Marmande
0
Baba Ganoush , damit bekommt man ein paar Früchte weg. Lecker ist es eh.
Obst!!Eine Säulenbaum wäre eine Alternative. Habt ihr Ideen?
Ja, das war ein hübsches Bäumchen.Och... das war doch ein sehr hübsches Bäumchen...
@Taxus Baccata
Ein Säulen-Obstbaum? Gute Idee.
Aber treiben die Weidenzweige nicht gleich wieder aus????@Taxus Baccata
Ein Säulen-Obstbaum? Gute Idee.
Ja, das war ein hübsches Bäumchen.
Aber schon seit Jahren war der sommerliche Zugang in den Garten nur noch über den Wiesenumweg möglich.
Über den Weg ging es nur noch mit ducken - die Zweige waren so lang, nach Regen hingen sie noch mehr - ich war ewig am abschneiden, hochbinden...
Nervig!
Und außer hübsch aussehen, kann diese Zierweide auch nichts.
Also weg damit.
Vielleicht mache ich aus den langen Zweigen noch ein kleines Zäunchen.
Der Wollziest braucht eine Grenze zum Rasen. Dafür würden die Weidenzweige gut taugen.
Mal abwarten, wie das Wetter wird und sich mein Knie entwickelt (das zwiebelt schon ordentlich)
Au weia, abgelöste Sohlen merkt man doch! Kleber dran und provisorisch wieder sicher.Gute Besserung fürs Knie...kontrollieren lassen vom Arzt.
Die letzten Wochen dauernd gestolpert im Garten, dann die Ursache gefunden: Sohlen der uralten Birkenstock haben sich abgelöst im Bereich der Lederriemen. Und ich hab mich über meine Tolpatschigkeit gewundert.
Wenn sie nur eingeflochten werden nicht.Aber treiben die Weidenzweige nicht gleich wieder aus????
Am liebsten Sauerkirsche.Was darf es sein? Apfel oder Kirsche? Oder etwas anderes?
Welche Sorten schmecken euch denn besonders gut von den bekannteren..?Apfel wäre auch gut. Hast Du da eine Empfehlung?
Tatsächlich sind wir keine großen Apfelesser.Welche Sorten schmecken euch denn besonders gut von den bekannteren..?
Meine auch.Das ist ärgerlich. Meine Sorten bekommen immer Schilder mit dem Namen.
Die Paprika haben bei mir keine Tomatenstäbe.Meine Stäbe haben Bohrungen für den Bindedraht mit dem ich die Schildchen befestige.
Die haben bei mir gerade Stäbe, Bambus und diese Grünen.Das wäre ein Desaster. Die Sigaretta di Bergamo ist mindestens 70 cm hoch und nach oben so breit wie eine Pinie und schon lange abgeknickt.
Ja, aber die halten im Topf nicht gut.Ich habe alle verfügbaren Spiralstäbe von Aldi reduziert gekauft. Es waren wirklich viele
Löcher hinein bohren war bei dem Aluminiumrohr kein Problem.
Das ist aber auch eine tolle Idee, @Elkevogel Sehr schön.Frühjahr/Frühsommer 2023 einen "80igsten" Geburtstag.
Ich werde im November 60, die Kurze im März 20...
Zu meiner sehr großen Überraschung findet sie die Idee super.
Ja, schon längst.Ein Hoch auf eure Spiralstäbe (oder auch nicht) und Beschriftungen - aber nun ist hier mal gut damit,
Nö, bisher nicht wirklich .Was habt ihr vor, habt ihr schon grobe Pläne? Abgesehen von den gefüllten Kirschchilis?
Dürftest du mit den Tomatenthemen aber doch sehr gerneIch wollte das Tomatenforum nicht so persönlich volllabern
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Forentreffen im Hegau - September 2021 | Wettbewerbe & Termine | 23 |