Ei, ei, ei was sä' ich heut'

Heute draußen gesät:
Radieschen
Salatrauke
Schnittsalat
Pflücksalat

Drinnen:
ein paar Kräuter
eine Aubergine
Erdmandeln
Frühlingszwiebel
Winterheckzwiebel

• Heute hab ich Zuckererbsen gesät. Wie letztes Jahr Vorzucht am Fenster.

Tomaten und Chili stehen dort bereits seit Januar/Februar.

Tagetes wurde vor 3 Tagen gesät.

Auberginen und Andenbeeren stehen seit mitte Februar auf dem Fensterbrett.

Bisher geht es den Pflanzen, auch ohne Kunstlicht, gut.

:D

• Heute im Garten ausgesät :

Pastinaken
    Petersilienwurzeln
    Schwarzwurzeln
    Radieschen
    Blattradieschen
    4 Karottensorten
    Silberzwiebeln
    Kerbel

• Ja .....hab es auch das erstemal und lass mich überraschen .
    Die Blätter sind grünmit rotem Rand .

• @Kapha. Da habe ich auch Fragen an dich. :-)
    Sind Petersilienwurzeln/Pastinaken einfach anzuziehen? Ich habe gelesen, das würde nicht so gut klappen.

Silberzwiebeln kenne ich nur als eingelegte Zwiebeln. Schmecken die anders wie normale Zwiebeln?

Ich habe draußen bisher noch nichts ausgesäet, weil es hier saukalt ist. Im Haus leider auch noch nichts außer Tomaten und Paprika. Morgen gehts auf jeden Fall dabei - egal wie kalt es ist!!!

Pastinaken und Petersilienwurzeln kamen bisher bei mir ganz gut.
    Sie brauchen einfach einen lockeren , sandigen und trotzdem Nährstoffreichen Boden.
    Darum haben wir sie im Hochbeet , da wir Lehmboden haben.
    Sie Samen decke ich nur mit Sand ab .

Silberzwiebeln kenne ich nur als eingelegte Zwiebeln. Schmecken die anders wie normale Zwiebeln?
    Ich lege sie ein , für Raclette im Winter :D
    Sie sind einiges besser und etwas rassiger als die gekauften eingelegten.

Danke für die schnelle Beantwortung. :)

Dann kann es mit Pastinaken und P.Wurzeln bei mir nichts werden. Da ist nichts mit sandigem Boden bei mir. :-(

Habe 3 Stunden lang Cherrytomaten gesät und Trompetenzungen (Blumen), alles im Haus.

• Heute kamen ins Frühbeet :

Blumenkohl
    Romaneso
    Rotkohl
    Kohlrabi rot & grün
    Eisbergsalat
    Roter Salat
    Lauch
    Randen ( Rote Beete )
    Frühjahrszwiebeln
    Silberzwiebeln
    Radiesli
    Knollensellerie
    Stangensellerie
    Mangold

Ins Freiland kam Gewürzfenchel

• Bei uns hat es noch immer kräftigen Frost und auch tagsüber kaum mehr als 5°C. Man nervt dieser Winter.

Hier geht's.
    Die Langzeitprognose sagt für die nächsten zwei Wochen tags immer um die 10 Grad und nachts maximal -1 , aber eigentlich auch immer über 0.

Hab die Samen mit nem Vlies abgedeckt.
    Allerdings hauptsächlich damit mir die Vögel nicht alles sofort wieder aufessen.

Nachdem ich gestern endlich mal umgegraben hab, kommen heute die Pastinaken, Ochsenherzmöhren und Spinat unter Vlies ins Beet. Porree, Rosenkohl, Kohlrabi und Rote Beete säe ich in Schalen und lass sie noch im Keller auf der Fensterbank.

Habe drei Sorten Möhren, drei Sorten Radieschen, drei Sorten chinesische Salate und Zwiebeln gesät.
    Abdecken ist sicher ne gute Idee. Werde ich die nächsten Tage nachholen.
    Habe gesehen, das der Knobi, den ich zuerst gesteckt habe, schon ausgetrieben ist :)

Ja der ist bei uns auch am treiben und man glaubt es nicht , die Krähen lieben Knoblauchgrün ..... Das hab ich noch nie gesehen :d

Also ich verstehe die Vögel , sie suchen frisches grün und die Insekten und Falter wollen auch nur leben und sich vermehren , da müssen wir halt schützen.
    Ich habe da auch Netze.

• Zurück
    Oben Unten