Ei, ei, ei was sä' ich heut'

Habe heute Knobi gesteckt. Wußte nicht, dass man das besser im September macht. Naja, vielleicht wird es ja was. Daneben pflanze ich dann die Tomis. Wenn die dieses Jahr nach Knobi schmecken, ist der Grund offensichtlich.

Das kannst du 2 x im Jahr machen .....Frühjahr und Herbst
Ich habe mich für die Herbstsaat entschieden , weil ich sonst ein Durcheinander bekomme:D

• Das kannst du 2 x im Jahr machen .....Frühjahr und Herbst
    Ich habe mich für die Herbstsaat entschieden , weil ich sonst ein Durcheinander bekomme:D

Ich werde dann auch Herbst machen. Aber nu sind die Knollen da und jetzt werden sie auch gesteckt. Vielleicht wirds ja was. Wenn ja, stecke ich im September gleich wieder welche davon rein.

• Ich habe Knobi schon 2 Jahre stecken,ernte im Frühling und Sommer immer nur das grün,
    hatte ihn mal zwischen den Himbeeren gesteckt,aber es sind auch nur noch 3 da,aber immerhin leckeres grün,
    ich habe sonst nie Glück mit Knobi,der wird immer nix.

Na klar werde die auch im Norden was,die wollen es ja nicht so heiß.
    Das ist noch altes saatgut von letztem Jahr,hoffe das es richtig ist,hatte ich bei Wildstaudenshop bestellt,aber alles andere war falsch.
    Aber bei dem Versand für Italienische samen gibt es die auch,willst ein Link?
    Oder darf ich?

• Bin zwar nicht Tubi , antworte aber trotzdem mal :)

Man steckt die einzelnen Zehen , mit der Spitze nach oben .

Danke Kapha, für die gute Vertretung :pa:,
    ja einzelne Zehen stecken, 3-5 cm tief (habe die Löcher mit dem Holz der Pflanzleine gebohrt).
    Ein paar Tage vorher vorsichtig die Knollen teilen. Ich habe das vor einer Woche gemacht. Die Zehen fingen dadurch an zu keimen. Habe noch drei Knollen, die ich dann morgen teilen werde, um sie nächstes Wochenende zu stecken.
    Aus jeder Zehe wird dann eine neue Knolle (wenn es klappt). Ist doch ein gutes Geschäft, finde ich. Wenn man dann alle neue Knollen zerteilt und neu steckt, dann kann man den Ertrag gut potenzieren.:grins:

Das sollte dann aber auch so sein das aus jeder Zehe ,Knollen werden,
    bei mir klappt das nie.
    Die werden immer ganz mikrig,obwohl ich guten Gartenboden hab.
    Das ist eigentlich das einzige was bei mir nicht klappt.
    Nehmt ihr denn den ganz normalen Knobi den man im Supermarkt kauft?
    Oder Pflanzknoblauch???

Hatte beides schon und beides klappte .
    Wann nimmst du deinen denn raus ? ..... Nach einem oder nach zwei Jahren ?

Ja das ist eindeutig zu kurz .
    Manche holen ihn nach einem Jahr raus , die grösseren Knollen gibts aber nach 2 Jahren .

Also wenn im Herbst steckst , musst du ihn auch in einem Herbst ernten .

Heute nochmal Knobi-Zehen gesteckt (drei Knollen insgesamt). Dieses Mal im Hausgarten zwischen Lavendel. Da stört er jedenfalls nicht. Mal gucken was das gibt.

Ich warte auch da sich auch noch eine Frühjahrsteckung vornehmen kann , aber hier ist der Boden dermassen nass.

• Zurück
    Oben Unten