Disteln im Rasen

lady23

Neuling
Registriert
10. Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo

wir haben jetzt unseren Garten angelegt und auch den Rasen sähen lassen. Wir haben jetzt nur das Problem das unser Rasen mit Disteln voll steht. Bin vorhin mal angefangen welche rauszuziehen. In zehn Minuten hat man einen 10 Liter Eimer voll.
Also wirklich viele Disteln.

Wie bekomme ich endlich einen schönen Rasen. Muß ich die wirklich alle rausziehen oder gehen die tatsächlich vom Rasenmähen weg? Oder besser gibt es ein gutes Spritzmittel weil Unkraut steht auch im Rasen.

Lg
Andrea
 
  • Tommy

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2007
    Beiträge
    45
    Hi Lady...

    Ich hatte auch Disteln im Rasen, bei mir habe ich sie sammt wurzel gezogen sonst kommen die auch immer wieder ist wie Löwenzahn von Rasenmähen gehen die nicht weg...
    Zum Spritzmittel da wer ich auch mal Interessiert :D glaube aber eher nicht das es da was gibt der Rasen soll ja auch heil bleiben...

    LG
    Tommy
     

    Sunny1979

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2008
    Beiträge
    64
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Hab da neulich im Baumarkt ein tolles Gartengerät für oder besser gesagt gegen Diesteln, Löwenzahn und Co gesehen. Schau mal hier.
    Ich hatte meine Diesteln im Garten mit Salz behandelt, aber das war wohl nicht so gut, wie ich hier zu hören bekam. :(
     
  • lady23

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    8
    Ich weiß das es ein Spritzmittel gibt das auch der Rasen verträgt, aber dafür muß man die Disteln ca 20 cm hoch wachsen lassen.

    Habe auch schön mal gehört das man Essig drauf kippen soll.

    Kann man hier auch Fotos rein setzen lassen? Dann würde ich das mal fotografieren

    LG
     
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Wir haben auch Diesteln im Garten.
    Ich habe gerupft, gezupft und versucht diese aus zu graben, aber keine Chance, die kamen immer wieder.
    Ich habe nun ein Mittel gefunden, dass streicht man auf die Blätter und die Diesteln, Löwenzahn und sogar Giersch sterben ab.
    Unglaublich, dass das so gut hilft.

    Habe das Zeug auch auf unserer Terasse eingesetzt. Zwischen einigen Fugen kam immer wieder Löwenzahn durch, aber nun ist endlich ruhe.

    Normalerweise bin ich ja nicht für Chemiekeulen, aber unser Kleiner läuft mit bloßen Füssen über den Rasen, so dass ich nun zumindestens die Diesteln weg kriegen möchte.


    Lieben Gruß
    elletoro
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hallo Ihr Distelgeplagten

    Wie wir Menschen braucht auch jede Pflanze Licht um leben oder gedeihen zu können.
    Warum gibt es für Menschen Lichttherapien? Für Disteln und sonstiges Unkraut empfehle ich Dunkeltherapie. Wenn diesem Zeug permanent Licht entzogen wird, verkümmern sie und geben irgenwann das Wachstum auf. Zu gut deutsch: schon im Frühststadium kappen, rausreissen oder abstechen. Es gibt auch kleine handlich Unkrautstecher, weitaus preisgünstiger. Wenn man die Wurzel in ca. 5 cm Tiefe absticht, vergeht selbst der hartnäckigsten Pflanze irgenwann die Lust weiterzuleben.
    Geduld ist des Gärtners Pflicht.

    Bitte chemische Keulen vermeiden.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Moin

    Wir haben auch Diesteln im Garten.
    Ich habe gerupft, gezupft und versucht diese aus zu graben, aber keine Chance, die kamen immer wieder.
    Ich habe nun ein Mittel gefunden, dass streicht man auf die Blätter und die Diesteln, Löwenzahn und sogar Giersch sterben ab.
    Unglaublich, dass das so gut hilft.

    Habe das Zeug auch auf unserer Terasse eingesetzt. Zwischen einigen Fugen kam immer wieder Löwenzahn durch, aber nun ist endlich ruhe.

    Normalerweise bin ich ja nicht für Chemiekeulen, aber unser Kleiner läuft mit bloßen Füssen über den Rasen, so dass ich nun zumindestens die Diesteln weg kriegen möchte.


    Lieben Gruß
    elletoro

    Wir haben auch das Problem mit den Disteln im Rasen...und unsere Kinder rennen auch immer mit nackten Füßen rum :mad:
    elletoro, ich würde gerne wissen wie das Mittel heißt, damit meine Kids in Ruhe Barfuß laufen können.


    Bia, die die Disteln weg haben möchte, der Kinder zu liebe....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Hallo zusammen,

    bin ich der einzige, der lieber über Disteln, als über Gift läuft?
    Erst wird jede giftige Pflanze der Kinder wegen verbannt,
    dann holt man sich das Gift in Flaschen - schon irgendwie komisch...:rolleyes:

    Grüsse Stefan
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    @ Gecko:
    Wie schon gesagt, bin ich sonst nicht für Chemiekeulen.
    Aber nach drei Jahren austechen und machen und tun... tja, und nun ist der Kleine ja da...

    Das Zeug wird ja auch nicht großflächig gespritzt, sondern direkt mit einem Pinsel auf die Pflanze gestrichen.
    Nach dem Trocknen der Flüssigkeit werden keine Giftstoffe von der Pflanze durch Berührung, Tau oder Regen mehr abgegeben. Und da unser Kleiner die Diesteln ja nicht isst, kann da nichts passieren.

    Lieben gruß
    elletoro
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Hallo zusammen,

    bin ich der einzige, der lieber über Disteln, als über Gift läuft?
    Erst wird jede giftige Pflanze der Kinder wegen verbannt,
    dann holt man sich das Gift in Flaschen - schon irgendwie komisch...:rolleyes:

    Grüsse Stefan

    Hallo Gecko,

    mir würde es ja auch nichts ausmachen mit den Disteln zu leben, aber mein kleiner Sohn, der noch keine 2 Jahre alt ist, begreift noch nicht wo Disteln sind oder was Disteln sind, und es schmerzt nun mal an den Füßen, wenn er drauf tritt...und meine Kids gehen mir nun mal vor !
    Man sollte halt mit solchen Mitteln sehr vorsichtig umgehen.
    Benutze sonst auch nie Chemie, aber die Disteln nerven so extrem !
     
  • T

    ToLu

    Guest
    Moin

    Wir haben auch Diesteln im Garten.
    Ich habe gerupft, gezupft und versucht diese aus zu graben, aber keine Chance, die kamen immer wieder.
    Ich habe nun ein Mittel gefunden, dass streicht man auf die Blätter und die Diesteln, Löwenzahn und sogar Giersch sterben ab.
    Unglaublich, dass das so gut hilft.

    Habe das Zeug auch auf unserer Terasse eingesetzt. Zwischen einigen Fugen kam immer wieder Löwenzahn durch, aber nun ist endlich ruhe.

    Du möchtest uns nicht wissen lassen um welches Mittel / Zeug es sich namentlich handelt?

    Nein, wirklich nicht?

    MfG
     
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Du möchtest uns nicht wissen lassen um welches Mittel / Zeug es sich namentlich handelt?

    Nein, wirklich nicht?

    MfG

    Ich habe es absichtlich nicht öffentlich namentlich ausposaunt.
    So etwas mögen hier einige nämlich einige nicht, was ich durchaus verstehe.
    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, weil ich Werbung gemacht habe und etwas giftiges anpreise.

    Wer sich für den Namen interessiert, der kann mir ja eine PN schreiben.

    Lieben Gruß
    elletoro - Die sich hier keine Feinde schaffen will, weil es ihr hier sehr gut gefällt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo zusammen,

    bin ich der einzige, der lieber über Disteln, als über Gift läuft?
    Erst wird jede giftige Pflanze der Kinder wegen verbannt,
    dann holt man sich das Gift in Flaschen - schon irgendwie komisch...:rolleyes:

    Grüsse Stefan

    nein Stefan, bist Du natürlich nicht.. ein paar Disteln der Kinder zu Lebe rauszupfen tut nicht weh, das sollte man aber wirklich von Mutter oder Vater erwarten können..
    Auch wenn Kinder drüber laufen, so lernen sie das durchaus.. wenn ein Kind aber im Gras mit den Fingern spielt und sie in den Mund stecken - oh je, dann ist das Geschreie groß!

    Du könntest z. B. den Bereich, bis zur nächsten Ausstechaktion, wo es eben viel sind, einfach abstecken, mit einem Tau oder so und das Zentrum der Spielzeuge solange in die andere Ecke verlegen - außer natürlich Kinderspielgeräte die im Boden befestigt sind!

    Mo, die überlegt, was macht man denn mit Wiesen, wo die Kinder duchlaufen??? Was hat man getan, als es keine chemischen Keulen gab????? Sorry, aber es ist auch nicht bös gemeint, nur anregend!
    Mo, die sich was einfallen lassen würde...:eek:
     
    T

    ToLu

    Guest
    Ich habe es absichtlich nicht öffentlich namentlich ausposaunt.
    So etwas mögen hier einige nämlich einige nicht, was ich durchaus verstehe.

    Lieben Gruß
    elletoro - Die sich hier keine Feinde schaffen will, weil es ihr hier sehr gut gefällt.

    Ach, und du meinst, da du dich ja hier quasi geoutet hast, machst dir jetzt keine Feinde? *lach*

    Wer sich für den Namen interessiert, der kann mir ja eine PN schreiben.

    Kannst du gern machen.

    MfG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Disteln wachsen im neuangelegten Rasen Rasen 6
    S Neuer Rasen und Disteln Rasen 2
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    V Blattläuse an Disteln Schädlinge 1
    C Grundstück voller Disteln Gartenpflege 3
    vogerl "Unkraut" ja bitte, Disteln nein danke Rasen 5
    Cathy Disteln aus Kopfsteinpflaster entfernen? Gartenpflege 5
    S Gesucht: Baum Disteln (Sonchus) Tropische Pflanzen 0
    aivlis Disteln - Elfenbeinmannstreu und Purpurkratzdistel Grüne Kleinanzeigen 0
    F Welchen Unkrautvernichter gegen Disteln? Rasen 7
    W Probleme mit Disteln und Löwenzahn Rasen 9
    Fini Disteln ... und andere Blümchen Small-Talk 35
    G Rasen komplett neu anlegen wegen poa annua Rasen 5
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Mit Rasen 32
    M Rasen retten Rasen 16
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    K Rasen Nachsaat über bestehenden Rasen Rasen 9
    J Krankheit im Rasen Rasen 19
    R Rasen wieder hinbekommen Rasen 17
    L Kahle Fingerhirse im Rasen - Hilfe Rasen 10
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    M Rasen zu hoch? Rasen 28
    C Gelber Rasen Rasen 8
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    Mambo0412 Rasen neu anlegen Rasen 26

    Similar threads

    Oben Unten