ein gar nicht so sehr arbeitsintensives wochenende liegt hinter uns. es war herrliches wetter nur ein bisschen kalt (schafskælte halt).
an der einfahrt haben wir nochmal eben schnell ein kleines blumenbeet gebaut, als willkommen fuer die, die zu uns kommen
die muelltonnen bekommen natuerlich auch noch ihr eigenes haus, damit wir nicht immer den schnee runterschaufeln muessen im winter, und es auch ein bisschen schøner aussieht.
gg hat gesagt bekommen wo er buddeln darf fuer die terrasse. (da muesst ihr euch aber ueberraschen lassen, wie es dann hinterher aussieht
) hier ist noch ein bild vom haus, wie es jetzt aussieht (bzw. kurz nach ostern ausgesehen hat).
das bild hier habe ich noch gefunden, so war mein blick von oben, als ich gestrichen habe (da war ich aber schon nicht mehr ganz so hoch, also schon auf dem weg nach unten)
gestern habe ich dann noch beim spaziergang mit der kleinen ein paar "blumen" gepflueckt und sie zu 2 stræussen verarbeitet
. da habe ich mich mal von euren tollen kræuter stræussen, die ich hier schon im forum bestaunen durfte, inspirieren lassen. so viel bluehendes habe ich schliesslich noch nicht im garten.
und das war wieder unser blick ueber den fjord gestern
.
ausserdem waren wir gestern nach dem abendessen mal eben noch am steinstrand hier bei uns und haben noch ein paar steine geschleppt, als wenn wir nicht schon genug im garten hætten
und eigentlich wollten wir auch nur mal runterschauen, weil wir schon lange nicht mehr da waren
jetzt liegen tolle runde grosse und flache steine auf unserer treppe. und bei ein paar muscheln und krabbenpanzern konnten wir auch nicht widerstehen. aber wie ich schon zu gg sagte: "nie wieder.....nie wieder diese schlepperei.....ohne rucksack"
von der pfefferminze und der zitronenmelisse habe ich auch noch stecklinge genommen, da sie ja im topf stehen und sich so nicht ausbreiten kønnen (einerseits gut, andererseits auch wieder nicht, weil je 1 tøpfchen ist nunmal zu wenig
), jedenfalls haben die pfefferminz stecklinge schon wurzeln. das ging echt schnell, hætte ich nicht gedacht.
3 der flieder sind jetzt auch eingepflanzt. 2 brauchen noch einen platz.