Rosa - habe bestimmt an die 30 Fotos gemacht, bis drei vier zu gebrauchen sind....So gut getroffen, deine Taubenschwänzchen, Moni! Ich weiß, wie schwer das ist, denn die Dinger sind ja immer in Bewegung. Überhaupt hab ich dieses Jahr noch keins gesehen. Ich hoffe auf die Zeit, wenn endlich die Buddleja blüht.
Von wo die Fotos stammen - das ist an einem Waldrand, wo der Zwergholunder regelmäßig abgemäht wird, von wem weiß ich nicht, dort stehen aber auch Riesendiesteln, und Jap. Staudenknöterich..@00Moni00 ein Traum, so viele Schmetterlinge bei euch, und das Taubenschwänzchen. Ich habe hier in diesem Jahr leider auch noch keins gesehen.
Die schwarzen Eichhörnchen mit dem weißen Bauch gibt es hier übrigens auch. Lustige Gesellen.
Moni, weißt du zufällig ob der Zwergholunder nur wegen des Schnitts so zwergig ist oder ob es eine bestimmte Sorte ist..? So einen hätte ich auch gerne für meinen Garten.
ich kenne den Zwergholunder nur in der Natur draußen
Jazz - ja ein wundervoller Anblick zur Zeit bei unseren Gassirunden mit Max!Wie schön diese Weite der Sonnenblumenfelder ist. Und der Hund immer schön voran.
Das ist doch ein nobles Insektenhotel, oder?
Monokultur ist in jedem Fall schlecht , ob bei Sonnenblumen oder Mais oder anderem, egal wie schön es auch aussiehtMöchte euch ein bisschen Sonne mitbringen - unsere Stadt ist umringt von Sonnenblumenfeldern - am Feld wird schon Getreide gedroschen- die Fotos sind von den zwei letzten Tagen....
Anhang anzeigen 685504 Anhang anzeigen 685505 Anhang anzeigen 685506
Anhang anzeigen 685507 Anhang anzeigen 685508 Anhang anzeigen 685509
Anhang anzeigen 685510 Anhang anzeigen 685511 Anhang anzeigen 685512
Anhang anzeigen 685513 Anhang anzeigen 685514 Anhang anzeigen 685517
Anhang anzeigen 685518 Anhang anzeigen 685519 Anhang anzeigen 685520
Ich wünsche allen Regengeplagten und von Unwetter betroffenen endlich richtiges Sommerwetter!
Joes schrieb:Poola, ein ganz schönes Stimmungsbild
@poola, da hast du uns ein ganz wunderbares Bild mitgebracht! Danke!
Finde ich auch, welch ein tolles Foto....
Ja, stimmt, das ist Warnemünde.Das müsste die Hafeneinfahrt von Warnemünde sein, oder?
Auf jeden Fall sind das tolle Bilder!
Auf dem Spaziergang entdeckt. Cool, hab ich bisher noch nie gesehen. Irgendein Atomstabgewächs?
Da regt sich der Schwabe in mir und meint, da gehört mal wieder Ordnung gemacht und BrennholzWenn der Mensch mal NICHT eingreift und der Natur freien Lauf lässt.
Anhang anzeigen 687010
Anhang anzeigen 687011
Natürlich darfst Du hierbleiben "neues Zitrönsche" undeinfach mal zeigen, da hab ich auch was. Mein Küchenfensterkasten mit dunklem Klee und einer buntlaubigen Geranie
Anhang anzeigen 689492
eine Hummel in einem toll blühenden Busch im Vorgarten
Anhang anzeigen 689493
die leuchten nun direkt am Hauseingang, direkt unter dem blaublühenden Strauch.
Anhang anzeigen 689494
Ich habe mir die Fotos alle angesehen, und bin total begeistert.
Hier würde ich gern bleiben, wenn ich darf
LG `s Zitrönsche, die noch neu ist
und Brennholz gibt es auch