Einfach mal zeigen...

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
1.020
Kleine Kunstwerke im Kaffeeschaum.

20200219_102605.jpg
20200220_141047.jpg


IMG_8825[1].jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast du sie nicht mal gewogen, Kia ora? Bin jetzt ja doch neugierig, wieviel größer sie ist (wenn überhaupt! :p) als die Forellen, die ich früher mal gefangen habe, als ich noch angeln ging.

    Einheimisch sind Forellen bei euch aber nicht, hm?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    @Rosabelverde , sie hat, schon ausgenommen, 1300 g auf die Waage gebracht.
    Also nicht so ein "Mordsding!
    Aber gut ausreichend fuer 4 Personen.
    In dieser Groesse hatten wir schon ein paar mal eine, auch schon ueber 2 Kg....

    Einheimisch sind sie hier nicht, sie werden in den Fluessen ausgesetzt, zum angeln!
    Kaufen (im Geschaeft oder Restaurant) kannst du sie nicht, eben nur selber fangen!
    Und dazu brauchst du auch einen Angelschein, der, soviel ich weiss, jedes Jahr erneuert werden muss!
    Und fangen darfst du sie auch nur saisonmaessig, ich weiss aber nicht genau, wann Saison ist, ich glaube, sie hat vor ein paar Wochen angefangen!

    Kia ora
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ein Tulpenbaum, Liriodendron tulipifera.
    Schade an ihm ist, dass man die Blüten kaum sieht, weil sie versteckt sind zwischen den grossen Blättern. Erst jetzt, im Winter sehe ich an meinem, dass er offenbar wie wild geblüht hat, denn er ist über und über mit Samenständen bestückt.
    Ich hoffe, Celtis verzeiht mir das Dreinreden.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Das ist ein amerikanischer Tulpenbaum,
    Liriodendron tulipifera
    z.Z. sieht er so aus
    20201220_141332.jpg

    uns so im Herbst
    20201022_182033.jpg
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Ein Tulpenbaum, Liriodendron tulipifera.
    Schade an ihm ist, dass man die Blüten kaum sieht, weil sie versteckt sind zwischen den grossen Blättern. Erst jetzt, im Winter sehe ich an meinem, dass er offenbar wie wild geblüht hat, denn er ist über und über mit Samenständen bestückt.
    Ich hoffe, Celtis verzeiht mir das Dreinreden.
    kein Problem, du warst nur schneller, weil ich noch die Bilder suchen musste
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Vielen Dank, @Schwarze Katze und @Celtis!
    Gefaellt mir sehr!

    Kia ora
    wenn der Wunsch besteht, so einen Baum zu pflanzen,unbedingt an einen geeigneten Standort denken
    der kann hoch werden, bis 35m!.... und blüht leider erst nach etwa 15 Jahren
    und im Alter ist es dann natürlich so, das die Blüten weit oben sind und schlecht gesehen werden.......
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Celtis!
    Aber der Wunsch, einen solch wunderschoenen Baum zu pflanzen, besteht nicht!
    Ich finde ihn einfach schoen!

    Kia ora
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Sie wollen blühen......
    20220112_125115.jpg

    Es fehlt nur das entsprechende Wetter
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was wär denn das entsprechende Wetter? Hier ist es recht unwinterlich, ohne Schnee und lauwarm, aber meine Schneeglöckchen lassen erst an einigen Stellen gaaanz kleines Grün sehen ... blühen wollen die noch lange nicht.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.097
    Was wär denn das entsprechende Wetter? Hier ist es recht unwinterlich, ohne Schnee und lauwarm, aber meine Schneeglöckchen lassen erst an einigen Stellen gaaanz kleines Grün sehen ... blühen wollen die noch lange nicht.
    "ohne Schnee und lauwarm" wäre nicht schlecht, etwas Sonne noch dazu........
    wann Schneeglöckchen wirklich blühen, ist aber auch abhängig von Art und Sorte
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Als Fotos von dir natürlich schön, liebe Kia, aber als Kunstwerk auf einem Platz erklärungsbedürftig .. jedenfalls für ahnungslose Europäer. ;) Ich fürchte, diese Pfote hält da eine kleine Münze, hm? Wenn das ein Kunstwerk gegen die Abschaffung des Bargelds sein sollte, kriegt sie einen Zentner Likes! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.513
    "Weder Kopf noch Zahl" (Bezug auf die Muenze? Aber was das bedeutet?????)

    Naja, ist eben "KUNST!" :verrueckt:
    @Kia ora, ich würde sagen das bedeutet "unentschieden". ;-)
    In Bezug auf was, wird wohl nur der Künstler sagen können. Vielleicht wollte er, dass jeder seine eigene Bedeutung dafür findet... also jeder seine Entscheidungen für sich treffen muss, weil das Schicksal/die Zukunft noch offen ist..?

    Nur so Gedanken, dem nächsten fällt bestimmt etwas vollkommen anderes dazu ein. ;-)
    Ich finde die Skulptur gerade wegen der Aussage spannend. :love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, das ist ja mal was Schoenes...!!!!
    Da will ich auch sein.....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Hibiskusfreak, das ist die urigste Honeymoon Suite, die ich je gesehen habe! (Hast du jetzt in der Türkei geheiratet? ;))

    Ich hoffe, diese liebevolle Konstruktion ist nie solchen Wetterattacken ausgesetzt, wie sie grad hier toben.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    Das ganze hatte seinen Ursprung in der Hoch Zeit der Hippies.
    Das ganze Dorf viel vor einigen Jahren einem Großbrand zum Opfer und wurde nach starkem Regen vom Hochwasser teilweise zerstört. Verantwortlich dieser kleine Fluss der bei Starkregen zum reißenden Fluss werden kann.

    IMG_7196.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 34
    wilde Gärtnerin Einfach mal aufgefallen Small-Talk 12
    jola Ich frag einfach mal . Anhänge - Wo ? Support 67
    W einfach mal so...und Hiiilfeeee bei Sapote !!! Zitruspflanzen 0
    gartenfee71 Einfach mal Luft machen ... Gartenfreunde 30
    orni Stell den Link einfach mal HIER rein - habe den eben von einer FB-Freundin bekommen Tomaten 1
    P Tomaten einfach mal so... Tomaten 5
    Kylemore einfach mal so Small-Talk 47
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    B Flieder einfach umgefallen Laubgehölze 16
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    G Blumenampeln einfach gießen Gartenpflege 1
    D Herantasten an die Gartenbewässerung (einfach gehalten) Bewässerung 1
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    H Werde Trauermücken einfach nicht los Zimmerpflanzen 11
    A Ein schöner Rasen - schnell und einfach? Rasen 8
    edcon Hanfpalme mit kräftigem Seitentrieb teilbar oder einfach abschneiden? Gartenpflanzen 10
    F Gardena S80 vs Rainbild 1800- einfach vs kompliziert? Bewässerung 8
    Winterfalke Warum wächst manches Gemüse einfach nicht? Gartenpflanzen 30
    S Da wächst einfach nichts !? Rasen 14
    Pyromella Linien - interessant, vielförmig und einfach schön Foto-Treff 515

    Similar threads

    Oben Unten