Endlich vorbei !!

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,


ich bin wirklich froh das die Feiertage endlich vorbei sind. Klar jetzt kommt noch
Neujahr und das liegt auch so ungünstig weil es ein Dienstag ist und somit wieder ein megalangesWochenende, aber auch das werd ich noch rum bekommen.

Vielleicht bin ich ja alleine in diesem weiten Forum der so denkt *hmm ?
Oder gibt es nochmehr Menschen die erleichtert sind wenn die Tage
wieder ganz "normal" ablaufen, jeder wieder seiner Beschäftigung nachgeht
und man nicht mehr nur in "Familie" machen muss.

Oh ich liebe meine Familie , nur in so geballter, intensiver Art bin ich es eben nicht gewohnt. Das ganze Jahr über wird das Familienleben in kleinen Mengen genossen
aber an so Feiertagen ..............

Ich bekoche sie auch gerne , aber wieso muss man ausgerechnet Weihnachten stundenlang in der Küche stehen , wo einem selber doch vielleicht ein Butterbrot
reichen würde.....
Vielleicht würd ich ja auch lieber den ganzen Feiertag im Bett verbringen um ein
schönes Buch zu lesen......
oder sich auf der Couch liegend endlich mal die 8 DVD`s anschauen die man
schon seit Monaten hier liegen hat und keine zeit fand dafür......

oder oder oder oder ..............

Man macht es nicht ,, man will ja für seine Familie alles tun damit sie sich wohlfühlen
und das es ein schönes Fest wird, so wie man es gewohnt ist , man tut all die Dinge aus
Liebe oder Pflichtgefühl , oder warum auch immer..............

Jedes Jahr nehm ich mir aufs Neue vor die nächsten Weihnachten anderst zu verbringen,
aber ob ich es irgendwann mal schaffen werde :rolleyes:

LG Feli
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Hi,

    endlich vorbei möchte ich nicht sagen. Das war mit Abstand unser entspanntestes Weihnachtsfest seit langer Zeit.
    Kaum Hektik, kaum Stress, keine Termine am 1. Feiertag, nur Heiligabend und am 2. Feiertag zum Kaffee. War schön!

    Gruß
    Okolyt, hat Silvester mehr Hektik
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Feli

    mein Weihnachtsfest war entspannend.
    Am Heiligabend waren die Kinder da--- ohne Freund oder Freundin--- so ganz in eigener Familie. Die blieben bis zum 1. Feiertag, da sie noch anderen Einladungen folgten.
    Und dann waren wir wieder zu zweit. Also richtig ruhig und besinnlich!
    Und Silvester sind wir ganz allein.

    LG Roxi
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo Feli!


    GENAU DAS haben wir an den Feiertagen gemacht.......uns ins Bett geknallt und DVD gekuckt. Zum Essen gabs bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen und vorher noch ne Brätknödelsuppe (alles ratzfatz gemacht).
    Meine Pulswärmer sind auch fast fertig gestrickt.
    Und der Karton Erlenbrunn ist auch für den Altglascontainer hergerichtet...........:D

    Dafür stapelt sich jetzt die Wäsche im Keller, ein Aufräumkommando sollte bestellt werden, die Putze hat keine Zeit..........ohjeohje

    Aber super schön wars mit meiner Familie. Und das allerschönste.....es gab nicht ein böses Wort. (ausser mal ein bisschen von den Jungs (42 und 6) wer was baut beim Lego Truck, der ältere hat dann den kürzeren gezogen)

    Liebe Grüsse
    Simone
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Feli!


    GENAU DAS haben wir an den Feiertagen gemacht.......uns ins Bett geknallt und DVD gekuckt. Zum Essen gabs bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen und vorher noch ne Brätknödelsuppe (alles ratzfatz gemacht).
    Meine Pulswärmer sind auch fast fertig gestrickt.
    Und der Karton Erlenbrunn ist auch für den Altglascontainer hergerichtet...........:D

    Dafür stapelt sich jetzt die Wäsche im Keller, ein Aufräumkommando sollte bestellt werden, die Putze hat keine Zeit..........ohjeohje

    Aber super schön wars mit meiner Familie. Und das allerschönste.....es gab nicht ein böses Wort. (ausser mal ein bisschen von den Jungs (42 und 6) wer was baut beim Lego Truck, der ältere hat dann den kürzeren gezogen)

    Liebe Grüsse
    Simone

    42 und 6 ????????????????????????

    interessant !!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn ich auf die Waage schau dann ja !
    Sonst nein!!!! Es war schön im Kreis der Familie.:cool:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    :D


    Also wir haben auch gut gegessen (Gans mit Knödeln und Blaukraut und am zweiten FT
    gab's "Spagghetti al Sarde" oder so ähnlich:rolleyes:). Wenn es mir zu viel wurde, habe
    ich mich einfach in meine 5 Radminuten entfernte Wohnung abgeseilt, weshalb man mich
    hier im Forum auch gesehen haben dürfte.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @male
    schade nur, dass Takanohana und sein Bruder Wakanohana so früh aufgehört haben! hab sie alle auf Eurosport gesehen ...

    niwashi, der Sumo am liebsten live sieht ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich bin wirklich froh das die Feiertage endlich vorbei sind. Klar jetzt kommt noch
    Neujahr und das liegt auch so ungünstig weil es ein Dienstag ist und somit wieder ein megalangesWochenende, aber auch das werd ich noch rum bekommen.

    Oh ich liebe meine Familie , nur in so geballter, intensiver Art bin ich es eben nicht gewohnt. Das ganze Jahr über wird das Familienleben in kleinen Mengen genossen
    aber an so Feiertagen ...

    man tut all die Dinge aus Liebe oder Pflichtgefühl , oder warum auch immer....

    Du machst was falsch in Deinem Leben! zu viel Negatives begleitet Dich! Betrachte Deine Wortwahl und versuche alles positiver zu beschrieben ...

    ... leider ist die staade Zeit schon vorbei ...
    ... ein schönes verlängertes Wochenende auch noch zu Silvester ...
    ... die ganze Familie auf einmal ist ein besonders schöne Erfahrung ...
    ... Familie ist nicht Pflicht, sondern ein Geschenk

    niwashi, der Dir noch viele schöne Weihnachtsfeste wünscht ...

    PS die DVDs kann man auch an einem verregneten Sommertag anschauen
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    ... die ganze Familie auf einmal ist ein besonders schöne Erfahrung ...
    ... Familie ist nicht Pflicht, sondern ein Geschenk


    Hallo Feli!

    Es stimmt was Niwashi über die Familie sagt. Wir haben bis vor ca. 8 Jahren in einem großen Familienkreis gefeiert. Den heiligen Abend verbrachten wir immer bei meiner Mutter. Jeder brachte etwas schönes zu Essen mit und wir feierten dort mit Kind und Kegel, Enkel und Urenkel den heiligen Abend. Meine Mutter wollte das so haben. Als sie dann 82 Jahre wurde, war ihr das alles ein bischen zu viel geworden und der heilige Abend wurde dann jedes Jahr woanders gefeiert. Wir haben dann meine Mutter abgeholt damit sie den weiten Weg nicht mit dem Bus fahren mußte.
    Morgen, genau vor 2 Jahren (29.12.05) starb meine Mutter an den Folgen eines Unfalls. Wir vermissen sie alle sehr und sie fehlt uns natürlich, besonders zu Weihnachten.

    Man sollte die Familie wirklich als ein Geschenk betrachten und möglichst viel Zeit mit ihr verbringen, denn man weiß nie, wie lange die Familie noch da sein wird.

    Gruß von

    Luise:eek:
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Oh ich liebe meine Familie , nur in so geballter, intensiver Art bin ich es eben nicht gewohnt. Das ganze Jahr über wird das Familienleben in kleinen Mengen genossen
    aber an so Feiertagen ...

    Darum haben meine Geschwister (4 + Partner + 2 - 3 Kinder + ? Enkel) und ich schon vor Jahren beschlossen nur EIN Familienfest im Jahr gemeinsam zu begehen. Und das ist im Juli (immer um den Geburtstag unserer Mutter). Da geht es sehr zwanglos zu. Jeder bringt etwas mit bzw. beteiligt sich an den Kosten der Party.

    Weihnachten feiert dann jede Familie für sich.

    Ich kann Feli schon ein wenig verstehen wegen dem Pflichtgefühl. Ging mir auch auch einige Jahre so.



    Gruß Anita
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,


    ich bin wirklich froh das die Feiertage endlich vorbei sind. Klar jetzt kommt noch
    Neujahr und das liegt auch so ungünstig weil es ein Dienstag ist und somit wieder ein megalangesWochenende, aber auch das werd ich noch rum bekommen.

    Ach, feli, ja, mir geht's genauso. Bin gerade dabei, den nächsten Verwandtenbesuch und die Silvesterparty zu planen.


    Vielleicht bin ich ja alleine in diesem weiten Forum der so denkt *hmm ?

    NEIN.

    Oder gibt es nochmehr Menschen die erleichtert sind wenn die Tage
    wieder ganz "normal" ablaufen, jeder wieder seiner Beschäftigung nachgeht
    und man nicht mehr nur in "Familie" machen muss.


    Ja, ich. Ich bin heute nur ins Sonnenstudio gefahren, um endlich mal zwanzig Minuten am Stück nicht reden zumüssen.


    Oh ich liebe meine Familie , nur in so geballter, intensiver Art bin ich es eben nicht gewohnt. Das ganze Jahr über wird das Familienleben in kleinen Mengen genossen
    aber an so Feiertagen ..............

    Ich liebe sie auch alle und ich freu' mich ganz doll, daß morgen meine Schwester samt Familie kommt - aaber: noch mehr Besuch, der "unpraktisch veranlagt" ist!

    Ich bekoche sie auch gerne , aber wieso muss man ausgerechnet Weihnachten stundenlang in der Küche stehen , wo einem selber doch vielleicht ein Butterbrot
    reichen würde.....

    Und warum eigentlich schicken wir die ganze Blase nicht einfach zu McDonald's? Das mache ich morgen, jawoll!!!!


    Vielleicht würd ich ja auch lieber den ganzen Feiertag im Bett verbringen um ein
    schönes Buch zu lesen......
    oder sich auf der Couch liegend endlich mal die 8 DVD`s anschauen die man
    schon seit Monaten hier liegen hat und keine zeit fand dafür......

    Ich wäre schon damit zufrieden, einfach mal einen Tag alleine zu sein und in Ruhe eine ganze CD zu hören. Nicht reden, nicht umsorgen, nicht unterhalten.
    oder oder oder oder ..............

    Man macht es nicht ,, man will ja für seine Familie alles tun damit sie sich wohlfühlen
    und das es ein schönes Fest wird, so wie man es gewohnt ist , man tut all die Dinge aus
    Liebe oder Pflichtgefühl , oder warum auch immer..............


    Jaa, aber irgendwann werden sie uns dafür heiligsprechen und unsere Kinder werden ihre jeweiligen Partner mit mörderischen Ansprüchen an ein "richtiges" Weihnachtsfest überfordern.


    Jedes Jahr nehm ich mir aufs Neue vor die nächsten Weihnachten anderst zu verbringen,
    aber ob ich es irgendwann mal schaffen werde :rolleyes:

    Feli, irgendwann werden wir andere Weihnachten haben - und das wird uns überhaupt nicht gefallen. Wir werden traurig aus dem Fenster gucken, an verstorbene Verwandte denken und uns fragen, warum zum Geier unsere Kinder eigentlich Weihnachten alleine feiern wollen. Das ist der Lauf der Dinge!


    Also: Kopf hoch, wir schaffen es auch dieses Jahr wieder, es ist fast vorbei!

    Mit ganz lieben Grüßen, Tina.
     
    K

    Koi

    Guest
    Also: Kopf hoch, wir schaffen es auch dieses Jahr wieder, es ist fast vorbei!

    Mit ganz lieben Grüßen, Tina.

    Wenn ihr wirklich so denkt dann sagt es doch einfach! Ihr seit doch schon alt genug,hoffe ich! Macht doch einfach was ihr wollt und last euch nicht auf einen Weg zwingen den ihr nicht gehen wollt.Ob ihr damit glücklicher werdet müsst ihr für euch selbst entscheiden!
    Ich für mich bin gern mit Familie und wenn mir was nicht paßt oder zu viel werden sollte sag ich es!
    Es ist doch mein Leben und ich möcht es gestalten wie es mir und meiner Familie (Kind und Frau)gefällt!
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    @male
    schade nur, dass Takanohana und sein Bruder Wakanohana so früh aufgehört haben! hab sie alle auf Eurosport gesehen ...
    :cool:
    niwashi, der Sumo am liebsten live sieht ...
    (....aber der Vater der beiden steht noch als aktiver Schiri am "Lehmring")

    das ist mein Traum und ich möchte möglichst einen Sieg über den derzeitigen mongolischen Yokosuna sehen und würde auch mein Kissen in den Ring schmeißen!

    LG Geo
     
    N

    niwashi

    Guest
    genau weg mit den mongolischen und russischen Sumo-rikishi ... hatte schon mit den Hawaiianern Akebono und Musashimaru so meine Problemchen ...

    niwashi, der selten so gelenkige Fettklöpse gesehen hat ...

    @Geo
    du scheinst Dich ja echt auszukennen!!!
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    genau weg mit den mongolischen und russischen Sumo-rikishi ... hatte schon mit den Hawaiianern Akebono und Musashimaru so meine Problemchen ...

    niwashi, der selten so gelenkige Fettklöpse gesehen hat ...

    ....genau ich möchte gerne japanische Sumotori sehen, keine Mongolen, Bulgaren oder Russen. Ich sehe leidenschaftlich gern Sumo-Ringen und kenne sogar die Regeln, na wenigstens um zu wissen, was da vorsichgeht...! Der jetzige Yokozuna scheint ein rechter "K......brocken" zu sein , ihn lieben die Japaner nicht!. Es gab schon einige Eklats mit ihm oder durch ihn!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Bin im Moment nicht im Bilde, hoffte, dass Kajo es zum Yokozuna schafft.....

    LG :cool:Geo
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    wie wärs mit einem Sumo-Thread?

    niwashi, der mal vorsichtig in die Runde schaut ...
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Das ist eine Superidee, ich bin dabei! Im Januar ist das nächste Basho-Turnier.

    LG Geo:cool:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    .......und mein lieber Mod, jetzt kannst Du es sehr anschaulich verfolgen, meine Posts werden nicht richtig gezählt. Ich hatte am 4.12. 172 Posts und habe in der Zwischenzeit doch einiges geschrieben und bin heute, als ich meinen ersten Beitrag tippte, wieder bei 172 gelandet. Deshalb komme ich auf keinen grünen Zweig. Soooooooooooo wenig habe ich seit dem 27.7.06 nun auch wieder nicht geschrieben.

    LG Geo:cool:, die trotzdem lacht
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    .....jetzt bin ich verwirrt, aber eben noch waren beide Posts mit 178 numeriert? (fragende, rollende Augen???)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    hat er auch ...

    niwashi, der die 180 gut und deutlich erkennen kann ...
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    in Ordnung, meine Posts werden wieder gezählt, ab sofort führe ich Buch.......!

    LG Geo:cool:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ich werde mich damit abfinden, dass ich in den unteren Regionen rumkrebse und immer wieder auf 172 zurückfalle. Bitte gratuliert mir doch dann wenigstens zur 200, falls ich sie erreichen werde....


    LG Geo:confused:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    ....übrigens tragen meine Postings vom Sommer vergangenen Jahres auch die Nummer 184 und soeben 185:confused:

    LG Geo:cool:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ich will ja nicht gleich größenwahnsinnig werden, aber vielleicht habe ich doch schon 500 erreicht und weiß es nur nicht, weil bei mir nicht richtig gezählt wird:confused:??

    LG Geo
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Liebe Geo,

    Du machst ja riesen Fortschritte,
    da komme ja ich nicht mal mit!!!!


    Mo, die Dir aber natürlich gratulieren wird...(wenn es soweit ist),
    nein natürlich auch so schon!

    (alles sehr mysteriös )
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Liebe Geo!

    Allein zu den heutigen 18 Beiträgen muß man gratulieren und der Tag ist noch nicht zu Ende.
    k055.gif


    Lieben Gruß
    Sabine, die in einem Sumo-Thread wohl nix verstehen würde
    g030.gif
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    @geo: das ist doch eine sich selbst aktualisierende Zahl!

    das soll heißen, wenn du deinen ersten Post anschaust, gleich nachdem du dich hier angemeldet hast, steht da auch die 189!!!

    Gruß Sonnenblume
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Sessese nur Japaner Sumo?
    Und Fussball spielen können nur Deutsche und Engländer.??
    Oder meint ihr weil der Kulturelle Aspekt bei den andern fehlt??

    Bin kein Sumo experte sehs mir hin und wieder gern an weil mit dem Gewicht so geschwind......Klasse Niwashi oder?
    Hier der hier ist auch stark aber mussnoch bissle zunehmen:rolleyes:
    YouTube - ���ん@JAPANESE MONSTER2

    Macht mal den Sumo thread ich bring ein bissle Salz mit

    Aber ich habs eher mit solchen dicken
    YouTube - Bob Sapp MMA Fight in Japan
    Mag die auch wer??;)
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Ach liebe Mo und liebes Sonnenblümchen, endlich versteht mich jemand. Ich habe Marcel ne PN geschrieben, er sagt s geht in Ordnung....! So dürft Ihr mir, wenn ich Glück habe, bald zum 200. gratulieren und dann falle ich irgendwann wieder auf 172 zurück......:confused:

    LG Geo
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    So, jetzt bin ich auf 190, weilleicht darf ich ja heute noch über 200 jubeln, ich gebe alles......!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden

    Hallo zusammen ,





    Du machst was falsch in Deinem Leben!


    Ich weiss nicht ob ich was falsch mache niwashi.

    Ich verbringe gerne Zeit mit der Familie, ich mag die Stunde ( oder auch 2 ) am
    Abend wenn alle nach hause kommen, wir gemeinsam essen und uns dabei erzählen
    was so los war bei jedem.

    Aber ich bin eben nicht so die Glucke die ihre Schar immer um sich haben muss.
    So lange Wochenenden , wie jetzt mit den Feiertagen find ich eben unheimlich
    anstrengend .........

    Ob da dran was falsch ist



    Lg Feli
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also: Kopf hoch, wir schaffen es auch dieses Jahr wieder, es ist fast vorbei!

    Mit ganz lieben Grüßen, Tina.


    Hi Tina,

    das mit dem Sonnenstudio mach ich auch oft aus diesem Grund , vorallem auch
    weil die meist gebrauchten Sätze bei mir zuhause im Moment ;


    mach die Tür zu
    macht das Licht aus
    mach die Muke leiser


    sind

    im Studio reicht ein Satz;
    25 Minuten in der 3 bitte !!!!

    LG Feli
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Feli!

    Froh, dass es vorbei ist? Eigentlich nur aus DEM Grund:

    Bye
    -John
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hi Feli!

    Froh, dass es vorbei ist? Eigentlich nur aus DEM Grund:

    Bye
    -John

    WOW.....,
    das ich das noch im alten Jahr erleben durfte:
    John Robie mit Smilie.....!!!

    Alles Liebe und Gute
    UTE, für J.R. allerdings und exklusiv ganz ohne Smilie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ing_Cent Provisorische Wasserzapfstelle endlich ersetzen Bewässerung 8
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    B endlich ordendlicher Frost Obst und Gemüsegarten 4
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    maxosh Kiwi nach 4 Jahren endlich Früchte? Obst und Gemüsegarten 6
    Zero Kamelie blüht endlich, aber .... Gartenpflanzen 6
    P Wann verlassen Wespen endlich ihr Nest? Wie nachhelfen? Tiere im Garten 14
    passionsblume1 Endlich ein Hochbeet! Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Endlich ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 55
    Rasenmaster Trend: ASMR nun endlich auch für Rasenfreunde erlebbar Rasen 2
    Eisenkraut Der Bio-Markt hat endlich ein Kloo-Häuschen bekommen! Small-Talk 24
    Fini der- Ich will endlich wieder Spass haben thread!!! Spaß & Spiele 572
    Zauberfee Nerine hat endlich eine Blüte Zwiebelpflanzen 12
    P endlich wieder Gartenarbeit Gartengestaltung 3
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Ismene Endlich mal wieder gesehen Tiere im Garten 9
    Moorschnucke Endlich in flagranti erwischt ..... Nützlinge 28
    N Hilfe, wann treibt mein Chinagras endlich??? Stauden & Gehölze 3
    Murmelchen Wikingerbrett - endlich fertig Small-Talk 89
    K Ergebnisse Bodenanalyse endlich da !! Obst und Gemüsegarten 10
    T Paprika sind endlich reif Obst und Gemüsegarten 18
    Luna Luna hat endlich ihre Luna bekommen! :-)) Haustiere Forum 111
    hexengarten pimpinelle, borretsch und estragon: endlich wieder ein salat wie bei muttern! Kräutergarten 22

    Similar threads

    Oben Unten