Sonntag im Vitalis-Garten.
Hier habe ich bis vorhin gesessen und gelesen. Zwischendurch gehe ich immer mal wieder zu den Beeten und schnuppere an Blüten oder beobachte Insekten.
Seit mindestens drei Wochen habe ich nicht mehr gemäht. Es war so trocken, dass kein Gras gewachsen ist. Aber Kleeblüten sind hier ohne Ende und es summt und brummt so herrlich, dass ich vorerst noch nicht mähen werde. Wir können halt nicht barfuß über die Grasflächen laufen.
Schaut mal, das Liebstöckel hat Blüten bis zum Himmel. Wow, was für ein tolles Blau hat die Kamera hier eingefangen!
Das war mein heutiger Versuch, ein tolles Bienen-/Hummelbild zu bekommen. Alles verschwommen, weil ich einfach keine Lust habe, ewig still zu halten und auf ein passendes Insekt zu warten. Mit dem Stativ komme ich auch nicht zurecht und deshalb benutze ich es nicht.
Wer sich traut, zwischen dem Schilfgras und der Damaszenerrose durchzukriechen, der kommt in einen Teil den Gartens, den man sonst nicht sehen kann.
Hier blüht der Phlox mannshoch und hier blüht auch die Rose Ghislaine de Feligonde im leichten Halbschatten.
Am Brennholz-Schuppen hängt jetzt der Nistkasten aus dem ehemaligen Kirschbaum. Ob hier auch wieder eine Vogelfamilie einziehen möchte?
Wenn ich rein in den Schuppen gehe und durch die Ritzen spieke, dann schaue ich auf mein Sommerstauden-Beet.
Vor dem Schuppen blühen Funkien ...
... und im Staudenbeet blühen momentan Taglilien und Phlox.
Schön, dass ich Euch durch meinen Garten führen durfte. Schade nur, dass die Sonntage immer zu schnell vorüber sind und morgen ist schon wieder Montag, also ein Arbeitstag.