Eiszeit

Hallo Feli!

Oh je, an dieser Eiszeit merke ich wieviel Zeit schon wieder vergangen ist. Obgleich das "So schmeckt der Sommer" - Lied, für meinen Geschmack, eine noch schönere Eiszeit ist.

Im Sommer dann die günstige 1000g Packung Wallnußeis, mit üppig Kakaopulver drinne, geküßt von einem süffisantem Spritzer Eierlikör.
TIP: Vor dem verzehr mindestens 20min warten und dann breiunterstützendes Umrühren Praktizieren. Ja,ja der Baumarktjunge ist ein Genießer.

Hungriges Grüßle!

• Hm, lecker Eis,
    immer gern. Aber bitte keine Matsche-Eis und natürlich mit Chilli!

italienische Grüße

Anhänge

• P1020327.jpg
      P1020327.jpg
      638,6 KB · Aufrufe: 74
    Hallo Feli!

Im Sommer dann die günstige 1000g Packung Wallnußeis, mit üppig Kakaopulver drinne, geküßt von einem süffisantem Spritzer Eierlikör.

Hungriges Grüßle!

Also Walnusseis im Sommer geht gar nicht. Sowas ess ich
    höchstens mal im Winter.
    Ich steh eh eher auf die fruchtigen Sorten. Himbeer, Melone,
    Zitrone usw., und da ist mir ital. am liebsten.

Sahne brauch ich da nicht und auch keinen Likör.
    :D

LG Feli

• Die Jungs probieren den "Eisgeschmack" zur Zeit ein wenig anders aus und bleiben mit der Zunge an Laternen- und Verkehrsschilderpfosten kleben!!:d
    maryrose

Oh je, so einen Spezialisten kenn ich auch.
    Der ist doch tatsächlich mit der Zunge am Gewächshaus festgefroren!:d:grins:

schadenfrohe Grüße
    Stefan

Wir auch - und das war ungefährlich- aber ziemlich fade! - Oder?

• Hallo Baumarktjunge, hoffentlich mußt du nie sooo um dein Nußeis kämpfen.....:d:D

[video=youtube;rU-280mwfB8]http://www.youtube.com/watch?v=rU-280mwfB8[/video]

• Hallo ingistern!

Na zum Glück nicht! Da ist es eher ein Kampf die Baumarktfrau zum Eiskauf zu überreden...

"Tu doch auch mal was ordentliches essen, nicht immer nur rumnaschen!"

Aber was soll ich machen, es ist immer alles so bunt und die Verpackungen frohlocken mit ihren extraordinären Abmessungen.

Hier hat es heut das erste Mal richtig sichtbar geschneit. Ich denke schon, dass der Schnee hier nun eine Weilchen liegen bleibt. Ab nächste Woche soll es etwas milder werden.
    Sturm, Regen, Wind - ich bin ein Novemberkind!

Poetisches Grüßle!

Klagst du etwa über zu wenig Schnee?
    Ich hätte da etwas übrig. War heute drei mal zum Schneeschieben draußen, da es den ganzen Tag geschneit hat. Sogar bis unter den Carport.

Klagst du etwa über zu wenig Schnee?...

Nö, im Gegenteil. Ich bin immer beruhigt, wenn die Baumarktfrau von Arbeit kommt und meine Winterreifen können Geschichten von 1986 erzählen.

Für die Kinder ist´s aber schön. Auch wenn sie heute nicht verstehen konnten, dass man aus diesem locker-flockigem Pulverschnee schlecht einen Schneemann bauen kann. Und der olle Holzschlitten sein Vermächtniss tief ins Gras schreibt, anstatt auf dem Schnee zu fahren. Wie es aussieht werden wir wohl noch vor diesem Wochenende stolze Besitzer eines neuen Schlittens werden.

Spendables grüßle!

Guten Morgen!

Es ist immer schön, vor dem holen der Frühstücksbrötchen aus dem Küchenfenster zu sehen:

Tropisches grüßle!

Anhänge

• minus20grad.jpg
      minus20grad.jpg
      91 KB · Aufrufe: 63
    Hallo!
    Du stammst wohl vom Südpol ab, oder?

Nö,nö. Ist eher Galgenhumor gewesen, ich kann die Kälte auch nicht mehr "sehen". Aber es ist ja schließlich Winter.

Für kommende Woche ist bei uns auch milderes Wetter vorher gesagt. Mit Plusgraden am Tag, dafür aber wieder deutlich Schneefall.

Optimistisches Grüßle!

Bei uns hat es seit gestern Abend geschneit, leider nicht viel.
    Nächste Woche ist ein leichtes Plus vorhergesagt, jedoch mit Schneefall.
    Wie pflegt mein Automechaniker immer zu sagen? Gut für das Geschäft, da gibt es Karosserieschäden ohne Ende.

unfallfreie Grüße
    tina1

Stimmt Tina, das ist dann immer die Zeit in der GG morgends
    um 3 Uhr heim kommt und um 7 Uhr wieder aus dem Haus geht.

Alle wollen ihr Auto ja am besten sofort wieder haben... :rolleyes:

Hab eben mitbekommen dass du krank bist / warst.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser?

LG Feli

Leute, ich hab es geschafft-ich hab GG aus dem Haus bekommen, und das, bei diesem Frost.:d
    Es ging an, bzw.auf den See. Auf diese Idee sind aber viele gekommen. An der Uferpromenade wimmelte es von Städtern, die mit ihren Autos die letzte Lücke vollparkten. Der See fast 30cm tief gefroren.
    Im Nachbarort hatten wir zwar ein Plätzchen für den fahrbaren Untersatz bekommen, aber dafür hatte man uns im kleinen Hotel den letzten Kuchen vor der Nase weggeschnappt.

Anhänge

• Süßer See im Winter.jpg
      Süßer See im Winter.jpg
      232,9 KB · Aufrufe: 51
    • Süßer See Aseleben.jpg
      Süßer See Aseleben.jpg
      343,7 KB · Aufrufe: 55
    • Süßer See Richtung Eisleben.jpg
      Süßer See Richtung Eisleben.jpg
      280,2 KB · Aufrufe: 68
    • Süßer See Richtung Seeburg.jpg
      Süßer See Richtung Seeburg.jpg
      192,9 KB · Aufrufe: 65
    Sieht toll aus Tina.
    Unser See friert nicht so schnell zu, nur am Untersee - auch bei
    der Insel Reichenau kann man in kalten Wintern mit den
    Schlittschuhen aufs Eis.

Damit der See mal wieder ganz zufrieren würde, musste es
    schon im Oktober und November sehr kalt sein. Die Kälte
    nur im Januar und Februar reicht einfach nicht aus.

Die letzten Wochen wars bei uns auch fast so Tina,
    reicht aber nicht.

Da das Wasser im September ja oft noch 20 Grad hat
    muss es schon sehr früh und sehr dauerhaft kalt sein.

Der See ist ja auch immer in Bewegung, die Schiffe,
    der Rhein der durch fliesst tun ihr Übriges damit sich
    so schnell kein Eis bildet.

Feli, das ist doch nicht der Bodensee:d
    Dieser See ist auch im Sommer recht kühl. Man kann dort zwar baden, aber es ist eher was für Hartgesottene.
    Und Schiffe fahren hier auch nicht, nur Segler und Surfer. Und der Zufluß ist nur ein Bach.

Stell dir doch mal vor, überall wäre ein Bodensee:d

Immerhin haben wir hier eine ganze Menge davon.:) Dieser ist ca.6km lang und 1km breit, bis zu 7m tief. Jawohll ja!

Hallo!

Und ich bin auf jedenfall froh, dass die Temperaturen milder geworden sind, wie vorhergesagt. Das ändert nichts an der Sockenproblematik, ist aber auch für die Baumarktfrau ein angenehmerer Start in den Morgen (also das mit den Temperaturen!)
    Der Neuschnee von heute früh ist wieder weg und ich denke bzw. hoffe, dass es das jetzt für diese Saison das letzte war und bald Frühling kommt.

Erwartungsvolles Grüßle!

Stell dir doch mal vor, überall wäre ein Bodensee:d

Immerhin haben wir hier eine ganze Menge davon.:) Dieser ist ca.6km lang und 1km breit, bis zu 7m tief. Jawohll ja!

Boahh doch so gross :roll: :D

Im übrigen schneit es schon den ganzen Tag heute .....
    Schnee Schnee Schneeeeeee ................ keine Ahnung
    wie viel genau - vielleicht 30 Zentimeter oder so.
    Habs nicht abgemessen.

:D

Im übrigen schneit es schon den ganzen Tag heute .....
    Schnee Schnee Schneeeeeee ................ keine Ahnung
    wie viel genau - vielleicht 30 Zentimeter oder so.
    Du Glückliche!!

Bei uns +6 Grad und die Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen blühen... (und meinen neuen Schneeschieber und den neuen Besen konnte ich nicht einweihen :()

Bei uns hat es auch schon geblüht, bevor die grosse Kälte kam.
    Der Schnee wird aber zunehmend nass .. schon schade,
    und für morgen ist dann Schneeregen angesagt.

Ich finde den Winter im moment ganz komisch... Kaum Schnee... aber sehr kalt...

Ich mag entweder den richtigen Winter mit viel Schnee und dann einfach gleich der Frühling....

Es soll wieder warm werden

ich möchte endlich sommer haben, keine lust mehr auf das regnerische wetter. Dann ist es mal 20 grad und am nächsten tag ist es dann wieder 10 Grad.

Ob ihr es glaubt oder nicht, hier hat es geschneit :schimpf:ist zwar nix mehr liegen geblieben aber waren ganz dicke Flocken.
    Gruß Sabine

du kannst doch aber wettertechnisch die Eifel nicht mit deiner Umgebung vergleichen....:p
    inner Eifel ist nur 2-3 Monate Frühling und Sommer zusammen- der Rest ist Herbst und Winter .

Aber hier (zwischen Eifel und Venlo) hats heute ordentlich gehagelt. An jeser roten Ampel hat mich diese doofe Hagelwolke wieder eingeholt...

neee, Sabine

ich war Tochter von der Schule abholen- wegen dem Wetter. Sie hatte keine Tüten mehr mit und musste so einiges noch trocken nach hause transportieren. Sind- einfacher Weg - 17 km .

da bin ich bekennender Autofahrer. :)

Hallo Ihr Lieben, ich hab auch die Nase voll v.der Kalten Sophie... Heute den ganzen Tag Wind, Regen u. a...kalt... Morgen soll es bis auf 800m runterschneien ??? Ich glaub die spinnen da Oben!!

@muecke, Dein Spruch mit den Engels Frauen, die notfalls auf dem Besen fliegen ist Supercool !!;)