Hallo Gabi,
ich räum diesen thread jetzt mal auf und nagel ihn in der richtigen
Abteilung ganz oben fest...
Grüßle
Stefan
dein lieber Bruder scheint etwas "bohrfaul" zu sein.
Grundregeln beachtet werden. Aber, Du findest viele Anregungen und Anweisungen, Infos hier in diesem Forum. (und googeln kannst Du natürlich auch)
Welche Insekten willst Du denn unterstützen, in Deinem Garten haben?
Wildbienen, Hummeln (welche?), "Ohrenkneifer", Schwebefliegen.... (schreib jetzt mal die üblichen/gebräuchlichen Namen )
Grüssle Marie
Grundregeln beachtet werden. Aber, Du findest viele Anregungen und Anweisungen, Infos hier in diesem Forum. (und googeln kannst Du natürlich auch)
Welche Insekten willst Du denn unterstützen, in Deinem Garten haben?
Wildbienen, Hummeln (welche?), "Ohrenkneifer", Schwebefliegen.... (schreib jetzt mal die üblichen/gebräuchlichen Namen )
Grüssle Marie
Entschuldigt bitte, aber ich rege mich gerade über Leute auf, die im Forum absahnen möchten und keinen Anstand, Stil und Respekt haben!
Ich finde das echt zum Kotzen, dass es User gibt, die uns verarschen!
"ach wie süss" , lebe Userin! ! !
Admin: Darf so jemand durchgehen? Wenn das so ist, melde ich mich hier ab! ! ! !
Reg dich ab, Marie... sie meinte dein Profilfoto, nehme ich an, und findet es süß, weil sie selbst eine Katze hat...
Kann mir das bitte mal jemand erklären (mittels PN)?
Wenn ihr irgendwelchen Stress habt, den ihr nicht selbst aus der Welt schaffen könnt,
dann wendet euch an einen Moderator.
Öffentliche Streitereien sind hier mehr als unerwünscht!
Grüße
Stefan
P.S.: Falls ich nichts höre, wird der ganze Kram morgen gelöscht...
Huhu Marie,
wie Peter glaube ich, dass es sich um ein Missverständnis handelt - so weit ich es beurteilen kann, hat Gaby noch niemals jemanden veräppelt.
Eine gute Nacht
wünscht dir und allen anderen
Moorschnucke
Sorry, hoffe, dass meine Entschuldigung angenommen wird.
Marie
Ja, das ist mir klar - aber warum nicht vollflächig über die gesamte Front des IHotels? Gibts wohl Bereiche, die keinen Spechtschutz brauchen?...Den Kaninchendraht haben wir angebracht, damit das Material drinnen bleibt.
ähm - was bringt dann der Kaninchendraht, wenn er selbst bei feinster Maschenstärke nichts hilft??? ..oder meinst du mit "feinster Maschenstärke" die Innendurchmesser der Bohrungen bzw. Hohlstengel?Spechte, Meisen usw. würden ja selbst bei feinster Maschenstärke an die Insektenbrut kommen.
jepp, auch das ist mir klar.Die unterschiedlich angebohrten Hölzer sind Angebote für unterschiedliche Bienen.
Moin!
Danke für deine Antwort "auf die Schnelle"!
Ja, das ist mir klar - aber warum nicht vollflächig über die gesamte Front des IHotels? Gibts wohl Bereiche, die keinen Spechtschutz brauchen?
Die brauchen alle keinen "Spechtschutz" , Hölzer fallen nicht raus, deshalb kein Kaninchendraht über Hölzer.
ähm - was bringt dann der Kaninchendraht, wenn er selbst bei feinster Maschenstärke nichts hilft??? ..oder meinst du mit "feinster Maschenstärke" die Innendurchmesser der Bohrungen bzw. Hohlstengel? Feinster Maschendraht würde keinen Schutz vor Spechten und Meisen (die gehen auch dran,) bieten; denk mal an die Schnäbel, die kommen durch jede 'Masche'
jepp, auch das ist mir klar.
dann nochmal die Frage zu dem Bild rechts unten Post 7:
das ist in der Mitte des IHotels kein klassisches Bohrloch in Massivholz sondern eine Platte mit senkrechtem Langloch. Für welche Mieter ist das gedacht?
Auch für Wildbienen. Kannst die auch weglassen, die Form des Holzes ist belanglos. Hauptsache ist, dass die Bohrungen Splitterfrei sind. Biete einfach verschiedene Lochstärken an
Sorry wenn ich etwas Begriffsstutzig bin, ich möchts halt ordentlich machen, wenn ich mir schon die Arbeit mache ..
...räum Deinen Garten nicht zu sehr auf....
Äh, ihr habt da einen kleinen Denkfehler, der Kaninchendraht wird mit ca.5 cm Abstand zu den Nisthilfen angebracht.
wirkungsvolle Grüße
Stefan
Du bist ja ein ganz "Genauer", ist gut so. Nur sollte man das "Machen" darüber hinaus nicht vergessen, ich meine, die theoretische Basis muss stimmen, die Praxis folgen.
Bin dann mal gespannt, was Du noch herausfindest; meine das ehrlich!
Grüssle Marie
Hey, natürlich glaube ich Dir!!!!!!!!!!
Hast ja ein wahres Paradies für Insekten!
Marie