Eiszeit

• Hier kann man immer noch was lernen. Wer hätte das gedacht.
    Ich schlaf auch immr ganz schlecht und nehm dafür ab und zu etwas Hopfen zu mir.
    Aber in Zukunft werd ich mir das sparen und schauen, wo GG mal wieder seine Socken hat fallen lassen.

suchende Grüße
    tina1

• Ich liebe Socken im Bett auch ... und das bei beiheiztem Wasserbett :grins:

jdoch gefällts GG auch nicht, deshalb hab ich die nur selten an ... zb. bei Feuerwehrsitzungen ...

• Hallo!

...Zweimal die "besondere Gelegenheit" oder zweimal dabei die Socken ausgezogen??

Na sagen wir mal so, bis jetzt hab ich zwei Kinder (bis jetzt!)...

Hab ebend die Nachrichten verfolgt und es hat denn Anschein, dass es Deutschland temperaturmäßig noch ganz gut geht. Für die kommenden zwei Nächte ist nocheinmal ein deutlicher Temperaturrückgang vorhergesagt.

Vorhin hab ich noch mit dem dicksten Bohrer, den ich hab, in den gefrorenen Teich gebohrt. Mit meiner anschließenden hochprofessionellen Stockprüfung bin ich nicht ins Wasser gekommen. Der Bohrer guckt 14cm aus dem Futter.
    Ich finde das ist eine ordentliche Eisschicht. Dem sorglosen Rumspringen sollte da nichts im Wege stehen.

Rutschiges Grüßle!

Hallo miteinander!

Gestern bin ich noch mal eine Autorunde gefahren, damit es bei der Baumarktfrau auch morgens anspringt. Es hat wohl alles geklappt.
    Weil sie vor ihrer Arbeit noch die Kinder wegbringt, und die Kita´s 5 Autominuten vom Haus weg sind, läßt sie nun dort gleich den Motor laufen. Denn drei Startversuche innerhalb paar Minuten wären bei dem Auto zu optimistisch.

Ich hab heute superbowlbedingt frei. Und weil es hier immernoch -18°C ist nähren mich anstelle der leckeren Bäckerbrötchen (immer Goldstern mmmh!) nur Frostbrötchen vom Herd.

Naja, jedenfalls werde ich heute mal einige Behördengänge erledigen. Ich muß rausfinden wie ich für immer zu Hause bleiben kann - natürlich bei voller Bezahlung. Denn so ein ruhig, besinnlicher Start in den frühstücksfernsehlichen Morgen ergözt mich mehr als wie die ominösen Arbeitskollegen. Es klappt bestimmt.

Zuversichtliches Grüßle!

• Anderes Eiszeitthema:
    Wir haben eine Vorratskammer mit Außenlüftung (ganz klein, höchstens 5x10 cm) - früher hätte man bei uns "Speis" dazu gesagt.
    Als ich heute morgen die Tulpensträuße - stell ich jeden Abend in die Kälte zwecks Nachahmung der natürlichen Gegebenheiten:d rausholen wollte, waren die gefroren!!
    Darauf hin tastete ich auch Obst, Kartoffeln etc. ab, alles gefroren!!! So etwas hatten wir noch nie. Ich benutze die Speis immerhin schon seit über 25 Jahren und da hatten wir mehr Minusgrade als heute Nacht. Hat sich irgendetwas an der Kälte geändert:-P oder kann das am Mikroklima liegen? Unser Haus liegt in einer Senke.
    maryrose

Hallo Maryrose

Wir haben zwar keine Speis (wie bekommst du denn da deine Tulpen rein?:grins:),
    (ganz klein, höchstens 5x10 cm)
    aber ich vergleiche jetzt mal mit unserem Dachboden.
    Ich überwintere dort seit vielen Jahren nicht frostfeste Pflanzen, weil es der einzige Platz ist, der trocken, kalt aber frostfrei und hell ist. Hat immer funktioniert - auch in kalten Wintern. Vor einigen Tagen hab ich nachgesehen, ob ich gießen muß; ich war ganz erschrocken: Eisblumen an den Fenstern und einige Pflanzen erfroren.
    Ich hab mich auch gewundert und weiß - wie du - leider nicht, an was es liegt.
    Bei uns liegt fast kein Schnee - kann das die Ursache sein? Eine dicke Schneeschicht hat ja eine etwas schützende Funktion.

ebenso ratlose Grüße
    Katzenfee

Katzenfee!!! die Öffnung nach außen ist so klein, nicht die Speis! Und deshalb meine Frage, wie kommt durch so ein kleines "Loch" soviel Kälte rein?:?:?:?:?
    Bei uns liegt sehr viel Schnee!
    maryrose

• Hallo ihr 2,

vielleicht hängt es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen?
    Keine Ahnung.

Stopf das Loch mit Zeitung zu und gut ist.

LG Feli

• Ist mit Styroporflocken aufgefüllt, wie jeden Winter! Aber noch nie DAS!
    maryrose

Ich hab meine beiden Rosmarin-Büsche eingebüßt. :( Sie standen im Topf in der Veranda und sind bisher immer damit klargekommen, aber jetzt hat Väterchen Frost sie mitgenommen. Ist ja auch kein Wunder, wir sind deutschlandweit gesehen, mit am nächsten an Sibirien dran.

Zu meiner Schande: ich musste erst mal nachsehen, wo Eberswalde liegt! Ja,
    ziemlich nah an Sibirien, vor allem wenn man das aktuelle Hoch "cooper" mit einbezieht.8-) (Aber auch durchaus ernst gesehen!) Wir hier haben aber auch Rekorde - und die reglmäßig - zu vermelden: Funtensee bei Berchtesgaden, dort waren es in den letzten Nächten nahe an die 30 Grad minus. Aber dort hat ja niemand von uns Gemüse gelagert oder Kräuter im Topf:grins:
    Meine Kräuter zeigen noch keine Ausfallerscheinungen, die stehen allerdings seit Jahren fest verwurzelt in einem großen Container.
    Ich hab aber noch ganz andere Sorgen: hab diverse Kübelpflanzen, auch Rosen, weil es eh doch zu warm war, nicht mehr rechtzeitig verpackt.:mad:
    maryrose

Damit mein GG nicht im Bett erfriert, stellt er im Schlafzimmer immer die Heizung an und hofft, daß ich es nicht merke.
    Gestern Abend ist er ca.2Std vor mir zu Bett gegangen und als ich das Schlafgemach betrat, hab ich sofort bemerkt, daß geheizt wird. Vor Wut hab ich ganz zugedreht, nicht mal auf Frostschutz.
    Und heute morgen waren die Fenster im unteren Teil gefroren.
    Hatte am Abend vergessen, die Vogelhäuschen zu befüllen und war vor dem Zubettegehen noch mal draußen, da waren es schon -24°.

Hallo!

Ich auch maryrose. Hab das hier bei einigen schon öfter gemacht, obwohl ich eigentlich in Geo ganz gut war hi,hi.

...Vor Wut hab ich ganz zugedreht,...

Aber frierst Du da garnicht? Ich brauch es schön gemütlich im Bett. Sonst hol ich mir ja beim lesen noch eine Erkältung.

Wohliges Grüßle!

Hallo!

Ich auch maryrose. Hab das hier bei einigen schon öfter gemacht, obwohl ich eigentlich in Geo ganz gut war hi,hi.

Aber frierst Du da garnicht? Ich brauch es schön gemütlich im Bett. Sonst hol ich mir ja beim lesen noch eine Erkältung.

Wohliges Grüßle!

Tina hat eine Wohlfühltemperatur von -20° bis +20°.
    Darunter geht bei entsprechender Kleidung auch, aber darüber gibt es Probleme.
    Im Bett hab ich noch nie gefroren, auch nicht ohne Socken.;)

Hallo Ihr!

Also da werden ja die Knusperflocken hart wie Stein. Und Fenster auf geht gar nicht! Erstens wegen der Gruseligkeit und wie soll sich dann ein Wohlfühlgefühl einstellen?

Schläfriges Grüßle!

Also meine Schlafzimmerfenster sind auch immer auf... ok
    seit Samstag nur noch eines .. aber immerhin.

Und bitte was ist das mit der "Gruseligkeit" ?
    Meinste der Nachvogel kommt und holt dich?
    :D

• Zurück
    Oben Unten