Einfach mal zeigen...

wenn Sonne und Leuchtturm zusammen leuchten

Leuchtturm.jpg

• Möchte euch ein bisschen Sonne mitbringen - unsere Stadt ist umringt von Sonnenblumenfeldern - am Feld wird schon Getreide gedroschen- die Fotos sind von den zwei letzten Tagen....
    Anhang anzeigen 685504 Anhang anzeigen 685505 Anhang anzeigen 685506

Anhang anzeigen 685507 Anhang anzeigen 685508 Anhang anzeigen 685509

Anhang anzeigen 685510 Anhang anzeigen 685511 Anhang anzeigen 685512

Anhang anzeigen 685513 Anhang anzeigen 685514 Anhang anzeigen 685517

Anhang anzeigen 685518 Anhang anzeigen 685519 Anhang anzeigen 685520

Ich wünsche allen Regengeplagten und von Unwetter betroffenen endlich richtiges Sommerwetter!
    Monokultur ist in jedem Fall schlecht , ob bei Sonnenblumen oder Mais oder anderem, egal wie schön es auch aussieht

• Das müsste die Hafeneinfahrt von Warnemünde sein, oder?
    Auf jeden Fall sind das tolle Bilder!

• Wächst bei mir wild im Garten, aber ich bin nicht begeistert. Das Zeug verdrängt meine Hostas und Tulpen und anderes ... ist sehr platzraubend, vor allem wenn es austreibt. Nur unter den Hecken stört es mich nicht.

Da kann ich Rosabelverde nur recht geben, ich habe den Aronstab auch und würde ihn mir nie wieder in den Garten holen. Reiße ständig die Blätter ab, damit er sich nicht weiterverbreiten kann. Wo der schon überall ist, wo ich ihn nie hingepflanzt habe. Die Blätter wären ja sehr schön und auch der Fruchtstand, wenn er da bleiben würde wo er ist. Aber der geht ja leider auf Wanderschaft....

lg.elis

Anhänge

• Aronstab0115.JPG
      Aronstab0115.JPG
      348,5 KB · Aufrufe: 73
    Wir haben ihn mit väterlichen Garten auch, aber er wandert nur an Stellen, wo es nicht stört.
    Man muss nur im Frühling bei der Bärlauchernte aufpassen, der Aronstab fühlt sich nämlich am gleichen Standort wohl und nicht immer sind die Flecken auf den Blättern so deutlich sichtbar.

Pyro, den gibt's auch ganz ohne Flecken; ich hab hier beide Sorten, die sich außer durch die Flecken durch nichts weiter unterscheiden. (Vielleicht sind's aber auch gar nicht 2 Sorten, sondern einfach Standortvarietäten?)

einfach mal zeigen, da hab ich auch was. Mein Küchenfensterkasten mit dunklem Klee und einer buntlaubigen Geranie
    Kasten Küche.jpg

eine Hummel in einem toll blühenden Busch im Vorgarten
    Biene kleiner.jpg

die leuchten nun direkt am Hauseingang, direkt unter dem blaublühenden Strauch.
    blume1.jpg

Ich habe mir die Fotos alle angesehen, und bin total begeistert.
    Hier würde ich gern bleiben, wenn ich darf

LG `s Zitrönsche, die noch neu ist

einfach mal zeigen, da hab ich auch was. Mein Küchenfensterkasten mit dunklem Klee und einer buntlaubigen Geranie
    Anhang anzeigen 689492

eine Hummel in einem toll blühenden Busch im Vorgarten
    Anhang anzeigen 689493

die leuchten nun direkt am Hauseingang, direkt unter dem blaublühenden Strauch.
    Anhang anzeigen 689494

Ich habe mir die Fotos alle angesehen, und bin total begeistert.
    Hier würde ich gern bleiben, wenn ich darf

LG `s Zitrönsche, die noch neu ist
    Natürlich darfst Du hierbleiben "neues Zitrönsche" und
    danke für die Fotos :)

Oh vielen Dank,

Weiß zufällig jemand, wie der Strauch heißt? Blüte wie Flieder und Blätter wie Cannabis
    blume2.jpg da sind nu auch keine Blätter bei, aber die Blüten sind soooo schön
    Habe auch bei uns im Zoo viele davon gesehen, aber ausgerechnet diese Pflanze hatte kein Namensschild dran.

• Zurück
    Oben Unten