Eisheiligen

Haben wir jetzt schon die Eisheiligen?

• Ja die sind 3 Wochen früher

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein die kommen noch im Mai

Stimmen: 45 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
  • Wollte euch nur sagen, dass bei uns der Regen heute Nacht durch ist. Soll ja jetzt bei euch angekommen sein.

Wärmer ist es leider noch nicht. Und die Sonne scheint auch noch nicht.

Wie heißt eigentlich der 20. Bruder von den Eisheiligen? Oder sind jetzt die Schwestern dran?

• Bei uns hat man für morgen 19 Grad, übermorgen 20 Grad und danach sogar 21 Grad angesagt

• Bei uns soll es ab morgen mit den Temperaturen aufwärts gehen, aber sonnig soll es dabei nicht sein.

Ich habe keinen Bo... mehr, länger zu warten, ich habe heute meine Kletterzucchinipflanzen ins Hochbeet gesetzt, etwas warmen Grasschnitt vom Komposthaufen herumgelegt und mit Vlies abgedeckt, jetzt dürften es meine Babies schön warm haben:)

wehe, wehe wenn ihr mich hier mit "hochtemperaturen" verschaukelt!!!

:cool: geli...die auch keinen bock mehr hat auf:oops:

• Ich hab auch wirklich den Kanal voll von dem Scheisswetter, es gibt eh schon
    genug Zeug, was einen runterzieht. Am nächsten WE fahre ich mit meinem Kajak
    die Pegnitz runter, ich hoffe das Wetter kommt bis dahin noch etwas in die
    Gänge. Mein Basilikum ist auch schon gestorben wegen dem Wetter.

Das kommt davon wenn man zuviele Teiche im Garten hat Volki , das kühlt die Lufttemperatur um mindestens 3 Grad ab
    aber Du kannst Dich ja am WE ins Gewächshaus setzten da dürfte es doch wärmer sein :p

Grad hier am Fenster mal die Temperatur gemessen, 5°C

....ist der Golfstrom abgerissen???

Wir haben zur Zeit auch 5 Grad, aber mit einer 1 davor...... :grins:

Ich glaube auch langsam das irgendwas nicht stimmt, die Bienen sterben bzw. die Arbeiterinnen verschwinden einfach (gestern Abend auf ARD gezeigt), gerade wurde mir von einer Frau gesagt im Juni sollen laut Wetterexperten max 12 Grad erreicht werden usw...

War das nicht so das wenn der Golfstrom abreißt eine neue Eiszeit droht?

Hallo Volki,
    Karzen liegt aber ganz schön weit von dir entfernt, da kann das Wetter noch ein paar Mal umschlagen.

Ja so wärs dann- neue Eiszeit im Anmarsch :D. *volldoll*
    Zum Glück gibts jede Menge Büroarbeit- direkt am Ofen.

Dann pack ich meine sieben Sachen, die dauernde Kälte ist nichts für mich.
    Nur wohin? Wo ist es dann nicht kalt?

Ob ein Vulkanausbruch auch das Wetter verändern kann?

Hab auch gelesen das die Sonnenaktivität nachgelassen hat.
    Tja vielleicht ist es doch bald vorbei mit der Erde, wundern würd es mich nicht so wie wir mit Ihr umgehen......

So langsam können wir den Fred umbenennen.... von Eisheiligen in Weltuntergangsstimmung..... :rolleyes::grins:

oh je, rosemarie-anna......des tut jetzt richtig weh:(

ach was volker, hab dich net so....stupsi ist nur frustriert wie wir alle.

stupsilein....mach dir keine sorgen.....das mit der eiszeit war ein witz,
    wo doch alle von der globalen erwärmung reden :grins:( wo?:rolleyes:)

gruß geli, die grad auf grau in grau blickt ....und brrrrrr isset kalt

Versteh ich das jetzt richtig? Unten reißt der Golfstrom ab und oben stellt die Sonne ihre Tätigkeit ein. Vulkane schleudern heiße Asche und glühende Steine in den Himmel? Und das ist dann die Erderwärmung.

Oder wie oder was?

So ähnliche Wetterprognosen habe ich noch auf anderen Seiten gelesen. Da kann es einen grausen. Hoffentlich haben sich da alle getäuscht.
    Stupsi, ich wandere mit dir aus!!!!!
    Habe nämlich heute morgen gelesen, dass der April der wärmste April seit 1880 (Beginn der Wetteraufzeichnungen) gewesen sei!!!!...... weltweit gesehen. Also muss es sonst überall wärmer sein!!!!

Bei uns sind heute 22 Grad und die Knospen "knallen". Die Eisheiligen sind bei uns definitiv vorbei. Die nächste Tage (auch über Pfingsten) sollen diese Temperaturen bleiben. Jetzt schmeckt das Sahneeis gleich noch mal so gut.

Also Leute... Ihr könnt einem ja den Feierabend vermiesen... das hätte ich jetzt alles nicht lesen sollen, da wird mir ja ganz anders! Stupsi, ich komme auch mit!!! In Florida isses schön :rolleyes:

Also Leute... Ihr könnt einem ja den Feierabend vermiesen... das hätte ich jetzt alles nicht lesen sollen, da wird mir ja ganz anders! Stupsi, ich komme auch mit!!! In Florida isses schön :rolleyes:

Ich will dir nun wirklich nicht deinen Florida-Tripp vermiesen. Aber hast du nicht in den Nachrichten gehört, dass womöglich dort das Öl anlandet?

Na, habt ihr wenigstens was zum Heizen, falls es mit Clärchens Heizung doch nicht klappt.

Bei uns sind heute 22 Grad und die Knospen "knallen". Die Eisheiligen sind bei uns definitiv vorbei. Die nächste Tage (auch über Pfingsten) sollen diese Temperaturen bleiben. Jetzt schmeckt das Sahneeis gleich noch mal so gut.

wäre ja nicht das erste mal, dass es in skandinavien wärmer ist als bei uns.
    hab schonmal einen heißen schweden urlaub gehabt...knapp 4 wochen zwischen 25 und 30° und zuhause war land-unter (hochwasser)

gruß geli....die gleich mal koffer packen geht

jag flyta till sverige:grins:t.ex. i närhäten av norge

hälsninger geli

ok...also strömstad:grins:...det passer mig bra

jetzt bekommen wir beide gleich ärger;)weil uns keiner versteht...
    außer luna vielleicht noch.:D

den bikini lass ich aber im laden.....der steht mir nicht....tankini, das geht

pummelige grüße von geli

Hallo, hier!
    Ich versteh euch einigermassen!:p
    Aber Ärger könnt ihr haben.

auf Krawall gebürstete Grüße
    Stefan

Dann bürste dich mal wieder ab :D
    Obwohl, so eine Bürste soll auch den Effekt haben, dass einem warm wird. Womit wir galant wieder beim Thema Eisheiligen wären. :p

trauriiig.gif
    ...das ist jetzt hart, stef ...fan....schluchz

geli....am boden zerstört

Stefan, damit kommst du sicher gut durch den Frühling, :grins:

LG Lavendula :mrgreen:

pffff ... mit nem keks ist das jetzt aber nicht getan
    a045.gif
    ....auch wenn du ganz und gar, kein fremder bist.....hm...oder eben grad deshalb:mad:

:rolleyes:..mampf...ähm....mmh...ja, wieso, lieschen, hätten wir dir jetzt einen über lassen sollen....??? sorry, aber die waren so lecker.

:d