Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: noch bei gärtnerei.pötschke kaufen?

vielen dank für eure tipps!bei gaissmayer hat alles gut geklappt ,da werd ich wohl doch bleiben.so ists halt wenn man neues probiert.lg dekokatze1
 
  • AW: noch bei gärtnerei.pötschke kaufen?

    Mit A&S habe ich persönlich grottige Erfahrungen gemacht.

    Sie sind auch bekannt dafür, dass sie ihre Angebotsbilder per Copy&Paste "schönen"...:rolleyes:

    huhu

    was hattest du denn bei A + P bestellt- das du so schlechte erfahrungen gemacht hast

    leider habe ich bis heute keine auftragsbestätigung von der firma bekommen und weiss nicht wann ich die bestellten sachen bekomme?
     
    AW: noch bei gärtnerei.pötschke kaufen?

    was hattest du denn bei A + P bestellt- das du so schlechte erfahrungen gemacht hast
    Waren ein paar kleine Stauden, ein Lampenputzergras, und zwei Säulenkirschen.

    Die Stauden waren irgendwelche fast blattlosen Teile, die nicht vernünftig angewachsen und im ersten Winter verfroren sind, das Gras war mickrig und hat nach nix ausgesehen (ist dabei geblieben, bis es seinen "letzten Weg" auf meinen Kompost antrat), von den beiden Kirschen ist eine gar nicht angewachsen und die zweite mickerte auch rum.
     
  • huhu und mal kräftig winke

    ich hab dort einen heidelbeerstrauch und einen hochstamm stachelbeeren bestellt - bereits nach ostern

    bis heute hab ich keine auftragsbestätigung - aber die bestellung ist eingegangen - da ich mein tränendes herz storniert habe - bekam es von einer bekannte die es auf dem balkon hatte und nun zu gross wurde

    ich hab keine ahnung wann die versenden - ich frage aber auch nicht nach - sehe ich nicht ein - entweder sie schicken es oder sie lassen es bleiben

    meine bekannte von der ich das trändende herz bekam - hat zwischenzeitlich ihren johannisbeer-hochstamm und ist begeistert
     
    Wir haben gerade eine Lieferung Heckenpflanzen von Pflanzmich.de erhalten und sind zufrieden.
    Zwischenzeitlich waren wir auch besorgt, weil es einige negative Stimmen im Internet gab, aber es war war alles in Ordnung.
    Sie kamen ordentlich verpackt, die Größenvariation der Pflanzen gingen eher gegen das Maximum der bestellten Größe
    und es waren auch mehr als die bestellte Menge. Gestern haben wir sie eingepflanzt und nun werden wir sehen.

    Vor etwa 4 Wochen habe ich eine kleine Bestellung bei Baldur aufgegeben, wir waren von einigen Farbvarianten begeistert
    und es waren auch sonst gute Angebote im Newsletter, so dass wir es gewagt haben. Ausgeliefert werden soll nun im September.
    Bin nun also auf die Erfahrungen dort gespannt.

    Ansonsten gehe ich aber auch lieber selbst in die Gartencenter etc.

    LG
    Anke​
     
  • Nie wieder Pflanzen im Online Shop kaufen!!!!!!

    Nicht nur,das heuer einige geliefert wurden,und kurz darauf eingegangen sind.Umtausch nur auf eigene Kosten (war mein Fehler hätte halt besser lesen sollen)Bin doch nicht doof,und zahl die Versandkosten dreimal.Da kann ich die Pflanzen ja gleich weg werfen.

    Habe letztes Jahr bei Ahrens u. Sieberz eine Engelstrompete in "wunderschönen" rot bestellt.Blühgarantie noch in diesem Jahr.Geblüht hat sie letztes Jahr natürlich nicht.
    Dafür heuer.Und die schönen dunkelroten Blüten waren irgendwas zwischen weiß und hellrosa.
    Bei Bakker genau dasselbe. 6 er Packung Ballonblumen bestellt Farben weiß-rosa und blau.
    Weche Farben wurden es dann?Nur weiße?
    Dazu krieg ich alle zwei Wochen Post von Bakker,was ich nicht alles für tolle Geräte gewonnen habe,oder Geldpreise.Ist ja schon genauso wie bei einer Kaffefahrt.

    Das ist wirklich ärgerlich!!
     
    Ich kann nur von Baumschulen berichten, welche mir wurzelnackte Bäume senden können.

    Hatte hier irgendwo schon mal meine Favoriten gepostet. Möcht eigentlich nur mal schnell was von der Baumschule Ganter aus Wyhl berichten.

    Von denen hab ich die Mehrzahl meiner umfangreichen Pfirsichhalbstämme (auch Halbstämme haben die wenigsten im Online-Angebot). Vor 2 Jahren hatte ich 2 neue Pfirsiche bestellt, u.a. einen Blutpfirsich. Beide Bäume sind wie immer prima angewachsen und stehen super da. Trotzdem hatte ich schon immer Zweifel am Blutpfisich, ob dies denn nun überhaupt einer ist. Allein das Laub wollte mir schon nicht zusagen, und die Früchte, die ich dieses Jahr erstmals hängen lies waren von Anfang an weißfleischig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bis vor 2 Wochen "Ernteeinsatz"! Weißfleischiger Pfirsich, lecker, aber eben nicht "Blutrot"! Höfliche, kurze e@Mail an Ganter. Diese Woche dann deren Antwort. Auf Grund der Rechnungsnummer und des Lieferdatums sind sie der Meinung, dass dier Lieferungen vertauscht worden (obwohl ja ein Etikett an jedem Baum mit Sortenname war, egal). Ich bekomme im Herbst ohne weiter Bestellung die Bestellung noch einmal komplett (d.h. 2 Bäume!) und der falsche Baum wurde mir gleich als Revita vorgestellt.

    Nun, ich hatte höflich nachgefragt, was ich machen könnte um noch an einen Blutpfirsich zu kommen, die beiden gelieferten seien ja nicht krank o.ä. und ständen prima da, ich hätt halt gern einen Blutpfirsich gehabt!

    Über die nette, positive Antwort freu ich mich natürlich, muss jetzt nur noch meiner Frau das irgendwie erklären, dass da noch 2 Pfirsiche um Asyl bitten werden...........

    Nur mal meine Erfahrungen mit Online-Versand so am Rande, jedoch halt wirklich nur Baumschulen, von den anderen Photoshop belasteten Hochglanzkatalogen halt ich überhaupt nichts, pöh, wer will schon Kirschen, die man zerschneiden muss um sie in den Mund zu bekommen?
     
    Ich kann nur von Baumschulen berichten, welche mir wurzelnackte Bäume senden können.

    Hatte hier irgendwo schon mal meine Favoriten gepostet. Möcht eigentlich nur mal schnell was von der Baumschule Ganter aus Wyhl berichten.

    Von denen hab ich die Mehrzahl meiner umfangreichen Pfirsichhalbstämme (auch Halbstämme haben die wenigsten im Online-Angebot). Vor 2 Jahren hatte ich 2 neue Pfirsiche bestellt, u.a. einen Blutpfirsich. Beide Bäume sind wie immer prima angewachsen und stehen super da. Trotzdem hatte ich schon immer Zweifel am Blutpfisich, ob dies denn nun überhaupt einer ist. Allein das Laub wollte mir schon nicht zusagen, und die Früchte, die ich dieses Jahr erstmals hängen lies waren von Anfang an weißfleischig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bis vor 2 Wochen "Ernteeinsatz"! Weißfleischiger Pfirsich, lecker, aber eben nicht "Blutrot"! Höfliche, kurze e@Mail an Ganter. Diese Woche dann deren Antwort. Auf Grund der Rechnungsnummer und des Lieferdatums sind sie der Meinung, dass dier Lieferungen vertauscht worden (obwohl ja ein Etikett an jedem Baum mit Sortenname war, egal). Ich bekomme im Herbst ohne weiter Bestellung die Bestellung noch einmal komplett (d.h. 2 Bäume!) und der falsche Baum wurde mir gleich als Revita vorgestellt.

    Nun, ich hatte höflich nachgefragt, was ich machen könnte um noch an einen Blutpfirsich zu kommen, die beiden gelieferten seien ja nicht krank o.ä. und ständen prima da, ich hätt halt gern einen Blutpfirsich gehabt!

    Über die nette, positive Antwort freu ich mich natürlich, muss jetzt nur noch meiner Frau das irgendwie erklären, dass da noch 2 Pfirsiche um Asyl bitten werden...........

    Nur mal meine Erfahrungen mit Online-Versand so am Rande, jedoch halt wirklich nur Baumschulen, von den anderen Photoshop belasteten Hochglanzkatalogen halt ich überhaupt nichts, pöh, wer will schon Kirschen, die man zerschneiden muss um sie in den Mund zu bekommen?



    oh von solchen früchten träum ich - schmunzeln muss - leider wird es ein traum bleiben und wenn sie dann noch lecker schmecken wäre es doch optimal

    ja es gibt auch grosszügige versandhandels die kostenlos was nachliefern wenn man mal reklamiert
     
    Nie wieder Pflanzen im Online Shop kaufen!!!!!!

    Nicht nur,das heuer einige geliefert wurden,und kurz darauf eingegangen sind.Umtausch nur auf eigene Kosten (war mein Fehler hätte halt besser lesen sollen)Bin doch nicht doof,und zahl die Versandkosten dreimal.Da kann ich die Pflanzen ja gleich weg werfen.

    Habe letztes Jahr bei Ahrens u. Sieberz eine Engelstrompete in "wunderschönen" rot bestellt.Blühgarantie noch in diesem Jahr.Geblüht hat sie letztes Jahr natürlich nicht.
    Dafür heuer.Und die schönen dunkelroten Blüten waren irgendwas zwischen weiß und hellrosa.
    Bei Bakker genau dasselbe. 6 er Packung Ballonblumen bestellt Farben weiß-rosa und blau.
    Weche Farben wurden es dann?Nur weiße?
    Dazu krieg ich alle zwei Wochen Post von Bakker,was ich nicht alles für tolle Geräte gewonnen habe,oder Geldpreise.Ist ja schon genauso wie bei einer Kaffefahrt.

    Das ist wirklich ärgerlich!!


    hallo

    bei A + S hab ich auch einen hochstamm stachelbeeren und einen heidelbeerstrauch bestellt - war bereits kurz nach ostern
    leider hab ich bis heute keine auftragsbestätigung und hab null ahnung wann die pflanzen kommen und ob sie überhaupt versendet werden
     
  • Hey,

    hab schon bei Pötschke und Pflanzmich bestellt. Vom Ablauf her kann ich mich nicht beschweren. Das Problem ist, man erwartet schöne Pflanzen, zB Stauden, leider aber kommen diese recht gekürzt daher. Das ist ja normal bei dem Preis und damit der Transport klappt, aber für das erste Jahr ist das natürlich nichts. Wer ein Jahr warten kann, kann durchaus günstig Stauden kaufen. Auch bei Heckenpflanzen durchaus empfehlenswert. Meine 50m Liguster hab ich damals für 200€ bei Pflanzmich bestellt.

    Einjährige würde ich da nicht mehr bestellen, dann doch lieber im Laden etwas mehr ausgeben und dafür gleich kräftige, schöne Pflanzen haben.
     
  • 2 professionelle habe ich als tiefschwarze Schafe und gnadenlos mickrige Knochen kennengelernt; der Rest war bisher okay, inkl. kleiner, privater Krauter, die durch Foren geistern und im Verhältnis manchmal (nicht oft!!)! sogar teurer sind, z.B. durch Halbieren der Lieferung auf 1 Fächer Hemerocallis statt 2 etc.

    G. lässt sich den Versand via Internetshop mittlerweile versilbern (binnen 2 Jahren Erhöhung um 40 - 60%, teilweise mehr), ist dafür aber sehr gut sortiert und die Beschreibungen und Erfahrungsberichte sind zutreffend und up to date.

    MfG

    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ... Vor etwa 4 Wochen habe ich eine kleine Bestellung bei Baldur aufgegeben, wir waren von einigen Farbvarianten begeistert
    und es waren auch sonst gute Angebote im Newsletter, so dass wir es gewagt haben. Ausgeliefert werden soll nun im September.
    Bin nun also auf die Erfahrungen dort gespannt.
    ...
    So, die Lieferung ist angekommen, nach 2 vorangegangenen mails vorgestern und gestern bezüglich des Verpackungs- und Versandstatus.
    Zufällig war ich heute auch zu Hause und konnte sofort das Paket auspacken :)
    Erster Eindruck war positiv: Netter DHL-Paketbote :D hinter einem stabilem Karton.
    Die einzelnen Pflanzen zusätzlich mit stabiler Kunststoffschutzhülle versehen und größtenteils stehend verpackt. Die Pflanzen sehen augenscheinlich gut aus.
    Zu den Zwiebeln kann ich so nichts sagen, sehen normal aus, kann man ja so nicht groß falsch machen bei einem Versand, denke ich.
    Wegen der Farben werde ich halt erst nächstes Jahr sehen. Allerdings waren sie preislich eben relativ günstig, so dass ich mich dabei dann aber auch nicht unbedingt ärgern muss.

    Im Lieferschein waren dann noch separate Pflanz- und Pflegehinweise zu jedem von mir bestellten Artikel.

    LG
    Anke
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Habe soeben meine zweite Lieferung von Flora Toskana bekommen.
    Bin auch dieses mal total begeistert.

    Perfekte Verpackung.Es war nichts abgebrochen.Sämtliche Blüten waren genau in der Farbe,in der ich die Pflanzen bestellt habe.
    Die Größe stimmte genau mit den Angaben überein.
    Diesen Online Shop kann man nur weiter empfehlen.

    Einziger Nachteil ist,die Versandkosten nach Österreich sind ziemlich hoch.Habe 15 Euro bezahlt.Aber wenn die Ware dann in einem so perfekten Zustand ankommt,nimmt man das dann schon eher hin.

    Liebe Grüße Petra
     
    Kennt jemand die Baumschule Newgarden???

    Die haben so viele verschiedene Bäume im Angebot und da wir grad einen brauchen und auch noch 160 Heckenpflanzen würde eine Bestellung dort lohnen.

    Bewertungen zu dem Online Shop finde ich teilweise, allerdings immer nur supergute, meistens in Foren, wo das dann von dem Schreiber der erste Beitrag war.
    Das find ich komisch...

    Hat hier schonmal jemand dort bestellt???
     
    Die Pflanze ist 125 cm groß,also das Paket war ein kleines bißchen größer,und hatte 8 kg.

    Lg
    Petra
     
    Auch wenn Ihr G.v.Z. zu teuer findet muss ich mich nochmals positiv dazu äußern. Hatte ja Ende Mai eine Lieferung, die der DPD so lange verbummelt hat. Die Pflanzen sahen dann nicht mehr so toll aus. Bis auf 3 Stück sind aber alle noch super gewachsen.

    Nun habe ich mir nochmal ein Pflanzpaket "Rosenbeet orientalischer Zauber" bestellt. Dies kam vorletzte Woche, auf meinen Wunsch hin mit DHL. Zusätzlich bekam ich die 3 Stauden, die im Mai nicht angegangen waren kostenlos zugeschickt. Selbst diese haben schon weiter getrieben und auch das neue Beet sieht nach den ersten Tagen sehr gut aus.

    Ich freue mich schon, wenn ich dann im nächsten Jahr beide Beetvariationen in voller Blüte erleben darf. Dort würde ich auf jeden Fall wieder bestellen !!

    LG:D
     
    Ich möchte auch eine Empfehlung aussprechen: Stauden-Stade.
    Ich habe von ein paar Tagen eine Lieferung von denen bekommen und es gab nichts zu beanstanden. Nicht eine Pflanze, die nicht gut aussah.
    Besonders hervorheben, möchte ich die umsichtige und ökologische Verpackung. Stroh!
    Wir waren begeistert und unsere Meeris auch. (die haben den Stroh bekommen)

    VG Ringelblümchen
     
    Ich erwarte heute einen Packet von Pflanzen-vielfalt.
    Habe Sa. abends bestellt, am Mi soll die Sendung rausgegangen sein. Kommunikation ist super, es wurde auch in einer E-Mail davor gewarnt das Packet in Wohnung/Haus aufzumachen, da die Pflanzen in Stroh verpackt sind.
    Mal schauen wie die Pflanzen so sind.
     
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