danke nochmal fuer eure gleuckwuensche
allerdings steht uns jetzt viel arbeit bevor und im garten werden nur noch schon laufende projekte abgeschlossen soweit es geht. rasen bzw. wiese im spielbereich, vorhandene stræucher einpflanzen, lagerfeuerstelle fertigstellen. heisst also keine neuen beete und pflanzenkufrausch im herbst aber die oder andere pflanze wird schon noch zu uns finden
@hagebutte
ja bei uns blueht erst der løwenzahn, wir sind dieses jahr sehr spæt. der zierlauch geht jetzt aber langsam auf und der mohn schiebt die ersten knospen.
wenn ich mir die bilder aus dem letzten jahr anschaue, haben da ja die apfelbæume um diese zeit schon geblueht und die tomaten hatten schon die ersten fruechte. aber ich will mich ja gar nicht beklagen. zumindest hat es nicht mehr geschneit und es regnet auch nicht uebermæssig sondern genau richtig so 1 bis 2 mal die woche. fuer das wochenende ist wieder super sonnenscheinwetter angesagt worden
. da werde ich wohl mit den kindern zum strand gehen, gg darf morgen arbeiten.
die fuchsien und pelargonien habe ich auch endlich rausstellen kønnen.
hier noch ein paar vorher-nachher-bilder gefunden:
das ist unsere wassergrube, die wir immer auspumpen muessen sonst læuft uns die suppe ueber den hof und in den sandkasten bei længerem regen.
sie war nur mit wellblech abgedeckt und mit einem ziemlich mickrigen hasendrahtzaun umzæunt, ziemlich gefæhrlich das ganze. also beschlossen wir ein holzdeck darueber zu errichten um diese flæche sicher abzudecken und gleichzeitig nutzen zu kønnen
das deck wurde auch ziemlich schnell angenommen und ist momentan unser lieblingsplatz weil man von dort einen guten ueberblick ueber den spielbereich der kinder hat
so sah es heute frueh aus, ganz aktuell. wir werden noch einen holzsteg als weg dorthin bauen weil es dort ziemlich sumpfig ist in dem bereich davor. dort wird dann ein sumpf- /moorbeet platz finden. aber bis dahin dauert es noch und kann sich auch noch ændern...
gestern hat die kleine einen blumenstrauss gepflueckt, gar nicht so schlecht fuer ihre 2 jahre finde ich