Eiszeit

Hallo zusammen!

Als bekennender Sockenschläfer (auch im Sommer!) hab ich mich heute besonders gefreut, als der Radiowecker um 4:27 sagte, dass ich gleich die Autoscheibe freikratzen darf.
Da waren es -11°C und nicht nur meine Nasenhaare schlugen Alarm, sondern auch das Getriebe vom Auto. Zumindest die ersten paar Meter. Und es soll hier noch deutlich kälter werden.

Doch es gibt auch positives zu vermelden. Das große Holztor an der Einfahrt geht leichter auf-und-zu (?) und der Teich ist nun endgültig sicher begehbar.
Soebend war Familienrutschen angesagt und Stockball (eigentlich wie Fußball, nur mit Stock + Eis).
Und ein Abendkakao schmeckt noch süffiger.

Glirrendes Grüßle!

• Das glaub ich jetzt kaum. Socken im Bette? Ich hatte mal eine Verletzung am Fuß und mußte im Winter einen Sock im Bett tragen. Nie wieder. Das war sowas von komisch.
    Dafür war ich am Sonntag Nacht ohne Socken und mit Schlappen im Gartenschuppen unterwegs.:d Und bei der Aktion hab ich mir nasse Füße geholt.

Hast du kein Ladeerhaltungsgerät für deinen Pkw?
    Zur Zeit sind -11°.

Hallo tina!

...Das war sowas von komisch...
    Willkommen in meiner Welt. Ich bin abhängig geworden. Ich kann es nicht beschreiben aber ich brauch das einfach! Ist wie Ohropax, die müssen einfach rein...

Ladeerhaltungsgerät? Ich hab nicht mal ein Auto. Na so schlecht ist der olle Golf auch nicht hi,hi. Die Batterie ist noch schick. Auch letztes Jahr hat sie mich nicht im Stich gelassen, und da waren tagelang knappe -20°C.
    So hoffe ich auch morgen früh wieder auf gute Zusammenarbeit.

Zuversichtliches Grüßle!

• Wenn man jeden Tag das Fahrzeug benutzt dann hält die Batterie auch nachts durch.
    Aber mein Fahrzeug stand eine ganze Woche bei -27° unbewegt herum und dann wollte es nicht mehr.:schimpf:
    Ich kann ja nicht täglich herumgurken, nur damit die Batterie die Kapazität behält.

Man, wär ich froh, wenn ich mit Ohropax schlafen könnte. GG ist derzeit erkältet, schnarcht wie ein kanadischer Holzfäller und ich muß ständig aufs Sofa auswandern. Und dann war bis spät abends der Kamin in Betrieb, da ist das Wohnzimmer auch noch geheitzt. Der blanke Horror.

• Wenn man jeden Tag das Fahrzeug benutzt dann hält die Batterie auch nachts durch.
    Aber mein Fahrzeug stand eine ganze Woche bei -27° unbewegt herum und dann wollte es nicht mehr.:schimpf:
    Ich kann ja nicht täglich herumgurken, nur damit die Batterie die Kapazität behält.

Man, wär ich froh, wenn ich mit Ohropax schlafen könnte. GG ist derzeit erkältet, schnarcht wie ein kanadischer Holzfäller und ich muß ständig aufs Sofa auswandern. Und dann war bis spät abends der Kamin in Betrieb, da ist das Wohnzimmer auch noch geheitzt. Der blanke Horror.

Nee kannste nicht. Ich habe mir vor Jahren einen Batterie Refresher gekauft. Damit Ist Deine Batterie immer fit.

• ....immer nur Bett oder Dusche ist langweilisch...

..btw : wie kriegt man Ohren mit oropax drin , unter der Dusche sauber ????:confused:

seine Batterie ist doch ok, sein Getriebe fängt an zu altern...:D:D:D
    "...schlugen Alarm, sondern auch das Getriebe ..."

Baumarktjunge,

du hast ein wunderschönes Fleckchen Erde, herrlich hergerichtet,

und du hast hier eine interessante Schreibe !!

Laß dich wegen der "Socken" keinesfalls provozieren !

Möchte nicht sehen, was die so alles anhaben, egal wann !

Überlege manchmal, ob man sogar nicht ab und zu "rote Socken"

anziehen sollte, provokativ.

Aber seit Gisy/Gysi ? das macht, laß ich es doch lieber.

Hallo!

...Ziehst du die wenigstens zu bestimmten Gelegenheiten
    dann aus???

Das ist bis jetzt zweimal vorgekommen...

Aber mal ernsthaft, ich brauch die wärmenden Helferlein. Es sind besonders weiche und sie geben mir genau die Sicherheit die ich brauche hi,hi.
    Die Baumarktfrau nimmt sie öfters mal weg um sie zu waschen. Da werden die dann ausgetauscht, in der Hoffnung das ich das nicht merke.

Ich bin ja auch nicht böse drüber. Nur es ist relativ müheseelige Arbeit, die neuen Socken wieder "einzuarbeiten", so dass die von einer Aura des Besonderen umgeben sind.

Labendes Grüßle!

Hallo!

Nur es ist relativ müheseelige Arbeit, die neuen Socken wieder "einzuarbeiten", so dass die von einer Aura des Besonderen umgeben sind.

Labendes Grüßle!

wohl eher

narkotisierende Grüße.... ;)

und wenn dir kalt ist, dann sind dir die Socken und auch jedes andere Kleidungsstück (aus dem man dich evtl schälen muss) von Herzen gegönnt

wohl eher narkotisierende...

und ich wundere mich, warum ich nicht mehr mal eine Seite Bettlektüre schaffe. Ich werd´s trotzdem jetzt probieren. Wie oben erwähnt ist es an 4:27 wieder besonders frisch.

Nachtruhendes Grüßle!
    Vielen Dank muecke, ich wünsch Dir auch warm-eingepackte Nachtruhe!

Hier kann man immer noch was lernen. Wer hätte das gedacht.
    Ich schlaf auch immr ganz schlecht und nehm dafür ab und zu etwas Hopfen zu mir.
    Aber in Zukunft werd ich mir das sparen und schauen, wo GG mal wieder seine Socken hat fallen lassen.

suchende Grüße
    tina1

Ich liebe Socken im Bett auch ... und das bei beiheiztem Wasserbett :grins:

jdoch gefällts GG auch nicht, deshalb hab ich die nur selten an ... zb. bei Feuerwehrsitzungen ...

Hallo!

...Zweimal die "besondere Gelegenheit" oder zweimal dabei die Socken ausgezogen??

Na sagen wir mal so, bis jetzt hab ich zwei Kinder (bis jetzt!)...

Hab ebend die Nachrichten verfolgt und es hat denn Anschein, dass es Deutschland temperaturmäßig noch ganz gut geht. Für die kommenden zwei Nächte ist nocheinmal ein deutlicher Temperaturrückgang vorhergesagt.

Vorhin hab ich noch mit dem dicksten Bohrer, den ich hab, in den gefrorenen Teich gebohrt. Mit meiner anschließenden hochprofessionellen Stockprüfung bin ich nicht ins Wasser gekommen. Der Bohrer guckt 14cm aus dem Futter.
    Ich finde das ist eine ordentliche Eisschicht. Dem sorglosen Rumspringen sollte da nichts im Wege stehen.

Rutschiges Grüßle!

Hallo miteinander!

Gestern bin ich noch mal eine Autorunde gefahren, damit es bei der Baumarktfrau auch morgens anspringt. Es hat wohl alles geklappt.
    Weil sie vor ihrer Arbeit noch die Kinder wegbringt, und die Kita´s 5 Autominuten vom Haus weg sind, läßt sie nun dort gleich den Motor laufen. Denn drei Startversuche innerhalb paar Minuten wären bei dem Auto zu optimistisch.

Ich hab heute superbowlbedingt frei. Und weil es hier immernoch -18°C ist nähren mich anstelle der leckeren Bäckerbrötchen (immer Goldstern mmmh!) nur Frostbrötchen vom Herd.

Naja, jedenfalls werde ich heute mal einige Behördengänge erledigen. Ich muß rausfinden wie ich für immer zu Hause bleiben kann - natürlich bei voller Bezahlung. Denn so ein ruhig, besinnlicher Start in den frühstücksfernsehlichen Morgen ergözt mich mehr als wie die ominösen Arbeitskollegen. Es klappt bestimmt.

Zuversichtliches Grüßle!

Anderes Eiszeitthema:
    Wir haben eine Vorratskammer mit Außenlüftung (ganz klein, höchstens 5x10 cm) - früher hätte man bei uns "Speis" dazu gesagt.
    Als ich heute morgen die Tulpensträuße - stell ich jeden Abend in die Kälte zwecks Nachahmung der natürlichen Gegebenheiten:d rausholen wollte, waren die gefroren!!
    Darauf hin tastete ich auch Obst, Kartoffeln etc. ab, alles gefroren!!! So etwas hatten wir noch nie. Ich benutze die Speis immerhin schon seit über 25 Jahren und da hatten wir mehr Minusgrade als heute Nacht. Hat sich irgendetwas an der Kälte geändert:p oder kann das am Mikroklima liegen? Unser Haus liegt in einer Senke.
    maryrose

Hallo Maryrose

Wir haben zwar keine Speis (wie bekommst du denn da deine Tulpen rein?:grins:),
    (ganz klein, höchstens 5x10 cm)
    aber ich vergleiche jetzt mal mit unserem Dachboden.
    Ich überwintere dort seit vielen Jahren nicht frostfeste Pflanzen, weil es der einzige Platz ist, der trocken, kalt aber frostfrei und hell ist. Hat immer funktioniert - auch in kalten Wintern. Vor einigen Tagen hab ich nachgesehen, ob ich gießen muß; ich war ganz erschrocken: Eisblumen an den Fenstern und einige Pflanzen erfroren.
    Ich hab mich auch gewundert und weiß - wie du - leider nicht, an was es liegt.
    Bei uns liegt fast kein Schnee - kann das die Ursache sein? Eine dicke Schneeschicht hat ja eine etwas schützende Funktion.

ebenso ratlose Grüße
    Katzenfee

Katzenfee!!! die Öffnung nach außen ist so klein, nicht die Speis! Und deshalb meine Frage, wie kommt durch so ein kleines "Loch" soviel Kälte rein?:?:?:?:?
    Bei uns liegt sehr viel Schnee!
    maryrose

Hallo ihr 2,

vielleicht hängt es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen?
    Keine Ahnung.

Stopf das Loch mit Zeitung zu und gut ist.

LG Feli

Ist mit Styroporflocken aufgefüllt, wie jeden Winter! Aber noch nie DAS!
    maryrose

Ich hab meine beiden Rosmarin-Büsche eingebüßt. :( Sie standen im Topf in der Veranda und sind bisher immer damit klargekommen, aber jetzt hat Väterchen Frost sie mitgenommen. Ist ja auch kein Wunder, wir sind deutschlandweit gesehen, mit am nächsten an Sibirien dran.

Zu meiner Schande: ich musste erst mal nachsehen, wo Eberswalde liegt! Ja,
    ziemlich nah an Sibirien, vor allem wenn man das aktuelle Hoch "cooper" mit einbezieht.:cool: (Aber auch durchaus ernst gesehen!) Wir hier haben aber auch Rekorde - und die reglmäßig - zu vermelden: Funtensee bei Berchtesgaden, dort waren es in den letzten Nächten nahe an die 30 Grad minus. Aber dort hat ja niemand von uns Gemüse gelagert oder Kräuter im Topf:grins:
    Meine Kräuter zeigen noch keine Ausfallerscheinungen, die stehen allerdings seit Jahren fest verwurzelt in einem großen Container.
    Ich hab aber noch ganz andere Sorgen: hab diverse Kübelpflanzen, auch Rosen, weil es eh doch zu warm war, nicht mehr rechtzeitig verpackt.:mad:
    maryrose

Damit mein GG nicht im Bett erfriert, stellt er im Schlafzimmer immer die Heizung an und hofft, daß ich es nicht merke.
    Gestern Abend ist er ca.2Std vor mir zu Bett gegangen und als ich das Schlafgemach betrat, hab ich sofort bemerkt, daß geheizt wird. Vor Wut hab ich ganz zugedreht, nicht mal auf Frostschutz.
    Und heute morgen waren die Fenster im unteren Teil gefroren.
    Hatte am Abend vergessen, die Vogelhäuschen zu befüllen und war vor dem Zubettegehen noch mal draußen, da waren es schon -24°.

Hallo!

Ich auch maryrose. Hab das hier bei einigen schon öfter gemacht, obwohl ich eigentlich in Geo ganz gut war hi,hi.

...Vor Wut hab ich ganz zugedreht,...

Aber frierst Du da garnicht? Ich brauch es schön gemütlich im Bett. Sonst hol ich mir ja beim lesen noch eine Erkältung.

Wohliges Grüßle!

Hallo!

Ich auch maryrose. Hab das hier bei einigen schon öfter gemacht, obwohl ich eigentlich in Geo ganz gut war hi,hi.

Aber frierst Du da garnicht? Ich brauch es schön gemütlich im Bett. Sonst hol ich mir ja beim lesen noch eine Erkältung.

Wohliges Grüßle!

Tina hat eine Wohlfühltemperatur von -20° bis +20°.
    Darunter geht bei entsprechender Kleidung auch, aber darüber gibt es Probleme.
    Im Bett hab ich noch nie gefroren, auch nicht ohne Socken.;)

Hallo Ihr!

Also da werden ja die Knusperflocken hart wie Stein. Und Fenster auf geht gar nicht! Erstens wegen der Gruseligkeit und wie soll sich dann ein Wohlfühlgefühl einstellen?

Schläfriges Grüßle!

Also meine Schlafzimmerfenster sind auch immer auf... ok
    seit Samstag nur noch eines .. aber immerhin.

Und bitte was ist das mit der "Gruseligkeit" ?
    Meinste der Nachvogel kommt und holt dich?
    :D

Ich nasch auch gern im Bett, aber dazu muss es warm sein!
    Und auch im Sommer wär´s manchmal besser das Fenster zu schließen,
    nicht daß die Nachbarn von dem Geknusper wach werden...:grins:

Hallo Ihr Nascher!

Mit Freuden stelle ich fest, dass ich anscheinend nicht der einzige Genießer bin! Ich weiß ja tina, manchmal dussel ich ein und die Baumarktfrau schimpft über Krümel und Rum-Traube-Nuß unterm Kopfkissen. Da sind sogar die Haselnüsse glatt geschlafen.
    Außerdem ist rumknuspern lange nicht so störend wie Atemgeräusche durch eine fiebende Nase.

...Und bitte was ist das mit der "Gruseligkeit" ?
    Meinste der Nachvogel kommt und holt dich?
    Oh je. Den gibts wohl auch noch! Wie sieht er aus und wann genau kommt er? Ich dachte da eher an die "Rote Hand" oder den "Mummumm". Wenn´s mich nur gruselte!

Beobachtendes Grüßle!

Ich esse nie im Bett!
    In der Beziehung bin ich wie Prinzessin auf der Erbse, mich würde schon ein Stück eines Kokoskrümels um den verdienten Schönheitsschlaf bringen. Und dann noch Knusperflocken, nein das geht gar nicht.
    Auch bei Geräuschen, ob aus dem Nachbarbette oder aus dem Garten, bin ich super empfindlich. Das Fenster wird nur geöffnet, wenn ich im Sommer schon auf dem Laken klebe. Da geht Frischluft über Geräusch.:d

Die Knabbergeräusche beim essen mach ich ja selber,
    also stören sie mich nicht.
    :D
    So Geräuschempfindlich bin ich nicht, wenn ich schlafe
    kann das grösste Gewitter runter gehen - ich höre dass
    nur ganz selten mal. GG wacht dann immer auf und muss die
    Dachfenster zu machen damit ich am Morgen keinen See vor
    dem Bett habe.

Aber zum Thema Eiszeit:
    Ich warte lieber auf

diese Eiszeit

LG Feli :D