Zurück aus dem Kurzurlaub - 5 Tage Prag.
Boah, war das anstrengend
Jeden Tag über 30°C ist bei einer Städtereise echt eine Herausforderung.
Und gleich am ersten Abend hatten wir - nur kurz zum erkunden der Wohnungsumgebung und schnell was zum Frühstück einkaufen - ein echtes Unwetter.
Im Supermarkt haben wir das eine Weile ausgesessen und dann aber gesagt "los jetzt, es geht grade".
Tja, dumm gelaufen: auf der 4-spurigen Straße, die wir überqueren mussten, strömte knöchelhoch das Wasser den Hügel runter.
Das Wasser stand in den Schuhen und die letzten 500m haben mir an beiden Fersen ordentliche Blasen beschert. Und dass in meinen Lieblingsschuhen
(jetzt leider ruiniert) ,in denen ich vorher völlig problemlos kilometerweit laufen konnte
.
Aber ansonsten war es wirklich sehr, sehr schön.
Der Garten hat es einigermaßen überstand, mal ein paar Tage ohne Bewässerung auszukommen.
Wobei ich da sowieso eher sparsam bin.
Nur wenn irgendwas richtig elend aussieht gibt es ein paar Liter an die Füße.
Tomaten und Chilis laufen mit automatischer Bewässerung und die paar anderen Kübel haben die Nachbarn gegossen
.
Hier ist es immer noch sehr heiß - heute wieder 33° - und schwül. Ein Gewitter vorhin hat kurzzeitig Abkühlung und 50 Min. guten Landregen gebracht.
Morgen noch und dann soll es endlich kühler werden.
Den Tomaten geht es sehr gut. Marmande hat an ein paar wenigen Früchten BEF. Aber das war's auch schon
Dank der vielen Sonne (?) sind alle Sorten sehr aromatisch.
Und reintragend sowieso. Das wird noch einiges an Ernte geben.
Aktuell bin ich bei 9,3 KG
Und die ersten halbgetrockneten Maiglöckchen sind eingefroren sowie die ersten Flaschen Passata eingekocht.
LG