Die wilden Störche sind wieder da!

• Hatte nicht zu Anfang dieses Fadens jemand festgestellt, dass man Störchen ihr Geschlecht kaum ansieht und auf jeden Fall nicht einer größer als der andere ist? (Mag gerade nicht suchen. )

• Nö, keine Sorge, @jola. Mir ging es nur darum, dass Weibchen bei Störchen geringfügig kleiner sind. Wie @Pyromella aber schon richtig bemerkt hat, ist das ihnen kaum anzusehen, aber bei Jungvögeln vielleicht noch?

• Nö, keine Sorge, @jola.
    Seid friedlich und denkt an die kleine Brennweite der Cam.
    Ich dachte Ihr merkt es von alleine, aber hier muß man wirklich immer drauf hinweisen.
    Also muß es immer so sein
    ironie.gif

Tschulligung, mir war die feine Ironie schon bewusst, wollte aber nur zur Sicherheit mich vor der Bratpfanne schützen, mit der du (oder irgend eine andere Dame hier im Forum) gerne anderen eins auf den Deckel gibst. 😉

• Wirklich schade, dass man nicht weiß, wer aus dem Trio weiblich und wer männlich ist. Mich tät's auch interessieren, einfach so.
    Unter den Rock gucken? 🤪

Als die Störche beringt wurden, hat man doch sicher das Geschlecht bestimmt? Vielleicht gibt es eine Storchenseite, wo die Beringungen öffentlich notiert wurden?

Ob man beim Beringen viel sieht zwischen all dem Federkram? Das hätte bestimmt in der Zeitung gestanden, wer da Männchen und wer Weibchen ist, und davon hätte uns Opitzel eine Kopie gegönnt.

• Fernweh, genau so kommen sie mir auch seit einiger Zeit vor. :giggle: Wie sie da häufig am Nestrand ragen und nach unten stieren ... wie Strafgefangene auf einer einsamen kleinen Insel, die auf ein Schiff hoffen.

Langweilen die sich einfach? Freuen sie sich aufs Fliegenkönnen? Haben sie Angst vorm Fliegen? Was weiß man schon ... beobachtet sie zwar, weil's die Technik erlaubt, aber versteht doch nichts von ihren Gefühlen.

O ja, die sind schon ein paar Wochen weiter,@jola!!
    Man sieht es an den Beinen am Besten. Das eine Röttenbacher Störchlein besitzt bereits richtige rote Storchenbeine. Das ist offenbar schon "der Flieger".

• Zurück
    Oben Unten