Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.

Horstmann ist super! Ich habe mir dort eine Wildfruchthecke..bestehend aus 25 Pflanzen..bestellt. Und alle waren in einem super Zustand.:cool:
Baldur kann ich allerdings nicht empfehlen. Ewig lange Lieferzeiten (also, 4 Wochen sind da nichts) und auf emails wird gar nicht erst geantwortet. Da hab ich definitiv zum letzten Mal bestellt.:?:
 
  • Hallo,
    Ich bestelle eigentlich schon etliche Jahre meine Pflanzen übers Internet.Meistens waren die gelieferten Pflanzen nur Schrott.
    Bei Bakker hatte ich nur Glück mit Blumenzwiebeln.Wobei die Farbe nicht immer gestimmt hat.Mit Ahrens und Sieberz hatte ich eigentlich meistens Glück.Ich bin erst seit 2 Jahren mit denen sehr unzufrieden.Die Pflanzen sind wirklich extrem klein.Heuer hatte ich eine 3 er Packung Nachtkerzen und eine 3 er Packung Kornblumen bestellt.Beide total verfault.Ich habe ewig versucht jemanden wegen Umtausch zu erwischen.
    Zu guter letzt habe ich dort noch einen "gelben" Sternjasmin bestellt.In weiß hatte ich ja schon zwei,und in gelb hab ich den noch niergens gesehen.
    Pflanze war zwar ok.Aber als er dann nach einigen Wochen zu blühen angefangen hat,war es wieder einer in weiß.
    Lieferung hat auch ewig gedauert.
    Starkl aus Österreich,wieder dasselbe.Farbe stimmte nicht,und die Pflanzen sind sehr sehr klein.
    Absolut begeistert bin ich vom Exotenversand.Sehr freundlicher Kundenkontakt.Die Pflanze wurde sehr schnell geliefert,war in einem super Zustand,und perfekt verpackt.Auch die Größe war genauso wie angegeben.
    Dasselbe mit Flora Toskana.Schnelle Lieferung,super Verpackung,und wahnsinnig schöne Pflanze.
    Und dann noch Flora Koala.Die haben dort zwar nicht so extrem viele Pflanzen,aber diese sind dafür wunderschön.Sehr lieber Kundenservice.Meine Pflanze war fast eine Woche unterwegs (Fehler der Post) und sah trotzdem total frisch und schön aus.
    Die waren dort sehr bemüht und wollten unbedingt Bescheid wissen ob die Pflanze nach der langen Zeit heil bei mir angekommen ist.
    Werde in Zukunft nur mehr bei diesen drei bestellen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    Mein Fazit: Die Qualität ist ok. Der Service und die Lieferzeiten sind meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Wir werden bei der Baumschule Horstmann nicht mehr bestellen.

    hallo segste,

    ich habe immer jemanden erreicht. ob telefonisch oder per mail.
    und herr horstmann war sehr darum bemüht,
    meine enttäuschung wieder gutzumachen.:o

    die lieferzeiten sind total o.k..
    naja, wenn man im dezember sommerblüher bestellt, muss man eben etwas warten.:D
    mehr geht nicht...;)
     
  • Hallo Kathi,

    ich kann nur von diesen beiden Bestellungen berichten und leider sind meine Mails im Zusammenhang mit der zweiten Bestellung bis heute unbeantwortet. Was uns halt doch sehr massiv gestört ist, dass man mehr als drei Wochen braucht um zu bemerken, dass gewisse Pflanzen, die bei der Bestellung als lieferbar genannt wurden, doch nicht vorhanden sind und das mitten in der Saison für diese Sorten.

    Naja, ich habe meine Sachen zwischenzeitlich meine Pflanzen gefunden und werde zukünftig lieber wieder einige Kilometer zu einer der Baumschulen in der Region fahren.

    Gruß
    Segste
     
  • Habe vor 2 Jahren eine Goji-Beere Pflanze bei Ahrends & Siebert gekauft,die mickert nur rum,wir haben pflanzhinweise beachtet den mitgelieferten Dünger genutzt trotzdem mickrig das Ding schade:schimpf:
     
    Ich habe ja im Februar bei Baldur bestellt und nach zwei Monaten meine Ware bekommen.
    Zwischendurch hatte ich einen Artikel storniert, weil ich ihn über die Hälfte billiger in einem Baumarkt gefunden hatte. Das Geld sollte mir erstattet werden.
    Und ich warte noch bis heute auf mein Geld. Ich habe schon mehrere eMails geschickt, aber keiner meldet sich darauf.
    Eine gewisse Silke W. von Baldur wollte meine Kontodaten noch haben, aber nichts passiert.
    Der Service ist so schlecht bei denen, ich kann wirklich nur jedem davon abraten bei Baldur zu bestellen. Es bringt nichts als Ärger mit sich!
     
  • Rühlemann's

    Hallo, ich habe endlich nach einem Monat meine Lieferung von Rühlemann's erhalten. Ich bin sehr enttäuscht. Die Hälfte der Pflanzen waren zerdrückt und insgesamt sind sie auch recht klein. Auf zwei anderen Pflanzen waren Wollläuse. Die Preise sind im Schnitt ziemlich happig, vielleicht sind die Erwartungen deshalb höher? Ob ich die Exoten über den Winter kriege, steht noch aus, aber das ist letztendlich mein Problem. Ich sollte mich nicht blenden lassen und eher auf "Machbarkeit" achten. Mal sehen, wie auf Reklamationen reagiert wird, erstmal habe ich nur eine Maileingangsbestätigung erhalten. Ungerne sage ich das von Rühlemann's, da mir der Laden sympathisch ist, die Auswahl sehr exklusiv ist und ich den Katalog phänomenal finde. Na ja. Also ich werde vorerst nicht mehr dort bestellen.

    Nachtrag: Bisher noch keine weitere Reaktion auf die Reklamation (nach 6 Tagen). Ich werde jetzt auch Fotos nachreichen, mal sehen, ob dann etwas kommt.
    --> Reklamation wurde akzeptiert und Geld erstattet. Immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo... wir haben unseren Garten erst im letzten Sommer übernommen und alle Beete neu gestaltet oder neu angelegt. ( Bilder in meinen Alben zeigen den umfang der Neuanlagen)
    90% der Pflanzen haben wir via Internet und Versand bestellt und es nicht bereut.
    Sträucher, Gehölze, Hecke haben wir bei Horstmann bestellt und waren sehr zufrieden. Die Ware kam gut verpackt und frisch bei uns an,wir fanden die Preise angemessen, teilweise sogar günstig. Bislang ist alles angegangen.
    Die Beetstauden kamen von den Staudengärtnereien Zeppelin und Stade. Auch hier gesunde, kräftige Ware, gut verpackt und frisch angekommen. Insgesamt haben wir etwa 100 Stauden bestellt und gesetzt, wobei nicht eine einzige nicht angegangen ist!! Also 100% Erfolgsquote das nenn ich gut :D ich kann also Horstmann, Zeppelin und Stade wärmstens empfehlen...Oh, mir fällt gerade ein: Rosen haben wir von Schultheis bestellt..auch hier null problemo und thumbs up :-)
     
    Gardenandmore, Native Plants

    Gardenandmore und Native Plants kann ich auch empfehlen. Ob die Pflanzen anwachsen, steht noch aus, aber bisher stimmt alles: Große Auswahl, faire Preise, ultraschnelle Lieferung, gute Verpackung und netter Service. Bei meiner Großlieferung von Gardenandmore wurde leider die unterste Pflanze lädiert - habe bei Gardenandmore eine Mail mit Foto hingeschickt und prompt kam die Antwort: Ich solle das Bäumchen behalten, einfach einpflanzen und pflegen, das Geld würde mir erstattet. Sehr schön! Bei Native Plants fand ich übrigens die Verpackung klasse: Die Pflanzen wurden dick mit Heu geschützt. Kann man direkt auch gut kompostieren. Also bisher: Thumbs up für diese beiden Online-Versandhändler.

    NACHTRAG: Status nach über 1 Monat - sämtliche Pflanzen von NP +GaM entwickeln sich prächtig, bin total begeistert. Die Rühlemann's-Pflanzen bleiben im Übrigen deutlich zurück, außer einer Zitronenverbene will nichts so richtig "aus sich heraus".
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe ja im Februar bei Baldur bestellt und nach zwei Monaten meine Ware bekommen.
    Zwischendurch hatte ich einen Artikel storniert, weil ich ihn über die Hälfte billiger in einem Baumarkt gefunden hatte.
    Der Service ist so schlecht bei denen, ich kann wirklich nur jedem davon abraten bei Baldur zu bestellen. Es bringt nichts als Ärger mit sich!

    Hallo,
    Baldur nervt! Zuerst kam über ein Monat nichts an, und nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, versuche ich seit zwei Wochen, meine Bestellung zu stornieren. Ich werde von Pontius nach Pilatius geschickt, storniere über verschiedene Wege (Tel., Kontaktformular, versch. E-Mail-Adressen) und trotzdem kommen jetzt hier ständig Teillieferungen an. Der Gipfel ist, dass sie für jede Teillieferung auch noch zus. Versandkosten wollen, obwohl das eigentlich in deren AGBs anders gehandhabt werden sollte. Zwar lehne ich die Pakete ab, was auch Ärger mit dem Postboten mit sich bringt, aber da ich nicht immer da bin, stehen dann doch Baldur-Pakete vor der Tür - die ich dann wieder zur Post bringen muss. Parallel dazu werde ich per Post und E-Mail richtig gehend von denen zugespamt, auch das lässt sich nicht einstellen. Also auch von meiner Seite: Finger weg von Baldur, das bringt wirklich nur Ärger mit sich.

    Nachtrag: Die Stornierung wurde endlich akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling was Garten angeht.
    Wir haben uns im Internet umgeschaut, wo wir Heckenpflanzen und Weiden bekommen und sind bei der Suche auf die Baumschule Eggert gestoßen.

    Da wir noch einige Fragen hatten haben wir sie erst mal noch angeschrieben. Unsere Fragen wurden sehr schnell und informativ beantwortet.
    Wir haben dann erst mal 100 Hecken- und 30 Weidenpflanzen bestellt.
    Gut war, das wir auch einen Wunschtermin angeben konnten.
    Die Lieferung sollte in der KW 16 geliefert werden.
    Montags kam ein Mail, das die Lieferung auf dem Weg zu uns ist.
    Dienstags kamen die Pakete dann bei uns an.
    Die Pflanzen waren gut verpackt und sahen gut aus.
    Sie sind jetzt seit dem 20. April im Boden und treiben gut aus.

    Fazit: Ich bin mit dem Kontakt, Service Liefergeschwindigkeit und der Qualität voll zufriden und werde dort bestimmt wieder bestellen.


    VG Sabine
     
  • Letztes Jahr haben wir Heckenpflanzen bei Baumschule-2000 bestellt. Die Pflanzen waren sehr Preiswert, weshalb unsere Erwartungen nicht sehr hoch waren. Aber alles war wunderbar. Schnelle Lieferung, gut verpackt und schöne Pflanzen. Wir haben dort wo die Pflanzen hin sollten keine besonders guten Bodenverhältnisse, dennoch haben von 150 Pflanzen nur 3 nicht überlebt. Der Kundenservice war gut und hat geduldig die Fragen meines Mannes vor der Bestellung beantwortet.

    Ich bestelle auch gern bei Gärtner Pötschke. Bisher hatte ich noch nie Grund zur Reklamation, bis auf die letzte Lieferung. War leider nicht optimal verpackt ( absolute Ausnahme) und die Pflanzen kamen beschädigt hier an. Meine E-mail wurde schnell bearbeitet und ich durfte mir den Wert der beschädigten Pflanzen von der Rechnung abziehen, einfach und unkompliziert. Bin mit der Größe der Pflanzen und der Qualität zufrieden, würde sie beim Gärtner um die Ecke nicht in dieser Qualität bekommen, vorallem nicht zu dem Preis. Auch mit den Sämerein bin ich sehr zufrieden.

    Lg Manu
     
    ich habs aufgegeben mit Baldur. Habe jetzt schon die zweite Reklamationslieferung erhalten, aber dennoch fehlt was.

    die erste reklamation betraf jungpflanzen - die habe ich erneut geliefert bekommen - alles ok

    die zweite reklamation betraf fehlende artikel und einige der gelieferten waren am nächsten tag bzw. in den folgenden tagen tot.

    ich bekam eine ersatzlieferung. da fehlten allerdings auch artikel, die hätten geliefert werde sollen (standen auf dem lieferschein)

    jetzt könnte ich erneut reklamieren, oder aber einfach nicht mehr dort bestellen...
     
    Hallo!

    Ich hatte mal Kolbenspieren bei der Baumschule eggert bestellt, die sind alle noch am Leben. Habe diese Jahr Stauden bei Stauden Staade und Gärtnerei Pötschke bestellt. Naja, das Sortiment Göthes-Garten - das waren nur Wurzeln mit Strünken dran, bis jetzt ist nur ganz wenig aufgegangen und ich habe da auch keine Hoffnung mehr das da noch was keimt, und die waren sogar noch teuer. Von Stauden Staade sind die Lilien komplett eingegangen, Die Pflanzen sind schon ziemlich winzig wenn sie kommen, das steht auch nicht bei der Bestellung mit dort. ich kaufe sie jetzt lieber vor Ort, wenn ich sie selber sehe, kommt preislich genauso hin.
    Einige Pflanzen taten auch fehlen, die dann nicht mehr geliefert werden konnten, und das in der Saison.
    LG, Ivonne
     
    Anfang März 2011 habe ich bei Baldur-garten Pflanzen bestellt mit Pflanzzeit März-Ende Mai. Nun ist schon Ende Mai 2011 und von meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen.
    Auf Nachfragen bei Baldur antwortete mir der Pflanzenversand Anfang April noch, das es ca. 10 Arbeitstage dauert, bis bestellte Ware versand wird ( -und das nach mehr als 20 Arbeitstagen!!! )

    Seitdem habe ich dann gar keine Antwort mehr bekommen. Alle meine Emails wurden ignoriert, lediglich die automatische Eingangsbestätigung wurde versand, in der sie versprechen, die Email in 5-6 Tagen zu beantworten (-von wegen!). Telefonisch ist der Service auch nicht zu erreichen von 8-17Uhr ist dort durchgehend besetzt und das die ganze Woche!

    Am 07.05. (nach mehr als 2 Monaten!) habe ich Baldur dann eine Frist von 2 Wochen gesetzt - wenn es ihnen nicht möglich wäre, die Pflanzen innerhalb dieser Zeit zu versenden, sollen sie den Auftrag stornieren und mir dies bestätigen. Natürlich - keine Antwort!

    Diese 2 Wochen sind inzwischen um - keine Pflanzen, keine Email, kein Telefongespräch!!! Nun habe ich erneut eine Email geschrieben, dass ich die Bestellung als storniert ansehe - wahrscheinlich werde ich auch darauf keine Antwort mehr erhalten. Was soll man zu so einem Service noch sagen? :mad:

    -> AUF KEINEN FALL WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Bilder bei Baldur total bearbeitet sind.
    Z.B. das Säulenobst - eindeutiger kann eine Bildbearbeitung doch nicht sein, genau die gleichen 3 Birnen oben und in der Mitte, nur gespiegelt - noch nicht einmal die Größe wurde dort verändert oder der Schatten!! Genau das Gleiche bei allen anderen Obstsorten!
    oder auch total auffallend: Hibiskus-Hecke - dort sind auch immer wieder die gleichen Bilder von einzelnen Blüten auf das Bild der Hecke gelegt worden.
    Bei fast allen anderen Fotos das Gleiche - über und über reich blühend (von wegen!!!) Bildbearbeitung, wohin man sieht und dann auch noch so auffallend - immer die gleichen Blüten - ab und an spiegelverkehrt. Hier wird man einfach nur getäuscht.

    NIE WIEDER!!!!
     
    Mit Baldur habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht und dann bombadieren die einen auch noch mit Werbung, bis ich die wieder losgeworden bin hats Monde gedauert.
    Den tollen Bildchen sieht man schon ohne Brille an, dass sie getürkt sind.

    Ich habe bei Ebay eine nette Staudengärtnerei in Hamburg entdeckt, bei denen kann man auch ohne den Ebay-Umweg bestellen. Lichtnelke Pflanzenversand.
    SUPER!! Tolle Pflanzen,schöne Auswahl. Von den 30, die ich in den letzten zwei Jahren bestellt habe, ist nur der Isalndmohn "verschwunden", war aber wohl eher meine Schuld.
    Sehr zu empfehlen!!

    Grüße
    Schoko
     
    Hallo,

    Ich habe auch beim Baldur-Versand bestellt.
    Die erste Lieferung erfolgte 6 Wochen später. Da viele Sachen nicht an bestimmte Pflanzzeiten gebunden waren fand ich diese lange Lieferzeit schon ein bisschen übertrieben.
    Ich habe den Online-Service mehrfach angeschrieben und nachgefragt, habe aber keine Antwort bekommen. Nach 6 Wochen kam dann das erste Paket. Einen Tag später das zweite. Das dritte ist bis heute noch nicht eingetroffen.
    Ein Basilikum-Bäumchen war schon bei Lieferung halb verwelkt und verlor bei jeder Berührung Blätter. Das ist dann auch binnen 2 Tagen völlig kaputt gewesen. Ich habe es fotografiert und wieder eine E-Mail mit Fotos an den Online-Kundenservice geschickt,-und wieder keine Reaktion! 3 Pflanzen indischer hängender Minze waren auch schon fast tot und haben das Umpflanzen in normale Erde nicht verkraftet. Ich habe auch den Eindruck, das die Pflanzen überdüngt sind und mit weniger nicht mehr klar kommen.
    Das letzte Paket fehlt bis heute. Ich habe 5 von 6 Bananenpflanzen und es fehlen noch diverse Kräuter und Ranken.
    Da in dem Schreiben bei der Lieferung stand man solle erst zahlen, wenn die vollständige Lieferung eingetroffen ist kann ich das Geld wohl anderweitig anlegen, da ich nicht mehr an eine vollständige Lieferung glaube.Inzwischen sind fast 10 Wochen vergangen seit der Bestellung und ich warte auf die letze Sendung und vor allem mal auf eine Reaktion vom "Kunden-Service"!
    Bin sehr enttäuscht!:mad:
     
    Haallo !
    Ich hab nun schon zum 3ten mal bei Gaissmayer bestellt. Wieder sind alle Pflanzen gut eingepackt bei mir angekommen.

    Anhang anzeigen 215290

    je 1x
    Wermut ,
    Blutwurz,
    Aster (x) amethystinus 'Freiburg' - Kleinblütige Herbstaster,
    Aster novae-angliae 'Rosa Sieger' - Raublatt-Aster
    Aster lateriflorus var. horizontalis - Waagerechte Herbstaster

    Pflanzen sind auch im Beet nach dem einpflanzen nicht schlapp geworden.
    Ich hab mich nur geärgert das ich vergessen habe mir gleich den weißen Eisenhut mit zu bestellen .Grrr, man wird langsam al :)

    Liebe GrüßeJuma
     
    :schimpf:== Die Firma Baldur-Garten ist ein schlechter Service Witz! FINGER WEG! ==:schimpf:
    Warum?
    Nach einer CityDeal Werbung €15 für €30 begutachtete ich das Sortiment der Firma Baldur Garten und empfahl den Deal schnell im Verwandten und Bekanntenkreis.

    === LIEFERZEITEN / PFLANZZEITEN FREI SCHNAUZE ===
    Allesamt gaben wir unsere Bestellungen am Tage nach dem Dealgutscheinversand auf. Die erste Bestellung trudelte über einen Monat später kommentarlos bei meinen Großeltern ein. Die Pflanzzeit aller Pflanzen war jedoch schon mit April veranschlagt, so dass die Begründung "Lieferung in der Pflanzzeit" nicht zieht.
    Wochen später hatten von 5 Personen die bestellt haben 4 ihre Ware erhalten und einer aus Verzweiflung storniert, nachdem man unsere Lieferungen gesehen hatte.

    === NICHTS IST ANNÄHERND WIE DARGESTELLT ZU ERWARTEN ===
    Die Website von Baldur Garten zeigt wunderschöne Pflanzen, was man geliefert bekommt entspricht aber keineswegs den Abbildungen auch nur im Geringsten!
    Von 6 "Klettergeranien" kamen 2 bereits tot und vertrocknet an, von weiteren 3 waren fast alle Stengel, Blätter und Rispen beim Anpacken in "Plastikköfferchen" eingeklemmt, gebrochen oder abgerissen worden. Für €6,66 á 3 Pflänzchen erwarte ich mehr als 1/2 ganze Pflanze pro Verkaufseinheit!

    === TOTE & MICKRIGE PFLÄNZCHEN & KEINE REAKTION ===
    Als üppiger Busch dargestellter Eucalyptus ist eher klein, jedoch für den Preis gerade noch akzeptabel, was man jedoch von der "Rarirät" dem roten Bambus nicht sagen kann. Für €18,90 erwartet jeder normale Mensch einen kleinen Kübel, was ankommt sind jedoch 3(!!!) kleine Bambusstäbchen von denen 2 dünner sind als ein Schaschlikspieß in einem kleinen max. 10cm Durchmesser Plastikpöttchen.
    Pflanzen sind auf der Rechnung angeführt, befinden sich jedoch garnicht erst im Paket.
    Auch die als üppige Hortensienbüsche dargestellten Pflanzen stellt man sich für ihr Geld ein bischen üppiger vor als ein 10cm großes, grünes "Blättchen am Stengel" . Mehrjährig steht in der Beschreibung, wir sind jedoch schon erstaunt, wenn wir sie über den Sommer kriegen und da überhaupt mal etwas blüht.
    Die Krönung bildet jedoch der Snack Paprika, der von Baldur als einjährige Pflanze mit leckersten Paprika und bis zu 30 Früchten gleichzeitig gesegnet beschrieben wird. Im vertrockneten 7,5cm Pöttchen finden wir dann ein mickriges Pflänzchen von nicht mal 5cm Höhe. Für fast €6 erwartet man dann mehr, da erwartet man wie auf dem Photo dargestellt eine ordentliche Pflanze wie man Sie im Gartencenter auch bekäme. Dieser Krüppel von Pflanze wird dieses Jahr sicherlich keine bis zu 30 Parpika mit sich bringen... aber bis zu ist ja weitläufig 0 Paprika ist ja auch bis zu 30.
    Ein Highlight sind aber auch die Wildkräuter Raritäten... die sind so rar, die hat man in ihrem Topf kaum gesehen und nach dem Einpflanzen machten diese sich so unfassbar rar, dass sie unsichtbar wurden.

    === KUNDENSERVICE? Nein Danke! Wir haben das Geld doch schon! ===
    Nun sollte man Verständnis dafür haben, dass mal eine Pflanze nicht so ist wie man sich das vorstellt, dass beim Versand auch schon mal etwas Schaden nimmt.
    Bei den Preisen erwarte ich jedoch, dass ich als Kunde zufrieden gestellt werde!

    === WIR BEANTWORTEN IHRE ANFRAGE IN 5-6 TAGEN ... ODER NIE! ===
    Guten Gewissens würde man sich als einzelner Kunde jetzt an Baldur wenden und um eine Lösung bitten, wenn man nicht zu fünft im Bekannten- & Verwandtenkreis wäre und ALLE miese Qualität bekommen hätten.
    Man ruft an, aber es ist immer besetzt bzw. man dudelt sich in der Warteschleife tot. Also eine Email geschrieben... diese bleibt jedoch unbearbeitet mit der automatisierten Antwort, dass sich jemand in 5-6 Tagen (nicht) darum kümmere oder mit der Bitte keine direkten Emails zu schicken und sich über das Kontaktformular der Website zu melden (bleibt ebenfalls unbeantwortet)
    EINE unserer zahlreichen Emails und Anfragen zu den Bestellungen wurde auch beantwortet. Jedoch ist auf diese Antwort mit dem Versprechen um Erstattung / Gutschrift rein garnichts geworden und so bleiben wir weiterhin ignoriert.

    === Fazit: === Nicht mal mit den 15 "geschenkten" Euro durch den Deal kann man die Preise als angemessen empfinden! Bis auf 3 von insgesamt 15 Pflanzen waren alle mickrig, tot und dem Preis nicht angemesen. Ein Garten-Center vor Ort mit solchen Puffpreisen wäre längst mit der Mistgabel aus dem Ort gejagt worden! :schimpf:
     
    Im April bestellte ich zwei wurzelnackte und lt. Shop lieferbare Rosen online in der

    Rosengärtnerei Kalbus.

    Eine der Rosen hatte meine Tochter im GC gesehen und wollte sie unbedingt, aber ich dachte mir, 25 € im Container... das geht wurzelnackt sicher auch günstiger.
    Bei Kalbus sollte die Rose weniger als die Hälfte kosten.

    Als nach einer guten Woche immer noch der Status offen war, schickte ich eine Mail mit der Frage, wann meine Bestellung bearbeitet würde.
    Wieder erhielt ich keinerlei Reaktion.
    Nachdem ein Monat vergangen war, griff ich zum Telefon und mir wurde gesagt, man würde mich zurückrufen.

    Die Rosengärtnerin rief mich, wie versprochen, am nächsten Tag zurück und meinte, dass sie sich überhaupt nicht erklären könne, warum meine Bestellung nicht bearbeitet worden wäre.
    Die eine bestellte Rose, die hätte sie sowieso nicht, weil ihr die Vermehrung nicht geglückt wäre, die andere Rose (die meine Tochter unbedingt wollte) könnte sie mir nun auch nur noch im Container liefern.

    Anstatt nun als Wiedergutmachung, die Rose zum Preis der wurzelnackten anzubieten, berechnete sie inkl. Versandkosten stolze 27,95 €.
    Die Rose, die wir bekamen, hatte zwar eine gute Qualität und war auch gut verpackt, nebst jeder Menge Werbung, trotzdem werde ich wohl nicht mehr bei Kalbus bestellen, denn ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

    Um auch etwas Positives beizutragen,
    bei Staudengärtnerei Gaissmayer und Baumschule Eggert habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten