Hallo liebe Leute!
Eigentlich habe ich bisher immer Abstand von Online-Bestellungen genommen, allerdings finde ich, dass es heutzutage mehr als zeitgemäß ist, sich damit auseinander zu setzen. Das Angebot ist sehr groß und einfach so present, dass ich mir, in den folgenden Wochen, ein Bild machen werde, und euch hier von meinen Erfahrungen berichten.
Meine bisherigen Kanidaten, für eine vorsichte Erstbestellung:
Baldur
Bakker
Clickandgreen
Zu meiner Auswahl:
Die ersten beiden Kanidaten, scheinen Marktführer zu sein, jedenfalls werden sie bei google als erstes gelistet.
Im Gegensatz dazu, Kanidat 3. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen und habe das Gefühl, die Seite scheint noch recht neu zu sein.
Für meine Studie jedenfalls recht geeignet, da Kanidat 3 dann sozusagen den Vergleichswert, zu den bereits etablierten Unternehmen bildet.
Ich werde überall die gleichen Produkte bestellen, und dann objektiv auswerten, wie es um Qualität der Wahre, Verpackung und Preis steht.
Im vorhinein schonmal meine Eindrücke, den verschiedenen Seiten:
Baldur
Die Seite kommt 'etwas' überladen daher, und sieht leider etwas nach Aldiprospekt aus, kann aber durch Produktvielfalt und gute Beschreibungen punkten. Möchte man größere Pflanzen kaufen, scheint man hier aber an der falschen Adresse zu sein.
Bakker
schon wesentlich übersichtlicher, allerdings bleibt ein leichter Discounter-'Touch'
erhalten. Die Auswahl ist ebenfalls riesig, allerdings auch eher Kleinzeug, was die da verkaufen.
Clickandgreen
Die Seite kommt anders daher, das Angebot ist zwar noch etwas mau, allerdings ist die Seite übersichtlich und auch irgendwie stilvoll eingerichtet - alles sehr übersichtlich. darüber hinaus, wird mit -20% auf alle Pflanzen geworben & es scheinen auch große Pflanzen erhätlich zu sein.
Soweit schonmal eine kurze Übersicht, ich werde morgen früh bestellen, und euch auf dem Laufenden halten.
Ps: Ich hoffe mein kleiner online-gartencenter-test kommt erstens gut an, und regt hoffentlich auch zur teilnahme an
Wer schon schlauer ist, als ich, soll sich gerne mitteilen.
Besten Dank & schönen Gruß,
euer Udo