hallo allerseits, da melde ich mich auch mal wieder.
meine zeit ist neuerdings sehr knapp bemessen von daher, schaffe ich es einfach nicht øfter hier mal reinzuschauen. es gibt einfach so viel zu tun...
erstmal danke fuer eure lieben gruesse hier im thread. uns gehts soweit gut wie es uns gut gehen kann. es hat sich noch einmal nachwuchs angekuedigt und da heisst es fuer uns wohnraum vergrøssern so schnell wie møglich.
aber jetzt erstmal zu unserem urlaub. es war toll, sehr anstrengend aber anregend, aufregend und wir haben viele neue eindruecke gewonnen.
die fahrt ging am 19. april los und die nacht vorher gab es nochmal 15 cm neuschnee :d der hat uns die erste strecke ganz schøn ins schwitzen gebracht

in der nacht zum 20. april kamen wir dann endlich nach einer reifenpanne doch noch an. entsprechend waren wir alle sehr muede am 20. und haben diesen tag sehr ruhig angehen lassen. waren auf dem spielplatz und in einem riesigen einkaufscenter (das grøsste in ganz norwegen mit 32000 m2 geschæftsflæche)
unser gemietetes huettchen war auch ganz super und schøner als ich gedacht hætte. dieser campingplatz ist sehr zu empfehlen, freundliche leute, preise familienvertræglich

.
am 21. april ging es dann endlich in den langersehnten tierpark. dort gibt es auf 600 ha flæche vom løwe bis giraffe, erdmænnchen bis krokodil, luchs und elch alles zu sehen. 2 tage waren wir dort und haben muehe gehabt alles zu schaffen. ein dritter tag wære nicht schlecht gewesen aber am freitag frueh ging es ja schon wieder nach hause.

auf der rueckfahrt hatten wir zum glueck keinen schnee mehr und von daher waren wir auch sehr viel zeitiger wieder zu hause

.
in die altstadt von kristiansand habe ich meine lieben natuerlich auch noch geschleift, wer weiss wann wir mal wieder so weit in den sueden norwegens fahren