgan 2001"...... hat sich da evtl nen tippfehler eingeschlichen?

Hallo Anja,
    Habe gerade selber geschaut was er zum Verkauf hat: Geh mal unter Artikel Nr.: 200114343654 dann kannst sehen unter andere Artikel des Verkäufers was noch so alles zu Verkaufen ist.
    Gruß
    Klaus

hallo
    habe bei baldur bestellt am 27.04.07 und nur drei teile von 36 erhalten im waren wert von 200 euro und seid her nichts mehr bekommen. jedesmal sagt man mir was anderes ich hätte storniert was nicht stimmt.soll per nachnahem kommen auch nichts.auf email antworten die gar nicht.wenn man was wissen will die teuren 0180 nummern anrufen.im internet steht für 12 cent die minute und im katalog 14 cent die minute. bis man bei denen mal durchkommt ist ein haufen geld weg und unfreundlich sind sie teils auch. nie mehr danke mir langt es bei denen.

hallo ihr lieben,

jetzt hatte ich endgültig die nase voll von bakker, baldur, pötschke und co und dachte, ich bestelle bei einem baumschule & gartenbaufachbetrieb und was bekomme ich?

lauter töpfe voller matsch!

Anhänge

• pflanzen1.webp
      pflanzen1.webp
      51,1 KB · Aufrufe: 173
    • pflanzen2.webp
      pflanzen2.webp
      49 KB · Aufrufe: 124
    • pflanzen3.webp
      pflanzen3.webp
      32,4 KB · Aufrufe: 195
    • pflanzen4.webp
      pflanzen4.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 168
    • pflanzen5.webp
      pflanzen5.webp
      49,8 KB · Aufrufe: 132

ich bin ja mal gespannt, wie die auf meinen beschwerdeemail mit fotos reagieren.........

Anhänge

• pflanzen6.webp
      pflanzen6.webp
      49 KB · Aufrufe: 161
    • pflanzen7.webp
      pflanzen7.webp
      50,8 KB · Aufrufe: 106
    • pflanzen8.webp
      pflanzen8.webp
      47,9 KB · Aufrufe: 167
    • pflanzen9.webp
      pflanzen9.webp
      70,1 KB · Aufrufe: 182

Ich habe auch die Schnauze echt voll, die ganzen Katalog-/Onlineanbieter können mich kreuzweise...

Meine Pflanzen von Baldur sind auch win Witz. Da denke ich mir, ich suche mir etwas tolles aus und es kommen wirklich nur Minipflanzen, von den knapp fünfzig sind zum Glück die meisten gut angegangen... fünfzehn Pflanzen reklamierte ich. Da bekam ich wirklich schnell vier neue geliefert die gut waren. Für zwei eine Rückbuchung. Und die anderen restlich neu gesendeten Teracotta Petunien waren wieder der reinste faule Mist.

Nun habe ich wieder und mit böser Laune die teure Nummer angerufen und reklamiert... die neun Pflanzen werden wieder ein weiteres Mal zugesendet, mit der Hoffnung, dass sie den Reiseweg überleben.
    Diese Sorte ist sicher nicht wirklich geeignet für diesen zähen Postweg. Ich mängelte es an und hätte gern eine andere Pflanze für den Preisrahmen genommen, aber keine Chance.
    Ich müsse die kaputten Pflanzen per Post zurück senden, aber ich hatte sie wieder direkt in den Müll geworfen. Das war dann wohl mein Pech, obwohl ich der Dame es als letzte Chance klar machte... denn wnn diese Lieferung wieder Schrott ist, habe ich keinen Bock mehr und dann ist auch Schluß mit lustig und vertrösten, dann will ich mit einen Leiter/ Chef reden... denn es reicht. Wir hatten viel Pflanzen auch für die Eltern bestellt im Wert von ca. Euro 200.- und ganz ehrlich... auch wenn die meisten Pflanzen was werden sollten. Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise. Für diese Minipflanzen, alle angeschlagen von dem Versand - so ... kann doch kein Verbraucher ein zweites Mal sein und Pflanzen auf diesen Weg zu bestellen. Ich war echt so ... dass ich mich hab hinreißen lassen, ich hätte von Bakker doch lernen müssen, aber nun habe ich gelernt, entgültig!!

Ich habe bei Gärtnereien, Baumärkten und auf den Märkten in Köln die Pflanzen und deren Preis verglichen... größer/kräftiger gewachsene Pflanzen für weniger Geld oder daselbe Geld. Also bitte, das erklärt doch alles!

Baldur kommt jetzt nicht mehr gut davon, das verspreche ich... die müssen dort ein großes Beschwerdepotenzial haben.

Wenn die Pflanzen da sind, rufe ich zum letzte Mal diese Hotline an und werde dann Radau machen, um die Rückerstattung aller Kosten bestehen. Pflanzen will ich definitiv keine mehr als Reklamationsware, aber das erwähnte ich schon... last Chance. Ich habe das Gefühl ich laufe bald Amok, wegen den Pflanzen bzw. Baldur! Da hat Bakker die bessere und einfache Reklamationsabwicklung.

So, bin jetzt meinen Unmut los und warte die Lieferung ab! Dann weiteres...
    :cool:

hallo zusammen
    bin ganz neu im Forum und hoffe klar zu kommen mit all dem was man so machen kann
    aber nun zu Baldur Versand auch ich habe so meine Erfahrungen gemacht leider keine gute.
    Gruß Amanda:

ich lese ja auch schon eine ganzw zeit hier im thread mit und hab baldur anfangs positiv erwähnt.
    mittlerweile muß ich aber auch meine meinung über baldur revidieren.
    von den bestellten blumen ( zehn stück ) sind vier eingegangen, bzw. gar nicht erst gekommen. der rest der lieferung war auch eher als "jämmerlich" zu bezeichnen
    die im katalog angegeben farben entsprechen nun auch nicht den farben, die meine restlichen blumen von denen haben.

von daher ! ich höre auf das volk hier und kaufe nur noch vor ort in einer pflanzenschule oder beim gärtner aber nieeeeee wieder bei baldur !!!!!

gruß
    thomas

• Zurück
    Oben Unten