Shantay
Foren-Urgestein
Geranium in Kombi mit bodendeckender Glockenblume
(@Shantay - Danke nochmal für das tolle Geranium )
Anhang anzeigen 713419
Aber gerne. Freut mich, daß es sich so gut entfaltet hat!
LG Shantay
Geranium in Kombi mit bodendeckender Glockenblume
(@Shantay - Danke nochmal für das tolle Geranium )
Anhang anzeigen 713419
Das weiß ich noch nicht - ein paar Tage Sonne gönne ich ihr noch.Wichtig(er) bei der Johannisbeere ist ja auch, dass sie schmeckt.
Ich mag die tatsächlich pur am liebsten und freute mich sehr darauf.Und ich finde die weißen Sorten ja ehrlich gesagt auch immer ein bisschen suspekt.
Ach schade! Die Edame sind aufgefressen?Ich glaube, ich schaffe den Gemüsebereich ab 2023 ab!
Innerhalb weniger Tage haben die Schnecken alle Brokkoli- & Blumenkohlpflanzen vernichtet.
Letzten Donnerstag war noch alles gut; nur 1 Schnecke, die gleich entfernt wurde.
Dann keine Zeit, Regen & warm - Exitus
Edamame, Kartoffeln, blühender Rucola, sogar an den Zwiebeln schleimen sie rum.
Es ist das reinste Trauerspiel und ich habe so absolut keine Lust mehr dazu.
Tomaten, Chili/Paprika sollen und werden natürlich bleiben.
Nach dem Rucola wollte ich gerne Setzlinge von Rosen- und Grünkohl pflanzen.
Aber auch dazu habe ich im Moment keine Lust mehr.
Bilder hochladen klappt aktuell nicht. Handy und Laptop vertragen sich nicht.
Das Laptop wird zeitnah platt gemacht und neu aufgesetzt.
Nein - nur angefressen und noch OK.Ach schade! Die Edame sind aufgefressen?
Töpfe möchte ich keine zusätzlichen.Vielleicht (noch) ein bisschen mehr in Töpfen anbauen?
Das Datum - heute - habe ich vergessen.Aber bei einem aktuellen Schnitt von 1,9 kann nicht mehr viel passieren
Nur wenn sie bei dieser Prüfung nicht antritt, wäre sie durchgefallen.
Also noch einmal bitte Daumen drücken - das Datum folgt.
Die Stange und die Töpfe haben eine neue Lackierung mit Ham..rit in silber.
Das Ikea-Gestell links wird auch noch angemalt. Die Zinktöpfe sind nach bald 20 Jahren nicht mehr wirklich schön, aber das Gestell ist ungemein praktisch für Gartenkleinkram (Handschuhe, Scheren, Schnur/Bindedraht, Deko....) und die Farbe soll auch auf Zink halten (Bondex Garden Colors).
Stange soll weiß werden, die Töpfe weiß ich noch nicht.
Ein neues Zuhause ist gefunden
Wie ärgerlichDeine Dahlien blühen wenigstens so schön , bei mir sind alle abgefressen worden ,
@ElkevogelBohnen habe ich am 10.07. so auf den letzten Drücker noch gestupft.
Sie haben gut gekeimt und die doofen Schnecken haben das zarte neue Futter prompt gefunden
Trotz Schneckenkorn sind sie nach dem Regen vergangene Nacht drüber hergefallen - 2 Stellen mit je 4 Samen sind schwer angefressen. Das macht wirklich keinen Spaß mehr!
Die Edamame sind mittlerweile offensichtlich nicht mehr so schmackhaft und gedeihen fast unbeschädigt recht gut.
Kürbisse und Zucchini profitieren ganz offensichtlich vom Bokashi, den ich unter dem Rahmenbeet verteilt habe.
Da bin ich sehr zufrieden mit.
Das würde ich nur bei kleineren Stecklingen so machen. Mit Blüten würde ich in leichte Düngelösung stellen.Würde gleich in Erde pflanzen und den Topf in einen Übertopf mit ganz viel Wasser stellen. Nach ein paar Tagen das Nachfüllen einstellen. Wenn das Wasser dann aufgebraucht ist und die Tomate nicht welkt sind genügend neue Wurzeln da. Wenn sie schwächelt einfach noch ein paar Tage länger mit dem Fußbad weitermachen. Am Ende spart man eine weitere Aktion denn man muß nicht mehr eintopfen.
Ok, ich habe ein paar Tropfen Dünger in den Becher getan.Das würde ich nur bei kleineren Stecklingen so machen. Mit Blüten würde ich in leichte Düngelösung stellen.
Dieser Weg wäre hier zum scheitern verurteiltWürde gleich in Erde pflanzen und den Topf in einen Übertopf mit ganz viel Wasser stellen. Nach ein paar Tagen das Nachfüllen einstellen. Wenn das Wasser dann aufgebraucht ist und die Tomate nicht welkt sind genügend neue Wurzeln da. Wenn sie schwächelt einfach noch ein paar Tage länger mit dem Fußbad weitermachen.
Oh man! Das liest sich (meine Ruhrpottmentalität geschuldet!) richtig scheiße.Probleme nur rechts und einen schwarzen Fleck im Sichtfeld.
Vor 3 Wochen über Notfallmeldung einen Termin beim Augenarzt bekommen (ohne Notfall wäre es der 5.10. geworden!)
Diagnose: ich habe einen Venenastverschluss (auch Schlaganfall im Auge genannt) im rechten Auge.
Und bereits die erste Spritze bekommen
Ja, das hoffe ich auchIch hoffe das alles weitestgehend reversibel sein wir!
Du Arme! Wohin kommt die Spritze? Ist das sehr schmerzhaft? Hoffentlich hilft das!Ja, das hoffe ich auch
Allerdings wird sich das sehr lange hinziehen.
Aktuell wird geschätzt, dass mindestens 9-12 Spritzen erforderlich sein werden.
Die Rechnung ist einfach: 1 Spritze/Monat*12
Hallo @TubiWohin kommt die Spritze? Ist das sehr schmerzhaft? Hoffentlich hilft das!
Die Kartoffelernte läuft schon länger in Kleinportionen zum Sofortverzehr.Gleich tief pflanzen und auch sofort häufeln, wenn der Lehm grade mal locker ist - die Kartoffeln kämpfen sich da schon durch. Das ging bisher ganz gut.
GöGa hat wieder eine Schale gekauft - er mag das lieber.Wieder eine neue Schale?
Oder doch lieber eine "erdgebundene" Feuerstelle?
Yeah - die erste genießbare Aubergine meines Gartenlebens wurde heute geerntet und direkt vergrillt:
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Forentreffen im Hegau - September 2021 | Wettbewerbe & Termine | 23 |