Eisheiligen

Haben wir jetzt schon die Eisheiligen?

• Ja die sind 3 Wochen früher

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein die kommen noch im Mai

Stimmen: 45 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
So ,die letzte Woche war es zwar kühl wo wir nun offiziell die Eisheiligen hatten aber es gab keine frostigen Nächte mehr deshalb denke ich weiterhin die Eisheiligen sind schon vorbei und werde am WE nun endlich meine Gurken und Paprika auspflanzen :grins:

• So ,die letzte Woche war es zwar kühl wo wir nun offiziell die Eisheiligen hatten aber es gab keine frostigen Nächte mehr deshalb denke ich weiterhin die Eisheiligen sind schon vorbei und werde am WE nun endlich meine Gurken und Paprika auspflanzen :grins:

Meine Gurken stehen seit dem 1. Mai im Gewächshaus und es sind an einer Pflanze schon 5 kleine Gürkchen dran mit Blüte.

Die Eisheiligen haben hier keinen Schaden angerichtet.

• Ist euch auch schon aufgefallen, seit dem Kachelmann in U-Haft sitzt haben wir kein schönes Wetter mehr.

• stimmt....:grins:

ich fürchte, die eisheiligen haben junge bekommen....es will einfach net warm werden.
    heut früh sagte die nette dame im radio: "ab morgen merklich kühler"

ja herrschaft zeiten.....noch kühler....????? geht das überhaupt.

gruß geli....die der globalen erwärmung hinterher heult und panik schiebt wegen der neuen eiszeit:grins:

ach Quark....Pfingsten soll es an die 20° werden....et kümmt, wenn net, dann nächstes Jahr wieder und darauf das Jahr und in 1000 Jahren auch...

Es gab auch mal Dinosaurier auf der Welt.:cool:

Best eGrüße
    Doro

• Jepp Geli haben se hier auch gebracht.

Donnerstag: 4 bis höchstens 10 Grad *grrrrrrrrrr
    und in ungünstigen Lagen sogar Bodenfrost.

ABer Pfingsten solls wirklich wärmer werden bis 25 Grad.
    Wahrscheinlich 13 bei mir und 12 bei dir.
    :D:D

LG Feli

Hallo,

Geli, haste gut geschrieben mit den Eisheiligen und ihren Jungen. Ich denke auch, dass dieses Jahr hier ne Riesensippschaft von Eisheiligen am Werk ist. Will einfach nicht wärmer werden. Hatten heut früh 5 Grad + und ich bin mit Handschuhen auf Arbeit geradelt. :mad:

Hoffentlich wird wenigstens schönes Pfingswetter!

Liebe Grüße
    Daisy

kinder, der vulkan ist schuld!!!!!

hab eben beim einkaufen gehört, dass anno 1813? ( auf n jahr rauf oder runter weiß ich es nimmer) das wetter auch so verrückt gespiel hätte, weil irgendwo in indonesien ein vulkan ausgebrochen war.

aber wahrscheinlich isses doch kachelmanns schuld...:grins:

doro!!!! meinst du ernsthaft, dass wir jetzt auch aussterben:d:D

Ich sags ja immer schon es wird kälter und nicht wärmer, vielleicht sollten wir uns schon mal vorsichtshalber mehr von den russischen Tomatensamen zulegen :grins:

• sibirische wintertomate?:grins:...gut, darauf kann (bzw.muss) ich ja verzichten, wegen allergie.

winterharte tschernobylpaprika ,daran hätt ich schon interesse;)

übrigens....es heißt nimmer globale erderwärmung, sondern klimakatastrophe.....und das sagt ja nix über die temperaturen aus.

eiskalte grüße von geli

• stimmt....:grins:

ich fürchte, die eisheiligen haben junge bekommen....es will einfach net warm werden.
    heut früh sagte die nette dame im radio: "ab morgen merklich kühler"

ja herrschaft zeiten.....noch kühler....????? geht das überhaupt.

gruß geli....die der globalen erwärmung hinterher heult und panik schiebt wegen der neuen eiszeit:grins:

Jou, ich muß auch meine Meinung von gestern revidieren. Es ist sch...kalt. Die müssen entweder Nachwuchs gekriegt haben oder die Verwandtschaft ist gekommen.

Der hohe Benzinpreis kann doch allein nicht solche Auswirkungen haben. Leute, fahrt bitte wieder mehr Auto. Mir ist kalt!

Hallo Stupsi,
    na das wäre doch mal ein tolles Geschenk, wir haben gerade mal 7 Grad und der Himmel ist völlig bedeckt.

Ja hier ist es heute auch verdammt kühl aber ich hoffe und hoffe .....:grins:

• Zurück
    Oben Unten