Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist hier schön, aber es gibt eine Menge Abstriche. Gruselige Straßen und große Distanzen zu den nächsten Orten von Interesse. Eine Woche ist mehr als genug.
Ja ...ich meine die Piniensamen. Unsere Pinie wirft mittlerweile jede Menge ab. Die Elstern bekommen sie auf..ich nicht.
Die Hammermethode ist nicht wirklich eine Lösung.
Danke...
Hast Du das mit Pinienkernen gemacht?
Alu klingt ja nicht so stabil. Ich habe noch eine ähnliche Knoblauchpresse. Damit probiere ich erst mal.
Meine besteht aus Aluguss und ist äußerst stabil:
Ja auch Pininenkerne wurde damit schon geknackt - wir haben früher aus dem südlichen Italienurlaub immer geschlossene Pinienzapfen mit Kernen mitgebracht; später dann eine optisch ansprechende Deko.
Die Bauernorchidee im Kasten, viel "Kraut" (ausgesät im Februar)
und hier im Topfmit Blütenansatz
und weil ich gerade dabei bin, zeige ich auch gleich noch die Pflänzchen des Elfenspiegel (erst im April ausgesät)
Alles Samen, den ich im vergangenem Jahr abgenommen habe
Die Bauernorchideen sehen ja toll aus, bin gespannt, wenn sie blühen.
Meine Elfenspiegel sind nicht viel größer, obwohl sie einen Momat länger Zeit zum Wachsen hatten.
Auf dem Elfenspiegelbild links - ist da noch ein kalifornischer Mohn (Schlafmützchen heißt der bei uns) dabei?
In dem einen Kasten sind sie so kräftig, haben aber noch keine Blüten, in einem anderen Kasten und in Töpfen sind sie nicht so kräftig, haben aber schon Blüten. Alles die gleiche Erde, alle im GWH - merkwürdig. Das ist aber jedes Jahr so.