Engelstrompete wie zum Blühen bringen?

Boah Diva, deine ET ist aber tollll
Aber dein Rasen dafür nicht :-P...

LOL.... ich weiß, ich weiß.... das ist kein Rasen sondern ein grüner Wildwuchs :rolleyes: Zu meiner Verteidigung kann ich anbringen, daß wir Garten und Haus erst Ende September letzten Jahres bezogen haben. Der Garten war/ist in einem sehr verwilderten Zustand (gewesen). Im April diesen Jahres wurden noch 12 hohe Kiefern auf dem Grundstück gefällt... Jahrelang keine Pflege und dann noch diese Baumfällaktion... das hält der beste Rasen nicht aus :schimpf: Und bevor ich die Rasenfläche neu anlege muss hier noch sooooo viel getan werden....da würde der Rasen gleich wieder zertrampelt.

Wie lange Blüten bei Regen halten ist Sortenabhängig. Manche sind wahnsinnig empfindlich und manche halten recht gut. Weisst Du die Sorte???? @ Kerze

@ JGosub ... sorry, von der Pflanze sind die Steckis schon alle vergeben.

@ tina.... ich gucke mal, ob ich ein Foto von so einer Schote habe. Wegen der blöden Umzieherei in den letzten Jahren musste ich meine Engel immer viel zu sehr beschneiden. Aber vielleicht habe ich noch ein altes Foto das ich einscannen kann.

~winke~ Diva

• Hallo Hallo Hallöle (ich weiß das das nervig ist....*flöööt)

--- ohmmmm alles wird gut-----ommmmmmmmm

meine Et bekommt im Winter unten aufm Trockner (nette Vibrationsmassage für die ET ) 1x wöchentlich 1 l . Aber im keller sind auch 18 Grad und eben nicht so duuuster (da hätte sie ja auch Angst).

Ich muss los...bis späters...

ahhh jaaa die erste Blüte ist auf und je kühler je länger halten sie bei mir...schühüüüüsssss:cool:

• na Ihr habt ja wirklich Prachtstücke - hier mal nen Foto von meinem Zwerg und woher hat der nun die Löscher ??? habe drunter geguckt keine Wurmis oder so dran - komisch - Wächst die im Winter am Kühlen Fenster weiter ?
    Nun werden wir ja sehen .
    danke für alle netten Antworten -
    lg molumo
    ach ja und noch ne Frage soll ich die Lochblätter dann abschneiden ??

• Soweit ich das weis wird sie die Blätter eh abwerfen wenn es soweit ist!?

Meine machen jetzt riesen sprünge ,das wäre ja super wenn ich wenigstens ein paar Blüten sehe ,als entschädigung für die ganzen mühen....:rolleyes:

Müsste nur etwas trockener werden ....kann nicht jemand mal den regen abstellen?Möchte ...:cool: viel....:cool:

Hi molumo,
    ja, ein kühle Fensterbank ist gut zur Überwinterung geeignet. Gießen brauchst du dann nur sehr wenig.

Die Löchlein in den Blättern stammen höchstwahrscheinlich von den sog. Ohrenkneifern (Ohrwürmern).
    Wenn dich die Löcher nicht stören, lass die Blätter ruhig dran.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

na das ist ja nen Ding , sone m.bande sollen gefälligst was anderes fressen nicht mein ET-Baby :mad:
    Ok werd sie ans Fenster stellen , da kommt ja auch meine Zitrone dann hin- die schneide ich dann noch etwas zurueck sonst passt sie nicht rein . Mache das im Herbst immer mit der Zitri. Sie dankt es mit dicken fetten Tronis . :grins:
    lg molumo

*seufz*schluchz*

Ich hätte so gerne einen "Aus" Schalter für den Regen..... nicht der Regen macht den Engeln so zu schaffen, sondern die Windböen und der Starkregen (teilweise Hagel) ..... :(

Aber ich will nicht zu viel jammern. Bei mir leiden "nur" die Pflanzen.... bei anderen Menschen stehen die Keller unter Wasser oder Dächer wurden abgedeckt.... schlimm sowas!

Anbei ein Bild von meinem Apricot Riesen. Ich hoffe, es muntert alle etwas auf (ich war ganz bedröppelt, weil ich seit gestern wegen Starkregen über 30 Blüten vom Boden aufsammeln musste) Ich finde ich habe das gut hinbekommen und er sieht schön aus (boah, stinkt das hier.... war ich das jetzt mit meinem Eigenlob?????)

nasezuhaltendeGrüße Diva

• *seufz*schluchz*

Ich hätte so gerne einen "Aus" Schalter für den Regen..... nicht der Regen macht den Engeln so zu schaffen, sondern die Windböen und der Starkregen (teilweise Hagel) ..... :(

Aber ich will nicht zu viel jammern. Bei mir leiden "nur" die Pflanzen.... bei anderen Menschen stehen die Keller unter Wasser oder Dächer wurden abgedeckt.... schlimm sowas!

Anbei ein Bild von meinem Apricot Riesen. Ich hoffe, es muntert alle etwas auf (ich war ganz bedröppelt, weil ich seit gestern wegen Starkregen über 30 Blüten vom Boden aufsammeln musste) Ich finde ich habe das gut hinbekommen und er sieht schön aus (boah, stinkt das hier.... war ich das jetzt mit meinem Eigenlob?????)

nasezuhaltendeGrüße Diva
    < die doch beinahe vergessen hätte die Datei anzuhängen.....zu viel Regen lässt das Gehirn einrosten.....

Anhänge

• 27.08. AR.webp
      27.08. AR.webp
      117,4 KB · Aufrufe: 104
  • Na Diva die sieht doch Traumhaft aus . Da soll sich mein ET Baby mal ansehen wies später auszusehen hat :rolleyes:
    Habe oben Bescheid gesagt , es wird nur noch morgen Vormittag etwas wässern - am Nachmittag wird die Sonne raus geschickt . ;)
    lg molumo

... eeeeendlich *freuhüpf*

Anhänge

• P1030079.webp
      P1030079.webp
      215,6 KB · Aufrufe: 139
    • P1030080.webp
      P1030080.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 123
    letztes jahr hatte ich einen meiner engel unter freiem himmel stehen! das war das erste + letzte mal ... die konnte den wind/sturm und den regen nicht ab. alle blätter weg ... seitdem stehen meine engel nur noch auf der überdachten terasse! dort fühlen sie sich wohl und gedeien prächtig!
    lg

:-) geht noch so! drei engel stehen noch! für die 4te habe ich nen anderen platz gesucht, vorm haus, halb überdacht. mal schauen!!!!
    anbei mal ein foto:

Anhänge

• Engelstrompeten, 22.07.10.webp
      Engelstrompeten, 22.07.10.webp
      126,2 KB · Aufrufe: 105
    Hallo liebe MFin.

Du warst dir so sicher das auf meiner ET Blüten kommen , dass du bereit warst dein Hintern zu verwetten. Und, es sind Blüüüüten!!!! Ich habe sie jetzt zusammen gezählt, es sind insgesamt 7. Man ich freue mich riesig.

Die Fotos hat mein Sohn mit seinem Handy gemacht, meine Kamera, wie schon so oft, muss ich laden

LG Lika

Anhänge

• 28082010025.webp
      28082010025.webp
      128,3 KB · Aufrufe: 104
    • 28082010026.webp
      28082010026.webp
      129,2 KB · Aufrufe: 100
    • 28082010027.webp
      28082010027.webp
      75,6 KB · Aufrufe: 121
    • 28082010028.webp
      28082010028.webp
      51,1 KB · Aufrufe: 102
    moin, moin

wer hat dieses scheusliche Wetter bestellt???? Es ist wie im April; Sonne und Regengüsse im stetigen Wechsel :rolleyes:

@ zaubertatoo... für nächstes Jahr wirst Du einen anderen Platz suchen müssen.... und vor allem größer Töpfe benötigen.

~winke~ Diva

moin, moin

wer hat dieses scheusliche Wetter bestellt???? Es ist wie im April; Sonne und Regengüsse im stetigen Wechsel :rolleyes:

@ zaubertatoo... für nächstes Jahr wirst Du einen anderen Platz suchen müssen.... und vor allem größer Töpfe benötigen.

~winke~ Diva

okay, diva, wenn du meinst! dann werde ich meine "kleinen lieblinge" wohl nächstes frühjahr mal umtopfen müssen. obwohl: irgendwo hier habe ich gelesen, das die topfgröße nicht all zu wichtig ist ...

• Zurück
    Oben Unten