Anfang März 2011 habe ich bei Baldur-garten Pflanzen bestellt mit Pflanzzeit März-Ende Mai. Nun ist schon Ende Mai 2011 und von meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen.
Auf Nachfragen bei Baldur antwortete mir der Pflanzenversand Anfang April noch, das es ca. 10 Arbeitstage dauert, bis bestellte Ware versand wird ( -und das nach mehr als 20 Arbeitstagen!!! )
Seitdem habe ich dann gar keine Antwort mehr bekommen. Alle meine Emails wurden ignoriert, lediglich die automatische Eingangsbestätigung wurde versand, in der sie versprechen, die Email in 5-6 Tagen zu beantworten (-von wegen!). Telefonisch ist der Service auch nicht zu erreichen von 8-17Uhr ist dort durchgehend besetzt und das die ganze Woche!
Am 07.05. (nach mehr als 2 Monaten!) habe ich Baldur dann eine Frist von 2 Wochen gesetzt - wenn es ihnen nicht möglich wäre, die Pflanzen innerhalb dieser Zeit zu versenden, sollen sie den Auftrag stornieren und mir dies bestätigen. Natürlich - keine Antwort!
Diese 2 Wochen sind inzwischen um - keine Pflanzen, keine Email, kein Telefongespräch!!! Nun habe ich erneut eine Email geschrieben, dass ich die Bestellung als storniert ansehe - wahrscheinlich werde ich auch darauf keine Antwort mehr erhalten. Was soll man zu so einem Service noch sagen?
-> AUF KEINEN FALL WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Bilder bei Baldur total bearbeitet sind.
Z.B. das Säulenobst - eindeutiger kann eine Bildbearbeitung doch nicht sein, genau die gleichen 3 Birnen oben und in der Mitte, nur gespiegelt - noch nicht einmal die Größe wurde dort verändert oder der Schatten!! Genau das Gleiche bei allen anderen Obstsorten!
oder auch total auffallend: Hibiskus-Hecke - dort sind auch immer wieder die gleichen Bilder von einzelnen Blüten auf das Bild der Hecke gelegt worden.
Bei fast allen anderen Fotos das Gleiche - über und über reich blühend (von wegen!!!) Bildbearbeitung, wohin man sieht und dann auch noch so auffallend - immer die gleichen Blüten - ab und an spiegelverkehrt. Hier wird man einfach nur getäuscht.
NIE WIEDER!!!!