Danke fürs Zeigen, Moni.
Hier regnet es Strippen, da tut so ein virtueller Sonnenausflug noch mal extra gut.
Hier regnet es Strippen, da tut so ein virtueller Sonnenausflug noch mal extra gut.
Sehr interessant, Moni, eine Landschaft mal in allen möglichen Beleuchtungen und Jahreszeiten sehen zu dürfen. Ich mag deine Fotoserien. Freu mich direkt schon auf deine Frühlingsbilder, die es ja hoffentlich auch geben wird!
Aber sag mal, die letzten beiden Fotos haben mich doch überrascht, denn darauf sieht's ja bei weitem hügeliger aus, als ich bisher vermutete. Das sind doch schon richtige Berge! :d
Markiert der grüne Pfeil die Stelle, wo du wohnst?
Oh wie schön! Kommt die Küchenschelle dort wild vor, oder ist sie angepflanzt worden?
Die Kuhschellen sind super, ich mag die gerne. Die kommen da an der Rosalia und Leithagebirge natürlich vor. Ich hab ja da gewohnt und ich wusste einige Plätze, wo die einfach wild in der Natur wachsen, also absolut natürliches Vorkommen und sind noch dazu streng geschützt.
Moni, da müssten dann doch auch Adonisröschen kommen, die kommen oft syntop mit Kuhschellen vor. In Reisenberg weiß ich ein Platzerl, da ist das nämlich so und da gibts an einem Abhang auch Zwergiris, ebenfalls natürliches Vorkommen.
Wunderschöne Gegend und wunderschöne Kuhschellen, Moni.
Ach schau, so wachsen die also in wild? Hab ich noch nie gesehen oder gewusst. Danke für die schönen Bilder, Moni! (Meine im Garten machen noch keine Anstalten zu blühen.)
Wennst dann doch mal ganz viele Adonisröschen auf einem Haufen sehen möchtest, dann schreib mit PN. Ich mache Dir aus einem Screenshot von google-Maps ein Bild, da findest sie. Ist allerdings dann in Mannersdorf.
Ich tippe eher auf Hermelin im Sommerfell.....Schwarzes Eichhörnchen mit weißem Bauch
Hhmm.. zu Hermelin passt der Schwanz nicht und die sind im Sommer braun mit weißem Bauch, ist bei uns auch nicht heimisch - gibts die bei uns?Sehr schöne Bilder!!!!
Ich tippe eher auf Hermelin im Sommerfell.....
Der Schmetterling ist ein Wachtelweizen Scheckenfalter...Tatsächlich, die gibt es - wusste ich gar nicht, aber hier kann man ein weiteres sehen:
Eurasisches Eichhörnchen – Wikipedia
de.wikipedia.org
Dein Schmetterling ist übrigens auch sehr interessant, Moni, den kenne ich auch nicht. Weißt du vielleicht, wie der heißt?
Toll, deine Schmetterlinge, Moni! Hab hier noch nie einen von denen gesehen. Von einem Schmetterlingsjahr hab ich hier noch nichts gemerkt, ich glaube, denen war es zu kalt.
Auf was für einer Pflanze sitzen denn die 3 oder 4 Tierchen auf dem Bild 62? Die Blüte kommt mir zwar bekannt vor, aber ich weiß keinen Namen für sie.
Wenigstens deine Käfer sind mir nicht unbekannt.
Mir ging es mit den Schmetterlingen Fotografieren auch immer so wie dir, Jola...@00Moni00 ,
sag mir doch mal bitte, wie lange Du wartest, um die so gut zu erwischen ?
Sobald ich mich auch nur auf 1 Meter nähere, sind se immer wech
Hier sinds 21 °, und ich friere, keine Sonneheute wieder aktuell 33°
..ja, da ist es nicht nur den Schmetterlingen zu kalt....Hier sinds 21 °, und ich friere, keine Sonne
Hier sinds 21 °, und ich friere, keine Sonne
Am Nachmittag haben wir 36° gemessen, es reicht, die Blumen schauen nicht mehr so gut aus, viele sind verwelkt trotz des vielen gießen...Mir gehts genau so
Och, Moni, da würde ich auch nicht mehr gut aussehen, das wäre mir auch zuvielAm Nachmittag haben wir 36° gemessen, es reicht, die Blumen schauen nicht mehr so gut aus,
Steht eh drunter was für einer das ist - der Schwarzkolbige Braun-DickkopffalterSag mal, Moni, was ist denn das für ein Rüssler auf Bild IMG_20210704_160553.jpg, der hat so ein apartes, sattes Fastsonnenuntergangs-Gelb. Und schauen kann er auch wie kein Zweiter.
Foto 1 - Zwergholunderblüte