iiich war heut geld ausgeben. ich musste ja schliesslich der kleinen eine neue matschose kaufen, und wie sollte es anders sein... ihr ahnt es sicherlich schon...ja auch norwegische pflanzen sind sehr schnell wenn sie aus so einem laden rauswollen... und schon hatte ich einen schopflavendel, eine zitronenmelisse und eine pefferminze mit im korb.

(die pfefferminze musste erstmal wasser tanken) die beiden letzteren fuer meine kræutertreppe und den lavendel fuer die noch nicht mal angefangene terrasse, aber in meiner vorstellung ist ja alles schon fertig.
hinterher "musste" ich noch ins gartencenter, da "musste" dann noch ein apfelbaum mit. wir wollen ja schliesslich auch dieses jahr schon æpfel haben, und da wir mit erschrecken festgestellt haben dass der næchste uns bekannte apfelbaum ca 5km weit weg ist, und dann noch nicht mal die richtige bestæubersorte, musste das halt... nun hoffen wir dass die beiden sich gut vertragen und fleissig kleine æpfelchen machen

dieses minigewæchshaus

als pflanzenkinderstube fuer die terrasse wuerde ich ja gern haben. ist viel besser als das folienminigewæchshaus das ich jetzt habe, wo der reissverschluss schon nach dem 2. jahr kaput ist . ich werde auf jeden fall probieren ein æhnliches hæuschen zu bauen. aber da bin ich selbst auf das ergebnis gespannt

und werde mich dem im spætherbst oder winter widmen.
meinem herzallerliebsten gøttergatten habe ich dann auch schon die arbeitsauftræge fuer morgen erteilt

3. hochbeet mit erde befuellen, steine ausbuddeln und eine felsnische mit erde befuellen, die ich dann bepflanzen will. mal sehen ob das so alles klappt und ob das wetter mitspielt.