ein garten in norwegen

IMGP2234.webp der "freikollen" an dessen fuss (auf der anderen seite des waldes) meine kleine tochter das licht des krankenwagens erblickt hat

IMGP2342.webp und ein wenig "dekokram"

• meine geburtstagsgeschenke durfte ich mir auch schon aussuchen von schwiegermutter eine kamelie "crimson candles" und von gg 2 pfingstrosen, ein waldmeisterpflænzchen und 3 christrosen (1 weisse und 2 rote).
    ich habe mich ansonsten in den letzten monaten meiner fruehjahrsmuedigkeit hingegeben und bin immer schon zusammen mit den kindern schlafen gegangen. sonst hatte ich irgendwie kein grosses beduerfnis mich an den rechner zu setzen, ausserdem gab es ja bis vor kurzem ausser schnee nicht viel zu berichten.
    morgen fahren wir das erste mal seit 6 jahren in den urlaub. es geht fuer 5 tage in den sueden nach kristiansand und ganz speziell in den tierpark dort (wen es interessiert... Dyreparken) wir freuen uns alle riesig darauf (das sieht ungefæhr so aus :grins::grins::grins::grins:) und die kinder sind schon seit tagen ganz aus dem hæuschen und kaum zu ertragen. wir hoffen jedenfalls auf trockenes nicht gar so kaltes wetter

ich werde jetzt mal weiter packen gehen
    bis_bald.gif

huhu freu...und...hüpf

schön, das du noch hier dabei bist, ich hab schon meinen ganzen papierstapel mit zettelchen zum durchwühlen rausgekramt. Was glaubst du, wie der frühling da ist, wenn ihr alle wohlerholt zurück kommt.
    Ich wünsche euch ganz dolle viel Spass, auch traute zweisamkeit, gutes Wetter und eben alles , was so einen Urlaub für einen selber wertvoll macht.

ganz liebe Grüße und erholt euch und macht euch eine schöne zeit und und und

(und nochmal schön, dass du wieder da bist :grins::grins::grins::grins: )

• Oh, Esanna ist aus dem Winterschlaf erwacht!

Viel Spaß im Tierpark und gute Erholung für euch..........:grins:

• Auch von mir erstmal ein guten Morgen ... und schöne Urlaubstage!:cool:

(ähm, kann es sein, dass es bei deinen Katzen Froschschenkel gab??? das rechte Froschbein scheint da zu fehlen ... aber ich hoffe das liegt an meinen Augen oder an dem Foto, dass ich das nicht sehe :grins:)

Hi Esanna, e

schön, dass Du endlich wieder von Dir hören lässt!!! Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame und doch spannende Zeit im Urlaub, genießt die paar Tage!!

Und danke für die Bilder aus dem Norden, sie sind wie immer schön! Das Bild mit dem Berg finde ich sehr imposant! Ist er womöglich der Grund, dass Dein Töchting schon im Krankenwagen zur Welt kam? Was steht der Berg da auch im Weg rum, wenn man's eilig hat, ne?! :d

hallo allerseits, da melde ich mich auch mal wieder.
    meine zeit ist neuerdings sehr knapp bemessen von daher, schaffe ich es einfach nicht øfter hier mal reinzuschauen. es gibt einfach so viel zu tun...
    erstmal danke fuer eure lieben gruesse hier im thread. uns gehts soweit gut wie es uns gut gehen kann. es hat sich noch einmal nachwuchs angekuedigt und da heisst es fuer uns wohnraum vergrøssern so schnell wie møglich.

aber jetzt erstmal zu unserem urlaub. es war toll, sehr anstrengend aber anregend, aufregend und wir haben viele neue eindruecke gewonnen.
    die fahrt ging am 19. april los und die nacht vorher gab es nochmal 15 cm neuschnee :d der hat uns die erste strecke ganz schøn ins schwitzen gebracht IMGP2380.webp
    in der nacht zum 20. april kamen wir dann endlich nach einer reifenpanne doch noch an. entsprechend waren wir alle sehr muede am 20. und haben diesen tag sehr ruhig angehen lassen. waren auf dem spielplatz und in einem riesigen einkaufscenter (das grøsste in ganz norwegen mit 32000 m2 geschæftsflæche)
    unser gemietetes huettchen war auch ganz super und schøner als ich gedacht hætte. dieser campingplatz ist sehr zu empfehlen, freundliche leute, preise familienvertræglich IMGP2481.webp.
    am 21. april ging es dann endlich in den langersehnten tierpark. dort gibt es auf 600 ha flæche vom løwe bis giraffe, erdmænnchen bis krokodil, luchs und elch alles zu sehen. 2 tage waren wir dort und haben muehe gehabt alles zu schaffen. ein dritter tag wære nicht schlecht gewesen aber am freitag frueh ging es ja schon wieder nach hause. IMGP2554.webp IMGP2589.webp IMGP2585.webp
    auf der rueckfahrt hatten wir zum glueck keinen schnee mehr und von daher waren wir auch sehr viel zeitiger wieder zu hause IMGP2727.webp.
    in die altstadt von kristiansand habe ich meine lieben natuerlich auch noch geschleift, wer weiss wann wir mal wieder so weit in den sueden norwegens fahren IMGP2615.webp

• ueberwinterte løwenmæulchen ich bin gespannt
    IMGP3025.webp

tulpen vridiflora und angelique
    IMGP3031.webp IMGP3032.webp IMGP3034.webp

die monatserdbeeren fangen endlich an zu bluehen.
    IMGP3036.webp

alles in allem habe ich mein ziel vom letzten herbst erreicht: mehr blueten als im fruehjahr 2009
    wir sind aber ca 1 monat spæter dran als normalerweise und sogar 1 1/2 monate spæter als letztes jahr, dafuer haben wir bis jetzt kaum muecken und zecken gehabt. so ein strenger winter hat auch was fuer sich...

Hallo Esanna, schön, endlich nach eurem Urlaub in den Winter mal wieder von dir etwas zu hören. Und was für eine Neuigkeit noch dazu !
    Herzlichen Glückwunsch, wielange müsst ihr denn noch auf das neue Familienmitglied warten ?
    Die Altstadt von Kristiansand gefällt mir sehr, jedenfalls das, was man auf deinen Bildern sieht. Es sieht so anheimelnd und beruhigend aus. Ja, und das der Tierpark ein Riesenerlebnis für die Kleinen war, kann ich mir vorstellen. Da sind sie wohl alle gleich.
    Ich wünsche dir alles Gute, und dass du eine wunderschöne Schwangerschaft ganz ohne Probleme erlebst.

LG Christina

Hi Esanna, e

schön, dass Du endlich wieder von Dir hören lässt!!! Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame und doch spannende Zeit im Urlaub, genießt die paar Tage!!

Und danke für die Bilder aus dem Norden, sie sind wie immer schön! Das Bild mit dem Berg finde ich sehr imposant! Ist er womöglich der Grund, dass Dein Töchting schon im Krankenwagen zur Welt kam? Was steht der Berg da auch im Weg rum, wenn man's eilig hat, ne?! :d

naja tøchterlein hatte es schon aussergewøhnlich eilig. ist halt ein kleiner wirbelwind:D ist ja alles gut gegangen es war nur wahnsinnig unbequem auf dieser engen pritsche :rolleyes:

Auch von mir erstmal ein guten Morgen ... und schöne Urlaubstage!:cool:

(ähm, kann es sein, dass es bei deinen Katzen Froschschenkel gab??? das rechte Froschbein scheint da zu fehlen ... aber ich hoffe das liegt an meinen Augen oder an dem Foto, dass ich das nicht sehe :grins:)

nein der frosch wurde heil und in einem stueck wieder in die wildnis entlassen. er hat sich nur in verteidgungsstellung so seltsam hingehockt :rolleyes:

prima, na dann jann ich jetzt ja auch wieder beruhigt schlafen :grins:;)

Alles Gute bezüglich Nachwuchs!

Hallo esanna,

schön, wieder von Dir zu hören. Ich hatte mich schon gesorgt und wollte nach Dir schauen.
    Ich hatte das Foto erst für Lillehammer gehalten. Viele Altstädte sind wohl recht ähnlich.
    Wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft.
    Laß mal wieder was hören.

LG tina1

hallo alle miteinander,

danke fuer eure guten wuensche.

@gartenfreundin
    ja die altstadt ist so schøn wie auf dem bild, ich hætte dort noch weiter rumlaufen kønnen aber die kinder haben schon zum aufbruch gedrægelt, die wollten wieder in den tierpark. noch schøner ist es sicher im sommer wenn die stockrosen in den pflasterritzen bluehen.
    wir bekommen wohl ein winter- oder sogar silvesterkind.

@frænkle
    na dann ist doch gut :-P

@tina1
    ja es gibt bestimmt einige altstædte die æhnlich aussehen, bergen ist sicher auch sehr schøn, da wollten wir næchstes jahr eigentlich hin aber ob das was wird... bis jetzt hatten wir ja nur die altstadt von kristiansund und ålesund gesehen und gg noch oslo und die sind da ja ganz anders...

hier noch bilder vom letzten wochenende.

IMGP2944.webp IMGP2996.webp

hallo esanna.

erstmal freu ich mich, dass du mal wieder hier vorbei schaust.
    wow....die bilder sind klasse....das wäre auch ein urlaub für
    mich.
    so...und nun noch glückwunsch....pass auf dich auf.

ganz liebe grüße von geli

Hallo Esanna
    *freu*

Gratuliere ganz ganz herzlich zu Eurem kleinen Norwegerlein, dass im Winter die kuschelige Hütte im tiefverschneiten Tannenwald aufmischen wird!

Deine Winterbilder sind erste klasse, was für eine Aussicht. Blüht bei Euch erst der Löwenzahn? na, ja...bei mir sind tatsächlich schon Stachelbeeren dran, aber die werden bei Euch auch bald hängen!

Liebe Grüsse und ich freue mich sehr, wieder etwas von Dir zu lesen!

Carmen

• Zurück
    Oben Unten