Nach zwei Tagen Forums-Entzug kann ich endlich wieder Eure Gärten anschauen.
Bei uns war am Sonntag wettermäßig ziemlich viel los. Sturm und Starkregen haben in unserer Region etliche Schäden angerichtet. Zum Glück nicht bei mir im Garten. Hier wurden lediglich Stauden umgedrückt. Die habe ich wieder hoch gebunden. Schlimmer schaut es dort aus, wo Schlamm vom Hang über die Straße in die Keller von Leuten gelaufen ist. Das waren nur wenige Kilometer von unserem Wohnort aus.
Da heute so schön die Sonne scheint, zeige ich wie versprochen, Bilder von meinen blühenden Herbstastern und anderen Blumen aus dem Vitalis-Garten.
Die Herbstastern in der Vase musste ich abschneiden, weil die Zweige flach auf dem Boden lagen. Nun habe ich auch drinnen was Buntes zum Anschauen.
Meine roten Kletterrosen blühen noch einmal so richtig schön, trotz starkem Rückschnitt im Sommer.
Im Beet blühen Ringelblumen und Kapuzinerkresse, die ich ausgesät hatte. Als Bodendecker nach der Ernte der Bohnen und Erbsen ein farbenprächtiger Anblick.
Hier blühen Krötenlilien, die ich in einen großen Pflanztopf umgesetzt habe. Im Beet brauchte ich den Platz und im nächsten Jahr werden sie in Töchterleins Garten blühen.
Mir gefällt auch der Anblick der verblühten Reste des gelben Sonnenhutes. Alles musste ich nach dem Sturm hoch binden und zum Glück habe ich etliche Rosenstäbe aus Stahl, die ich mir vor einigen Jahren anfertigen ließ. Das sind richtig stabile Stützen auch für Stauden.
Hier blühen die Begonien vom Gartencenter, die ich Anfang Juni halb vertrocknet und preisreduziert gekauft habe. Es lohnt sich, Pflanzen aufzupäppeln.
Momentan habe ich Urlaub. In dieser Woche helfen wir beim Renovieren vom Haus, das Töchterlein gekauft hat. Ich werkle im Garten. Wenn sie mir die Erlaubnis dafür erteilt, werde ich einen eigenen Thread für den neuen Garten eröffnen und die Fortschritte beim Neuanlegen zeigen.