Die wilden Störche sind wieder da!

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.262
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Ich wollte eben schreiben, dass die Störche wohl abgeflogen sind. Hatte drei Tage keine mehr gesehen

Screenshot_20220820-143546_Samsung Internet.jpg doch noch da
 
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Ich wollte eben schreiben, dass die Störche wohl abgeflogen sind. Hatte drei Tage keine mehr gesehen

    Anhang anzeigen 719882 doch noch da

    Bei uns auf dem Rathaus habe ich auch schon länger niemanden mehr gesehen.
    Das Pärchen vom Kindergarten ist noch da, vorhin auch wieder über unseren Garten geflogen. Letztes Jahr hatten diesen beiden sogar überwintert. Mal schauen, was sie dieses Jahr machen
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    @Gartentomate Die Storchencam ist noch da. Aber der Text sagt noch immer, dass man gespannt das Nest beobachtet und auf das Überleben von Fredi hofft.
    Leider dann nix mehr zur Beringung oder so.
    Denn der Nachwuchs hatte sich ja gut entwickelt
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Muss mich korrigieren.
    Als ich vorhin dran vorbei gefahren bin, saß ein Storch im Nest und hat sich geputzt und der 2. war gerade beim Landen.
    War wohl doch nur mal "Probewohnen" für die Tauben.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Also mindestens 1 scheint auch dieses Jahr wieder zu überwintern. Ich konnte ihn aber leider noch nicht einem Nest zuordnen:
    20220925_131537.jpg
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hoffentlich hat er sich nicht verkalkuliert. 😄

    Die Kamera in Breitungen scheint von einem Spinnennetz in Beschlag genommen worden zu sein…
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Heute habe ich auf einem Feld sehr viele Störche gesehen,
    ein ganzer Schwarm pickte im Grünen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Unsere 2 Störche vom Kindergarten haben durch kalte Woche wohl auch ganz gut überstanden
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich glaube, wir können hier bald wieder weiter machen.
    In Leiferde und Hamburg sind die ersten Rückkehrer schon da. Unser Nest sieht noch sehr trostlos aus
    bild.jpg
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    Die kommen sicher bei euch auch bald an. Unsere hier im Ort sind bald seit 3 Wochen wieder da und haben schon fleissig das Nest aus Vordermann gebracht.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Unser Pärchen vom Kindergarten war ja nicht weg, die haben bei uns überwintert.
    Ein Storch vom Rathaus ust seit 19 Tagen wieder da und den anderen habe ich gestern morgen das erste mal im Nest gesehen.

    Freue mich, dass beide Pärchen fit sind.
    Wobei ich ja schon zu gerne auch wüsste, wie es den Jungstörchen vom.letzten Jahr geht
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich glaube, wir können hier bald wieder weiter machen.
    Ach schau, ich hab gestern auch mal wieder 'unser' Storchennest in Augenschein genommen :giggle: und zwar gehofft, dass es bald wieder bewohnt sein wird, aber wenn ich die Wetterprognose betrachte, denke ich, die guten Tierchen sollten lieber ihren Winteraufenthalt noch etwas verlängern. Schon kommendes Wochenende soll's einen Winterrückfall geben und auch tagsüber unter null sein ... :oops: ... kein Wetter für Familiengründung!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja!!! Der war gestern noch nicht da! Im Moment ist er nachtaktiv und bewegt sich mal vorn in der Ecke, mal rechts vom Rohr - in der begrasten Nestmitte war er noch nicht. He, doch! Jetzt stochert er mitten im Nest und setzt sich sogar hin!

    1677465942080.png


    :love::love::love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab grad mal zurückgeblättert: letztes Jahr kam der erste am 15. Februar zurück und der zweite einen Tag später. Ob das Rendezvous diesmal auch so gut klappt? Es wird wieder spannend! :grinsend:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Super, dass zuminderst einer bereits da ist. Momentan scheint er auf der Plattform rechts ausserhalb der Kamera zu stehen, man sieht glaub sein Spiegelbild im Mast.

    5114BBC0-2878-4819-B569-329E24F99D2D.jpeg
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    446
    Hallo Südheidin,
    die Webkamera in Breitungen ist ein Andenken an einen ganz lieben und tollen Menschen, der leider
    gestorben ist. Diese Erinnerung wollen wir gerne behalten.
    Den Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich zwar jetzt nicht, aber sei‘s drum…dann bleib ich still. :censored:
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    609
    Ort
    Dresden
    ja, dann löscht bitte auch meine Beiträge vom letzten Jahr, die haben mit Opitzels Störchen auch nix zu tun.
    (komisch, damals hat's nicht gestört, daß ich eine andere Storchencam verlinkt habe)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ach, ich verstehe nicht, warum man immer falsch verstanden wird. Mach doch einfach einen neuen Fred auf, mit den Störchen aus Leiferde, dann kann man bequem hintereinander weggucken, was wann, wo passiert.
    :)

    Warum?
    Das Thema heißt doch die wilden Störche sind wieder da. Da passt doch alles gut rein. Wir müssen doch nicht für jede Cam einen eigenen Trööt aufmachen. :eek:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Mir ist das aber auch negativ aufgefallen, @jola :(

    Wie Gartentomate schon schrieb, hatten wir auch seine Störche letztes Jahr angeschaut.
    Und mangels Storchencam konnte ich keine Bilder von unseren 2 Nestern zeigen, aber ich habe berichtet.
    Und ich finde auch, dass die Storchencam von @Südheidin hier prima rein passt.

    Daher würde ich einfach so weitermachen wie letztes Jahr und uns über ALLE Störche freuen und nicht nur über ein Nest.

    Wobei ich gleich mal über die Heidekamera meckern muss: Da sieht man ja nur auf's Nest und nicht rein.
    Oh, das wird spannend mit dem Nachwuchs ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten