Ich hatte auch schon bei Baldur bestellt und war sehr enttäuscht.
Dennoch muss ich etwas loswerden viele schreiben das Baldur nie antworten würde.
Bei mir haben sie geantwortet, hat zwar immer 1.Woche gedauert aber sie antworteten^^.
Meine Bestellten Pflanzen waren damals Johannisbeerstämmchen,Stachelbeerstämchen,Himmbeere-Two-Timer,Brombeere Big&Early,Hortense,Potentila-Stämmchen,Snackgurken.
Also Johannesbeerstämmchen war klasse, muss ich zugeben hatte Fruchtansätze mind. 1.20m hoch und kräftiger Stamm dazu Durchwurzelt. Das war aber das einzige Positive. Der Rest klein besser gesagt mickrig, die meisten Pflanzen waren Wurzelnackt und der Höhepunkt die Ware wurde über Freitag versendet-omg-
Die Lieferung steht schon mal Sonntag an irgendeiner Poststadtion-.
Das Ergebnis die Pflanzen kamen Dienstag also 5Tage unterwegs. Sie waren alle trocken! (Salztrocken)
Das Ergebniss

Bild)
Aber jetzt kam wieder ein neuer Baldur-Garten Katalog mit unzähligen neuen Raritäten. Und ich werde es wahrscheinlich noch einmal versuchen.
Bevor ich aber wieder den selben Fehler mach und wieder über die Lieferung geschockt bin, wollte ich euch Fragen ob ihr eines der Aufgelisteten Pflanzen schon bestellt habt und was ihr von haltet.
Also einmal versuch ich es mit dieser Honneymoon=Honignektarine, Säulenbirne-Doyenne du Comice (Brauch ich nur als Befruchter für meine andere Birne=Gute Luise) und Winterharte!! Passionsblume Ladybirds Dream.(Ich kaufte nämlich jedes Jahr eine neue Passionsblume im Supermarkt aber wen die von Baldur winterhart sein soll, wäre das Problem gelöst.) Vielleicht noch Aprikose-Compacta Super Compact. und Rambler Rose!
Ich hoffe ihr könnt mich beraten z.B. was sind Honignektarinen? hab ich noch nie gehört, klingt aber lecker. Also schon mal danke.