Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Ich habe letztes Jahr dort zwei Sonnenhüte bestellt, eine kam mit einem Blatt dran an und die andere mit zwei, da ist und konnte nichts wiederkommen, hab nichtmal ein Stück Wurzel wiedergefunden.
Sowas hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun das ist Vera......g!
Sorry!

LG Stupsi

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Dachte wir sprechen hier über Baldurbestellungen und ich habe da bestelllt und das ist meine Meinung zu Deiner Ansicht über zu hohe Erwartungen.

LG Stupsi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schon halb tote Pflanzen geliefert bekomme kann für mich kein gesundes Wachstum mehr erreicht werden.
    Die Pflanzen kränkeln ganz einfach vor sich hin und eine so schwache Pflanze auch noch gesund über den Winter zu bekommen wird noch schwieriger und ich glaube fast das "B" darauf spekuliert.

Klar vielleicht hat man Glück und bekommt die eine oder andere durch mit viel Geduld und Zeit aber ich find es allgemein nicht in Ordnung das solche Pflanzen überhaupt versendet werden und kann es deshalb keinem empfehlen dort zu bestellen, geht lieber in eine Gärtnerei.

LG Stupsi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Leute,

habe jetzt nicht die ganzen letzten Seiten gelesen, also kann es durchaus sein, dass hier hier gerade keinen Geheimtipp mehr preisgebe, aber trotzdem:

habe dieses Jahr zum ersten Mal bei zwei Internetshops bestellt. Mit beiden bin ich äußerst zufrieden. Gute, kräftige PFlanzen, kamen gut gewässert und weich verpackt bei mir an (besondern die von Pflanzen-Vielfalt haben nicht am Verpackungsmaterial gespart). Sowohl Preise, als auch Lieferzeiten und erhaltene Pflanzen waren 1A!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich war schneller!:D
    Wer Intersse hat kann KiMi ja per PN fragen.

viele Grüße
    Stefan

• Hallo,
    zu den anderen Versendern kann ich nichts sagen, da wir hiesige Gärtnereien bevorzugen.
    Als wir voriges Jahr aber einen Tausendblütenbaum (Bienenbaum, Euodia hupehensis) kaufen und pflanzen wollten und im Umkreis von 50 km nicht fündig wurden, haben wir im Net gesucht und ihn in einer Baumschule in Schleswig-Holstein entdeckt.
    Wir haben gleich noch drei Cranberry-Pflanzen mitbestellt und alles kam in Super-Verpackung und mopsgesund hier an.
    Die Cranberrys haben sich schon üppig vermehrt, haben geblüht und fruchten gerade und der Tausendblütenbaum ist gedeiht ebenfalls prima. Er blüht allerdings erst im 5. Jahr - wir wissen nur nicht, ab wann da gerechnet wird.

Auch die Preise für Pflanzen und Transport waren i.O., wenn auch nicht die allerbilligsten. Aber das ist uns lieber als der hier schon geschilderte Ärger.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo,

ich habe mir eine Wüstenrose bei bakker bestellt und nun ja, sie verliert Blätter und hat schon min. die Hälfte abgeworfen. Das muss nicht unbedingt an Bakker liegen, im internet habe ich nachgelesen, dass manche Wüstenrosen den Platzwechsel nicht vertragen und Blätter abwerfen. Nicht desto trotz bin ich sehr enttäuscht, sie wirft auch die Blütenansätze ab und ich habe Angst, dass sie sterben wird. Ich habe die Pflanze auf Rechnung gekauft, diese liegt immer noch bei mir am Tisch und ich frage mich, ob ich sie bezahlen soll. Was ist, wenn mir die Wüstenrose stirbt? Dann habe ich einen sehr teueren "Besen" gekauft.

Außerdem stelle ich grad fest, dass es nicht adenium obesum ist, wie angepriesen wird, sondern ein hybrid zwichen adenium obesum und einer anderen Sorte. Die andere Sorte bildet nicht so einen üppigen Stamm, dafür blüht sie schöner bzw. öfters (angeblich). Na toll, ich hab das Adenium aber wegen dem Stamm gekauft, weil es so exotisch wirkt. Ah ja die Blütenfarbe ist komplett anders wie auf dem Bild, würd mich nicht weiters stören, aber es ist ein hybride, sowas wollte ich nicht.

Meine Frage ist also: soll ich Bakker anschreiben und sagen, ich warte mit der Zahlung ab, bis klar ist, ob das Adenium überlebt? Hat jemand Erfahrung, was pssieren wird, wenn ich mich weigere zu zahlen, weil Pflanze tot oder weil ich nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe? Ich bitte um Rat, danke :)

@Zimtstange, wenn du noch die Möglichkeit hast sie zurückzuschicken mach dies!

Sollte dies nicht möglich sein, hat man bei denen doch eine Garantie bei den Pflanzen (?) Ruf doch mal an und schildere denen dein Problem. Vielleicht sind sie ja kulant und schicken eine Neue.

Bakker wird auf das Geld bestehen und falls du nicht zahlst sicherlich ein Inkasso einschalten, dann wird es noch teuerer.

Liebe Grüße von Anette

Wenn es stimmt, was Du sagst, dass im Katalog eine Sache angepriesen aber eine andere geschickt wurde, dann würde ich eine Email schreiben (dann haste's nämlich schriftlich und kannst in Zweifelsfall nachweisen, dass Du rechtzeitig reklamiert hast) und das Problem schildern. Sag, Du willst die "echte" und wie Du denen die andere Pflanze wieder zurück schicken sollst. Ich denke fast, sie werden Dir Ersatz schicken und die jetzige Pflanze darfste behalten. Probier's aus, aber warte nicht erst noch ewig.​

Hallo zusammen,

da ich in einer eher abgelegenen Gegend wohne, und keinen Mainstream Geschmack habe ( wie wohl die meisten hier) bestelle ich schon seit Jahren online. Also meine positiven Erfahrungen:

Rhododendron (Inkahro) und Azaleen habe ich bei Hachmann bestellt. (20 Stauden)
    Kann die positiven Aussagen dazu nur bestätigen. Super Qualität und Liefertemin wurde eingehalten. Kein Vergleich zur Gartencenterware

Blumenzwiebeln bei Gartenbeyer und Blumenzwiebel.nl.
    Auch Peter Nijssen (gibts extravagantes)
    Beide wirklich O.K. Gartenbeyer ist aber schneller und liefert ggf. nach wenn nicht auf Lager.
    Blumenzwiebel.nl hat hohe Versand bzw. Mindestabnahmemenge aber gute Angebote Nijssen kann nur Englisch oder Niederländisch dafür außergewöhnliche Sachen insbesondere die Aronstäbe.

Bei Rosen habe ich die besten Erfahrungen bei Rosenversand24 (
    Elbfolrenz und Schloss Ippenburg) sowie die Englischen Rosen von Austin bei rosen-direct.de/ waren immer super Ware. (Austin selbts verlangt horendes Geld für Versand nach D) Habe noch bei diversen anderen bestellt war nicht so toll. (Habe so an die 200 Stöcke)

Einige Sträucher habe ich von Eggert Baumschulen (Auch nicht schlecht)

Diverse Schwertlilien und Taglilien bei Lilienshop.de und aus Frankreich von iris-cayeux.com (haben die Homepage aktualisiert, ist nun auch auf deutsch )

Paeonien von riviere-peony.com (Lactiflora- gute Ware - leider nur französisch oder begrenzt Englisch)
    Ich habe dieses mal direkt aus China von OK Peony geordert/probiert. (Rockii- Hybriden) Ware sehr gut, schneller Versand, freundlicher Kontakt. Mal sehn was das Ergebnis im Frühjahr zeigt. (insb. Sortenreinheit)
    Meine Erfahrung ansonsten im (Baum) Paeonienkauf sind eher negativ. (viel zu teuer, falsche Sorte, schlechte Qualität).

Trillium grandfolie, Errectum ect. sowie einige Hundslilien hab ich mir aus England direkt mitgenommen. (Versand ist für Einzellbestellungen nach D zu teuer, Adresse müsste ich mal raussuchen) Ist offenbar dort stärker verbreitet, gibst günstig.

Seerosen für den Gartenteich von seerosensorten.de (Super telefonische Beratung)

Das sind meine positiven Erfahrungen im Versandhändlern. D.h. Die Ware war gut und schnelle Lieferung. Keine Diskussionen bei Fehl- Falschlieferung.

Habe schon bei anderen georderd (schlechte Qualität, eingegangen, falsche Zwiebel, andere Art...) will keine Negativwerbung machen.

Nur dazu:
    Die allgemeinen Erfahrungen hier mit Baldur Garten hier kann ich nur bestätigen

Viele Grüße

Brommel

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

Habe in diesem Frühjahr wieder mal etwas bei Pö... bestellt obwohl ich nicht mehr wollte weil ich vor zwei jahren einen Gelben Fliederbaum bestellt habe und einen weißen bekommen habe!Habe angerufen das Geld wurde mir zwar erstattet (bzw.gutschrift!) aber ,es hat mich sehr geärgert!

Habe also wieder bestellt, einen xxl Hibi! sah im Katalog toll aus! Als ich ihn bekam 5 mini Bätter! Und er ist seit her nicht wirklich gewachsen! Und Blätter sind keine mehr dran!Habe zwar nach Beschwerde weniger zahlen müssen aber ich bin nun durch damit!

Eine Malve die angeblich winterhart ist alles kaputt.....:)

Aber die erfahrungen muss man erstmal machen....

Habe auch bei Baldur und Bakker bestellt aber nur zwiebel planzen war alles gut!

Bin mir nur nicht sich ob es Garten oder schnickschnack laden sind (werbung ohne ende).

Anschauen ja, kaufen wo anders!?

LG

Hab ich da einfach immer nur Glück gehabt???
    Ich bin seit Jahren Kunde bei Baldur und ... eigentlich ganz zufrieden. Hauptsächlich bestelle ich Jungpflanzen. Ok, die Größe ... ja, stimmt. Und dass bei mir zwei, drei eingegangen sind, ist auch schon vorgekommen. Aber wenn die Kleinen über'n Berg sind, blühen sie wie irre. Dieses Jahr hatte ich stehende rote Geranien mit Diamonds Frost - einfach ein Traum.

Achja, letztes Jahr hatte ich mir drei Cannas da bestellt. Keine der drei ist gekommen. Nachdem ich angerufen hab, wurde mir anstandslos ein Gutschein geschickt. werd es im Frühjahr nochmal versuchen ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,
    ich hatte auch schon öfter mal online etwas bestelle, aber ich bin
    schon reingefallen, auch beim Pötschke. Und das Theater mit
    der Sendung zurück möchte ich eigentlich nicht unbedingt erleben!!
    Inzwischen habe ich aber hier schon einige gute Tipps diesbezüglich
    bekommen. Am liebsten ist es mir natürlich, das was ich gern möchte,
    sehen kann, dann weiß ich was mich erwartet. Aber manchmal gibt es
    eben wieder einige Neuheiten auf dem Markt, die bekommt man dann
    höchst selten in den GCs oder Baumärkten, vielleicht in einer Baumschule,
    zum überhöhten Preis.

LG Lavendula:eek:

Zuletzt bearbeitet: