Eisheiligen

Haben wir jetzt schon die Eisheiligen?

• Ja die sind 3 Wochen früher

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein die kommen noch im Mai

Stimmen: 45 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

also ich galube auch nicht, dass das im April schon die Eisheiligen waren. Das war ganz normales Aprilwetter, ich denke wir hatten schon viel schlechteres Wetter im April.
Eher bin ich der Meinung, dass jetzt die Eisheiligen da sind, so kalt wie es momentan bei uns ist. Wir werden ja sehen oder spüren, ob es nächste Woche zum genauen Termin (12.5. - 15.5.) noch kälter wird.
Meine ET´s sind jedenfalls noch im warmen Wohnzimmer, habe aber seit einer Woche den Oleander rausgestellt.

Liebe Grüße
Daisy

• Hallo,

na Prost Mahlzeit, ich habe heute morgen erstmal gepflegt mein Auto frei gekratzt, wenn's noch kälter wird, kann ich mit meinen Ranunkeln auch einpacken, die sind eh schon schlecht drauf.
    Ganz zu schweigen von meinem Gartenhibiskus, der scheinbar überhaupt nicht mehr ausschlägt (weil er schon tot ist???).

Ach ja, da muss ich dann wohl leider nochmal einen Intensiv- Einkauf tätigen, hihi. Die Lücken muss man ja schliessen. Oh Ihr Rosen und Lilien, geht in Deckung, ihr Gartenmärkte und Baumschulen, ich kooooommmeeeee.... ;)

Aber jetzt mal im Ernst es reicht doch eigentlich wirklich mit der Kälte, oder ?

Gruß aus dem frostigen Oberberg, Uli

• Bei uns im Süden ist es auch bitterkalt, obwohl es in der Nacht keinen Frost gab...

... Gott sei Dank!

hab zwei meiner gefüllten Lieserl versehentlich draussen stehengelassen und sie haben es überlebt, obwohl es ziemliche Sensibelchen sind.....puuuuuhhhh

• 6 oder 7 Grad sinds noch draussen im Moment, aber es geht
    ein kalter Wind .. einfach ekelhaft.
    Man könnte nicht meinen das wir Mai haben, ist eher wie im
    Oktober.

LG Feli

Die Schneefall grenze sinkt heute Nacht bis auf 500 m!
    Nicht zu glauben :schimpf:
    Ab dem WE solls dann wärmer werden.

Na da bin ich mal gespannt ob es dann vorbei ist oder nochmal eine Kältewelle kommt, ich bins echt leid!
    Tomaten reinschleppen, Tomaten rausschleppen .....:mad:

• Als naechstes is dann die Schafskaelte
    ( in der Zeit zwischen 4. und 20. Juni, meist um den 11. Juni ) dran :grins:

DANKE!!!!!
    Manno nimm mir nicht meine Hoffnungen auf Sonne, Wärme, Eis essen, schwimmen gehen, bis Mitternacht in kurzer Hose draußen sitzen..............

• Ach des wird schon noch warm werden, so wie alle Jahre.

Und dann hören wir euch wieder stöhnen weils so heiss ist :D:D
    Werd euch dann an diesen Fred erinnern.

LG Feli

• Nee nee mich nicht!
    Von mir aus kanns jeden Monat 40 Grad sein ich hasse die sch... Kälte!

Gut Stupsi,

aber du weisst es ja aus den letzten Jahren, irgendjemand
    jammert immer wenns dann heiss wird.

Die Menschen sind sowieso mit nix zufrieden, entweder ist es
    zu kalt oder zu trocken oder zu heiss oder zu nass ..... oder oder...

LG Feli

Ich denke mal das liegt daran das wir alle unterschiedlich sind.

Ich finds z.B. richtig schön wenn es nach einem warmen Sommertag regnet, dann riecht alles so guuuut :)

Ach, kann ich auch eine Bestellung aufgeben?

Ich möchte gerne den Sommer mit 25 Grad (persönliche Wohlfühltemperatur) und nachts soll es dann regnen.

Hui da würden aber die Pflanzen wachsen, dann siehts hier aber bald aus wie im Dschungel hier:D

Was ich ja komisch finde ist das man trotzdem nicht wegzieht von hier wenn man eigentlich ein anderes Klima mag und sich tapfer durch die für einen nicht so angenehmen Tage durchkämpft.

Wenn ich bedenke das ich die Kälte nicht mag das sind immerhin so ca.gute 5 Monate im Jahr.

Bin da auch für Winter- oder Kälteflucht.
    Den Sommer hier, den Winter in Andalusien!
    Aber auch nur ein Traum!!! :(

DANKE!!!!!
    Manno nimm mir nicht meine Hoffnungen auf Sonne, Wärme, Eis essen, schwimmen gehen, bis Mitternacht in kurzer Hose draußen sitzen..............

Tja Stupsi,
    hab Sonne im Herzen heisst es in einem Lied,
    warme Gedanken kannste Dir ja beim Eisessen machen,
    schwimmen kannste auch, gibt ja um diese Zeit keine Eisschollen,
    und bitte Weer sollte Dich dran hindern,
    in kurzer Hose um Mitternacht durch die Gegend zu laufen ???????
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif

Die Eisheiligen haben eine Vorhut geschickt.

Es ist einfach nur noch eklig naß und kalt.

@ Heide, wenn es hier so weiter geht, bin ich mir gar nicht sicher, ob nicht doch Eisschollen noch angeschwämmt werden. :mad:

Ich verzichte auch auf kurze Hosen. Nur wärmer soll es endlich werden.

Morgen zusammen,
    ich denke das wars mit den Eisheiligen, zumindest bei uns!
    Wir hatten doch in den letzten Jahren gar keine Eisheiligen mehr,
    die waren doch jetzt immer so um diese Zeit herum, April/Anfang Mai,
    und dann war alles vorbei. Heute is schon der 10.5., gerade kommt die
    Sonne heraus, und für die Woche ist absolut kein Frost mehr gemeldet,
    sollte doch noch ein Eisheiliger aus der Reihe tanzen, so sind die Pflanzen
    abgehärtet, und es macht ihnen nichts mehr aus, so habe ich das
    immer wieder erfahren, 8) 8)!!
    Heute könnte ich direkt mal ein leckeres Eis verdrücken, und heilig
    bin ich sowieso, :grins:

Montag GB Pics
    wünsche ich euch!! ;-)

LG Lavendula :mrgreen:

Hier ist es noch etwas maikühl, aber eisheilig ist es nicht mehr.

Ich werde dann wohl auch nachts meine Dahlien nicht mehr abdecken müssen. Und mein Pfirsich hat, was Frost anbelangt, auch Glück gehabt - also wohl mehr wir, denn die Pfirsiche schmecken einfach leckaaa!

ich mußte heut morgen wieder eiskratzen.:schimpf::schimpf::schimpf:
    es waren laut außentermometer - 1,7 grad.

freu mich schon auf endlich wärmere tage.
    lg ela:cool:

Ich glaube den blöden Wetterfröschen rein gar nichts mehr.
    Vorausgesagt waren für die Nächte der nächsten 14 Tage 5-7 Grad. Heute morgen schaue ich auf das Thermometer und was sehe ich: -5 Grad.

Tolle Soße! :schimpf:​

Stellt bloß nicht zu früh eure Pflanzen raus. Die Eisheiligen sind noch lange nicht vorüber.

So ,die letzte Woche war es zwar kühl wo wir nun offiziell die Eisheiligen hatten aber es gab keine frostigen Nächte mehr deshalb denke ich weiterhin die Eisheiligen sind schon vorbei und werde am WE nun endlich meine Gurken und Paprika auspflanzen :grins:

So ,die letzte Woche war es zwar kühl wo wir nun offiziell die Eisheiligen hatten aber es gab keine frostigen Nächte mehr deshalb denke ich weiterhin die Eisheiligen sind schon vorbei und werde am WE nun endlich meine Gurken und Paprika auspflanzen :grins:

Meine Gurken stehen seit dem 1. Mai im Gewächshaus und es sind an einer Pflanze schon 5 kleine Gürkchen dran mit Blüte.

Die Eisheiligen haben hier keinen Schaden angerichtet.

Ist euch auch schon aufgefallen, seit dem Kachelmann in U-Haft sitzt haben wir kein schönes Wetter mehr.

stimmt....:grins:

ich fürchte, die eisheiligen haben junge bekommen....es will einfach net warm werden.
    heut früh sagte die nette dame im radio: "ab morgen merklich kühler"

ja herrschaft zeiten.....noch kühler....????? geht das überhaupt.

gruß geli....die der globalen erwärmung hinterher heult und panik schiebt wegen der neuen eiszeit:grins:

ach Quark....Pfingsten soll es an die 20° werden....et kümmt, wenn net, dann nächstes Jahr wieder und darauf das Jahr und in 1000 Jahren auch...

Es gab auch mal Dinosaurier auf der Welt.:cool:

Best eGrüße
    Doro

Jepp Geli haben se hier auch gebracht.

Donnerstag: 4 bis höchstens 10 Grad *grrrrrrrrrr
    und in ungünstigen Lagen sogar Bodenfrost.

ABer Pfingsten solls wirklich wärmer werden bis 25 Grad.
    Wahrscheinlich 13 bei mir und 12 bei dir.
    :D:D

LG Feli

Hallo,

Geli, haste gut geschrieben mit den Eisheiligen und ihren Jungen. Ich denke auch, dass dieses Jahr hier ne Riesensippschaft von Eisheiligen am Werk ist. Will einfach nicht wärmer werden. Hatten heut früh 5 Grad + und ich bin mit Handschuhen auf Arbeit geradelt. :mad:

Hoffentlich wird wenigstens schönes Pfingswetter!

Liebe Grüße
    Daisy

kinder, der vulkan ist schuld!!!!!

hab eben beim einkaufen gehört, dass anno 1813? ( auf n jahr rauf oder runter weiß ich es nimmer) das wetter auch so verrückt gespiel hätte, weil irgendwo in indonesien ein vulkan ausgebrochen war.

aber wahrscheinlich isses doch kachelmanns schuld...:grins:

doro!!!! meinst du ernsthaft, dass wir jetzt auch aussterben:d:D

Ich sags ja immer schon es wird kälter und nicht wärmer, vielleicht sollten wir uns schon mal vorsichtshalber mehr von den russischen Tomatensamen zulegen :grins:

sibirische wintertomate?:grins:...gut, darauf kann (bzw.muss) ich ja verzichten, wegen allergie.

winterharte tschernobylpaprika ,daran hätt ich schon interesse;)

übrigens....es heißt nimmer globale erderwärmung, sondern klimakatastrophe.....und das sagt ja nix über die temperaturen aus.

eiskalte grüße von geli

stimmt....:grins:

ich fürchte, die eisheiligen haben junge bekommen....es will einfach net warm werden.
    heut früh sagte die nette dame im radio: "ab morgen merklich kühler"

ja herrschaft zeiten.....noch kühler....????? geht das überhaupt.

gruß geli....die der globalen erwärmung hinterher heult und panik schiebt wegen der neuen eiszeit:grins:

Jou, ich muß auch meine Meinung von gestern revidieren. Es ist sch...kalt. Die müssen entweder Nachwuchs gekriegt haben oder die Verwandtschaft ist gekommen.

Der hohe Benzinpreis kann doch allein nicht solche Auswirkungen haben. Leute, fahrt bitte wieder mehr Auto. Mir ist kalt!

Hallo Stupsi,
    na das wäre doch mal ein tolles Geschenk, wir haben gerade mal 7 Grad und der Himmel ist völlig bedeckt.

Ja hier ist es heute auch verdammt kühl aber ich hoffe und hoffe .....:grins: