ein garten in norwegen

ich habe gerade ein paar bilder durchgesehen :rolleyes: die sind schon jetzt gut 3 1/2 jahre alt und ich habe sie im botanischen garten in rostock aufgenommen.

IMG_0168.webp IMG_0176.webp

IMG_0550.webp

IMG_0591.webp IMG_0669.webp

• Hallo Esanna
    Deine Bilder sind wie immer wunderwunderschön, ein Genuss sie anzuschauen. Du hast entweder eine supertolle Kamera oder kannst einfach gut fotografieren, such's dir aus, was stimmt ;););)

Liebe Grüsse

Hagebutte (seit gestern mit eigenem Iglu im Weidenpavillion, und morgen solls regnen :mad:)

...Deine Bilder sind wie immer wunderwunderschön, ein Genuss sie anzuschauen. Du hast entweder eine supertolle Kamera oder kannst einfach gut fotografieren..

Oh ja, da schliess ich mich ans Lob an, und ich würde sagen beides ;)

als zukünftiger Bienenhalter gefällt mir das mit Biene im Anflug auf die Primel natürlich besonders gut ;):D

• hallo,

danke fuer das lob *rotwerd*
    bei der kamera muss ich euch wohl enttæuschen... es ist zwar eine spiegelreflexkamera aber eigentlich keine besonders gute, also keine profi-kamera. aber es stimmt schon dass ich mit einer einfachen kompakt-kamera niemals solche bilder hinbekommen wuerde. einen grossen anteil haben da aber auch die objetive (vor allem bei an dem schærfenverlauf)... und fotografiert habe ich schon immer gern also auch schon længer uebung so dass das ein oder andere anstændige bild bei rauskommt... :cool:

@hagebutte

ein iglu im weidenpavillon? das will ich sehen. hast du fotos gemacht? ich hoffe doch :rolleyes: muss gleich mal in deinen garten luschern :rolleyes:

@frænkle

hab noch zwei bienenbilder rausgesucht extra fuer dich ;)
    IMG_5823.webp IMG_7294.webp
    wenn du eins der bilder in originalgrøsse haben magst (digital), sag ruhig bescheid (pn) :D
    ich freu mich schon in deinem thread von den bienen zu lesen, ich hoffe du wirst seeeehr ausfuehrlich berichten und uns alle mit vielen tollen bildern begluecken :eek:

ich muss mal alle meine bilder auf der externen platte durchforsten und mich dem farbenrausch hingeben. vielleicht findet sich auch noch das ein oder andere bild fuers forum. geteilte freude ist schliesslich doppelte freude... und bis es draussen wieder losgeht, dauerts noch eine weile wie es aussieht.

verschneite gruesse aus norwegen
    esanna

..wenn du eins der bilder in originalgrøsse haben magst (digital), sag ruhig bescheid (pn) :D
    ich freu mich schon in deinem thread von den bienen zu lesen, ich hoffe du wirst seeeehr ausfuehrlich berichten und uns alle mit vielen tollen bildern begluecken :eek:...

Moin Esanna!
    Danke für Dein Angebot, werde bei Bedarf drauf zurückgreifen ...
    und über die Immen im Garten werd ich natürlich auch berichten, ob ich aber so dolle Fotos wie Du knipsen kann .... ???

Bei all der weissen "Pracht" kann man sich garnicht vorstellen, dass nur in paar wenigen Wochen wieder Frühling wird *freu*..... :cool:

Moin Esanna!
    Danke für Dein Angebot, werde bei Bedarf drauf zurückgreifen ...
    und über die Immen im Garten werd ich natürlich auch berichten, ob ich aber so dolle Fotos wie Du knipsen kann .... ???

Bei all der weissen "Pracht" kann man sich garnicht vorstellen, dass nur in paar wenigen Wochen wieder Frühling wird *freu*..... :cool:

ich meinte ja nicht nur die fotos von den bienen sondern auch vom rest eures bezaubernden gartens :D ich freu mich jedenfalls schon wie gesagt 8-)
    hier fuehlt sich die luft uebrigens schon ein wenig nach freuhling an, irgendwie milder, und ich denke wenn der schnee nicht so hoch liegen wuerde, wuerden schon bald die ersten fruehblueher ihre køpfe aus der erde stecken
    blumeohr.gif
    die sonne hat auch schon enorm an kraft gewonnen die letzten wochen :cool:

sonnige gruesse aus norwegen
    esanna

• fein,daß noch andere an Esanna denken-
    ich hab vorhin gemerkt,daß wir schon lange nichts mehr von ihr gehört haben-vielleicht steckt sie noch im tiefsten Winter und traut sich nicht mehr,Schneebilder an uns weiterzuleiten.

Hallo nach Norwegen!
    Hab an diesem Regentag hier mal einen Abstecher in den hohen Norden gemacht........und wiedermal einige Gründe gefunden, warum ich Skandinavien so mag...seufz.....leider steh ich damit allein. Menne steht mehr auf Sonne pur und Hitze und Strand....
    Ich bin auf jeden Fall total begeistert, wie es sich bei euch entwickelt hat und was hier geschafft habt.......und das Haus......einfach nur kuschelig! Es regt sich ein klitzebißchen Neid :rolleyes:......Und soviele "Steinchen" die nur aufs Aufsammeln warten......Glückspilze;)...aber es ist bestimmt auch nicht alles immer eitel Sonnenschein, also FETTES LOB auch für Tatkraft und Energie....
    Ich bin total gespannt, wie sich der Frühling bei euch zeigt! Hier ist er ja langsam angekommen, nach einem ordentlichen Winter (knapp 3 Mon. durchweg Schnee und kalt....brrrr... schön aber nu nich mehr dran denken!!!)

hallo an alle,

hier auch mal wieder (kurz-)meldung von uns norwegern...
    nach einem harten winter (so einen winter gab es hier seit ueber 20 jahren nicht mehr habe ich mir sagen lassen) mit 4 monaten schnee, schnee und nochmal schnee, hælt der fruehling doch (noch recht zaghaft) einzug. aber heute schneit und hagelt es nochmal! :d viel blueht noch nicht, aber ich habe noch hoffnung... einiges spitzt aber auch schon aus der erde und wartet auf wærmere temperaturen.
    IMGP2323.webp IMGP2272.webp IMGP2324.webp
    IMGP2319.webp IMGP2335.webp

• Zurück
    Oben Unten