Eisheiligen

Haben wir jetzt schon die Eisheiligen?

• Ja die sind 3 Wochen früher

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein die kommen noch im Mai

Stimmen: 45 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Oh schön das jemand mitauswandert, dann organisieren wir das nächste Forentreffen in Afrika :grins:

Nein ich habe keine Weltuntergangsstimmung nur so ab und zu wird mir ganz kalt wenn ich sehe wie es so ringsrum aussieht, Ölpest, Chemikalien, Plastikmüll, Bienensterben etc....

So und nun zum Thema zum WE 25 Grad ich denke die Heiligen sind endgültig vorbei und was es da sonst noch alles gibt, jedenfalls war ich mutig und habe gestern meine letzten Gurken, Chili und Tomaten rausgepflanzt.

Wenns schief geht pflanz ich Blumen und kauf mein Gemüse dies Jahr im Supermarkt.

• Dann flieg nach Australien da ist es jetzt Winter aber hier will ich bloß keinen Schnee mehr für die nächsten Monate :(

Dann flieg nach Australien da ist es jetzt Winter aber hier will ich bloß keinen Schnee mehr für die nächsten Monate :(

Dieses ewige Hin-und-Her! Erst Afrika mit Forentreffen, dann Australien in die heiße Einsamkeit. Dieser ständige Wechsel der Gefühle ist nichts für mich.

Dann bleib ich doch lieber hier, fahre nach Hamburg zum Forentreffen und ertrage noch die paar kalten Tage.

• nee nee, Schnee will ich auch nicht mehr, würd auch weg
    taun.

Gestern hatten wir Nachmittags 20 Grad und Sonne. Und jetzt sinds 17 und gerade kommt die Sonne durch und der blaue Himmel breitet sich immer mehr aus.

Hab schnell ein paar wärmende Strahlen für Euch eingefangen und schick sie jetzt mit.

Anhänge

• DSC_5262.jpg
      DSC_5262.jpg
      153,6 KB · Aufrufe: 52
    • DSC_5261.jpg
      DSC_5261.jpg
      162,7 KB · Aufrufe: 38
    Bist du ganz sicher, dass es dir wirklich gut geht????

Ja klaaaar!:grins:

Im Winter muß man kein Rasen mähen, kein Unkraut zupfen, kein Geld für neue Pflanzen ausgeben, nicht grillen, nicht immer draussen sitzen, kein Gemüse gießen usw.

Man kann einfach nur faul rumsitzen und in die Glotze schauen.

( Eis- ) heilige Grüße

Volker

Ich glaube selber schon den Sche..., den ich hier schreibe.

• laß ihn doch Lieschen,

er schaut dann so

wenn wir im Sommer/Herbst unsere Ernte einfahren,

wir dann so machen

Volki für Deine Teiche/Fische ist das auch nicht so gut immer Winter oder steigst Du dann auf Pinguine um :grins:

Ich seh schon die Sonne und morgen um die Zeit lieg ich schon drin da ist WOCHENENDE und auch noch ein langes :)

volki ,bist du sicher, dass das wetter nicht vielleicht doch einen
    bleibenden schaden bei dir hinterlassen hat?:d

aktuell ist das wetter bei uns wie immer......kalt, regenerisch, grau.

gruß geli....stimmung-grau, laune-regnerisch, gemüt-kalt

hi stupsi,

bei deiner umfrage fehlen noch ein paar mögliche antworten. :p

ich würde mein kreuzchen bei
    " 2010 dauern die eisheiligen einige wochen"...vor und nach dem 15.mai, machen.:grins:

hier ist es saukalt und trübe.:rolleyes:

liebe grüße von kathi

Huhu :pa:

Ja das merk ich jetzt auch, gibt wohl nicht mehr den klassischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Tus niiiiiiie wieder :D

Huhu :pa:

Ja das merk ich jetzt auch, gibt wohl nicht mehr den klassischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Tus niiiiiiie wieder :D

Komme gerade vom Pfirsichblätterpflücken. Nach dem Regen der letzten Tage ist dieser blöde Taphrina deformans wieder so richtig aufgeblüht. :mad:

Kalt war es nicht mehr, jedenfalls nicht so kalt wie in den letzten Tagen, aber zum Kaffeetrinken im Garten hat es mich auch nicht gelockt.

Stupsi, du hast doch jetzt ein Jahr lang Zeit, Fragen zu sammeln. ;)

So, nun ist die :cool: auch entlich hier angekommen.

Gestern noch 10 ° C und heute fette 25 ° C. Einfach unglaublich.

VG freedom

ganz so euphorisch kann ich jetzt leider noch nicht sein.
    aaaaaber .... gegen abend kam die:cool: raus
    es war heut nichtmehr wirklich kalt....naja, auch nicht wirklich warm
    aber immerhin...so ein bissl dazwischen:grins:

nachdem ich heut früh noch übellaunig in den moin moin fred gepostet
    hab, bin ich jetzt doch recht sonnig gestimmt:grins:

gute nacht, schlaft gut
    geli

na, da bin ich aber beruhigt...:cool::cool:
    wenn noch mehr Regen für Dich und Sonne für uns gekommen wäre, dann hätten wir uns aber warm einpacken können!:cool:

Beste Grüße
    Doro (mit brennender Haut und dem ersten Sonnenstich für dieses Jahr:cool:)

Also Leute, wenn ich mir das so überlege, die Eisheiligen sind ja vorbei,
    wenn nun noch die Schafskälte vorbeikommt, und die kalte Sofie
    auch noch kommt, dann is das halbe Jahr schon wieder rum!!
    Der Siebenschläfer kommt auch noch bei uns vorbei, wie ist das alles aufregend!
    Bald können wir dann mit dem Herbst rechnen, ach das is doch echt .....:grins:!

LG Lavendula :mrgreen:

Also Leute, wenn ich mir das so überlege, die Eisheiligen sind ja vorbei,
    wenn nun noch die Schafskälte vorbeikommt, und die kalte Sofie
    auch noch kommt, dann is das halbe Jahr schon wieder rum!!
    Der Siebenschläfer kommt auch noch bei uns vorbei, wie ist das alles aufregend!
    Bald können wir dann mit dem Herbst rechnen, ach das is doch echt .....:grins:!

Komm, hör auf, Lavendel. Eben wolltest du noch Pfingsten in vollen Zügen (S-Bahn?) genießen. Und nu einen auf Herbstzeitlose machen. Nee, nee, jetzt wird es warm!

Und überhaupt: Die kalte Sophie ist durch und bis zur Schafskälte sind es noch ein paar Tage. Jetzt ist erst Mal Pfingsten. Und da ist warm befohlen.

Okey Lieschen, beschlossen und verkündet, :grins:

SOLE SOLE SOLE, :grins: